Zombies!

Ich habe es mir gekauft, aber ich muss sagen die Zombies reichen nicht aus.. und am Ende wurde es ein "ich laufe nur zum Hubschrauber"- Spiel. Das man für viele Ausrüstungen noch in einen Laden laufen muss hat bei uns dafür gesorgt, dass man diese meist nie benutzt, zumal deren Nutzen nur minimal ist (mit wenigen Ausnamen (skatebord scheint praktich zu sein). Auch komisch finde ich, dass man immer nur eine Karte nutzen kann... aber vielleicht muss ich es nur noch ein paar mal spielen (mit denen ich es heute gespielt habe wird es wohl nicht mehr gehen 🙁 )

Also anfangs wurden uns die Zombies auch öfters mal knapp. Irgendwann haben wir dann halt nen W20 als Killcounter genommen bis ich mir noch ne Bag O' Zombies gekauft hab, danach gings dann wunderbar.

Was das mittelalterspiel angeht, ein wenig anders funktioniert das schon, da es skelette in drei verscheidenen FArben gibt (1, 2, und 3 Punkte), die dann als Bulletcounter herhalten müssen. Spielt sich aberauch sehr flüssig, ob es kompatibel ist haben wir noch nicht probiert. Mit Zombie 4 sollte man aber zumindest graphisch keine Probleme haben.

Und was die idee mit den Rittern, Drachen, Gummibärchen angeht, spiel des Jahres wäre es trotzdem nicht geworden. Die Jury legt an sowas leider andere Maßstäbe an als der otto-Normal Fantasyspieler 😉

Und mal ehrlich, wenn da keine Zombies dringewesen wären, hätt ich mir das mit dem Arsch nicht angeschaut. Das geniale Spielprinzip kommt ja erst beil Spiel.

Originally posted by Skraag@5. Feb 2006 - 21:42
Also anfangs wurden uns die Zombies auch öfters mal knapp. Irgendwann haben wir dann halt nen W20 als Killcounter genommen bis ich mir noch ne Bag O' Zombies gekauft hab, danach gings dann wunderbar.

Was das mittelalterspiel angeht, ein wenig anders funktioniert das schon, da es skelette in drei verscheidenen FArben gibt (1, 2, und 3 Punkte), die dann als Bulletcounter herhalten müssen. Spielt sich aberauch sehr flüssig, ob es kompatibel ist haben wir noch nicht probiert. Mit Zombie 4 sollte man aber zumindest graphisch keine Probleme haben.

Und was die idee mit den Rittern, Drachen, Gummibärchen angeht, spiel des Jahres wäre es trotzdem nicht geworden. Die Jury legt an sowas leider andere Maßstäbe an als der otto-Normal Fantasyspieler 😉

Und mal ehrlich, wenn da keine Zombies dringewesen wären, hätt ich mir das mit dem Arsch nicht angeschaut. Das geniale Spielprinzip kommt ja erst beil Spiel.
japo, ich habs mir ja auch bestellt, weil es mit Zombies UND gut sein soll...

jau fettes game ... haben das den gesamten Sonntag gespielt *g*.

Man muss wirklich einen w20 oder was auch immer nehmen als Killcounter, haben wir beim 2. Spiel direkt gemacht.

Was auch spaßig ist: Teamplay. Wir haben mit 2 dreier Teams gespielt und da geht dann nur die post ab. Da ist es dann auch nicht so schlimm wenn man ausrüstung nur einmal nutzen kann usw.

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Landaro @ 04.12.2006 - 13:54 ) [snapback]933405[/snapback]</div>
Bin jetzt auch stolzer Besitzer von Zombies!, günstig gekauft über Amazon.
Das Spiel scheint nach ersten Anspielen wirklich witzig zu sein.
Leider finde ich die Stadt-Quadranten sind viel zu dünn, so dass die Felder auf einem glatten Tisch sich bei jedem zweiten Spielzug verschieben. :huh:
[/b]

Naja, das mit dem Verschieben stimmt schon, aber wenn man etwas aufpasst dann ist das kein gravierendes Problem.

Hat eigentlich jemand die Second Edition? Die hier meine ich: http://www.twilightcreationsinc.com/zombies2/
Ich bin am Grübeln, ob ich mein Originalspiel verhökern sollte und mir dafür die neue Edition hole.

