zumachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem warst du derjenige mit meiner Meinung nach weniger kompetenz, zwar nicht faul aber wie ein Fauler Politiker.
Hast verpsprechungen gemacht das es was besonderes wird etc. aber dich nicht dran gehalten und leiber alles verworfen, du wolltest lieber eine 08/15 Kampange mit einem unfunktionalen Kampangensystem, insgesamt also etwas was man auch nicht braucht.
Die Liebe zum detail oder willen fehlen ja schon bei den letzteren GW-Kampangen aber das ist doch eben ein Impuls den man für sich umschr5eiben anstatt zu übernehmen es sich lohnt.
Einige deiner Argumente wahren wohl schon richtig aber gemacht hast du nur rumgemeckert und keinerlei Übersicht oder Struktur gewährleistet nach dem man den sowas abbarbeiten kann.
Stattdessen war alls deiner derzeitigen Launenhaftigkeit und anf#älligen Gekäse unterworfen.

Aber mach wie du meinst nur halt dich dann auch bitte wirklich aus der Kampange raus.
Die Threads hab ich nicht umsonst gelöscht......-_-

Du wirfst mir Sachen vor und hast selbst nur Schubladen-Arbeit gelifert, quasi paste and copy und das wars, mehr nicht. Ich bin ein fauler Politiker? Und ich habe mich an alles gehalten was ich versprochen hab, aber verdammt nochmal kann ich ja nicht alles alleine erarbeiten. Alles was ich angekündigt habe, hab ich geliefert: Webseite, Regeln usw.

Anstatt euch einzugestehen, dass eure Mitarbeit schwach war, sucht ihr jetzt nen Sündenbock und das bin ich 😀. Ihr selbst wart ergiebig wie ne tote Kuh, von euch kam nix-null-nada.

Aber wie gesagt, das wird eh nix. Und ne massentaugliche Kampagne muss einfach gestrickt sein, euer komplexer Ansatz taugt für reifere Spieler. Aber nee, man hat ja nicht schon genug Probleme damit, Teilnehmer zu finden, tischen wir nen Kampagnesystem auf, was Tage braucht bis es die potentiellen Teilnehmer kapiert haben, gebt ihnen ne Story, die so komplex ist, dass man sie erst nach dem 2. mal lesen richtig versteht.

Und launenhaft? Nuja, ungeduldig lass ich mir gefallen, aber launenhaft? Scherzkeks, du verdrängst die Realität auch grad so, wie es dir passt, oder? :lol:

Meine ursprüngliche Idee war ne Online-Kampagne, wo jeder aus Spass an der Freud ein bissl mitspielen kann. Also jeder wie er kann ein paar Spiele beiträgt und am Schluss auf ne nette und ereignisreiche Zeit zurückschaut. Denn eins habt ihr vergessen, werte Profi-Entwickler/Werbefachleute/Super-Alleskönner: das wichtigste ist der Spass am spielen. Wenn dann ne kleine nette Story dahintersteht und es von den Regeln her einfachst dargestellt ist, hat man alles was man brauch, um erfolgreich ne Webkampagne zu starten.

Was wir jetzt haben, ist ein weiteres totes Projekt in der GWFW...schade.

@Weiß: ich WILL garnicht mehr mit euch in der Kampagne arbeiten, ich halte mich ganz sicher raus, SOLANGE ihr keine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen über mich aufstellt. Denn die Faulen wart ihr...denk mal drüber nach.

@Galatea: nichts anders habe ich gewollt: ne kurze Zusammenfassung der Story für die Webseite, den kompletten Fluff im Kampagnenheftchen. Kannst du in den Threads nachlesen. Aber du wirst auch noch deine Erfahrungen machen

Aber wie gesagt, das wird eh nix. Und ne massentaugliche Kampagne muss einfach gestrickt sein, euer komplexer Ansatz taugt für reifere Spieler.
Genau die wollt ihr ja wohl auch erreichen. Kiddies brauchen keine GWFW-Kampagne, die können dafür auch in den nächsten GW rennen und geben sich mit dem 08/15 Kram zufrieden, den sie da geliefert bekommen.

@Galatea: nichts anders habe ich gewollt: ne kurze Zusammenfassung der Story für die Webseite, den kompletten Fluff im Kampagnenheftchen. Kannst du in den Threads nachlesen. Aber du wirst auch noch deine Erfahrungen machen
Könntest du mal bitte mit deinem Geheule aufhören (das gilt auch für alle anderen) und produktiv sein?
Frag nicht was die anderen machen können, sondern was du machen kannst.

Wenn sich hier mal auch nur EINER hinsetzt und etwas Struktur in die Sache bringt, wäre dem ganzen schon extrem geholfen.

Meine ursprüngliche Idee war ne Online-Kampagne, wo jeder aus Spass an der Freud ein bissl mitspielen kann. Also jeder wie er kann ein paar Spiele beiträgt und am Schluss auf ne nette und ereignisreiche Zeit zurückschaut. Denn eins habt ihr vergessen, werte Profi-Entwickler/Werbefachleute/Super-Alleskönner: das wichtigste ist der Spass am spielen. Wenn dann ne kleine nette Story dahintersteht und es von den Regeln her einfachst dargestellt ist, hat man alles was man brauch, um erfolgreich ne Webkampagne zu starten.

Sorry, aber das ist Quatsch. Eine richtige Kampagne ist mehr als "aus Spaß mal mitspielen". Eine richtige Kampagne verlangt taktische Entscheidungen, Planung im Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel und bietet einem vielseitige Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen.
Zudem ist ein gutes Kampagnenregelwerk auch so angelegt, dass 95% der Arbeit am SL/der Orga hängenbleibt (das wirst du auch bei meinem merken, wenn du es mal durchliest) und die Spieler quasi nur noch die Figuren auf dem Schachbrett verschieben und ihre Spiele austragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich heule nicht, ich spreche die Fakten. Im übrigen startete das ganze als GWFW-Kampagne, wozu auch jüngere Spieler gehören. Es war nicht für auserwählte Spieler gedacht sondern ne FORENKAMPAGNE.
Chreek, Troll und ich waren produktiv, sonst niemand.

Machen kann ich garnix, hab genug Zeit verschwendet...will auch nimmer.

Also sorry, aber für mich sieht das nach Durchsicht der Threads eher so ein bisschen aus, als wäre da einfach mal wild drauf los gearbeitet worden, ohne ein wirklich konkret definiertes Ziel vor Augen zu haben.
Das sowas schiefgeht hätte ich dir auch sagen können, dazu muss man kein Hellseher sein.

Gott, Mädels nachdem ihr euch die augen ausgekrazt habt und die röcke zerissen habt könntet ihr mal eure Klappe halten 😵" Jeder hat seine ansichten und alle seiten verteidigen diese mit allen mittel... wer zuerst heult hat verloren O.O"
ich darf doch bitten ja! das sollte ein neu anfang werden und keine diskussion drüber wer schuld hatte... ich fahre jetzt auf die cebit und wenn ich dort diese zankerei weiterhinlese sorge ich persönlich für eine schliessung *ARGH*

Du wirfst mir Sachen vor und hast selbst nur Schubladen-Arbeit gelifert, quasi paste and copy und das wars, mehr nicht. Ich bin ein fauler Politiker? Und ich habe mich an alles gehalten was ich versprochen hab, aber verdammt nochmal kann ich ja nicht alles alleine erarbeiten. Alles was ich angekündigt habe, hab ich geliefert: Webseite, Regeln usw.

Anstatt euch einzugestehen, dass eure Mitarbeit schwach war, sucht ihr jetzt nen Sündenbock und das bin ich 😀. Ihr selbst wart ergiebig wie ne tote Kuh, von euch kam nix-null-nada.

Aber wie gesagt, das wird eh nix. Und ne massentaugliche Kampagne muss einfach gestrickt sein, euer komplexer Ansatz taugt für reifere Spieler. Aber nee, man hat ja nicht schon genug Probleme damit, Teilnehmer zu finden, tischen wir nen Kampagnesystem auf, was Tage braucht bis es die potentiellen Teilnehmer kapiert haben, gebt ihnen ne Story, die so komplex ist, dass man sie erst nach dem 2. mal lesen richtig versteht.

Und launenhaft? Nuja, ungeduldig lass ich mir gefallen, aber launenhaft? Scherzkeks, du verdrängst die Realität auch grad so, wie es dir passt, oder? :lol:

Was wir jetzt haben, ist ein weiteres totes Projekt in der GWFW...schade.

@Weiß: ich WILL garnicht mehr mit euch in der Kampagne arbeiten, ich halte mich ganz sicher raus, SOLANGE ihr keine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen über mich aufstellt. Denn die Faulen wart ihr...denk mal drüber nach.

XDD Aber du kannst lesen (?), ich weiß nicht wirklich warum du mir nach meinem eigenen eingeständnis es nochmal auf die Nase reiben musst.

Ich hab was gemacht, unterstützt hat mich auch keiner, du hast was gemacht aber das grüne vom Ei was ja nun auch nicht wirklich.
Leiter-Fähigkeiten--- wie gesagt....

Na un was is jetzt gehts weiter oder nich? Vielleicht währs ja was wenn man statt ner kommplette Kampangne erst mal allgemeine Regeln macht. Ich hätte z.B.: großes Interessa an REgeln für Angriffe auf NAchschub, Bombardements, Luftangriffe etc etc etc. Die Frage ist halt noch wie ihr die Kampangne am laufen halten wollt ohne das se sinnlos wird. Ich hätte z.B. gesagt man hatt 10.000 Punkte am Start die man auf 3 - 10 legale Armeepläne verteilt (wie man lust hat) Besondere Charaktermodelle dürfen nur ein mal in der Kampangne enthalten sein. Dann wie läuft das mit der Bewegung auf den Armeeplänen? Queer 1 Feld und straße 2 Felder. Armeen in denen alle ein Transportfahrzeug haben dürfen sich doppelt so schnell bewegen... Bombardements würde ich denn mal kucken wie das mit dem vorbereiteten Feuerschlag im Regelwerk ist. Man kann ja Treffer auswürfeln ohne das ein richtiges Spiel läuft. Ansonsten hmm Versorgungslinien. Jede Armee kann eine Schlacht ohne intakte Nachschublinien schlagen. Für jede Schlacht ohne Nachschub verschlechtert sich der Muniwurf (6+, 5+, 4+ etc) das könnte man modifizieren (Wiederholungswürfe für Lasergewehre z.B.) Dann braucht man nenn Neutralen Grund oder ne NSC Armee wo man spielt. Also entweder ein unbewohnter Planet oder ein Planet der von Volk XYZ bewohnt wird aber das rein defensiv bleibt. Dann muß man das noch mit Nachschubregeln für Nachrekrutierungen klären. Tyras oder Imps werden jetzt weniger Probleme ihre Reihen wieder aufzufüllen aber wie machen das z.B. SM? Oder man regelt die Sache so das es keine Möglichkeit gibt die Reihen wieder aufzufüllen (Was bei Tyras oder Orks unsinnig ist). Wenn ein überlegener Spieler einen unterlegenen angreift dachte ich an sowass wie es es werden Armeen mit ungefähr gleichen Punkten aufgestellt (+/- 20%) der Rest des überlegenen Spielers beginnt das Spiel in Reserve.. Welche Mission gespielt wird hängt von der letzten Aktion des Verteidigenden Spielers ab. Etc etc etc. Ne richtige Kampangne mit vielen Regeln ist bestimmt toll zu spielen (hatte nie das Vergnügen) aber ist halt nur was für nenn relativ kleinen Kreis.

Gruß

Also Weiß ist momentan voll im Prüfungsstress und was der Rest so macht - keine Ahnung. Frag ich mich auch irgendwie.

Hab mal mein Regelwerk genommen und etwas "dumb down"-Arbeit betrieben, also sprich es stark vereinfacht (ist für Kampagnen mit bis zu 10 Spielern ausgelegt, da muss man etwas Abstriche machen, wenn's in nem größeren Maßstab fnktionieren soll).
Die Basis steht, genauere Ausarbeitung fehlt noch, aber solange von anderen Seiten absolut garnichts kommt, werd ich da auch nicht weiter Zeit reininvestieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.