Zeigt die Bilder eurer Legion Assault squads BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE

Es wäre wohl eine etwas aufwendigere Alternative, aber wieso nicht als längerfristiges Projekt betrachten? Wenn dir auf einen Schlag 20 Module im Bitsshop zu teuer sind, dann bau sie doch einfach als Despoiler mit magnetisierten Rückenmodulen. Dann kaufst du mal hier ein Sprungmodul, mal da. Und dort vielleicht mal drei. Dann bekommst du längerfristig einen Assault Squad und kannst ihn immernoch als Despoiler spielen. Gut natürlich bezahlst du am Ende das selbe, aber es fühlt sich nicht mehr so teuer an.

Ansonsten wurden wohl alle Mögkichkeiten bereits genannt. Module einzeln kaufen, andere Boxen schlachten oder hoffen, dass mal jemand welche abtreten kann. Viel mehr Möglichkeiten wirst du wohl leider nicht finden. Und so einen gewaltigen Unterschied wird es im Endeffekt auch nicht machen, was den Preis angeht.

Ich habe mir ein paar Destroyer mit den CSM Raptor Modulen gebaut (das abfeilen der Zähne ist aber echt nervig) und denen ne MK IV Front gegeben. Das sieht ganz gut aus. (Dass GW die MK IV-Mod Module bereits hat bestärkt mich in dem glauben das es Night Lords Springer in der November Box geben wird denn sie müssen ja nur Deckel ohne Zähne machen)

Es wäre wohl eine etwas aufwendigere Alternative, aber wieso nicht als längerfristiges Projekt betrachten? Wenn dir auf einen Schlag 20 Module im Bitsshop zu teuer sind, dann bau sie doch einfach als Despoiler mit magnetisierten Rückenmodulen. Dann kaufst du mal hier ein Sprungmodul, mal da. Und dort vielleicht mal drei. Dann bekommst du längerfristig einen Assault Squad und kannst ihn immernoch als Despoiler spielen. Gut natürlich bezahlst du am Ende das selbe, aber es fühlt sich nicht mehr so teuer an.

Ansonsten wurden wohl alle Mögkichkeiten bereits genannt. Module einzeln kaufen, andere Boxen schlachten oder hoffen, dass mal jemand welche abtreten kann. Viel mehr Möglichkeiten wirst du wohl leider nicht finden. Und so einen gewaltigen Unterschied wird es im Endeffekt auch nicht machen, was den Preis angeht.

Dass ist mal ne Idee.

Na ja will ja Sprungtruppen. 20 Despoiler zu Fuß kommen net so schnell an wie 20 assault Marines mit Jetpack

Wo ich gerade durch den Thread scrolle, fällt mir auf:
Welche Sprungmodule gehören eigentlich standardmäßig auf Mk-VI-Rüstungen?
FW hat da keine. Bzw. nur diesen Ravenguard-Spezialtrupp mit Mk-IV-ähnlichen Spezialdüsen, das wird es wohl nicht sein.

Edit:
Und zu welchem Schema gehören die Module der Chaos-Raptoren?
Oder sind das mutierte Fantasiesprungmodule?
(Ihr wisst schon, die mit Fantasie gespeist werden müssen zum Funktionieren, wie bei Orks.)

Zuletzt bearbeitet:
@ Shovath: Das MK IV Sprungmodul hat eine Turbine und das der Raptoren hat zwei. Ich denke daher eher das es, dass der MK V Assaults ist. Auch wenn die sich kaum von MK II unterscheiden.
MK5 ist aber nichts eigenes, im Gegensatz zu allen anderen. MK5 ist nur das Zusammenstückeln und notdürftiges Flicken von Mk2 bis MK4. Von daher wäre auch das Sprungmodul der MK5-Marines von Forgeworld sehr wahrscheinlich ein MK2.

MK5 ist aber nichts eigenes, im Gegensatz zu allen anderen. MK5 ist nur das Zusammenstückeln und notdürftiges Flicken von Mk2 bis MK4. Von daher wäre auch das Sprungmodul der MK5-Marines von Forgeworld sehr wahrscheinlich ein MK2.
So nicht ganz richtig. Es wurde zwar später alles was irgendwie zusammen geflickt wurde als MK V deklariert, aber es gab dennoch eine produzierte MK V.
Die genau Stelle im Fluff müsste ich dir raussuchen.

Die MK V Modelle von FW haben auch nichts gemein mit MK II und MK III. Mit MK IV sind die Ähnlichkeiten auch kaum vorhanden. ( sowohl Tacticals wie auch Assaults)

Die Stelle würde ich gerne sehen. Es gab Prototyp-Teile, die nie in Serie gegangen sind, und an den MK5 verbaut wurden (zum Beispiel der Helm von den FW-Modellen) aber sonst wüsste ich da nichts.
Es gibt dafür in Falsche Erlösung eine Stelle, in der bei der Auslieferung der MK6 explizit gefragt wird, was mit der 5 passiert ist und dort wird auch angegeben dass das nur ein Sammelbegriff ist.

Es gibt dafür in Falsche Erlösung eine Stelle, in der bei der Auslieferung der MK6 explizit gefragt wird, was mit der 5 passiert ist und dort wird auch angegeben dass das nur ein Sammelbegriff ist.

Korrekt, unter Mk5 werden diverse Zwischenlösungen und Provisiorien für die Loyalisten zusammengefasst, um die Überlegenheit der Verräter durch deren hohe Zahl an Mk4 zu kompensieren.

Man kann sagen das die meisten "Mk5" eher eine Mischung aller bisherigen Rüstungstypen zusammen mit mal mehr mal weniger improvisierten Teilen darstellen.

Aus optischen Gründen würde ich persönlich Mk4 Assault Marines mit den M41 Sprungmodulen darstellen. Die eigentlichen Mk4 Sprungmodule gefallen mir optisch garnicht und ich finde die regulären (wo die Tubinen optisch identisch sind, nur doppelt vorhanden) passen besser.

Zuletzt bearbeitet: