Zwischendurch hatte ich mein Team neu gestartet. Warum eigentlich? Wäre nicht nötig gewesen, da ich es ja eh als Lehrstück sehe und nicht als Meisterwerk, das eine weiße Weste braucht.
Wie auch immer, ich habe es getan und mein Team sieht zZ so aus:
01 Runner (Block)
01 Runner (Block, Ausweichen)
02 Slayer (Mighty Blow)
01 Blitzer (Mighty Blow)
01 Blitzer (Mighty Blow, Unterstützung)
02 Blocker (Ausweichen)
04 Blocker (-)
Es sind also 12 Spieler und auf die Walze verzichte ich.
Leider durfte ich wieder gegen Chaos ran und dieses Mal hatte es in etwa 500 Punkte mehr als ich. Das finde wirklich sehr, sehr bescheiden. Aber könnte in der Tabletop-Liga auch passieren. Ich habe versucht mich an Eure Tipps zu halten und ich bin sehr zufrieden. Vom Geld hatte ich mir den Trollslayer-Starspieler geholt, einen zweiten Apo und eine Bestechung und zwei Babes, glaube ich. Hätte ich das besser machen können?
Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe 2:0 verloren, aber mein Gegner war genervt. Ich hatte drei Verletzte, einen Toten und zwei hat der Schiri rausgeworfen. Aber mein Gegner hat vier oder fünf Verletzte und immer wieder eine Glocke. Sein Mino hat nun -1AG während ich "nur" einen toten Lineman als Langzeit-Konsequenz davontrage. Mit etwas Glück hätte ich sogar gepunktet.
Ich war wirklich zufrieden. Die Frage ist nur, ob das gerechtfertigt ist? Kann man da noch mehr raushauen?
Ich habe konsequent gefoult, immer die besten Spieler mit niedriger Rüstung und bin in Unterzahlorten auf dem Boden geblieben. Dieses mal haben sich natürlich die Slayer mit MB sehr gelohnt, aber auch die Blitzer waren stark. Ich eigentlich kaum in Unterzahl. Am Ende hieß es sechs Spieler gegen sechs...hehe
Aber was gäbe es noch zu beachten, um evtl auch gegen hohes Chaos mit Klauen zu bestehen?
Besten Dank
Tschüss DerGaukler