AoS [Warcry] Des Königs Âventiure zum heiligen Kelch - Der edle König von Schloss Durenberg [Chronik hinzugefügt]

Willkommen bei meinem Armeeaufbau für die Flesh-Eater Courts.
Hier wird nach und nach die Geschichte um die Queste nach Ushoras heiligem Kelch niedergeschrieben. Bitte habt noch etwas Geduld, da sich die Warband noch im Aufbau befindet.


Des Königs Âventiure zum heiligen Kelch

3f66a1f677eea006499444dd00c3175c93d6c8ea.png


Inhalt

Einleitung
Thyadors Tafelrunde
Die Chroniken des königlichen Hofes

5hzcal.gif

  • König Thyador Durenstein [Abhorrant Archregent], auf der Suche nach Ushorans Kelch
  • der edle Edren Eidleister [Varghulf], sein ergebenster Vasall und Marquis des Reiches
  • Pergrin der Ehrenhafte [Crypt Ghast], Wappner (Bannerträger) und Edelknecht seiner Majestät

  • Ubricht [Crypt Horror], Anführer der Rittergarde des Hofes
  • Nathran [Crypt Horror], Sohn Ubrichst und Ritter am Hofe
5hzc6a.gif


Die Chroniken des königlichen Hofes
  • 30.07.2021 - Start des Projekts
  • 02.08.2021 - Anpassungen an der Armeeliste [rollenspielerische Änderung eines Titels], Hinzufügen der Chronik

AoS [Warcry] In Sanguine Veritas - Soulblight Gravelords [die ersten Modelle sind zusammengebaut]

Einleitung
Willkommen bei meinem Armeeprojekt für Warcry.
Hier wird nun nach und nach eine Warband für die Soulblights entstehen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, also bitte habt etwas Geduld.

Die Idee und der Hintergrund des Projekts
Da ich die Vampire der Alten Welt und ihre Blutlinien sehr mag, brachte mich das Erscheinen der Soulblights dazu, mit einem kleinen Projekt im AoS-Universum zu beginnen. Ein Armeeprojekt, dass sich thematisch an den alten Von Carstein orientieren soll, um diese in den aktuellen Hintergrund der Realms einzuweben.
Warcry bietet hierfür eine wunderbare Bühne.

Inhalt

Armeeaufbau
Die Chroniken der ewigen Nacht
Projektchronik
Projektgalerie


Armeeaufbau

  • Sascha von Carstein [Vampire Lord], zweitgeborener Sohn von Emanuelle und Pietr von Carstein
  • Halgorax, Ewiges Oberhaupt des Fastenfels [Wight King], Sascha von Carsteins Champion
  • Sebastian von Carstein [Vargheist], Erstgeborener und der eigentliche Erbe von Burg Tempelhof

  • Asteron [Seneshal], Hauptmann der Tempelhofgarde
  • Grave Guard
  • Grave Guard
  • Grave Guard
  • Grave Guard

Die Chroniken der ewigen Nacht
Kapitel 1

"Nutzlos, allesamt nutzlos." Dachte sich Sascha, als er seinen Streitkolben in den Schädel des Nekromanten trieb, dessen Leib noch im selben Augenblick zu Boden sackte. Zumindest dieser Moment verschaffte ihm ein gewisses Maß an Genugtuung, welches sich ein einem kurzen Lächeln zeigte, das seine schmalen Lippen zu formen vermochten.
"Fünf. Nur fünf." Wiederholten seine bleichen Lippen zum erneuten Mal.
Sicherlich, er hätte diesen einen Wunsch auch seinem Großonkel unterbreiten können, wie ein Angebot, nachdem er einfach nur hätte greifen müssen, doch dieses Gedankens entledigte Sascha sich als dieser sich zu einem vielleicht realen und gar verlockenden Szenario voller Möglichkeiten in seinem Geist Platz und Raum schaffen vermochte. Der jüngste Zögling Pietrs wusste genau, wer am Ende über die schiere Anzahl der Tempelhofgarde herrschen würde, ebenso wie über all die anderen Gefallenen dieser einst endgültigen Schlacht.
Von Carstein wandte sich vom Schauplatz seiner Jüngsten Tat ab und blickte in die dunklen Höhlen wo einst zu Lebzeiten Asterons trübe Augen gesessen haben mögen, die selbst im Licht des Vollmondes dieser Nacht wie zwei große Flecken schwarzer Tinte auf einem sonst weißen Blattes Pergaments wirkten.
"Marschiert zurück nach Burg Durenstein und erwartet dort meine Ankunft beim ersten Licht. Indessen werde ich nach einem geeigneten Ersatz zu suchen beginnen."
Der Seneshal quittierte dies mit einem raunen, mehr an ein dumpfes Stöhnen als an ein gesprochenes Wort erinnerte.

