Naja das steht hier ja nicht zus diskussion. Aber bei den imps fallen mir einige beispiele ein. Z.b kleine Veteranentrupps mit PWs die überhitzen, oder Psyker die sich selbst grillen...Wieviele Situationen mag es geben, damit eine Einheit einen MW Test im Fhzg. machen muss, ausser der eingangs erläuterten?
Fahrzeuge ziehen sich nicht zurück! Von daher würde ich der RAW-Variante von GG recht geben, auch wenn es total albern ist. Ich meine wie soll man sich das vorstellen? Eine Einheit die sich zurückzieht, zu dumm ist auf den Knopf zu drücken damit die Tür aufgeht und sich vor lauter Panik gegenseitig erschießt? :huh:Außerdem: Warum muss die Einheit aussteigen, sie kann sich doch inkl. Fhzg. zurückziehen, gibt ja dafür auch keine RegelungIst doch cool bei nem Serpent/Falcon![]()
Von daher würde ich auf Grund von komplett fehlenden GMVs auf eine Hausregel plädieren bzw. auf Turnieren vorher die orga fragen, wie bei so vielen anderen Dingen auch. -_-
btw: Vlt. sollte man mal einen Fragenkatalog erstellen, in dem alle nicht geklärten Fragen gesammelt werden und den dann vor den Turnieren an die jew. orga zu schicken, damit diese geklärt und veröffentlicht werden können. Wäre doch mal ne Maßnahme, oder?