Dem Thread dienen zwei Sachgründen, meinerseits, als Ausgangspunkt:
1. Turnierauschreibungen
2. Armeelistenthreads
1.Turnierauschreibungen*
Ohne diese wäre ich niemlas auf T3 aufmerksam geworden und hätte niemals den Blick vom Tellerboden geschafft nach oben geschafft, wo ich dann den Tellerrand entdeckte und auch über diesen hinaus meinen Horizont erweitern konnte.
2.Armeelistenthreads*
Hier kann ich sehen was in der Community los ist, wie das Meta im Detail aussieht und mich inspirieren lassen. Und das zu Turnieren deutschlandweit, zueletzt insbesondere die Meta-Entwickelung bei TTM und Ars Bellica.
Dies halte ich für eine lebendige und ganzheitliche (kompetitiv orientierte) Community für essensziell.
Wie einige Vorredner richtig sagten kommt aus der kompetitiv orientierten Ecke erheblich mehr In- und Output zu Regeln, Synergien...ach, hier wisst was ich meien ^^
Genauso essensziell sind reine Hobbyisten, Maler, Bastler, Fluff-Liebhaber.
Das Hobby an sich hat so viele Facetten, alle zusammen ergeben ein Ganzes. es ergänzt sich wunderbar.
Auch habe ich die Hoffnung das es ausreichend Wechselwillige gibt (Vermillion zuzwinker) so das ein Sog entstehen kann, der weitere anzieht.
Aktueller Stand ist das TTW die Nase vorne hat.
Ich habe mich dort umgesehen und viel zu viele Klicks gebraucht um anzukommen wo ich hin möchte (40k und Chaos im speziellen). Dies ging mir hier anfangs nicht besser. Orientieren muss ich mich überall, die Zeit nehme ich mir.
Auch lässt für mich der Inhalt bei TTW zu wünschen übrig. Das ist ein Grund, aber kein Hinderniss. Es kann motivieren.
* Dies mündete mit der 8.Edi schließlich in meinem "Der Eld goes tournament"-Thread im CSM-Subforum, der es auf fast 40 Seiten und über 30.000 Aufrufe brachte, ganz zu schweigen von dem Inhalt und Ausausch.