Nächster Battle Report ---> Mehr Spieler sind immer noch erwünscht ;)

Hallo! Unser neuester Battle Report ist hier:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Wir freuen uns auch weiterhin über Mitspieler aus NRW oder jeden der uns mal in einem unserer eigenen Videos einstampfen will!

Cheers und viel Spaß! Hinterlasst einen Kommentar und spielt mehr Malifaux!

3. Edition Gloomspite Gitz Anfangen

Hallo guten Tag Freunde der Squid und Troggs

Ich habe bisher keine AoS Armee, nur eine 40k. Wollte aber mal mir eine schöne AoS Truppe der Gloomspite Gitz aufbauen.
Würde gerne erstmal klein starten wollen.

Was würde sich denn für den Anfang lohnen? Evtl. Die Start Collecting oder lieber doch 2-3 andere boxen? Das Battletome noch dazu? Obwohl ich eher langsam mir die kleine Force aufbauen werden, wäre zumindest der Plan^^

Dann würde ich gerne wissen, welche Modelle sich defnitiv lohnen würden (auch wenn es sich schnell ändern kann) und ob es Modelle gibt von denen man direkt die finger von lassen sollte?

Bin eher ein competitive Typ, muss aber definitive nicht sein B&B ist auch geil =)

Mit freundlichen Grüßen
40kGames

Armeeliste Neuer Archon mit ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich habe heute die Drukhari Armee eines guten Freundes übernommen inklusive des Codex. Ich selber habe bis jetzt blood Angels gespielt und bin froh jetzt auch eine Armee zu besitzen die doch sehr gut schießen kann. Da ich den Codex erst seit heute habe bin ich doch etwas mit den ganzen Regeln der einzelnen Kabalen und culten etc. noch überfordert. Da ich aber wie bereits erwähnt meine blood Angels sehr Nahkampf orientiert spiele würde ich die Drukhari doch eher fernkampf orientiert spielen. Daher gehe ich davon aus das da die Kabalen wohl meine erste Wahl sind. Mir gefallen aber auch die jetbikes sehr gut deswegen habe ich noch eine Patrouille cult mit eingepackt das ich es so verstanden habe das diese nur da drin gespielt werden können und nicht in einer Kabale . Meine nächste Frage ist ob ich meine Kabalen Krieger richtig ausgerüstet habe? Ich habe i.wo gelesen das raider in dieser Edition den Vorzug vor Venoms haben aufgrund der Bewaffnung daher habe ich alles in raider gepackt. Sollte dies Quatsch sein bitte ich drum mir kurz zu erklären wie es besser geht. Den Bomber finde ich von den Regeln aber besonders vom Modell her total super daher habe ich diesen 3 mal dabei und würde ( falls das erlaubt ist ) diesen auch gerne weiterhin so oft einsetzten . Hier aber erstmal meine Liste. Bitte stört euch nicht an warlord traits oder Drogen die falsch zugeordnet sind da ich diese noch nicht wirklich auf dem Schirm habe . Danke im Voraus ! ?





