Zwergen-Team für eine Liga

Was mir gut gefallen hat, dass man leicht mit 3 Würfeln blocken kann. Aber SPP bekommt er dennoch selten und ohne Skills, die deine Schwächen ausgleichen, ist er einfach nicht gut.
Dazu schränkt er ja taktischer stärker ein als er im Gegenzug an Möglichkeiten bringt.
Und er ist leider nicht ein wenig, sondern deutlich zu teuer für das was er bringt (nach meinen Empfinden).
Schade, schade

Joahr, er lohnt sich halt nicht. :-(

Grundsätzlich. ;-)

Dennoch, er ist ein Stärke 7! Juggernaut mit Mighty Blow, er braucht eigentlich keine weiteren Skills um Schaden anzurichten.

Ab einem normalen Aufstieg, wo man ihm statt dem üblichen "Guard" einfach mal Multiple Block gibt, sieht das dann nochmal ganz anders aus. Aber hallo! 🙂

Man stellt den Deathroller NUR dann auf, wenn man selber in der Offensive ist UND im Idealfall eine ganze Halbzeit vor sich hat.

Und dann geht man auf den langsamst möglichen Touchdown und konzentriert sich darauf, Schaden anzurichten.

NIEMALS den Deathroller hinstellen, wenn man in der Defensive ist.

Außer das gegnerische Team ist sehr sehr langsam...

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, auf diese Dinge habe ich schon geachtet. Habe sogar auch Bestechung gekauft, um die Walze länger auf dem Feld zu halten.

Wenn ich überlege, dass sie maximal volle 08 von 16 Runden auf dem Feld steht (wenn der Gegner startet und kein TD macht), müsste sie ja quasi 320.000 kosten für das gesamte Spiel.
Die Überlegung ist ja noch positive Augenwischerei, weil die Walze im Durchschnitt vermutlich höchstens 06 Runden auf dem Feld ist (tippe ich mal ins Blaue). Man könnte zwar gegenrechnen, dass der Gegner mit seinem BigGuy vllt dreimal nichts machen kann, aber dennoch wird deutlich, dass die Preise hier irgendwie gar nicht stimmen. Er spielt etwa die Hälfte der Zeit der anderen, kostet aber mehr.... schade bei dem gar nicht schlechten Profil.

Ich starte mit meinem online-Team gerade einen neuen Versuch bei dem ich nur Lineman und Läufer einsetze.

Slayer und Blitzer hatte ich zu Beginn, habe sie aber nach und nach ausgetauscht.

Den Blocker gebe ich Guard, Mighty Blow und Unerschrocken. Davon habe ich jetzt schon vier oder fünf. Das funktioniert ganz gut, weil der TW nicht so hoch ist, sie aber ganz gut reinhauen.

Ein Läufer hat +1 Stärke und Block. Überlege ihm beim nächsten Aufstieg Guard zu geben. Scheint Euch das auch sinnvoll?
Tschüss
DerGaukler