Yriel vs. Jetbikerat

Ich bin nich kleingeistig sondern einfach sehr emotional, warum geht dich allerdings rein garnichts an, also spar dir solch gehässige Fragen.

Ok, ann spielste halt beschissene große AJ Trupps. Das machts jetz nich wirklich besser wenn man X Punkte in unnötige AJs anstatt in Feuerdrachen, Kampfläufer etc. zu stecken.

Ja stimmt, weil son paar Orks ja auch ma eben so nen Yriel erschlagen... höchstens der Krallenboss macht das aber selbst dagegen kann man sich ja absichern wenn man weiß wie. Is doch nich meine Schuld wenn ihr nich wisst wie und auch nich meine Aufgabe euch es zu erklären.
Oder hast du schonma nen Physikprofessor Kindergartenkindern was beibringen sehen? Rein methaphorisch versteht sich.

Warum bringt IHR eigentlich nichma Argumente anstatt immer nur alles von mir Geschriebene bis aufs Letzte auseinander zu nehmen?
Könnt ihr nichma selbstständig nachdenken ob gewisser Spielsituationen und dem Nutzen/Effekt gewisser Einheiten/Bewegungsmanövern etc.!?!

Was die letzte Frage anbelangt... ich habe gehofft die Forencommunity hätte sich verbessert aber leider isse noch beschränkter und einfallsoser geworden als sie es vor 3-5 Jahren schon wahr weil nur noch kopiert oder aber 40kings vorgekaut wird anstatt selbständig zu denken und Eigeninitiative sowie Kreativität zu zeigen.
Allerdings frag ich mich dennoch was dich das angeht, insofern kümmer dich doch bitte um deinen Kram und hör auf mir solche Fragen zu stellen.
Ich denke das bringt sowohl dir als auch mir am Meißten.

Was mir auffällt: Ich bin im Eldarforum und im Black Templars Forum unterwegs und im Gegensatz zur Unendlichkeitsmatrix geht dort alles immer sehr friedlich und freundlich ab, wenn jemand ne Frage stellt, dann gibt es eine Antwort und wenn diese nicht verstanden wird, dann wird sie erklärt. Fühlt sich jemand nicht berufen dazu(weil nicht in der Lage oder seine Weisheit ihm sagt, dass die Frage wirklich zu blöd ist), diese genauere Ausführung zu machen, dann lässt er es einfach und dies OHNE das weiter kundzutun, egal wie lächerlich die Frage ist... Nur so eine kleine Idee 🙂

Das Warum geht dich mal rein garnichts an weils Privatsache is also überleg dir nächstes Mal vorher besser was du hier so selbstverständlich einforderst.

Es tut mir leid wenn ich dich persönlich beleidigt habe aber das is nich meine Art. Ich bin Berliner dreißter Schnauze also fluche ich nunma viel und habe eine sehr bildreiche Sprache.

Achja dein Latein kannste dir sparen der findeste es cool hier jetz mit Latein rumzuprollen wenns nich alle können? Also warum machste das wenn nich um dich selbst darzustellen?

Ja du hast geschrieben nen Prophet findest du besser und ich hab beschrieben was man zum Beispiel mit Yriel machen kann, vom Reservebonus ma abgesehen der für Eldar Mecharmeen viel wichtiger is alsn Zweiter Prophet der keine wichtigen Psikräfte nutzen kann wenn er in Reserve startet.
Gerade bei der Schwemme an Psimatrizen da draußen find ich jedes Modell gut, daß ohne Psitest was machen kann und leider zählen Propheten nich dazu, zudem ne Mecharmee nun auch nich wirklich von Psikräften abhängig is denn an sich braucht einzig allein der Rat seine Gunst und gut is.

Wie geschrieben hab ich keine Lust ständig und andauernd alles vom simpelsten Stellungsspiel bis hin zum kniffeligsten Multicharge zu erklären da leider eh nur die Wenigsten lernfähig und vor Allem lernwillig sind.
Ich meine, du machst auf mich nun auch nich gerade den Eindruck was lernen zu wollen, warum sollte ich also Energie darauf verschwenden hier seitenlange Erklärungen abzuliefern? Nur um am Ende wieder nur nen "also ich finde XYZ dennoch doof" als Antwort zu bekommen?

Achja dein Latein kannste dir sparen der findeste es cool hier jetz mit Latein rumzuprollen wenns nich alle können? Also warum machste das wenn nich um dich selbst darzustellen?