++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [40 PL, 725pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession:
Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]:
Ancient Evil, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]

. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [6 PL, 115pts]
. 6x Kabalite Warrior: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Dark Lance
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Flyer +

Voidraven Bomber [9 PL, 200pts]:
Kabal, Voidraven missiles
. Two void lances

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]:
Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [31 PL, 550pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession:
Cult of Strife: The Spectacle of Murder

+ HQ +

Succubus [4 PL, 75pts]:
4 - Painbringer (Combat Drug), Blood Dancer, Warlord
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [6 PL, 60pts]

. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 5x Wych: 5x Hekatarii Blade, 5x Plasma Grenades, 5x Splinter Pistol

+ Fast Attack +

Reavers [6 PL, 120pts]:
2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Arena Champion: Splinter Rifle
. 5x Reaver: 5x Bladevanes, 5x Splinter Pistol, 5x Splinter Rifle

+ Flyer +

Voidraven Bomber [9 PL, 200pts]:
Voidraven missiles, Wych Cult
. Two void lances

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]:
Dark Lance

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [40 PL, 725pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession:
Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]:
Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, Warlord
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]

. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [6 PL, 115pts]
. 6x Kabalite Warrior: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite warrior with Heavy Weapon: Dark Lance
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Flyer +

Voidraven Bomber [9 PL, 200pts]:
Kabal, Voidraven missiles
. Two void lances

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]:
Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal

++ Total: [111 PL, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Regelfrage Regeln Crusader aktuell

Moin, ich habe den Überblick verloren. Nach welchen Regeln sind AM Crusader momentan zu spielen, insbesondere die Glaubensakt-Regel? Als das Chapter Approved mit dem ersten Soro Dex Entwurf seinerzeit raus kam, gab es das letzte mir bekannte offizielle Statement, dass auch Astra Militarum Crusader danach zu spielen seien. Als dann der echte Soro Dex raus kam konnte man die auch noch irgendwie mit der Glaubensakt-Regel daraus spielen, auch wenn sich die Sache mit den Glaubensakten darin mittlerweile ziemlich auf den Kopf gestellt hatte. Seit der jüngste Soro Dex ist die Glaubensakt-Regel für Crusader vollständig obsolet. Ich bin daher seitdem geneigt, sie wieder nach AM Codex zu spielen, aber bin nicht sicher, ob das richtig ist..

Legio Custodes Caladius Grav-tank Bauanleitung Annihilator Anleitung

Hey Leute kann mir jemand ein Bild von der Bauanleitung vom Caladius Annihilator posten bzw. zukommen lassen?

Wollte endlich mal mein Custodes Projekt weiter machen aber scheinbar hab ich meine damals beim Auspacken mit diesem Forgeworld Tipps Flyer zusammen entsorgt oder zumindest unauffinbar verlegt?

Codextreue Truppmarkierungen

Hallo ihr,
Im aktuellen Codex Space Marines (Seite 22) steht, dass ein Trupp von 10 Marines beispielsweise so aufgeteilt werden kann, dass 3 Eliminatoren werden und der Rest andere Aufgaben entsprechend ihrer Schlachtfeldrolle übernehmen können.
Meine Frage dazu wäre, ob irgendwo beschrieben ist, ob die 3 Eliminatoren dann die gleiche Truppnummer wie ihre 7 Truppbrüder haben, die dann z.B. Suppressor oder Hellblaster sind?

Außerdem habe ich noch eine Frage: Hat ein Apothecarius, der einer Kompanie fest zugeordnet ist, die Kompaniefarbe oder weiß als Schultertrimm?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bleibt gesund und trinkt viel Wasser.

Wie ist das jetzt mit Constantin valdor?

