Servus und so weiter und so weiter *Smalltalk*
Innerhalb der El... Ael... Ynnari... SPACE ELFEN
So
Innerhalb der Space Elfen liegt gerade etwas im argen und meine PN-Box wird mir langsam zu "bunt".
Fragestellung:
Gibt es das Regelbuch her, dass eine Einheit [via Soulburst] "aus" einem Nahkampf herausbursten darf.
Beispiel a)
- Phantomritter charged Auto
-> Ini10 zerstört das Auto
--> Soulburst ausgelöst
Dürfte der Ritter in eine zweite Einheit chargen und dort mit Ini5 weiter kämpfen (soweit keine der Ini5-Attacken bereits verwendet wurden und er mit Ini9 "weiterchargt")?
Persönlich gehe ich davon aus, dass dieses Beispiel "durch geht", da Autos nicht "binden".
Beispiel b)
- Phantomritter charged Auto/Unit
-> Ini X (wobei X = 10 oder 5) zerstört das Auto / die Unit
--> Soulburst ausgelöst
Darf der Ritter nun in die nächste Einheit "angreifen" und dort stampfen?
Für beide Beispiele sehe ich HIER bereits eine Antwort, allerdings scheint "man" das nicht zu "mögen".
Problemdarstellung:
Mir ist bewusst, dass es sich HIER nicht um das Ældari-Forum (und demnach auch nicht um den Bereich für die Ynnari) handelt, jedoch nimmt nur eine "Hand voll" Spieler an der Diskussion teil und die Fronten beginnen sich zu "verhärten" - da dieser Bereich den "Crunchnatics" gehört, verspreche ich mir hier eher eine "konstruktive" Lösung (im Liebhaber-Kreis würde man es als "einen Grundmann" formulieren).
Nennen wir sie einfach die Fraktionen "Go" und "No Go":
"Go" geht davon aus, dass der Nahkampf in dem Moment beendet wird, in dem das letzte Modell der gegnerischen Einheit als Verlust entfernt wurde => Der Angreifer ist "nicht mehr im Nahkampf gebunden".
"No Go" bezieht sich darauf, dass ein Nahkampf "am Ende der Phase" endet, gleich in welchem Ini-Schritt der Gegner ausgelöscht wurde.
Innerhalb der El... Ael... Ynnari... SPACE ELFEN
So
Innerhalb der Space Elfen liegt gerade etwas im argen und meine PN-Box wird mir langsam zu "bunt".
Fragestellung:
Gibt es das Regelbuch her, dass eine Einheit [via Soulburst] "aus" einem Nahkampf herausbursten darf.
Beispiel a)
- Phantomritter charged Auto
-> Ini10 zerstört das Auto
--> Soulburst ausgelöst
Dürfte der Ritter in eine zweite Einheit chargen und dort mit Ini5 weiter kämpfen (soweit keine der Ini5-Attacken bereits verwendet wurden und er mit Ini9 "weiterchargt")?
Persönlich gehe ich davon aus, dass dieses Beispiel "durch geht", da Autos nicht "binden".
Beispiel b)
- Phantomritter charged Auto/Unit
-> Ini X (wobei X = 10 oder 5) zerstört das Auto / die Unit
--> Soulburst ausgelöst
Darf der Ritter nun in die nächste Einheit "angreifen" und dort stampfen?
Für beide Beispiele sehe ich HIER bereits eine Antwort, allerdings scheint "man" das nicht zu "mögen".
Problemdarstellung:
Mir ist bewusst, dass es sich HIER nicht um das Ældari-Forum (und demnach auch nicht um den Bereich für die Ynnari) handelt, jedoch nimmt nur eine "Hand voll" Spieler an der Diskussion teil und die Fronten beginnen sich zu "verhärten" - da dieser Bereich den "Crunchnatics" gehört, verspreche ich mir hier eher eine "konstruktive" Lösung (im Liebhaber-Kreis würde man es als "einen Grundmann" formulieren).
Nennen wir sie einfach die Fraktionen "Go" und "No Go":
"Go" geht davon aus, dass der Nahkampf in dem Moment beendet wird, in dem das letzte Modell der gegnerischen Einheit als Verlust entfernt wurde => Der Angreifer ist "nicht mehr im Nahkampf gebunden".
"No Go" bezieht sich darauf, dass ein Nahkampf "am Ende der Phase" endet, gleich in welchem Ini-Schritt der Gegner ausgelöscht wurde.
Zuletzt bearbeitet: