Legion Zeigt her eure Armeen

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.
Vielen Dank 🙂
Ja, ich will auf jeden Fall noch was mehr bemalen. Z.Z. sitze ich an einer 400er Liste, um damit nach der Trainingsmission (die natürlich für den 04.05. geplant ist 😎) einzusteigen. Dafür fliegt dann z.B. der teure Grievous raus.
Heute möchte ich aber mein nächstes fertiges Etappenziel präsentieren - Gelände. Ja, passt 0 zu der Klonkriegstarterbox und hat man in diesen Kreisen hier sicher schon X mal gesehen, aber Tatooine ist einfach sowas von ikonisch (und gefühlt die Hälfte aller Handlung aus Filmen & Serien spielt eh da), dass ich hier nicht widerstehen konnte. Habe erstmal eine Platte auf 36 x 36 Zoll gemacht. Die andere gesägte Platte für mögliche 800er Matches habe ich mir direkt mitsägen lassen (ist aber noch nackt):

sep008.jpg

Da sind jetzt die 8 Barrikaden aus der Starterbox drauf, diverser Kleinkram von Thingiverse und 5 Häuser von https://www.warscenery.com/ Die sind zwar recht teuer gewesen, aber mir gefallen sie sehr gut. Ich schätze, das ist erstmal genug Gelände und wenn ich den Skirmisher antesten werde, kommen u.U. nochmal welche dazu.

sep009.jpg

Ja, die Bases passen da nicht zu, aber wenn ich die auch in der Farbe gemacht hätte, hätten die Minis mega langweilig ausgesehen. Und irgendwas ist ja eh immer...

Ich habe jetzt mein erstes Spiel hinter mir - gefällt mir sehr gut! Die Minis hier habe ich im letzten Schwung bemalt, damit ich bei den kommenden kleinen Spielen nicht dieses punktintensive Monster Grievous nehmen muss und etwas Abwechslung reinbekomme:

sep010.jpg

Botschafter Rune Haako habe ich eigentlich nur bemalt, weil ich Bock drauf hatte und ihn als Glücksbringer neben das Feld stellen kann. Außerdem habe ich so eine Rechtfertigung während des Spiels mit einem furchtbaren und gefakten französischem Akzent zu sprechen ?