7. Edition Ynnari - Charge out of Combat

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das beste daran ist, dass es die initiale Frage nicht beantwortet, ob ein Modell in einem weiteren Nahkampf erneut zuschlagen kann, oder habe ich was übersehen? 😀

Im FAQ steht nur, dass ein Modell mit Soulburst nur seine 10 Ini-Phasen hat und keine Ini-Phase doppelt nutzen kann. Wenn man dann aber durch Deckung angreift und auf Ini 1 gesetzt wird, würde das bedeuten, dass die Einheit nochmal bei Ini 1 dran ist (mit vollen Attacken).

Im FAQ steht nur, dass ein Modell mit Soulburst nur seine 10 Ini-Phasen hat und keine Ini-Phase doppelt nutzen kann. Wenn man dann aber durch Deckung angreift und auf Ini 1 gesetzt wird, würde das bedeuten, dass die Einheit nochmal bei Ini 1 dran ist (mit vollen Attacken).
Jupp sehe ich auch so .... beknackt finde ich, aber nu isses raus 🙂

Och Jungs echt? Noch mehr an den Haaren kann man das doch gar nicht herbei ziehen. Attacken die du gemacht hast, machst du nicht 2mal oder schlägst du mit deinem Dämonen Prinzen auch bei Ini 8 zu und dann bei Ini 1 nochmal weil du in Ini 4 von ner Concussive Waffe verwunden wurdest und jetzt Ini 1 hast?

Das Beispiel sollte nur hervorheben, dass wenn du durch den Soulburst durch Gelände Chargen musst, du halt auch den Malus dafür erhältst - mehr nicht.

Hast du vorher deine INI 5 Attacken genutzt dann kriegst du die bei nem Charge durch Gelände nicht wieder. Im Beispiel hatte der PR die aber noch nicht genutzt....

Eigentlich nach dem nochmal drüber lesen, sehe ich nicht mehr warum man nochmal Attacken auf Inistep 1 machen können sollte.

So wie es jetzt geregelt ist, muss man sagen, dass die soulburstende Einheit ihren eigenen Nahkampf mitnimmt und den Rest im nächsten beendet, also definitiv keinen neuen Nahkampf erzeugt. Alles was schon gemacht wurde wird nicht mehr gemacht, selbst wenn die Ini runter gehen sollte.

Eindeutig steht das da aber trotzdem nicht finde ich...