Zwergen-Team für eine Liga

Die Seltenheit ist aber nur ein Argument, wenn der Skill bzw die Eigenschaft nützlicher ist als einige der anderen Skills. Genau da bin ich mir nnicht so sicher. Unterstützung Mighty Blow Tackle Ausweichen Die halte ich auf jeden Fall für besser. Standhaft Ist gerade mit Rasend sehr gut. +1 Bewegung, +1 Rüstung und +1 Stärke würde ich auch auf jeden Fall besser finden, sind aber nicht so wahrscheinlich. Da frag ich micht also wirklich, ob +1AG sein "muss". Er hat ja ein besondere Aufgabe und die ist eigentlich nicht aus der Tacklezone zu springen, in die TD-Zone zu rennen und ein Ball zu fangen (als Extrembeispiel)

Gegen ein Chaos-Team mit ca 350 höherem TV ist mein +1ST-Trollslayer gestorben...

Das ist echt bitter. Mein Beileid, aber heißt es immer so schön: Nur die Guten holt sich Nuffle!

uUS3QfG.jpg

Haha! Das stimmt!
Und ohne Apotheker war es wohl auch selten blöd leichtsinnig, wenn man zwei Spieler mit +1ST hat(te).

Aber das Zerstörische am Chaos und dann noch bei hohem TV ist schon fies!

Zurück zu meinem TV-Gedanken bei PC-Spiel:
Ich denke, dass ich besser gefahren wäre, wenn ich mein TV gesteigert hätte (z.B. mit der Todeswalze) als Punkte für den Ausgleich zu haben oder nicht?

Oh, weiß ich gerade nicht mehr genau.
Aber leider keinen Apotheker, weil ich dachte, ich hätte einen... sehr unklug.

Irgendwie komme ich leider nicht damit zurecht. Spiele zum x-ten Mal gegen Chaos mit einem TV der 200+ Punkte hat. Und die Spiele verliere ich leider immer. Hat jmd einen Tipp, wie man vorgehen sollte?

Mal davon abgesehen dass Du anscheinend nicht genau weißt, was Du tust ;-) wie zum Beispiel APO vergessen und auch deine gekauften Anreize vergessen, ist Chaos mit Klaue, Block und Mighty Blow das denkbar mieseste Match-Up für Zwerge, was es gibt. :-(

Das hat mehrere Gründe, insbesondere aber:

1. Chaos ist schneller als Du
2. Chaos ist stärker als Du
3. Chaos hat Claw/Klaue und ignoriert damit deine größte Stärke, deine Rüstung

Eigentlich kannst Du nur Schadensbegrenzung betreiben.

Das heißt, Kämpfen aus dem Weg gehen, eigene niedergeschlagene Spieler am Boden liegen lassen (er kann ja maximal 1 mal faulen pro Spielzug) und wenn Du mal angreifen willst, Überzahl herstellen und das Beste hoffen!

Mit deinen wichtigsten bzw. teuersten Spielern selber faulen und hoffen, dass sie weggeschict werden. So kann dein Gegner ihnen nichts mehr tun. 🙂

Leider gibt's keine besseren Ratschläge meiner Meinung nach bei diesem miesen Match-Up gegen Dich.

Gut entwickeltes Chaos ist das beste denkbare Prügelteam!

Gruß
GeneralGrundmann

Das ist ja nicht so ermutigend.
Dennoch danke, Euch beiden.

Das mit den Beastmen habe ich versucht. War leider nicht erfolgreich.

Meine größten Probleme sind Chaos das schon Skills hat und nur prügeln möchte oder gerade wenn man noch bei 1.000.000 TV ist oder knapp drüber: Orks. Die 4 Spieler mit ST4 hauen mir immer Lücken rein, die die Blitzer ausnutzen. Die hauen mich leider auch nieder.
Ähnlich lief es auch im einzigen Match gegen die Echsen. Obwohl ich zwei der Kleinen raushauen konnte.

Ich habe bis dato den Eindruck, dass höhere Stärke (gerade in großer Zahl) die Blockskills übertrumpft. Also am Anfang verhauen mich starke Teams und später zerlegt mich vor allem das Chaos ganz ganz übel.

Ich muss schauen, dass ich da meine Spielart etwas anpasse. Werde die Tipps mal ausprobieren, Herr General. Aber geht dabei ja leider mehr darum, die Katastrophe möglichst klein zu halten.

Zwerge sind wirklich anspruchsvoll! ?
Gefällt mir! Hehe

Zwischendurch hatte ich mein Team neu gestartet. Warum eigentlich? Wäre nicht nötig gewesen, da ich es ja eh als Lehrstück sehe und nicht als Meisterwerk, das eine weiße Weste braucht.
Wie auch immer, ich habe es getan und mein Team sieht zZ so aus:

01 Runner (Block)
01 Runner (Block, Ausweichen)

02 Slayer (Mighty Blow)

01 Blitzer (Mighty Blow)
01 Blitzer (Mighty Blow, Unterstützung)

02 Blocker (Ausweichen)
04 Blocker (-)

Es sind also 12 Spieler und auf die Walze verzichte ich.

Leider durfte ich wieder gegen Chaos ran und dieses Mal hatte es in etwa 500 Punkte mehr als ich. Das finde wirklich sehr, sehr bescheiden. Aber könnte in der Tabletop-Liga auch passieren. Ich habe versucht mich an Eure Tipps zu halten und ich bin sehr zufrieden. Vom Geld hatte ich mir den Trollslayer-Starspieler geholt, einen zweiten Apo und eine Bestechung und zwei Babes, glaube ich. Hätte ich das besser machen können?

Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe 2:0 verloren, aber mein Gegner war genervt. Ich hatte drei Verletzte, einen Toten und zwei hat der Schiri rausgeworfen. Aber mein Gegner hat vier oder fünf Verletzte und immer wieder eine Glocke. Sein Mino hat nun -1AG während ich "nur" einen toten Lineman als Langzeit-Konsequenz davontrage. Mit etwas Glück hätte ich sogar gepunktet.
Ich war wirklich zufrieden. Die Frage ist nur, ob das gerechtfertigt ist? Kann man da noch mehr raushauen?
Ich habe konsequent gefoult, immer die besten Spieler mit niedriger Rüstung und bin in Unterzahlorten auf dem Boden geblieben. Dieses mal haben sich natürlich die Slayer mit MB sehr gelohnt, aber auch die Blitzer waren stark. Ich eigentlich kaum in Unterzahl. Am Ende hieß es sechs Spieler gegen sechs...hehe

Aber was gäbe es noch zu beachten, um evtl auch gegen hohes Chaos mit Klauen zu bestehen?

Besten Dank
Tschüss DerGaukler

Du scheinst schon das Optimum rausgeholt zu haben! 🙂

Es ist halt total witzlos, dauernd als Zwerg gegen deutlich höheres Chaos antreten zu müssen. :-(

Kann nur für mich sprechen, ich finde Knochenbrecher und Klaue (so wie sie regeltechnisch sind) in einer Liga einfach nur *schädlich* für´s Spiel an sich, aber das ist meine alleinstehende Meinung.

Sobald ich in einer Liga spiele, wo wenigstens ein (1) halbwegs fähiges und ordentlich geskilltes Chaos-Team mitspielt, in dem Moment spiele ich immer ein Team mit überwiegend Armour Value 7.

Weil ich mich dann über Klaue nicht aufzuregen brauche. ;-)

Okay, das hilft Dir nicht weiter.

Du hast anscheinend richtig gut gespielt, hast auf jeden Fall die richtigen Inducements gekauft.

Damit wiederhole ich mich zwar, aber mehr ist, glaube ich, bei dem Match-Up mit solchen Teams einfach nicht drin für Dich.

Gruß
GeneralGrundmann

"Blodge" hilft ja auch beim Block-Würfel.

In was für einer Liga spielst du eigentlich, dass die Teams so extrem auseinanderlaufen? Nach was für Regeln? Ist das On- oder Offline?

Ansonsten muss ich Grundmann zustimmen, es gibt einfach Spiele, die reine Schadensbegrenzung sind. Durchgehend zu foulen ist taktisch sinnvoll, kann aber auch zum Nervfaktor beitragen und macht das Unterzahlspiel natürlich nicht besser.

Und wieviele Spiele hat denn das Team schon hinter sich, dass du mindestens 48 SSP verdient hast?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele waren online (BB2).

Obwohl ich mir eigentlich immer noch eine Defence wünsche mit Linemen, die Ausweichen, Unterstützen und Standhaft haben, habe ich meine Wahl bereut. Man weiß zwar nicht, ob man später den Pasch bekommt, aber am Anfang scheint es mir deutlich wichtiger früh Unterstützung zu haben.

Eine andere Wahl habe ich auch etwas bereut. Einem Blitzer habe ich nach Knochenbrecher Greifen gegeben. Das kam bis jetzt kaum zum Einsatz. Dachte es würde sich lohnen mit dem rasenden Trollslayer, hat aber noch nicht funktioniert, leider.

Nachtrag: Der Gedanke war, dass der Gegner einen Spieler in scheinbarer Sicherheit positioniert. Der Blitzer ihn dann zurecht schiebt und der Trollslayer ihn dann vom Feld stößt.
Hat aber wie gesagt noch nicht geklappt. Vllt ist es nur in den Gedanken eine gute Kombi.

Beide Trollslayer haben nach Knochenbrecher Schweres Gerät bekommen und das fand ich bis jetzt auch sehr lohnenswert. Würde ich wieder so machen.