1. Edition Zug- und Phasenabfolge

Zýo

Grundboxvertreter
2 September 2015
1.369
771
20.206
Hallo liebe Community,

ich werde heute mein erstes Age of Sigmar Spiel mit meinem Schwager spielen. Weil er ganz neu im Tabletop Hobby ist und ich ihm nicht gleich alles mit Fehlinterpretation der Regeln vergraulen möchte, habe ich eine Frage zur Zugabfolge.

Ich steige da nicht so ganz durch. Könntet ihr mir bitte behilflich sein.

Der Zug ist ja in verschiedene Phasen unterteilt. Meine Frage ist wie folgt: Wenn die Heldenphase beginnt, habe ich dann meine und anschließend mein Gegner seine, oder mache ich erst all meine Phasen und dann mein Gegner all seine.

Oder wechseln wir uns in jeder Phase ab, bevor wir die nächste Phase in Angriff nehmen. Ich hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen und werde einfach nicht schlau. Vielleicht könntet ihr mir einfach kurz sagen, wie ihr das bei euch macht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
JayJay

Entex2

Testspieler
5 April 2011
143
7
6.321
Moin JayJay11,

Kurze anwort: jeder spielt seine 6 Phasen, erst dann ist der nächste Spieler dran.

Eigentlich steht es ja genau so in den Regeln.
Es werden mehrere Schlachtrunden gespielt.
Jede Schlachtrunde besteht aus 2 Zügen, 1 Zug pro Spieler.
Und wenn ein Spieler sein Zug beendet hat, ist der nächste an der Reihe.
1 Zug wird in 6 Phasen unterteilt: Heldenphase, Bewegungsphase usw.
Wenn beide Spieler ihren Zug gemacht haben, fängt eine neue Schlachtrunde an.

MurdocGE

Blisterschnorrer
2 August 2011
358
0
8.091
Bevor die Frage aufkommt, weise ich mal darauf hin, dass im Nahkampf der Gegner auch in deinem Zug attackiert! DU entscheidest in welchen Nahkampf du zuerst die Angriffe auswürfelst und der Gegner kann dann in
einem beliebigen Nahkampft auch auswürfeln. Das geht dann immer abwechselnd bis jeder alle Einheiten im Nahkampf durch hat...