Ohne hier auf das Thema einzugehen (Jaq hatte schon gut den Nutzen von Yriel beschrieben und ich war erstaunt wie aus "Yriel kann allein nen Trupp rausnehmen" -> "wirf Yriel bei erst bester Gelegenheit weg" wurde), aber vielleicht drückt er sich aus dem selben Grund so aus wie du dich hier als "Berliner dreißter Schnauze" ausdrückst (mancher würde es vielleicht schon pöbeln nennen)?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ihn kotzt die Aufnahmefähigkeit des Durchschnitts-GWF-Users genauso an wie mich?

Wenn ja, warum schreibt er dann sonnen Schwachsinn ala "Weil dann am Ende der Punkte nicht mehr viel Armee übrig bleibt." als Kontra-Argument gegen Yriel wo der Typ mit 155pts echt gut und günstig is, vor Allem wenn er dann noch "da hab ich lieber nen 2ten Propheten" dabei der, wenn passend zum Jetbike Rat, auch fast soviel kostet.
Er widerspricht sich einfach ma in seiner Argumentation indem er mir vorwirft die Armee wäre zu klein mit Yriel, dann aber selbst nen 2ten Propheten dagegen hält.

Er soll halt erstma seine Argumente sortieren und überdenken bevor er einfordert, daß ich ernsthaft auf ihn einzugehen hätte.

Edit:
Es freut mich aber, daß du verstanden hast warum ich so ungemütlich wurde. Eben weil mir meine Yriel Aufgabengebiet-Erklärung im Mund umgedreht und zu "ach du wirfst den also weg" gemacht wurde.

Mir wird Pöbelei vorgeworfen, joa ok, damit kann ich leben. Ich werde nunma sehr ungehalten wenn man mir das Wort im Munde umdreht nur weil man unfähig is richtig auf Argumente einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast rausgelassen, dass 10 Asyrans Jäger (wie von mir geschrieben) für die selben Punkte wie Yriel einen MSU trupp rausnimmt, aber gleichzeitig noch punktend ist und nicht in den Nahkampf muss, sondern aus relativ sicherer Entfernung mit 18" kniften die 5 Mann ausschalten kann. Und dann kommt returnfire, klar, aber das sollten 10 Jungs die durch ihren Serpent verdeckt werden schon mal abkönnen.

Und danach punkten die weiter.

Oder können später im Spiel nochmal irgendwo reste aufwischen.

Yriel hingegen wird von der kralle kaputtgemacht, oder der schieren Masse an Attacken, oder er macht von mir aus 5 Marines tot und steht dann alleine und tot da. Na klar kann man ihm was dazustellen, aber den nutzen erhöht das nicht, eher die Kosten.

Ich hab auch nirgends geschrieben "statt Yriel einen ZWEITEN" propheten, sondern "statt Yriel EINEN" propheten.

Und ich finde immernoch, dass du mindestens genauso schlecht auf argumente eingehst, wie du es mir vorwirfst. Oder anders, ich werfe dir vor, genauso schlecht auf argumente einzugehen, wie du mir vorwirfst 😛 🙂

edit: Latein: LOL, eigentlich erwarte ich von jedem halbwegs allgemeingebildeten Menschen, dass er seinen Asterix irgendwann im Leben mal gelesen hat und so die geläufigsten Sachen kennt (zumindest aber googlen kann). Nonsequitur ist aber genau das, was ich dir vorgeworfen habe (nämlich nicht auf gebrachte Argumente einzugehen) in einem einzigen Wort ausgedrückt - wenn dir das nicht passt, ists mir auch herzlich egal 😀

Ich hab keine Mecheldar-Armee zuhause, allein deshalb könnten wir das nich ausspielen von der räumlichen Distanz ma abgesehen.

Ich hab auch nirgends geschrieben "statt Yriel einen ZWEITEN" propheten, sondern "statt Yriel EINEN" propheten.
Warum windest du dich jetz so peinlich raus? Es war vorher die Rede vonnem Rat der Seher + Yriel, ergo gings die ganze Zeit um Prophet + Yriel bzw. 2ter Prophet denn wenn ein Rat im Gespräch is, is 1 Prophet schonma Pflicht.

Ansonsten, du wirfst mir großes Ego vor, guck dich doch ma an... willst mir jetz echt Vorwürfe machen, daß ich kein Asterix lese bzw. aufgrund nicht vorhandenem Rechner nich jede Scheiße google die mir irgendwelche Leute annen Kopp werfen.
Deine Auffassung von Bildung bedeutet Asterix lesen, meine hingegen eher "Also sprach Zarathustra"... insofern sprich mit der Hand, das Gesicht hat kein Interesse mehr.