Hallo, ich habe einmal keine Diskussion, die höre ich jetzt erstmal nach viel Kritik auf, sondern eine Frage. Ich weiß wer Constantin Valdor ist, von wegen der erste Custodes und so weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, war er ja verschwunden um den echten Namen des Imperators herauszufinden. Am Ende von Bequin stellt sich dann heraus, dass der König in gelb Valdor sein soll. Das macht aber für mich eigentlich überhaupt keinen Sinn. Ja, sie suchen bei nach dem Namen des Imperators, aber der gelbe König ist ein Unterstützer von Chaos Zellen, und erschafft Dämonen. Ist Constantin Valdor gefallen? Ich dachte Custodes könnten nicht zum Chaos fallen.

3. Edition Wo finde ich die Regeln zum Aufstellen von Reserven

Hiho,
Kurze Frage zwischen durch. Ich finde zum Aufstellen meiner Reserve Einheiten keine Regel. Wie weit ich diese Aufstellen kann, nach dem die Schlacht bereits begonnen hat.

Die Annihilators dürfen Schaden verursachen bei Einheiten innerhalb 10" verursachen, wenn Sie aufgestellt werden. Wo darf ich diese aufstellen? 6" Zoll vom Rand oder bestimmte Reichweite von Einheiten entfernt? Kann mir das jemand sagen?

Khorne FTW goes to Allianceopen in Utrecht

Moin Moin

Wie im Titel steht werde ich mein erstes mehrtägiges und grösseres Turnier in Utrecht vom 10.09.-12.09 bestreiten! Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und hoffe, dass ich mich gut verbessern kann in meinem Spiel nach diesem Turnier.
Es gibt insgesamt 7 Spiele nach den aktuellen Regeln. Mein persönliches Ziel ist es 3:4 oder 4:3 an diesem Wochenende zu machen. Da ich aber nicht weiss wie hoch das Level der Spieler ist, geht es mir darum, so viel wie möglich zu lernen.

Ich werde meine geliebten Drukhari ins Feld führen, da ich mit diesen momentan am meisten Erfahrung habe. Die Liste welche ich (voraussichtlich) spielen werde, hat sich in den letzten Monaten gebildet nach stettigen Verbesserungen. Dennoch bin ich um Input von eurer Seite stehts froh!

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [66 PL, -2CP, 1,098pts] ++

+ Configuration +

Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +

Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Agoniser, Ancient Evil, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Elites +

Incubi [8 PL, 128pts]
. 7x Incubi: 7x Klaive
. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 100pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [6 PL, 100pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [6 PL, 105pts]: Dark Lance, Kabal, Splinter racks

Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, 11CP, 505pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

+ HQ +

Succubus [4 PL, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, The Triptych Whip, Warlord
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [6 PL, -1CP, 110pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 8x Wych: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Razorflails

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

+ Fast Attack +

Hellions [7 PL, 170pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, 395pts] ++

+ Configuration +

Obsession: Cult of the Red Grief: The Speed of The Kill

+ HQ +

Drazhar [8 PL, 145pts]

+ Troops +

Wyches [3 PL, 55pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 55pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Fast Attack +

Reavers [3 PL, 60pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Arena Champion: Splinter Rifle
. 2x Reaver: 2x Bladevanes, 2x Splinter Pistol, 2x Splinter Rifle

++ Total: [110 PL, 9CP, 1,998pts] ++

Die Secondarys welche immer genommen werden, da die Liste auch darauf aufgebaut ist, ist engage on all front und scrambler. Somit sicherte ich mir in praktisch allen Spielen mindestens 25 Punkte. Das dritte Secondary hängt vom Gegner/Mission ab. Falls der Gegner nichts anbietet, werde ich auf WWSWF setzen. Dort sind Drahzhar, Hellions und die Trueborn meine Einheiten. Dies gibt meistens 10p.


Die Idee hinter der Armee:

PT hat sich mittlerweile gut etabliert und ich mag die flexibilität des redeploy. So kann ich sehr aggresiv oder auch passiv stellen, dies bringt den Vorteil, dass man gut auf den Gegner reagieren kann. Auch kann man den Gegner in eine Falle locken mit der Aufstellung. Die Relikt-Pistole ist drinn, wegen den ganzen Admech/Sister Characteren, da diese wenig Wunden haben und sehr esenziell für den Gegner sind.
Zum PT Det. gibt es sonst nichts mehr zusagen, da eigentlich alles relativ klar ist.

Das "speziellste" an der Liste ist das Red Grief Det. Dies bringt, anstelle z.B. von Strife, den schönen Vorteil der Mobilität. Bei einem MSU-Konzepz ist Mobilität das A und O. Durch die zu zusätzlichen +2 auf das Advancen haben die 5er Trupp Wyches beim Aussteigen eine Reichweite von mindestens 14 Zoll. Dies ist perfekt um auf weitentfernte Missionsziele zu kommen oder auch einen Character zu schützen. Die PGL wurde gegeben um diese Reichweite durch fire and fade auf mindestens 21 Zoll zu erhöhen. Dies ermöglicht mir auf einem sehr grossen Bereich des Spielfeldes Missionsziele zu bedrohen oder zu verweigern.
Die Reaver spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Für 60p habe ich eine Einheit welche ab Zug 2 eine Reichweite von 28 Zoll (ohne Charge) hat und somit ideal ist um Fahrzeuge abzubinden und meine Armee durch Beschuss schützen. Wenn der Gegner keine Fahrzeuge hat, sind sie auch wunderbar für engage.

Beim Strife Det. bin ich mir unsicher, ob die Succubus richtig ausgestattet ist. Der DMG-Output dieser liegt im guten Mittelfeld der Kombinationen, aber kann dafür mit Glück sehr hoch werden. Was denkt ihr zu dieser oder präferiert ihr eine andere Ausrüstung für diese?

Wie gesagt, bitte ich euch um eurer Feedback! 🙂

40k Armeelisten Battlefield Ratisbona 2021/01

Die Armeelisten müssen zum 22.08.2021 20:00 Uhr im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 14.08.2021!


Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:



Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es Strafpunkte:


  • Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
  • Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
  • Gebt euren Warlord an
  • Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
  • Kontingente werden gekennzeichnet


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codizes ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

Spam

Vor 16 Minuten Neu
Lexstealer, hey) Emilly, 25, weiblich. Bewerten Sie meine Nacktfotos auf der Sex-Dating-Site, klicken Sie auf den Link: http://fastdate24.com/hotgirl93

Ich bin es natürlich gewohnt, dass mir Frauen Nacktfotos anbieten - ich kann es auch mit voller Demut nachvollziehen.

Die Anfrage klingt aber doch etwas dubios. Kann es tatsächlich sein, dass jemand nicht an meinem Körper sondern an meinen Daten interessiert ist? ?

Technik Bearbeitung von 3D Dateien

Servus 🙂

Ich würde gern eine 3D Datei bearbeiten und bekomm das nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. Es geht um Klingen, in die der Optik halber Löcher gemacht wurden. Ich will sie aber lieber ohne Löcher und der Ersteller hat die originalen, lochlosen Dateien nicht mehr. Kann doch eigentlich nich so schwer sein, oder täusche ich mich?
Hier ist ein Beispielbild, damit ihr wisst, wovon ich rede:

1627396866204.png


Ich hab schon Teile des Modells ausgeschnitten und versucht damit die Löcher zu stopfen, aber das sah mehr schlecht als recht aus. Jetzt könnte man sagen "ja gut, 80% reicht ja. Den Rest feilste halt am Modell zurecht." Das is Plan B 😀

Das Modell hat noch ein paar mehr Klingen mit ein paar mehr Löchern, aber wenn ich das einmal verstanden hab, wie das geht, kann ich das neu erworbene Wissen ja überall anwenden 😉

Danke schonmal, Mario

Herohammer

Hübsches Fanzine der 90er Jahre GW-Produkte. Absolut Retro => 40k 2. nd. Ed., Warhammer Fantasy, Space Marines ( Epic), usw.
Gerade die 3.te Ausgabe erschienen.


Wenn schon bekannt, bitte den Post löschen!

Das schmieden von Sturmgeschmiedeten.

Mir stellt sich ne Frage zu den eternals.
Sigmar schmiedet ja sie Seelen der Krieger in einen neuen Körper neu.
Meine Frage ist, sind der physischen Form Grenzen gesetzt.
Könnte er auch eternals schmieden in der Größe bon monströser Infantrie oder gar in Körpern von Riesen.
Fände eternals in diesen Größen sehr faszinierend.

Brainstorming Deffkilla Wartrike

Oi Bosse und Warbosse,

ich habe vor weiter mein Trike (Dreadjet) zu spielen. Manche von euch hoffentlich auch, neben dem schönen Speedwaaagh ist es ja auch ein schönes Modell (Umbau). Aber eine Sache treibt mich gerade um und das ist, in welcher Rolle und mit welchen Relikt, Trait und/oder Job kann man ihn gut einsetzen, damit er nicht nur eine 120p. Steuer für den Speedwaaagh ist. Deswegen möchte ich mit euch darüber diskutieren wie (nicht aber „ob überhaupt“ 😉 ) man das Deffkilla Wartrike einsetzen kann.

der Übersicht wegen erscheint es mir als sinnvoll, seine mMn Eckdaten abseits vom Speedwaaagh aufzulisten:

  • Hohe Geschwindigkeit
  • netter aber nicht überragender Beschuss
  • nette aber nicht überragende Prügelqualiäten
  • Nehmerqualitäten (W6, 8LP, 4+/5++, -1Schaden bis S8)

Aus meiner Sicht zusammengefass: Sehr schnell aber man weiß nicht so recht in welche Richtung er gehen/fahren soll. Plänkeln, Frontal rein, zweite Reihe,… was will man damit anstellen?

aktuell habe ich ein paar Ideen:
man kann ihn, wenn ich das recht überblicke ohne viel Probleme zu einem Spezialclan wie Beispielweise den Pyromanen machen, womit sein Flamer verlässlicher ist.
eine andere Idee wäre, ihn mit Roadkilla (WT: beim Charge auf 2+ d3 MW) und Sokka Hull (KJ: jede Einheit, die ihn Schlägt bekommt auf 4+ d3 MW) auszustatten. Mit Rammgeschwindigkeit dann nochmal auf 2+ d3 MW.
oder man spielt den Moral und ObSec Manipulator mit einem Freebooter Trike mit deren WT (Gegner -1Moral und die Tests beim verpatzen um eins schwerer in 3 Zoll, eigene in 6 Zoll +1 Moral) und Relikt (Gegner in 6 Zoll kein Obsec). Dazu dann noch das Strat der Freibeuta, dass eine Einheit Obsec bekommt und man hat Spaß.

das waren bisher meine Ideen. Habt ihr noch weitere, damit der Junge ne gute Figur macht?

lg
Zerzano

Rheinland-Pfalz Mainz/Wiesbaden Wh40k Wiedereinsteiger sucht Anschluss

Hallo Leute,

Ich suche Anschluss an eine Gruppe im Bereich Mainz/Wiesbaden.
Ich habe nun viele Jahre nicht mehr gespielt, nur gelegentlich gebastelt und gemalt. Eine vollständige Armee besitze ich aktuell leider nicht mehr. Eher vereinzelte Minis, zumeist Space Marines.
Daher bräuchte ich auch Hilfe beim Wiedereinstieg: Regeln auffrischen, Armee-Auswahl und so.Ich

Ich bin 38 Jahre alt und dank Auto mobil. Bezüge definitiv eher die Bier und Brezel Runden, als den kompetitiven Spielstil.

Für mehr Details schickt mir gern eine PN.

Grüße

Padre aka Sebastian

Filter