Zoantrophen

bzgl der psiwaffen, stimmt schon, nur die doppelte stärke wird ignoriert (außer es existiert n faq, indem tyras nun ewiger krieger haben).
1. Regelbuch lesen.
2. FAQ lesen.
3. Einfach mal Engras Beitrag lesen.

nich bös gemeint...

ja gut aber das ein zoantroph ohne blitz rumläuft ist in einem Nicht Apo. Spiel relativ unwahrscheinlich oder??
Lol... nich wirklich... so pauschalisieren sollte man das echt nich!

Ich persönlich würde meine Zoas zum Beispiel nie mit Blitzen ausstatten sondern immer mit Synpase/mentaler Schrei. Bzw. wenn ich sogar 3 reinnehmen würde dann 2 mit Synpase/mentaler Schrei und 1 mit Katalyst/mentaler Schrei.

und im gegenzug springen symbionten auf die drauf und holen bei 5 mann um die 260 punkte ^^
In der neuen ED müssen die das auch erstma schaffen wenn alle Rendingtreffer auf 1 Modell abgeladen werden und der Rest schön seine 2+ Rüster machen darf und schafft. 😉

Dafür machs ichs ja :lol:

Zu dem Katalyst: ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich will einfach nicht etwas machen, was vorraussetzt, dass ein Modell stirbt, damit es wirkt.
Passt nicht zu meiner Überzeugung. Lieber im Vorfeld dagegen wirken wie mit Schrei. Oder aktiv mit Blitz. Und die Synapse ist flächendeckender Schutz 😉

Okay. etwas kann ich die Synapsen mit den Kriegern auffangen, aber mit wahrscheinlich einer Krieger Rotte und 2 Schwarmis sollte doch schon noch irgendwo ne zusätzliche Synapse da sein. Um zur not auch etwas auszufächern, je nach Missionszielmöglichkeiten

Denkt ihr dabei auch an Nahkampffexe? Die haben mehr als 2 Attacken...
Außerdem gibt es da noch Hormaganten, normale Ganten und auch alle anderen Viecher, die mit höherer Ini und genug Attacken/Power angegriffen werden.

Und zu den Gegnern...da habt ihr aber großzügigerweise noch welche Weggelassen...ich erwähne hier nur mal die C'Tan, Schwarmtyranten (evtl. mit Injektoren), Dämonen, Giftwaffen und das sind nur ein paar weitere Beispiele.

Katalyst macht durchaus Sinn, je nachdem wogegen man spielt.

Und er wirkt sowohl in der eigenen, als auch in der gegnerischen Nahkampfphase...

Also zum einen würde ich lieber angreifen, als angegriffen zu werden. Zum anderen sollte man ihn wegmachen, bevor er in die Krieger/Destruktoren kracht. Weil dann geht der Spaß erst richtig los. :>

Der Schwarmy haut schon n Fex in 1 Runde tot...genug Attacken hat er dafür. Ist nur nicht unbedingt sicher, dass er das tut.

Aber auf den Rest des zweiten Satzes komme ich irgendwie nicht klar...könntest du den für blöde nochmal erläutern? 😀

Gaukler kann zu beginn der gegerischen Nahkampfphase bevor Attacken gewürfelt werden byebye sagen und sich 6Zoll aus dem Nahkampf bewegen.

Schwarmy hat mit sagen wir neuralfresser im angriff 4Attacken,2,6treffer,1,3Wunden(W6 fex sonst noch weniger)...das heißt du verlierst ca. 2lp wegen injektor.Aber nur wenn er angreift.Haste W7 ist nichmal das sicher.

Big Bugs sollten nunmal schießen und keine nahkampffexe etc.

Ich hab irgendwie kA was ihr immer für Vorstellungen habt, aber es spielt doch nicht JEDER einen Schwarmtyranten mit 2x Neuralfressern?!

Und es gibt auch noch ne Todesboten...zumal das ganze auch nur ein Beispiel war. Warum sollte ich mit meinem Meleefex auch den Gaukler angreifen, wenn ich viel lohnendere Ziele hab?

Die meisten Fexe haben W6. Selten mehr. Und wenn ein gut gerüsteter Nahkampfschwarmi kommt, könnte der Fex ziemliche Probleme bekommen.

5 Attacken, 6 im Angriff, Treffen auf 3+, Verwunden auf 4+ mit wiederholbarem Verwundungswurf. Zusätzlich 2 LP pro Verwundung. Also das sieht schon verdammt schwierig aus für den Fex, das zu überleben.

Wenn es dann ein laufender Schwarmi mit 3 Wachen ist, geht der Spaß erst richtig los. 😉

Und wie gesagt, es sind alles nur Beispiele.

Hormaganten, die von Harlequinen angegriffen werden oder sie selbst angreifen, Banshees, Skorpionkrieger...halt alles, was mehr Ini hat. Da würd ich schon gern zurückhauen, allein nur um dem Gegner einige Verluste beizubringen.

Alles wie gesagt, nur kleine Beispiele. Natürlich gibt es Situationen, wo Katalyst nichts bringt. Aber was gibt es denn, was du IMMER einsetzen kannst? Nicht soviel glaube ich. :>

finde doch katalyst gut....spiel meine Zoantrophen genau wie Jaq oben geschrieben hat am Grand Tournament.

gegen harlies schmeißt man gern mal paar Termaganten etc. rein um die gefahr für Bugs zu nehmen....ist wohl das beste was man mit katalyst machen kann.
Hab nur gemeint das man für nen Fex keinen Katalyst braucht. ,-)