Wer diskutiert da? im UM supplement steht explizit drin, dass man scions of guilliman bekommt wenn man ein ultramarine successor ist.
Im Marine Codex, bei der Regel wie man ein successor chapter erstellt steht drin, dass man auswählt welcher orden der gründungsorden ist und sich dann 2 der CT pickt. Ich sehe nicht wo man da zu argumentieren ansetzen will, GW hat diesen Fall sogar explizit aufgenommen.
Bei scions of guilliman steht, dass ultramarine successors es bekommen.
Bei successors steht:
"When you include an ADEPTUS ASTARTES unitin your army that has the <CHAPTER> keyword
(see Codex: Space Marines), you must decide
what Chapter that unit is from. Unless you
choose one of the First Founding Chapters
available to you (White Scars, Imperial Fists,
Iron Hands, Ultramarines, Salamanders
or Raven Guard), then your Chapter is a
successor Chapter, and you should decide
which of the aforementioned First Founding
Chapters it is a successor of."
1) Ich baue eine Armee
2) Ich entscheide mich das <CHAPTER> als <SONS OF HUAN> zu bezeichnen.
3) Alle meine Einheiten sind <SONS OF HUAN>
4) Ich blätter mal eben nach ob <SONS OF HUAN> in der dort genannten liste ist -> überraschung: ist es nicht
5) Ich bin aufgefordert eines der o.g. chapters als founding chapter auszuwählen -> ich wähle ultramarines.
Dann schau ich im Codex SM was so nen successor chapter für traits hat.
-> Darf mir 2 aussuchen.
Ich wüsste nicht wie man es noch deutlicher formulieren könnte.
Zu stationär:
"remain stationary" und "did not move" sind halt pretty much synonyme.
Scions sagt: "as if their unit had remained stationary". Wenn es eine as-if regel ist, dann bedeutet das, diese Regel stellt einen zustand her, der normal nicht gegeben wäre. Man muss also einfahc fragen: Was muss ich tun um "remain stationary" zu erreichen, wenn ich keine sonderregel hätte, die mir den effekt erteilt. Die Antwort ist überraschend: Sich nicht bewegen. Wenn ich mich nicht bewege, dann "remaine ich stationary". Wenn ich gelte als hätte ich "remained stationary", dann gelte ich, als hätte ich mich nicht bewegt.
I mean.... Wenn jemand so kommt, soll er mir erklären wie eine einheit ohne sonderregel stationary bleiben kann, obwohl sie sich bewegt hat. Wenn er mir das nicht erklären kann, dann sind es wohl synonyme, eine andere erklärung gibts nicht. Dann gilt "remained stationary" == "did not move".
Im Marine Codex, bei der Regel wie man ein successor chapter erstellt steht drin, dass man auswählt welcher orden der gründungsorden ist und sich dann 2 der CT pickt. Ich sehe nicht wo man da zu argumentieren ansetzen will, GW hat diesen Fall sogar explizit aufgenommen.
Bei scions of guilliman steht, dass ultramarine successors es bekommen.
Bei successors steht:
"When you include an ADEPTUS ASTARTES unitin your army that has the <CHAPTER> keyword
(see Codex: Space Marines), you must decide
what Chapter that unit is from. Unless you
choose one of the First Founding Chapters
available to you (White Scars, Imperial Fists,
Iron Hands, Ultramarines, Salamanders
or Raven Guard), then your Chapter is a
successor Chapter, and you should decide
which of the aforementioned First Founding
Chapters it is a successor of."
1) Ich baue eine Armee
2) Ich entscheide mich das <CHAPTER> als <SONS OF HUAN> zu bezeichnen.
3) Alle meine Einheiten sind <SONS OF HUAN>
4) Ich blätter mal eben nach ob <SONS OF HUAN> in der dort genannten liste ist -> überraschung: ist es nicht
5) Ich bin aufgefordert eines der o.g. chapters als founding chapter auszuwählen -> ich wähle ultramarines.
Dann schau ich im Codex SM was so nen successor chapter für traits hat.
-> Darf mir 2 aussuchen.
Ich wüsste nicht wie man es noch deutlicher formulieren könnte.
Zu stationär:
"remain stationary" und "did not move" sind halt pretty much synonyme.
Scions sagt: "as if their unit had remained stationary". Wenn es eine as-if regel ist, dann bedeutet das, diese Regel stellt einen zustand her, der normal nicht gegeben wäre. Man muss also einfahc fragen: Was muss ich tun um "remain stationary" zu erreichen, wenn ich keine sonderregel hätte, die mir den effekt erteilt. Die Antwort ist überraschend: Sich nicht bewegen. Wenn ich mich nicht bewege, dann "remaine ich stationary". Wenn ich gelte als hätte ich "remained stationary", dann gelte ich, als hätte ich mich nicht bewegt.
I mean.... Wenn jemand so kommt, soll er mir erklären wie eine einheit ohne sonderregel stationary bleiben kann, obwohl sie sich bewegt hat. Wenn er mir das nicht erklären kann, dann sind es wohl synonyme, eine andere erklärung gibts nicht. Dann gilt "remained stationary" == "did not move".
Zuletzt bearbeitet: