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DIe kleinen können bis zu 6 fette Wummen haben. für 7 MP. Ein Spam davon und Speed Waagh könnte vielleicht ganz nett sein. Ich muss mir noch mal anschauen was man für die EP so bekommen kann. Ach und als Transporter sind die auch nett. Halten halt mehr aus.
Aber wenn die kleinen Dinger 6 fette Wummen haben dürfen und zeitgleich noch etwas transportieren können (ich schätze aber mal nur bis zu 6 Modelle oder?) sind die evtl. ja ganz nett. Wobei 3 davon einen großen Mega looted Panzer mit Deffkannon (bei gleicher Scrappunktezahl) nicht mal im Ansatz das Wasser reichen können.
Es ist leider Unklar ob jede Fette Wumme, ein SP kostet oder alle 6 nur ein SP. Leider sehr unklar beschrieben. In so einem Fall gehe ich immer von dem günstigeren Fall aus.. 😉 Der Beutepanza würde dann glaub ich 7 oder 8 SP kosten. Es ist wirklich sehr schlecht beschrieben.
Schrottpunkte können MOB Einheiten durch eine Kampfeigenschaft im Nahkampf erhalten,
oder durch MEK Einheiten, mit zerstörten und nicht explodierten Fahrzeugen. Theoretisch auch über titanische Einheiten, das klammere ich aber mal aus, weil im early Kreuzzug wird man das nicht sehen.
Hängt halt stark von den Fraktionen ab, gegen die man Spielt. Ich denke Space Mariens werden in der Regel nicht so die Menge an Fahrzeugen haben, gegen andere Orks sieht es wohl am besten aus 😉
Für meinen Kreuzzug, klammere ich die SP mal aus, und warte einfach mal was sich so ergibt.
Ich finde andere Kombinationen viel wichtiger.
"...He also replaces that models big shoota with a rokkit launcha using the second weapon option, and adds 2 more rokkit launchas using the third weapon option for 1 additional scrappoint..." Ergo jede Waffenoption vom Fahrzeug muss mit SP bezahlt werden (Waffenoption ungleich Anzahl von Waffen!!!). Sprich wenn du das Fahrzeug bereits deiner order of battle hinzugefügt hast kannst du dessen Ausrüstung nicht mehr verändern. Musst also für die Kosten der Bewaffnung direkt aufkommen.
Ansonsten steht es auch unter den Profilen:
Looted wagon:
This model can be equipped with up to 6 shootas (+1 scrap point) usw
Dieses Modell kann mit bis zu zwei der folgenden Optionen ausgerütet sein (+ 1 SP) ...
Dieses Modell kann mit bis zu sechs Wummen ausgerütet sein (+1 Sp)..
Okay ersteinmal verlesen, dass heißt 2 fette Wummen oder 6 Wummen. Also 2 x Daka 5/3 S5 1Schaden oder 6x Dakka 3/2 S4 1Schaden.
Macht für mich keinen Sinn 6 SP für die Wummen auszugeben, da ich die 2 Fette Wummen besser finde...
Da fehlt für mich das kleine Wort "je".
This model can be equipped with UP TOTWO of the following..:1 big shoota, 1 skrocha
Also könntest du dich für 1 SP für 2 big shoota, 1 big shoota&1 skrocha oder eben für 2 skrocha entscheiden. Die 6 shoota zählen als eine Waffenoption. Klar ist das fette Wummen immer besser sind als kleine, jedoch kann das Blast Keyword dir ebenfalls das Leben schwer machen da du diese nicht in NK-Reichweite abfeuern darfst.
Ich finds halt schön dass sie die Fahrzeugregeln wieder aufgegriffen haben um weiterhin conversions spielbar zu machen. Aber noch interessanter finde ich das kleine Event falls dein nicht Warlord mehr XP im Spiel gemacht hat als dein Warlord 😀
Ja das ist extrem Geil! Aber was ist wenn ich Ghaz in meiner Liste habe und er dann herausfordert. Durch seine Sonderregel kann der doch nie verlieren oder?
If this model is included in your army, it must be your WARLORD.
Meinst du diese Sonderregel? Diese besagt ja lediglich dass er der Warlord sein muss falls er deiner Liste hinzugefügt wird. Dennoch sollte es möglich sein dass er weniger Punkte als ein anderes <Character> Modell bekommt.
So hab ich es zumindest verstanden, warte leider selbst noch auf den Codex :/
Vielleicht hat ja der ein oder andere nochmal ne Anmerkung zu den Listen bzw. Verbesserungsvorschläge 🙂 Ich persönlich würde zu der Liste mit dem Killrig (v1.1) tendieren, jedoch habe ich Bedenken hinsichtlich der boardcontrol. Zudem müsste das Killrig auch erstmal pünktlich ankommen.. wahrscheinlich wirds bereits daran scheitern.
Finde die ersten 3 Listen sehr schwach... allein schon 4 PL für nen Trukk auszugeben bei gerade mal 25 PL... der bringt dir nicht viel. Für 1 PL mehr lieber nochmal 10 Beast Snaggas reinnehmen wenn man das könnte.
Die 2te Liste... 2 Transporter... Generell würde ich auch so einzelne Brechermodelle nicht auf 25 PL spielen. Einerseits ist es doch öde wenn man nur 1 Panzer und 10 Infanteristen schiebt und andererseits ist sowas auch immer ziemlich extrem für den Gegenspieler. Ein T8 Modell welches der Gegner evtl. nicht kaputt bekommt kann von daher schnell "game breaking" sein.
Die Liste mit dem Killrig wäre zudem besser, wenn man den Trukk raus wirft und dafür Lootas einpackt denn der Trukk ist recht sinnfrei in der Liste wie ich finde wenn da nur der einzelne Warboss drin rumfährt.
Die 3te Liste ist 100% identisch mit der 1ten Liste.
Die 4te Liste finde ich daher am Besten. Hat Beschuss und Nahkampf, keinen "game breaker" und der Trukk ist nicht dabei. 😀
Ist eine schöne, bunte Liste wie ich finde. Du hast was auf Entfernung, etwas sehr Schnelles mit gutem Beschuss, etwas Infanterie und ein hartes, flinkes Charaktermodell.
Liste 1.0 weg mit dem Trukk, vlt stattdessen Kommandoa.
Liste 1.1 Waaagboss raus, trukk raus und Squigosaur rein und für die restlichen 2 PL einen Mek.
Liste 1.2 trukk. Raus, Kommandos rein, oder Squiboys
Liste 1.3 ist ok
Danke ist mir gar nicht aufgefallen. Ist scheinbar was beim Kopieren schief gelaufen 🙂 Anbei die eigentliche Liste. Aber denke wird Dir nicht gefallen wegen dem Trukk 😀
Ja ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich so auf den Trukk fixiert bin 😀 Aber sehe ich das richtig dass der Trukk auch Beastsnaggas transportieren kann?
Die 4te Liste finde ich daher am Besten. Hat Beschuss und Nahkampf, keinen "game breaker" und der Trukk ist nicht dabei. 😀
Ist eine schöne, bunte Liste wie ich finde. Du hast was auf Entfernung, etwas sehr Schnelles mit gutem Beschuss, etwas Infanterie und ein hartes, flinkes Charaktermodell.
Alles klar dank Dir 🙂 Ja mit dem Killrig ist so ne Sache, die Spiele sind meist Bier&Brezel Niveau allerdings schenken wir uns nichts 😀 Bzgl. des Custodes-Spielers hab ich schon ein wenig Angst. Also denke nicht dass das Killrig ein wirklicher Gamebreaker wird, die ein oder andere Laserkanone wird wohl in den Rostern der Anderen schlummern 🙂
Hmm aber wenn der Trukk draußen ist was mache ich dann mit dem Mek? Bzgl. Kustom Jobs reicht es ja augenscheinlich ihn hinzuzufügen, die Scrappunkte ausgeben und ihn wieder aus dem Roster zu kicken.
Aber wenn ich eure Anregungen mal zusammenfasse:
Kein Trukk
Beastboss 1. Wahl
Lootas nicht optimal
Snaggas > Boyz (Bei 25PL)
Wo ich mich zZ noch schwer tue ist dass ich nicht einschätzen kann wie stabil die einzelnen Einheiten sind. Klar T5 ist schon ziemlich nett, aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Moralphase - Im Regelbuch gibts leider keinen Trait der Mpral automatisch bestehen lässt. Ob es sowas im Ork Codex gibt weiß ich leider nicht da dieser immernoch nicht angekommen ist -.-
Danke ist mir gar nicht aufgefallen. Ist scheinbar was beim Kopieren schief gelaufen 🙂 Anbei die eigentliche Liste. Aber denke wird Dir nicht gefallen wegen dem Trukk 😀
Ja ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich so auf den Trukk fixiert bin 😀 Aber sehe ich das richtig dass der Trukk auch Beastsnaggas transportieren kann?
Meinst du gretchins? Hmm wäre vllt eine Überlegung Wert auch hinsichtlich Screen. Hab aber selbst noch keine :/
Alles klar dank Dir 🙂 Ja mit dem Killrig ist so ne Sache, die Spiele sind meist Bier&Brezel Niveau allerdings schenken wir uns nichts 😀 Bzgl. des Custodes-Spielers hab ich schon ein wenig Angst. Also denke nicht dass das Killrig ein wirklicher Gamebreaker wird, die ein oder andere Laserkanone wird wohl in den Rostern der Anderen schlummern 🙂
Hmm aber wenn der Trukk draußen ist was mache ich dann mit dem Mek? Bzgl. Kustom Jobs reicht es ja augenscheinlich ihn hinzuzufügen, die Scrappunkte ausgeben und ihn wieder aus dem Roster zu kicken.
Aber wenn ich eure Anregungen mal zusammenfasse:
Kein Trukk
Beastboss 1. Wahl
Lootas nicht optimal
Snaggas > Boyz (Bei 25PL)
Wo ich mich zZ noch schwer tue ist dass ich nicht einschätzen kann wie stabil die einzelnen Einheiten sind. Klar T5 ist schon ziemlich nett, aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Moralphase - Im Regelbuch gibts leider keinen Trait der Mpral automatisch bestehen lässt. Ob es sowas im Ork Codex gibt weiß ich leider nicht da dieser immernoch nicht angekommen ist -.-
Hmm wären vllt Gretchins als Screen interessanter. Bzgl. Teleportieren, geht dass dann via Stratagem oder was meinst du? Der Codex ist leider ebenfalls noch auf der Reise zu mir... -.-
Hmm wären vllt Gretchins als Screen interessanter. Bzgl. Teleportieren, geht dass dann via Stratagem oder was meinst du? Der Codex ist leider ebenfalls noch auf der Reise zu mir... -.-
Im Regelbuch gibts leider keinen Trait der Mpral automatisch bestehen lässt. Ob es sowas im Ork Codex gibt weiß ich leider nicht da dieser immernoch nicht angekommen ist -.-
Hab Mal nen crusade mit pl25 mit folgendem gespielt und irgendwie alles gewonnen:
Warboss mega Armor
Squig nob
10 grotse
3 squig Rider mit Bomb
1 deffdread
Im Nachhinein zu heftig, have fun
Edit, haben nur mit 23pl gestartet, wollte Spielleiter so, waren zu sechst
- Troops units (excluding GRETCHIN units) in ORKS Detachments gain the Objective Secured ability (this ability is described in the Warhammer 40,000 Core Book).