Zombie Diorama [Fertig]

Welchen Anstrich soll das Auto bekommen?

• Blutrot

Stimmen: 5 15,2%
  • Orange

Stimmen: 8 24,2%
  • Gelb

Stimmen: 4 12,1%
  • Grün

• Hellblau

• Blau

Stimmen: 3 9,1%
  • Türkis

Stimmen: 5 15,2%
  • Weiß

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
Ich würde dem Bus aber nicht mit zuviel Waffen anbringen, max 1 bis 2 MG´s mit Dachlucke. So muss der Rest der Leute aus dem Bus um rumzuballern.

Wenn du noch eine kleine Parodie anbringen willst brauchst jemanden der mit Schallplatten schmeist (Shawn of the Death), OK Scherz bei Seite.

aber was hällst du denn von einem im Hintergrund stehenden Strommast ö.ä. da kannst denn ein Sniper draufsetzen. So ein "ich war früher bei der Army Cowboyhutträger"

erstmal vorn weg, bin sehr begeistert bisher von deinem diorama vorhaben!!!!!
wäre auch für die variante mit bus statt haus.

aber mal was anderes, von welchem hertseller sind die beiden minis ????
hast du vielleicht sogar einen link ???
Strommasten kämen eh auf das Diorama. Abgeknickt, umgefallen usw... ein kleiner Eyecatcher in Form eines Snipers klingt gut und es gäbe sogar eine nicht ganz so unpassende Mini für diesen Zweck:

Anhang anzeigen 235156

erstmal vorn weg, bin sehr begeistert bisher von deinem diorama vorhaben!!!!!
wäre auch für die variante mit bus statt haus.

aber mal was anderes, von welchem hertseller sind die beiden minis ????
hast du vielleicht sogar einen link ???

Die beiden Herren sind von Empress Miniatures. Schau mal bei Miniaturicum.de, da gibt es eine nette Auswahl.

Der Bus ist zerlegt. Hightech pur steckt in dem Baby 😀 Die Zahnräder kann ich bestimmt irgendwann mal zur Basegestaltung verwenden.
Ich werde vermutlich das Innenleben - die Sitzbänke - weglassen und mir da selber was bauen. Im Bus selbst sollen eigentlich (Feld)Betten und halt Zeug zum Leben rein.
Anhang anzeigen 235419

Die äussere Verkleidung werde ich wohl irgendwie abschneiden damit man den "Deckel" runtermachen und reingucken kann.

Die Ausbeute:
Anhang anzeigen 235420

Das Sniper Team ist nun auch unterwegs zu mir. Ich warte immer noch auf die männlichen Zombies, hoffentlich kommen die bald damit ich richtig anfangen kann.
Hab noch ein paar andere Minis dazu bestellt, die musste ich einfach haben 😀

Ein paar Zombies:
Anhang anzeigen 235501Anhang anzeigen 235502

Und noch eine weibliche Überlebende (Ash seine Frau? 😀)
Anhang anzeigen 235500

Wegen dem aufklappbaren Bus: Entweder wird nur die Seite aufklappbar sein oder die Seite + Dach. Ich tendiere mehr zu der Seite/Dach Variante. Dann kann man schöner reingucken.

Hier wäre nur die Seite aufklappbar:
Anhang anzeigen 235503

Hier Seite + Dach. Alternativ könnte ich es auch einfach nur abnehmbar machen.
Anhang anzeigen 235504

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden daraus zwei Projekte zu machen, das Diorama wäre sonst viel zu groß. Nicht das es mich stören würde, aber mir geht sonst der Platz in der Wohnung aus wo ich den Kram hinstellen soll. 😀

Das "Hauptdiorama" wird jetzt nur noch den Bus mit Überlebenden und den Zombies beinhalten. Das andere Auto bekommt eine eigene Szene.

Anhang anzeigen 239932

Kurz und knapp: Zombies die aus dem Boden kommen und sich vor ein fahrendes Auto schmeissen

Wow, hab bisher nur einmal in den Tread geschaut und da warst du noch in der Planungsphase. Seitdem hat sich ja einiges verändert. 😵

Und ich muss ganz ehrlich zugeben! Damals fand ich deine Pläne schon genial, aber wenn ich jetzt seh was du hier aufziehst... einfach nur wow!

Keep going, bleibt mir da nur zusagen!

Wobei mich noch brennend interessieren würde woher das Auto aus deinem zweiten Projekt stammt?

Wow, hab bisher nur einmal in den Tread geschaut und da warst du noch in der Planungsphase. Seitdem hat sich ja einiges verändert. 😵

Und ich muss ganz ehrlich zugeben! Damals fand ich deine Pläne schon genial, aber wenn ich jetzt seh was du hier aufziehst... einfach nur wow!

Keep going, bleibt mir da nur zusagen!

Wobei mich noch brennend interessieren würde woher das Auto aus deinem zweiten Projekt stammt?

Ja das passiert meistens wenn ich mit sowas anfange. Da wird während des Prozesses gerne mal alles über den Haufen geworfen 😀 Man muss ja flexibel bleiben.

Welches Auto meinst du denn genau?

Der heutige Fortschritt:

Anhang anzeigen 240408Anhang anzeigen 240409Anhang anzeigen 240410

Der weiße Boden schluckt leider sehr viele Details an den Zombies... aber wird schon werden 😀 Ein paar möchte ich noch drauf packen aber dann ists mal gut. Etwas Geröll und ein Schild "Caution Zombies Crossing" oder sowas änliches kommt noch drauf und dann geht es an die Bemalung.