So langsam verliert die Diskussion an Sachlichkeit... es sei denn sie ist schon beendet. Wenn nicht, versucht bitte mal wieder aufn Boden zu kommen

@JD: Man kann ja gegen dich sagen was man will, aber meine Anerkennung für Nietzsche! 🙂
@Archont: Man kann ja gegen dich sagen was man will, aber der 🙂 Smiley in jedem deiner Beiträge sorgt immer für nen gewissen Grundsatz an Freundlichkeit 🙂

An Sachlichkeit hatse schon lange verloren, also spätestens da wo mir die Worte im Munde verdreht wurden und das dann Argument genannt wurde.

Ich glaube das Problem is, daß Archont nich weiß wer ich bin. Also zum Beispiel Europameister sowie Vize-Europameister und 3jahrelanger Teil-Captain des deutschen ETC-Teams.

Vergangene Titel. Übrigens Minuspunkte für beide, das loose zitat aus dem Zarathustra nicht zu erkennen 😛

Die smileys sind genau richtig verstanden - immer alles mit nem schmunzeln von mir verstehen 🙂

MEIN Ego ist auch nicht das schlechteste, Draco 😀

Jedenfalls, Eldrad & Seherrat + Yriel VERSUS Jetkonzil war tatsächlich die prämisse des threads, ich hab vom threadtitel aber "Motorradseher vs Yriel" bei mir abgespeichert. All meine Posts argumentieren auch dementsprechen.

Zu Eldrad etc... Holla, das sind dann aber locker flockig 600pkt mit nem Transporter - und DAS sind die nicht wert.

Zu Eldrad etc... Holla, das sind dann aber locker flockig 600pkt mit nem Transporter - und DAS sind die nicht wert.

Komisch, dass man damit aber Turniere dominieren konnte...
Das ist nun mal der Eldar-Todesstern. Und wer das Todesstern-Konzept und seine Stärken/Schwächen kennt, kann daraus viel machen.

Yriel hat halt Möglichkeiten, die einem sonst in der Eldar-Armee nicht zur Verfügung stehen (v.a. E-Waffen-Attacken, die auf 2+ verwunden...) zusammen mit hoher Ini, Spezialattacke, Reservebonus...

Kaminari: Todessterne. Ich seh keine Donnerwolfkavallerie, oder Jetseerkonzile, oder große Bossbikergruppen, nirgends gesehen. Sind einfach nicht gut. Einmal kurz explodiert (Bossbiker) nie wirklich gut gewesen (Jetseer) und von GK obsolet gemacht (TWC).

Dass Yriel ne Kampfsau ist die gut was weghaut bestreite ich nicht.

Aber soviele Punkte (150 was auch immer genau) ist er nicht wert, weil er dann entweder alleine einen MSU Trupp rausnimmt und dann stirbt, oder an Gegnermassen scheitert. En einfacher günstiger Prophet ist ihm meiner Meinung nach immer überlegen, Guide ist flexibel einsetzbar um entweder Infanterie (Drachen wenn sie richtig reinhauen sollen? Jäger im großen Trupp?) oder Fahrzeuge (Falcons und Walker) zu Guiden, oder einen Gegnertrupp zu doomen - das ist einfach mächtiger + günstiger.

@Freddy:
Was sollen denn solche dummen Sprüche? Neid oder was bitte sonst?
Natürlich muss nich jeder meiner Meinung sein aber ich verlange schon, daß man ordentlich argumentiert und mir nich die Worte im Mund verdreht. Ich denke das wird wohl jeder Mensch verlangen, ergo auch du.

@Archont:
Du suchst nur Stress bzw. willst mich scheinbar nur provozieren, woran ansonsten nur kleine Kinder Vergnügen haben weil das leicht is. Ich meine du hast ja soeben sogar zugegeben garnich auf mich sondern nur den Threadtitel eingegangen zu sein.
Du streichelst dein Ego ja auch nur die ganze Zeit, so wie jetz mit dem Zitat welches angeblich keiner erkannt hat nur weil niemand drauf eingegangen is...
Ich werde dich daher in Zukunft einfach ignorieren da du scheinbar an einer ernsten Diskussion mit mir eh nich viel Interesse hast.

@Kaminari:
Signed. Es gibt nunma immer wieder Leute die die Vorteile gewisser Einheitenkombinationen nich verstehen.

Edit:
@Archont:
Wenn du Jetbike Räte sehen willst dann geh auf Turniere... :blink:
Ne Weile lang war sogar Doppelrat sehr in, siehe Braindead. Also bedenke ma was du schreibst. Nur weil DU es nich gesehen hast heißt das ja nich dasses schlecht is bzw. sowas nich gibt...
Bossbiker sind zudem kein Vergleich zu nem Rat nur weilse auch teuer sind...

Zuletzt bearbeitet: