Da ich schon länger damit liebäugle meinen doch zum Teil zusammengewürfelten Modellen eine Heimat zu geben, habe ich beschlossen diese in verschiedenen SAGA - Ära der Magie Truppen zusammen zu fassen. Einige Fraktionen bestehen schon - ganz oder auch teilweise gesammelt und bemalt - andere befinden sich noch im Aufbau. Auch kann ich mit einer Truppe bereits verschiedene Fraktionen abdecken. Das Ziel ist es, dass jede Fraktion zumindest einmal vorhanden ist und zum anderen das alle vorhandenen Modelle einer Fraktion zugehören.
Jetzt habe ich neu überlegt und plane neben den vorhandenen SAGA-Truppen eine Kampagne von den "Rangers of the Shadowdeep - RotSD" vorzubereiten und auch wirklich (!) zu spielen.
Update vom 04.02.2025 - SAGA-Truppen:
1) Die großen Königreiche - Zwerge & Melniboner + Dämonen (müssen noch bemalt werden)
2) Die Herren der Wildnis - 3te Edition Slaan (fast fertig)
3) Die Horde - Chaoszwerge
5) Die Anderswelt - Chaoszwerge & Melniboner + Dämonen (müssen noch bemalt werden)
6) Die Herrscher des Unterreichs - Chaoszwerge & Zwerge
Ich würde in den entsprechenden Platzhaltern die Truppen präsentieren. Was Euch erwartet ist keine hohe Kunst, aber Ausdruck meiner Freude zu unserem Hobby!
Neben "SAGA -ÄdM" habe ich mir, nachdem ich nur gutes gehört hatte, noch das Regelbuch von "Warlords of Erehwon" besorgt. Da ich dafür aber einen Mitspieler brauche, habe ich dies Projekt erst einmal zurückgestellt.
Nachdem mit @Raben-Floki die Regeln und einige Modelle von "Stargrave" geschenkt hat, möchte ich zumindest eine kleine spielbare Truppe und ein Diorama bauen.
Aktuell muß Stargrave aber noch etwas warten ...
Soweit so gut! Ich hoffe dem ein oder anderen von Euch etwas Freude und vielleicht auch Inspiation bereiten zu können ...
Zuletzt bearbeitet: