Also hier muss ich mal sagen, dass es wohl die erste Einheit ist die mich negativ überrascht :-(
Keine 24" Bewegung mehr, "nur" noch 18" dafür zwar in jeder runde, man darf aber nicht vergessen das es die Sprung Bewegung nicht mehr gibt, damit steht er immer im Freien.
-Schocken geht Quasi erst in Runde 2 und nur mit einen LP Verlust.
=Mobilität klar schlechter
-Kein Schwall mehr, Flammern nach dem Schocken nur mit Heimat Schinken möglich ;-).
-Nova beim Flammenwerfer berechenbarer als mit der Überhitzung, dafür kein besserer DS.
-Zusätzlicher LP Verlust an Fahrzeugen nur bei einer 6 mit Nova allerdings D3 MW
= Flammenwerfer klar Schlechter, Impuls ungefähr gleich geblieben.
-Er muss verdammt nah ran, wollte er schon vorher aber da hatte er noch die Möglichkeit sich zurück zu ziehen.
-Drohnen können nicht mit ihn mithalten, daher bekommt er nur schwierig zusätzliche LP
-Grundprofil gleich zum Riptide, Etwas besser als vorher
-Benötigt definitiv das tool womit er Heavy ignoriert
Fazit: Kamikaze Einheit! Hab ihn zwar gern gespielt um nervige Eldar oder Dark Angels zu grillen, wenn er aber in der Selben Punkte Liega spielt wie der Riptide ist er für mich raus.