7. Edition Ynnari, oder: Wann ist ein Fahrzeug zerstört?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
@Fauk:
Das FAQ ist RAI und FAQ sagt: nach Wrack kann ich Soulburst nutzen

Was es sagt weis ich auch xD Ich habe da auch nichts dagegen, mich hätte nur interessiert ob es da irgendwie eine Fluff, RAW oder RAI Erklärung gibt warum man jetzt beim Wrack das ganz erlaubt, bei der Explosion aber nicht? Macht für mich einfach keinen Sinn von einem "normalen" Standpunkt ausgesehen ^^.

Doch, nach RAW macht das schon Sinn (wenn auch nicht nach Logik):
Es wird der exakte Ablauf betrachtet und festgestellt, ob die Passagiere auf dem Feld sind, wenn das Fahrzeug als Verlust entfernt wird.
Explosion: Entferne Fahrzeug, keiner da zum Soulburst, platziere Überlebende.
Wrack: Trupp muss aussteigen, Fahrzeug wird zum Wrack, Soulburst.

So interpretiere ich das zumindest.

Njaaaa ich denke wir können uns drauf einigen, in diesem Punkt is das FAQ auf einer Linie mit den Grundregeln, aber in ner ganz anderen Postleitzahl wie die Logik 😛

Das ist aber bei GW nichts Neues. 😉 Die Begründung von MobileInfantrie ist zumindest nach GW-Denke logisch, aber jetzt ist es soweit mal von GW geregelt und man hat Regelsicherheit, auch wenn es nach menschlicher Logik nicht 100% nachvollziehbar erscheint. Es ist immer noch ein Spiel und keine Realitätssimulation.😉

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nicht, sowas nennt man Nachkarteln, das bringt einem nichts außer kurze Befriedigung, aber wenn man wo anders oder beim nächsten mal daneben liegt, wirds umso blöder 😉

Das sehe ich anders: Nochmal alles anschauen ist ein Lernprozess. Und das Ergebnis des Prozesses ist: GW ist bei der Auslegung der Regeln ziemlich RAW, wenn sie nicht gerade RAI sind...

Und hier - mit Fahrzeug zerstören und Soulbursten - ist es pures RAW!