Aloha.
(Entschuldigung für meine unübersichtliche Wall of Text im Voraus)
Nach langer Abstinenz von W40K, habe ich auch hier mal wieder reingeschaut und mein altes Profil entstaubt.
Mit einen steinigen Einstieg in die 9. Edition bin ich durch Freunde wieder im Hobby angelangt.
Erste Spielerfahrungen in der 9. konnte ich schon mit meiner Death Guard sammeln, was bedeutet dass ich nicht der blutigste Anfänger binXD
Nun mit Soros wollte ich was anderes und auch optisch schönes spielen (wirklich sehr schöne Bausätze).
Ich hatte mich für Argent Shroud entschieden da mich die Idee von Advance and Shoot doch sehr begeisterte.
Meine erste Liste war folgende:
Das erste Spiel damit war gegen Necrons und ging sehr einseitig für mich aus. Nun da wir größer spielen (1500), stellt er nach diesem Erstkontakt gerne 20er Necronkrieger Trupps auf, die mit dem ganzen Regenerations-Support im Hintergrund unkaputtbar scheinen, während ich meine Mädels Stück für Stück vom Tisch hole.
Ich habe keine wirkliche Idee wie ich dagegen vorgehen soll. Mein erster Gedanke wäre zu Valorous Heart zu wechseln um den DS zu reduzieren und potenzielle Mortal Wounds zu verhindern. Andere Ideen und Anregungen sind von daher gerne willkommen 🙂
Mein Katalog an Einheiten hat sich zur ersten Liste inzwischen erweitert:
Eine Erweiterung in Form einer Combat Patrol Box, 1 Box Repentias und 2 Boxen Celestia Sacresantis sind unterwegsXD
Ich bin froh wieder hier zu sein und konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen.
Bis dahin 🙂
(Entschuldigung für meine unübersichtliche Wall of Text im Voraus)
Nach langer Abstinenz von W40K, habe ich auch hier mal wieder reingeschaut und mein altes Profil entstaubt.
Mit einen steinigen Einstieg in die 9. Edition bin ich durch Freunde wieder im Hobby angelangt.
Erste Spielerfahrungen in der 9. konnte ich schon mit meiner Death Guard sammeln, was bedeutet dass ich nicht der blutigste Anfänger binXD
Nun mit Soros wollte ich was anderes und auch optisch schönes spielen (wirklich sehr schöne Bausätze).
Ich hatte mich für Argent Shroud entschieden da mich die Idee von Advance and Shoot doch sehr begeisterte.
Meine erste Liste war folgende:
Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [43 PL, 5CP, 1,000pts]
Configuration [6CP]
HQ [13 PL, 265pts]
Troops [18 PL, 465pts]
Battle Sister Squad [6 PL, 155pts]
Selections: Incensor Cherub [5pts]Battle Sister Squad [6 PL, 155pts]
Selections: Incensor Cherub [5pts]Battle Sister Squad [6 PL, 155pts]
Selections: Incensor Cherub [5pts]
Heavy Support [12 PL, -1CP, 270pts]
Retributor Squad [6 PL, 160pts]
Selections: 2x Armourium Cherub [10pts]Retributor Superior [22pts]
Selections: ChainswordRetributor w/ Heavy Weapon [32pts]
Selections: Multi-melta [20pts]Retributor w/ Heavy Weapon [32pts]
Selections: Multi-melta [20pts]
Retributor Squad [6 PL, -1CP, 110pts]
Selections: 2x Armourium Cherub [10pts]Retributor Superior [-1CP, 12pts]
Selections: Chainsword, Relic: Litanies of Faith, Stratagem: A Sacred Burden [-1CP]Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]
Selections: Heavy bolter [10pts]Retributor w/ Heavy Weapon [22pts]
Selections: Heavy bolter [10pts]
Das erste Spiel damit war gegen Necrons und ging sehr einseitig für mich aus. Nun da wir größer spielen (1500), stellt er nach diesem Erstkontakt gerne 20er Necronkrieger Trupps auf, die mit dem ganzen Regenerations-Support im Hintergrund unkaputtbar scheinen, während ich meine Mädels Stück für Stück vom Tisch hole.
Ich habe keine wirkliche Idee wie ich dagegen vorgehen soll. Mein erster Gedanke wäre zu Valorous Heart zu wechseln um den DS zu reduzieren und potenzielle Mortal Wounds zu verhindern. Andere Ideen und Anregungen sind von daher gerne willkommen 🙂
Mein Katalog an Einheiten hat sich zur ersten Liste inzwischen erweitert:
- Canoness
- Palatine
- Speziealisten (Dogmata, Hospitalis, Dialogus, Imagifier)
- 3 Paragon Warsuits
- Retributors mit Heavy Flamer
- 5 weitere Sisters zum aufstocken
- Immolator
- diverse Rhinos
Eine Erweiterung in Form einer Combat Patrol Box, 1 Box Repentias und 2 Boxen Celestia Sacresantis sind unterwegsXD
Ich bin froh wieder hier zu sein und konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen.
Bis dahin 🙂