Zombie Diorama [Fertig]

Welchen Anstrich soll das Auto bekommen?

• Blutrot

Stimmen: 5 15,2%
  • Orange

Stimmen: 8 24,2%
  • Gelb

Stimmen: 4 12,1%
  • Grün

• Hellblau

• Blau

Stimmen: 3 9,1%
  • Türkis

Stimmen: 5 15,2%
  • Weiß

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
Dodge Charger wäre meine Wahl.^^ Wobei ein solches Auto wirklich nicht geeignet wäre. Vielleicht irgendein Sehr leises Elektroauto mit aufladbaren Solarzellen, Stauraum und 4 Rad Antrieb. Aber das würde ja keinen SPaß machen. Wenn schon dann mit schmackes den Diesel ausm Rohr Pusten xD Ich bin schon sehr gespannt was du diesmal zauberst. Habs mal abboniert 🙂

So, die Minis und der restliche Kram ist heute angekommen. Es fehlen nur noch die männlichen Zombies, die werden nachgeschickt. Alles andere ist da, auch das Paket von Hasslefree war im Briefkasten. Für eine bessere Erläuterung habe ich die Minis mal nummeriert:

Anhang anzeigen 234683

1) das kleine Kind mit Helm und Morgenstern hat mir einfach super gefallen, aber ich weiß noch nicht ob er einen Platz im Diorama finden wird.
2) das gleiche wie bei Kind Nr. 1
3) die Dame zieht gerade eine ihrer Pistolen, sie würde zur hinteren Familie - die gerade ankommt - kommen
4) Madam mit Hockeyschläger würde ebenfalls zur hinteren Familie kommen.
5) Miss Understood mit Knarre und Teddybär MUSS einfach mit dazu. Sie kommt an die Front und verpasst einem Zombie gerade einen Gnadenschuss
6) würde ebenfalls an die Front kommen
7) Papa von Miss Understood. Ab an die Front
8) Der Herr mit Hemd, Krawatte und Holzknüppel. Den würde ich gerne mitten ins Getümmel werfen und von Zombies umringen lassen
9) wie der Vater so der Sohn, nur mit Brechstange statt einem Knüppel. Kommt zu seinem Vater ins Getümmel
10) ein Zombie Surfer mitten in der Wüste? Ja der MUSS mit drauf 😀

Ich hatte ja einfach mal nach Lust und Laune HF Minis bestellt. Alle werden wohl nicht drauf passen da sind die Autos dann doch zu klein. AUSSER ich packe einen Bus (VW Bus?) vorne hin statt dem Muscle Car.

Das erste Auto ist bereit für etwas Apokalypse 😀
Nach der Bemalung werde ich noch eine Reifenabdeckung oder sowas in der Art anbringen. Mal gucken wohin die Reise geht. So nackt möchte ich die Reifen jedoch nicht lassen.
ich würde sowas wie Steckgitter nehmen.
Mal ne blöde frage willst du die Dachluke so lassen? Weil luke offen und darunter aber das Blech vom Dach sieht irgenwie komisch aus.

ich würde sowas wie Steckgitter nehmen.
Mal ne blöde frage willst du die Dachluke so lassen? Weil luke offen und darunter aber das Blech vom Dach sieht irgenwie komisch aus.

Genau sowas. Solche Gitter habe ich mal aus einem alten Ghettoblaster ausgebaut, das war die Abdeckung für die Boxen.
Die Luke wollte ich schon offen lassen da die Leute sozusagen vorher gerade ausgestiegen sind. Das "Loch" hätte ich schwarz gelassen. Die Idee mit der offenen Luke kam mir leider erst nachdem ich das Auto schon zusammengebaut hatte. Das Auto selbst hat nämlich keinen Innenraum mehr 😀

Hehe, du bist stets ein reicher Quell der Inspiration.
Bin wieder ganz heiß drauf, dass du richtig loslegst^^

Danke 🙂 Ich muss nur noch warten bis der Bus - der eventuelle noch zum Einsatz kommt - und der Rest von den Zombies eintrudelt ehe ich mich an die Platte mache.
Hab mir auch schon Zierleisten besorgt, da einige den Ikea Rahmen vom letzten Diorama bemängelt haben 😀

Zombies die nach geräuchtertem Fisch riechen? Das wäre mal was neues. Vielleicht ist unter den Zombies ja ein ehemaliger Fischverkäufer 😀
Die Lasercut Gebäude sind eine feine Sache, wenn man weiß wie man mit dem Material umgehen muss. Mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr sicher ob das Gebäude überhaupt noch auf das Diorama kommt. Der Bus ist heute angekommen und er ist schon recht groß. Naja wie ein Bus halt so ist 😀

Anhang anzeigen 235135
Was so ein bisschen Grundierung gleich ausmacht.

Anhang anzeigen 235136

Plan B wäre folgender: Keine Gebäude, keine Tankstelle. Nur ein großes Werbeplakat wie man sie von den amerikanischen Highways kennt. Dafür kommt der Bus ins Spiel der als Fahrzeug, fahrende Festung und auch als Wohnraum dient. Nur hat der Bus leider eine Reifenpanne und musste anhalten... dann kamen die Zombies. Das Auto dahinter ist Teil der Kolonne und eilt herbei um den Businsassen zu helfen. Dann müsste ich auch keine zerstörte Brücke darstellen. Und ich könnte den Bus auch innen gestalten. Vielleicht mit abnehmbaren Dach zum reingucken?