Zöllibat?

Lord_Omar_Ravenhurst

Testspieler
13. März 2004
105
4
4.966
44
Mahlzeit allerseits!

getreu dem Motte es gibt keine blöden Fragen (zumindest keine blödere als die hier 😉 ) würde ich gern erfahren ob die Hexen und Dämonenjägerauch sowas wie ein Zöllibat geschworen haben, von wegen "mein Leben witme ich nur dem Imperator" oder sind die gar nicht fähig überhaupt fleischliche Lust geschweige denn Liebe und Zuneigung zu empfinden??

shabat shalom und einen schönen Freitag 😉

SoB leben im Zöllibat. =I= und alle anderen "können" sich natürlich der fleischlichen Lust hingeben, aber ich bezweifle das ein =I= sowas im Kopf hat. Nicht nur das die meist auch ziemlich "verdrahtet" sind, sie sind halt Fanatiker, haben eine Mission und ihr Leben einer Sache gewidmet. Niedere Bedürfnisse sind der Weg zur Verdammnis, zu Unreinheit und somit zu Ketzerei und Chaos.

SoB hat das schon ganz gut dargestellt, denke ich. Ob es wirklich ein VERBOT für jegliche "Diener des Imperators" gibt, was fleischliche Lust betrifft, wage ich auch zu bezweifeln, und ich muss mich auch Calidus' Meinung über ein AUFGEZWUNGENES Zölibat anschliessen (sieht man ja immer wieder an Skandalen in der katholischen Kirche...), aber wie SoB sagte, werden die meisten Mitglieder der diversen Orden überhaupt keine Gedanken an sowas verschwenden, weil es einfach eine Unmenge weitaus wichtigerer Dinge für sie geben wird. Eben den "Dienst am Imperator". Andererseits würde es mich nicht im Geringsten wundern, wenn sogar chemo-medizinische/chirurgische Eingriffe frühzeitig dafür sorgen, daß solche Gedanken nicht mehr auftauchen oder Chancen auf Umsetzung hätten... das Imperium ist nicht gerade bekannt für seine Föderung des Individualismus und seinem Einsatz für die Rechte des Einzelnen oder auch nur Menschenrecht an sich...

@Calidus:

AAAAAH...... elender Frevler........ brenne du Judas !!!!!!!!

flamethrower.gif
firedevil.gif

Von wegen Slaanesh :slaanesh: ... sowas aus deinem Munde, ich bin empört 😀

Ich habe doch sogar erst vor kurzem gelesen das die Hexenjäger die fleischlische Lust als Anfang und Wurzel von Häresie und Chaos sehen.... war es ein Vorauszug auf gw.com... ich weiss es nicht mehr.. aber ich bin mir da aber fast 100% sicher....

Und seitwann ist Keuschheit was negatives ? Und überhaupt, wer sagt denn das es unter SoB keine Liebe gibt !?
angel2.gif

Keine Ahnung, wer das behauptet?
Da ich selbst demnächst unter die Schwesternschaft gehe, hoffe ich, daß die fleischliche Lust dort nicht verboten ist. Sonst muß ich wohl einen neuen Orden gründen.
banana.gif
banana.gif

Allerdings, wenn es die Schwesternschaft nicht so genau nimmt, solange keiner hinsieht, dann wird wenigstens die Verführungskraft von Slaanesh geschwächt. Also, es hat auch was positives, glaub mir, auch wenn Du es Dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst. 😀

Was nützt die Liebe, wenn man sie nicht ausführen darf? 😀 😛 Keuschheit ist negativ, jedenfalls für meine Unterbauchregionen! Ganz klar! (<---Dieser Satz kein Verb)

Also die Schwesternschaft, alle Ordos, leben absolut keusch. Jeglicher Umgang mit "normalen" Menschen ist ihnen strikt untersagt, es sei den ihre Aufgabe verlangt es von ihnen.

Aber auch z.b. eine Schwester Famulus hat ihren puritanischen Lebensstil beizuhalten und keineswegs die Erlaubnis dem Ausschweifenden Lebensstil, wie sie ihn die meisten Adligen pflegen, beizuwohnen. Im Gegenteil, die Schwestern haben die heilige Pflicht sich jederzeit darum zu bemühen, die Menschen vor Unreinheit und Verderbnis zu bewahren, sei es nun durch den Einsatz eines Bolters oder dem weniger tödlichen Einsatz ihrer Zunge.

(Nein.. nicht das was Du denkst Du
smurf1.gif
... ich meine durch Worte 🙄 )

Wieso? 😀 Ich dachte spontan an die tödlichen Gifte in der Spucke eines SM und überlegte, ob die Sororitas auch so etwas haben. 😀
Es geht ja auch nicht darum, Luxus zu erleben, oder Geld zu verschwenden, oder irgendwelche härteren Drogen zu nehmen, oder gar (Ogott!) Kinder zu kriegen.
Nein, es geht um die ganz einfachen Dinge des Lebens. Verstehst Du? Du könntest ohne Bienchen und Blümchen keinen Honig essen, und ohne die ganz einfachen fleischlichen Freuden kann auch eine Schwester nicht leben. Wie viele von ihnen genießen hin und wieder ein Steak? Oder setzen sich sogar ab und zu hin! Das sind doch schon Ausschweifungen, die nicht jeder dulden würde.

Was sind da schon die 30 Minuten vor dem schlafengehen, durch die man irgendwelche ausschweifenden, Slaaneshgefälligen Filme im 3D-Vid vermeiden kann?

Au wei! Diese jungen 24-Jährigen! Jaja, damals war ich noch fast wie 14! 😀

Mir gefällts ja, vor allem, da ich es nicht bin, der die neunschwänzige Peitsche zu spüren bekommt. Aber was soll so ein zufälliges, 12-Jähriges vorbeisurfendes Kind denken? Ich mein, das arme kleine Kind steht sowieso schon auf der Abschußliste vom BPJS, und wenn dann noch sowas hinzukommt... :frau: :mued:

Das hast DU jetzt gesagt.
Ich rede ja nach wie vor vom unschuldigen Warhammerspiel, und von den Sororitas, die meiner Meinung nach wohl doch nicht drauf verzichten, um Slaanesh keine Angriffsfläche zu bieten. Und naja, weils halt sp... äh...

Auf jeden Fall sollte der 12-Jährige Balg, der sich das Gesetzeswidrigerweise angeguckt hat, sofort ins Erziehungslager des BPJS, der Meinung bin ich auch! Wegtreten!