6. Edition Zwergenhämmer mit S 8

samsam

Bastler
Ein gewisser WD Mensch hat sich doch in eben jenem Magazin mit seiner Chaosbande auf einen Haufen trollslayer eingehauen. Da steht immer mal wieder was von S 8. wie soll das bitte gehen?
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
Geht nicht nach den Regeln im Zwergenbuch. Beachte auch die mehrfachen Meisterunen der Flugkraft.
<
 

Wolfsbrueck

Miniaturenrücker
Die Jungs haben eigentlich alle Regeln ignoriert, die für ein normales Spiel gelten. Allerdings ist dieses Szenario auch keine normale Schlacht. Die S8 kann zumindest teilweise hinkommen mit der Kraftrune, da wahrscheinlich das ein oder andere Modell mit W5 dabei ist und die Stärke verdoppelt werden kann.
 

DerletzteRitter

Malermeister
Was haltet ihr von einem Zweihandhammer mit 2 Kraftrunen? Hab das Zwergenarmeebuch grad nicht zur Hand, aber könnte das nicht gehen?...Damit kommt man auf Stärke 8, oder?
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
Nein nur auf Stärke 6, denn ein Zwerg hat S 4 +2 ist 6.

Da 8 erreicht man durch Kraftrune, damit wird die Stärke ab W5 erhöht.

Also S4 verdoppelt ist 8.

So aber es geht und gibt nur eine Meisterrune ihres Typens! =) mehrfache Meisterunen gehen nicht, ausser bei Bartkrieg, das sind aber auch einige Runen die gar keine Meisterrunen mehr sind.
<
 

DerletzteRitter

Malermeister
habe gerade nochmal nachgeschaut....ich meinte einen Zweihandhammer mit 2 Schmetterrunen...Das müßte dann Stärke 8 ergeben...Und Meisterrunen sind das ja nicht...
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
Also die Sonderregeln der Waffen gehen verloren, wenn darauf Runengeschmiedet sind.

OK deswegen nur mit Kraftrune.

Aber halt nur die von Nahkampfwaffen, keine Kanonen, die werden nur verstärkt. Steht alles bei Runen drin, also S.20 gleich bei der Einführung der Waffenrunen!

Deswegen geht das net!
 

Teekanne

Aushilfspinsler
Würde auch sonst einfach zu mächtig sein.....

Man man ein König mit nem Zweihandhammer, 2 Schmetterrunen und ner Meisterrune der Flinkheit....*Schüttel vor Ehrfurcht*..... Würde das ganze Spielgleichgewicht aus den Angeln heben. Wäre Wie in der letzten Edition, wo alles am Ende auf die Charaktermodelle hinauslief.....
 

Tischdecke

Erwählter
Is sowieso wieder kurz vor dem Zeitppunkt den ein durchschnittlicher Chaossüieler gibt schon mal so an die 800-1000 Punkte für Chars aus.

Das mit den runen muss ihc meinen Vorrednern rechtegeben den normalerweise geht das auch nicht , aber normalerweise stellt man bei 1300 Punkten auch keine 13 Charaktermodelle (2 davon sogar Kommandanten) auf oder irre ich mich da ?

Im artikel steht ganz klar warum es für diese Schlacht ausser Kraft gesetzt wurde und der bericht hat mir (trotz mehrerer Verstöße) sehr gut gefallen....

Was mich eher überrascht hat ist das sich die 13 Slayer so gut geschlagen haben !!!!!!!!
 

hobbit

Testspieler
@ Teekanne

Chaoten haben die Chance, genau das zu schaffen. Der Helm der vielen Augen lässt den Träger immer zuerst zuschlagen, selbst mit Zweihandwaffe.

Nachteil: Das Modell wird blöde
für läppische 25 Punkte...
macht bei einem Chaosgeneral dann 5A, KG8, S7 die immer zuerst zuschlagen
<
 

Amon Chakai

Testspieler
Jipp. Wenn den dann dem kein mal gibst (nur ungeteiltes), trifft blödheit fast nie zu. (da test wiederholbar)
Dann noch ne Rüstung der Verdammten, das Auge der Götter und Drache als Reittier und du hast DIE Einmannarmee. Und gar nich mal sooo teuer.
 

Tischdecke

Erwählter
ne ein Mann Armee is wohl unumstritten der Blutdämon, dazu noch Chaoshunde (2-3x8) und den rest Zerfleischer
<
das is lustig.
gut Vielleicht noch 8 Chaosritter (natürlement Chosen) hinein aber
<
<
<
<
<
 
Oben