Zombie Diorama [Fertig]

Welchen Anstrich soll das Auto bekommen?

• Blutrot

Stimmen: 5 15,2%
  • Orange

Stimmen: 8 24,2%
  • Gelb

Stimmen: 4 12,1%
  • Grün

• Hellblau

• Blau

Stimmen: 3 9,1%
  • Türkis

Stimmen: 5 15,2%
  • Weiß

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
Ich bin klar für orange! Das weathering wirkt dort ebenfalls sehr gut, wenn man weiß wie es gemacht wird. Und da habe ich bei Herr Oberst mal so überhaupt keine Bedenken.😉 Außerdem denke ich, dass das Blut definitiv dunkler ist und sehr gut zu erkennen sein wird. Tamiya clear red mit dunkelbraun oder schwarz gemischt wird 100 pro sehr kontrastreich sein.:happy: Der Glanz des "frischen" Blutes wird sein übriges tun. Ich lass mich mal überraschen.
Viel Spaß noch mit dem tollen Projekt!
LG
Tom

Deshalb habe ich auch türkis, grün und blau mit in die Auswahl genommen. Als starken Kontrast zu den ganzen schon vorhandenen brauntönen. Orange sieht halt aber echt geil aus an dem Wagen.

Als Vergleichsbild hätte ich hier einen DkoK Knaben aus meiner Armee mit einem orangenem Schild. Das weathering an den Ecken würde ich so in etwa auch am Auto darstellen. Aber nich so krass dass die Karre total verrostet ist, eher dezenter da man sonst den Aufkleber auch nicht mehr richtig erkennt.
Anhang anzeigen 241982

Etwas hatte ich bei den Decals nicht bedacht: Der Decalbogen ist transparent 😀 Also nochmal mit weiß über die Stelle wo die Decals dran kommen...
Das ausdrucken hat mir auch wieder gezeigt wie sehr ich meinen Drucker nicht mag. Farbpatrone nicht erkannt, Patrone verschmutzt, Patrone während des druckens plötlich nicht mehr erkannt usw usw. Insgesamt habe ich für die 2 kleinen Decals einen ganzen Bogen verschossen... naja am Ende hat es dann doch nocht geklappt.

Das Auto ist noch nicht geweathered und nix. Einfach nur mal die Grundfarben aufgetragen.
Anhang anzeigen 242288Anhang anzeigen 242287

Nächster Schritt wird sein, Klarlack auf die Decals und auf das Auto kleben und einlassen.

Cooles Diorama, schade dass das Flammenmuster bei dem orangefarbenen Auto nicht so gut rüberkommt (was spricht dagegen die Türen schwarz zu färben gegenüber dem Rest, außer das es schon fertig ist? ^^)

Aber man bekommt das richtige Gefühl einer Autofahrt durch eine postapokalyptische Zukunft ^^

Cooles Diorama auf alle Fälle, auch wenn ich mich frage ob es für den Fahrer so sinnvol ist direkt in die Zombies zu fahren. Aber das ist nebensache!

Die Idee war schon genial, die Umsetzung war genial aber das bemalte Endergebniss ist phantastisch!

Nur das mit der angesprochenen homogenität zwischen Auto und Flammen trübt den gesamteindruck ein bischen. Könntest du nicht nochmal über die Decals drüber gehen? Mir schwebt da z.B. ein nachfahren der Flammen mit verschiedenen Grüntönen vor, die ins blaue gehen. Also so eine Art "Höllenfeuer"?

http://images.fotocommunity.de/bild...amme-48ca10c9-3c14-4191-a45c-b8bc7220528c.jpg

Quelle: fotocommunity.de / User: Uha

Gleiches wäre natürlich auch mit Blau möglich, aber gerade das neon grün würde meiner Meinung nach einen ziemlich guten Kontrast zum Rot/Orange bilden.

Da fällt mir auf das ich gar nicht mehr auf die Auto frage geantwortet habe. Die Frage woher du das schicke Auto hast bezieht sich hier auf das Diorama Auto.

MfG
Aquillion