Ziemlich früh...GD-Mini 2010

finde ihn tatsächlich nicht besonders. da sind die bisherigen standard-zauberer von gw - allen voran der nurgle zauberer wirklich besser gelungen. der kerl hier sollte wohl alle ansprechen und keinen verprellen... wie hieß das in mathe nochmal: kgv.

allerdings bietet er eben umbaumöglichkeiten, wie hier ja schon diskutiert wurde. der dämonenslayer (der mich als zwergenspieler natürlich gefreut hat) bot solche möglichkeiten sicher nicht und sprach so deutlich weniger leute an.

Auch wenn ich kein Chaos spiele find ich es gut, das es diesmal nicht schon wieder ein Space Marine ist o,o von denen gibt es schon genug GD-Minis
*rofl* der war gut...

Hrothgar_D%C3%A4monenaxt.jpg
Archaon_zu_Fu%C3%9F_%28GW%29.JPG
494px-GamesDay2009-Miniature.jpg

Also wer diese Minatur auch nur für eine Sekunde in die Ecke der Tiermenschen gestellt hat, nunja, der sollte mal einen Optiker besuchen... peinlich peinlich.
Habe noch nie von einem Tiermenschen gehört, der des lesens mächtig gewesen wäre und ein Buch mit sich herumgetragen hat... 🙄

Also, die Minatur ist, naja.... geht so.

Aber warum gibt es nach der Chaoskrieger GD-Mini von 09 gleich wieder Chaos, obwohl massig andere Völker erscheinen sind und erscheinen werden im Bereich Fantasy wie 40K?!
Wiedereinmal sind die Entscheidungen von GW unergründlich (wie so oft!).

Das habe ich nicht behauptet. Nach allen Erkenntnissen die ich im Laufe meiner Warhammer Laufbahn so habe, schließe ich aber nicht aus, dass Tiermenschen auch lesen können. Im Allgemeinen sind Tiermenschen ja nicht ausschließlich diese Vieh-haften Ziegen wie man sie vereinfacht aus dem TT kennt, sondern alle Mutanten mit starken tierischen Zügen (auch andere Tiere können da als Körperteile denkbar sein, nicht nur Ziegen/Widder). Warum soll da ein Schamane/Magier den man als Tiermenschen-Mutanten einstuft, nach imperialer Lehre 😉, nicht lesen können? Meiner Meinung nach ist da kein Problem vorhanden 🙂. Ich habe das Modell auch recht schnell in die Tiermenschen Schublade gepackt, da er nicht so recht zu den Chaoskriegern passen wollte.

Deswegen trägt dieser "Tiermenschen" auch Schuhe... weil er ein gepflegter Tiermensch ist! 🙄

Auch mutierte Bestien haben einen Sinn für ihr Äusseres! Gott, manche sollten echt die Miniatur ansehen bevor sie ihre "Vermutungen" äussern...

ps.
Roben sind ja im mom der letzte Schrei im Drakenwald!! Ganze Gorherden tragen sie und stolzieren auf und ab...

Ich finde den Zauberer sehr schick mit seinen vielen Details. Sehe ich richtig, dass er ein zweites Armpaar hat?
Sieht ziemlich nach aus, vllt in dem Stile vom Familiar Bird Thing das er noch ein Messer hinter'm Rücken versteckt

Das Einzige, was mir nicht gefällt ist dieser pseudomäßig riesige Ring und der Armreif. Aber man kann halt nicht alles haben.
Chaos muss protzen ^^

Auch wenn ich kein Chaos spiele find ich es gut, das es diesmal nicht schon wieder ein Space Marine ist o,o von denen gibt es schon genug GD-Minis

Hey, noch 4 GD Space Marines (also ca. 6 Jahre) und man kann sich nen ganzen Zehner-Trupp aus GD-Marines machen. Hat doch auch was.

PS: Wieviel Krieger hat eigentlich ein durchschnittliches Chaos-Regiment?

Deswegen trägt dieser "Tiermenschen" auch Schuhe... weil er ein gepflegter Tiermensch ist! 🙄

Auch mutierte Bestien haben einen Sinn für ihr Äusseres! Gott, manche sollten echt die Miniatur ansehen bevor sie ihre "Vermutungen" äussern...

ps.
Roben sind ja im mom der letzte Schrei im Drakenwald!! Ganze Gorherden tragen sie und stolzieren auf und ab...
Ja ne ist klar, du hast du Fluff-Wahrheit gepachtet, dass niemals nicht ein Tiermensch eine Robe tragen würde -_-.

Ich will keinen Streit anfangen, deshalb stelle ich jetzt hier die Diskussion darum ein, ob es nun ein Tiermenschen-Mutant sein könnte oder einfach ein mutierter Mensch, der dem Chaos anhängt 😉. Ich fand eine solche Aussage nur sehr unfreundlich: "Also wer diese Minatur auch nur für eine Sekunde in die Ecke der Tiermenschen gestellt hat, nunja, der sollte mal einen Optiker besuchen... peinlich peinlich." Vor allem da ich den Fluff anders interpretiere als du und niemanden als "peinlich" bezeichnen würde, der dieses Modell als Schamane/Hexer in seine Tiermenschen Horde stellt.