Y'Vahra Statline!!!

Klingt im ersten Moment ja sehr gut. Aber wie von mir angesprochen, hat diese auch viele Nachteile.

Der Gegner kann dieses 300-400-Punkte-Modell kaum oder nicht killen. Nachteile sind halt, dass diese Modell viele Mahlstrompunkte nicht holt, weils in der Reserve ist. Außerdem hat der Gegner weniger Ziele, die er ausschalten muss und dann kann es in manchen Spielen sehr knapp werden, zwecks wipeout, sollte er in die Reserve gehen.

Er kann zwar RAW eindeutig in der gegnerischen Bewegungsphase nen Abflug machen, aber man muss abwägen, ob es einem das wert ist, die folgende Runde völlig auf den Plasmaflamer zu verzichten... Ist das selbe wie bei Flamercrisis-die kann man als Schocktruppen auch völlig knicken wegen der 8“. Bei einem so dicken Brummer würde ich nur ungern auf eine der Waffen verzichten wollen.

Aber das abhauen kann der Y´Vahra ja eh nur maximal zwei mal machen. Wenn er im 3. Zug wieder abhaut, ist er ja automatisch vernichtet.

Stimmt auch nicht.
Denn dort steht, das jede Einheit zerstört ist die Am ende der 3ten Kampfphase nicht auf dem Battelfield war.

Each Unit that has not arrived on the battelfield by the end of the third Battel round counts as ..

3 Punkte wiederlegen das.

1. Zu dem Zeitpunkt ist der 109 noch auf dem Spielfeld, da er erst in der Gegnerischen Bewegungsphase "Hochfliegt"
2. Er war ja schon auf dem Battelfield
3. Es wird nur am ende der 3ten Spielphase geprüft. das hiesse er dürfte nur in der 3ten Runde nicht hochfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht beide davon aus, dass er als Reinforcement gilt. Wo ist die Regel die besagt, dass er Reinforcement ist? Er ist nicht außerhalb deployed sondern sitzt einfach am Rand. Ich sehe auch nicht wo die Beschränkung für 9" daher her kommen sollte.

Im Prinzip kannste mit dem Ding lustig und Munter unkillbar vom Feld fliegen. Ich glaube in der Vorversion war mal geregelt, dass man nicht 2 Runden hintereinadner hoch darf. Das steht netmehr da.