6. Edition Zweihandwaffen/Schild

Jaq was ich damit meine Bei Zwergen gibt es alle modelle mit allen möglichen Waffenkombis zu kaufen bei Orcs nicht.
Blackorcs duerfen 2handwaffen benutzen aber es gibt nur modelle mit 2 EinHandwaffen zu kaufen. (vielleicht gibts alte bei Mailorder zu bestellen aber im Laden gibts keine)
Aber ist doch auch misst nur weil ich mal was neues probieren will z.B. meinen Klankriegern mit 2Handwaffen doch Schilde zu geben ein neues InfantrieRegiment kaufen und anmalen zu muessen oder ab dann immer die Einheit mit Schilden zu benutzen.
Extremes Wysiwyg ist doch nur von GW Leuten erfunden worden damit man noch mehr kaufen muss, also ich mach da nicht mit. Wenn meine Armbrustschützen aus irgendeinem Grund mal keine Schilde dabeihaben dann sag ich das meinem Gegner vorher und das muss reichen wem das nicht reicht kann gegen mich halt nicht spielen. (Ich nehm auch nur auf Turnieren Teil wo nicht extremes Wysiwyg verlangt wird) (Obwohl meine aktuelle Armee sogar allen Wysiwyg forderungen gerecht wird mag ich es nicht)

ich habe auch verfluchte modele mit hellebarde 24 mal
müsste ich jetzt um die mit schildern ausrüsten 24mal mit schild umbauen
und noch mals 24 mal mit handwaffe und schild kaufen umbauen und bemalen

dann hätte ich 72 verfluchte !!!! und brauchen tu ich nur 24
mit hammerträgern der zwerge bräuchte ich 24 mit und 24 ohne schild ?!=!?

also nix mit Wysiwyg

@Podi:
Ach so meinst du das. Hatte das vorher echt nicht verstanden. Also wie schon gesagt. Wenne jemand (als Beispiel nunmal) nen Regiment Hammerträger hinstellt und sagt die haben Schilde (obwol keine am Modell dran sind) dann stört mich das auch nicht. Aber es stimmt schon, GW hat sich das halt so gedacht, daß man für jede Situation ein Regiment kaufen muß. Mal braucht man Klankrieger halt mit Schild/Handwaffe, mal mit Schild/Zweihandwaffe und mal nur mit Zweihandwaffe. Naja, das ist GW-Verkaufsstrategie. Nur ist sie halt manchmal bzw. oft zu offensichtlich als, daß alle Kunden drauf reinfallen.