8. Edition Zurück zu Fantasy - diesmal mit Waldelfen - daher ein paar Fragen

So, ich war mal etwas still, da ich die letzten gut zwei Wochen fleißig am Malen war. Dafür ist jetzt aber die erste Einheit Waldlelfenkrieger fertig, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Wie gesagt, habe ich mir für meine Waldelfen das Thema Herbst ausgesucht und ich zumindest bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, bis auf eine Ausnahme, s.u.

20er Einheit Waldelfenkrieger mit vollem Kommando:
Einheit_Waldelfenkrieger_001.jpg

Truppführerin der Krieger:
Einheit_Waldelfenkrieger_002.jpg

Details des Mantels der Truppführerin:
Einheit_Waldelfenkrieger_003.jpg

Ein Walselfenschütze mit genauerer Betrachtung der herbstlichen Kleidung:
Einheit_Waldelfenkrieger_004.jpg

Der Hochgeborene Ferolios Herbsthaar, zunächst erstmal mein General.
Adeliger_Waldelfen_001.jpg

Und (leider): König Orion im Herbstlook.
Einheiten_Orion_Waldelfen_001.jpg

Ich hab an der Mini 4 Malabende gesessen - was mich zunächst an der Fertigstellung der Krieger gehindert hat - und Orion gefällt mir immer noch nicht.

Nunja, soweit der Stand. Ich werde als nächste die Dryaden aus der Streitmacht sowie eine Zuaberweberin basteln und bemalen und dann geht es an die ersten Spiele...

Gefallen mir ganz gut, nur Orion missfällt. Bei ihm sieht die Haut irgendwie zu uneben aus, als ob sie Verputzt statt bemal wäre.

Ja, ich hab da leider ein paar Fehler gemacht die mich wirklich ärgern. Erstmal habe ich die Haut grundiert, dann wollte ich mit Grünem Wah drüber gehen. Leider hatte ich vergessen, dass ich noch das alte Green Ink habe und da war es schon zu spät und dann habe ich das komplett aufgetragen. Dann wollte ich nach dem Trocken drüberbürsten, aber dann hat die Farbe diesen Putz-Effekt erzielt.

Ich werde mir wohl der Grüne Wash kaufen, das auftragen und dann nochmal vorsichtig aufhellen...

Wie hast du das Base von Orion gemacht, das sieht richtig gut nach Wald/Unterholz aus, sowass wollte ich für meine Tiermenschen auch machen, allerdings sah es nie wirklich "echt" aus. :-(

Blätter und Äste sind aus dem Gussrahmen der Waldelfenkrieger, das Feeninsekt auch. Der Streu ist aus dem Eisenbahn-Bastelladen, Modell Herbstwiese.

Ich rechne fest damit, dass das beim neuen Buch angegangen wird. Entweder indem die WEs da eine Ausnahme bei ihren Plänklern im NK bekommen und/oder die Punkte drastisch runtergehen.

Also in dem Armeebuch was ich gekauft habe schon... (oder wurde das für die 8. Edition erratiert?)

Das die da ne Überarbeitung kriegen hoffe ich auch sehr.

Wenn du das Armeebuch genau liest sieht du da ein Sternchen (wenn ich mich recht erinner) das besagt falls du mit einem Hochgeborenen als Kommandeur spielst wird die Ewige Wache eine Standartauswahl, ansonsten gilt sie als Eliteauswahl. Den Fehler hatte ich auch erstmal gemacht beim planen.