<div class='quotetop'>ZITAT(Doofnase @ 04.12.2006 - 14:02 ) [snapback]933408[/snapback]</div>
Naja, das mit dem Verschieben stimmt schon, aber wenn man etwas aufpasst dann ist das kein gravierendes Problem.

Hat eigentlich jemand die Second Edition? Die hier meine ich: http://www.twilightcreationsinc.com/zombies2/
Ich bin am Grübeln, ob ich mein Originalspiel verhökern sollte und mir dafür die neue Edition hole.
[/b]

Interessant, aber ob es sich wegen den paar Änderungen/Neuheiten lohnt?

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 04.12.2006 - 19:56 ) [snapback]933700[/snapback]</div>
Interessant, aber ob es sich wegen den paar Änderungen/Neuheiten lohnt?
[/b]

Gute Frage, darum grüble ich ja noch. 😉 Mein Karten sind allesamt schon sehr intensiv bespielt worden, was man auch seeehr deutlich sieht, von daher wäre Ersatz vielleicht gar nicht schlecht.
Wenn mein Spiel noch wie geleckt aussehen würde, dann würde ich das natürlich nicht in Erwägung ziehen.

Naja, unsere Sets sehen alle noch gut aus. Bei uns haben mehrere Leute das Spiel, so dass wir immer wechseln können. Das verhindert den Verschleiß.
Die "School's Out"-Erweiterung fand ich persönlich etwas schwach auf der Brust, aber sonst ist das Spiel eine echte Bereicherung für unsere "Nacht der lebenden Toten"-Treffen. Inzwischen ist es schon soweit, dass wir lieber das Spiel spielen, als die Filme zu gucken (was wiedrum heißt, dass ich fast ale Rezis für unsere HP alleine schreiben darf... <_< ). Morgen wird noch in irgendwas sinnvolles investiert. Entweder Zombie!!!4 oder ner Tüte Leuchtzombies. Wahrscheinlich eher das letztere.
Ein paar Setings könnte man durch Erweiterungen aber noch abdecken. Uns fehlt noch "Sumpf der lebenden Toten", "Die Oase er Zombies", Museum of the Dead", "Die Schreckensinsel der Zombies" und "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen", was wir uns als Erweiterungen noch vorstellen könnten.
Allerdings glaube ich, dass das teilweise eigenständige Spiele werden müssten.

TLC02100_sm.jpg

@Sir Leon: dann such doch mal nach diesem Spiel...

Ja, klar, das hat schon was von den "reitenden Leichen", aber es fehlt noch das Schiff. *g*
Habe heute mit meinem Dealer des Vertrauens gesprochen und er sagte mir, dass die Spiele auf jeden Fall alle nach und nach übersetzt werden. Also werden wir wohl warten. Aber hoffentlich dauert es nicht ZU lang.

Es ist einfach angenehmer, alles in einer Sprache zu haben.
Und auf einer Insel mit viel Voodoo und so nem Geblubber wäre auch sehr cool. Oder eben in einem Sumpf mit Zombie-Soldaten und sowas. Oder in der Wüste. Da könnte man bestimmt auch noch was draus machen.

Tja, ich hab es meinen Jungs vorgeschlagen und schon arbeiten wir dran. So kann das gehen. 😉
Werde hier mal in kürze ein paar Entwürfe reinstellen. Das fertige Teil wird dann auf unserer HP zum Download stehen.

EDIT:

Und da sind sie schon. Sind aber nur die Entwürfe. Wie alle Künstler ist unser Mensch für die Optik noch nicht zufrieden mit seiner Leistung. Ich finde es aber schon sehr cool.

Grotte.jpg

Voodoo-Huette.jpg

Das ganze hat bis jetzt den Titel "Voodoo Island"

so hab den thread nu och schon ein bissel länger verfolgt und mir auch mal das spiel zugelegt gehabt. is ganz witzig, man braucht allerdings die richtigen leute dafür.

bin ja mal gespannt wie die shopping-mall erweiterung dann so ist.

und zu den eigenen kartenteilen. ich find die dinger bis jetzt auch sehr cool. weiter so.