Successor Chapter Tactics: Eine Auswertung

Find das halt echt weird, dass es keinen tradeoff gibt. Kauf das buch und du kriegst scions of guilliman, chars, relikte, stratagems, special issue wargear. Whatever the fuck you want.
Bei vigilus konnte man immerhin argumentieren, dass die s.i. Detachments CP gekostet haben. Und tatsächlich wars ja nicht so, dass jeder nen vigilus detachment gespielt hat auf turnieren. Wird aber keiner auf nem turnier auftauchen und ultras nach vanilla codex spielen ohne supplement. Es gibt halt einfach gratis vorteile für die man nix tun muss.

Da sich ja "Stealthy" mehr und mehr durchsetz ,weil es eben einer der besten traits ist, könnte man schon überlegen gegen Gedanken zu schmieden. Imperial Fist treten wohl damit in dem Vordergrund. Deckungignorierende Waffen werden somit interessanter und auf unmodi. 6 extra Schüsse bei Boltwaffen ist auch nicht zu verachten.

Wie sieht das mit Vigilus aus. Sind die dort enthalten Strata Gems und Relikte noch nutzbar, außer sie wurden im Codex neu aufgelegt? Weil das Relikt der Imperial Fist fand ich damals sehr stark.
Ich stelle mir grad ne Phalanx Sturm Centurions vor. Die Imperiale Ritter mit ihren HBS mit MW eindecken 😀

Salamanders sind mit ihren DS1 ignorierenden Rüstungen auch interessant einzusetzen ,wenn die gegnerischen Bolter an 2+ Rüstung hängen bleiben.

Jetzt zu Einheiten die wohl nützlicher werden als zuvor:

- Hellblaster die mit DS5 Ballern oder Plasma Inceptors mit DS4.

- Stalker Bolter mit DS3 und 2 Schaden

Da Shrike jetzt vorgestellt wurde ,können wir uns bald auf die nächste Welle SM freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Find das halt echt weird, dass es keinen tradeoff gibt. Kauf das buch und du kriegst scions of guilliman, chars, relikte, stratagems, special issue wargear. Whatever the fuck you want.
Bei vigilus konnte man immerhin argumentieren, dass die s.i. Detachments CP gekostet haben. Und tatsächlich wars ja nicht so, dass jeder nen vigilus detachment gespielt hat auf turnieren. Wird aber keiner auf nem turnier auftauchen und ultras nach vanilla codex spielen ohne supplement. Es gibt halt einfach gratis vorteile für die man nix tun muss.

Du hast doch gesagt, das es die Kröte für die Successors sei nicht auf die Chars zugreifen zu können. Bei den Smurfs ist es dann wohl die Kröte Adepts of the Codex (heißt doch so oder?) sein zu müssen.
Zugegeben das bereitet nicht zu viele Schmerzen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Meta demnächst verändert.

cya

Es ging um was völlig anderes, was hiermit garnichts zu tun hat.
Beim tradeoff ging es um: Zwischen Successor chapter MIT supplement und "original" chapter MIT supplement gibt es einen tradeoff (chars und relikte vs wählbare CT).
Hier geht es um: Zwischen Ultramarines (oder successor) OHNE Supplement vs Ultramarines (oder successor) MIT Supplement gibt es keinen Tradeoff. Ich kriege einfach stuff gratis.

Wenn ich ultramarines (oder successor) spiele und nicht weitere 25€ für ein weiteres Regelwerk neben dem 35€ SM Codex bezahle, dann habe ich nur Nachteile. Gilt natürlich für alle anderen ordens supplements auch. Ich kann mir für 25€ einen weiteren Vorteil kaufen in form von besseren Regeln, ohne dafür etwas auf zu geben.

Zuletzt bearbeitet: