Wie spielt man z.B. eine Militarum Tempestus Dropforce?

Hallo, liebes Forum, ich bin eine neuer Nutzer/Spieler und versuche mich in die 9. Edition hineinzuarbeiten. Ich habe in der 5. mal ein halbes Jahr oder so gespielt, dann aber wieder zugunsten von Warmachine/Hordes aufgehört. Jetzt bin ich durch einen Freund wieder auf 40K gestoßen und habe mir gedacht, dass eine neue Edition für einen Noob wahrscheinlich die beste Gelegenheit ist, in das Hobby (wieder) einzusteigen.

Ich habe also auf der GW Seite geguckt, was es so an Fraktionen gibt (ich habe aber noch 2500 - 3000 Punkte Grey Knights im Keller) und habe mir zweimal die "Start Collecting Militarum Tempestus" Box, einmal Bullgryns und eine Walküre gekauft. Außerdem hatte ich noch 15 alte Kasrkin Zinnmodelle (die ich seinerzeit als Inquisitionstruppen eingesetzt habe).

Mit dem Battlescribe komme ich damit auf 1000 Punkte. Wenn ihr Ideen habt, womit ich mein Trüppchen noch gut ergänzen könnte, dann würde ich mich über Tipps freuen. Ich sag aber vorweg: Panzer mag ich nicht so, obwohl ich den Taurox Prime sehr mag. Während ich die Modelle nun allmählich bemale, versuche ich die Listenbau Regeln zu verstehen. Und ich gerate immer wieder durcheinander, wenn es um Stratagems, Doctrines, Orders und Warlord Traits geht. Dabei ist für mich besonders schwer, die diversen Quellen für besagte Regeln zu verstehen (ergänzen die sich alle/ überschreiben sie sich und wenn ja, in welcher Reihenfolge?)..

Was ich gerne wüsste, gibt es irgendwo eine gesammelte Liste der Stratagems, Doctrines, Orders und Warlord Traits für das Militarum Tempestus? Wenn man einsteigt, ist es unglaublich kompliziert, den Überblick über die diversen Veröffentlichungen zu bekommen und die Synergieeffekte zu erkennen, und sie dann in der richtigen Art und Weise (Reihenfolge, Effizienz und angepasst an die gegnerische Fraktion) abzuarbeiten.

Ich weiß, dass es dadurch, dass die 9 noch so frisch ist, noch keinen Guide geben kann, aber es gibt ja eine Menge Spieler, die auf der Theorieebene ein sehr umfassendes Verständnis vom Spiel haben.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die etwaige Unterstützung und Hilfe!

Neue Lampe zum bemalen.

Hallöchen liebe Mithobbyisten/innen,😀

meine Schreibtischlampe scheint langsam den geist aufzugeben und nun benötige ich langsam eine neue damit ich auch zu später Stunde noch basteln und bemalen kann.
Nun ist der Markt (besonders was mir durch ebay und Co) gezeigt wird, extrem übersättigt und ich bin sehr unschlüssig, wie viel Lumen und welche Leuchtart da am optimalsten wäre.🤔
Meine aktuelle Lampe hatte ich einfach so "klick n buy" gekauft und war bis dahin ganz zufrieden -nur gibt's das Ding nicht mehr.

Jemand eine Idee??
In erster Linie sollte sie in punkto Einstellung flexibel sein, damit ich die Position auch ändern kann, dabei ist mir egal, ob sie steht, oder ob man sie irgendwie am Schreibtisch befestigen muss.
Zudem sollte sie im Verbrauch sehr sparsam sein -LED bevorzugt.

Lg Cari?

40k Armeelisten 9. Battleground Blumberg

Die Armeelisten müssen zum 06.09.2020 12:00 Uhr im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 30.08.2020!


Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es Strafpunkte nach Ermessen der Turnierorga:

  • Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
  • Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
  • Gebt euren Warlord an
  • Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
  • Kontingente werden gekennzeichnet
  • Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codizes ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

  • Gesperrt
9. Edition Verändert sich der Zustand Battleforged während des Spiels?

In der Befehlsphase bekomme ich 1CP, wenn sich meine Armee in Schlachtordnung befindet. S. 205 :

Schlachtordnung-BP-Bonus: Erhalte ein BP wenn sich deine Armee in Schlachtordnung befindet.

Schlachtordnung bedeutet das alle Einheiten meiner Armee Teil von Kontingenten sind. S. 244 :

Armee in Schlachtordnung : Eine Armee, die so organisiert ist, dass alle Ihre Einheiten Teil von Kontingenten sind.

Wenn ich jetzt während der Schlacht meiner Armee eine neue Einheit hinzufüge (zB durch Beschwörung), is die nicht Teil eines Kontingents. S. 246 :

Einheiten, die deiner Armee während der Schlacht hinzugefügt werden, zählen niemals als Teil eines Kontingents

Das bedeutet das meine Armee sich nicht mehr in Schlachtordnung befindet, weil alle Einheiten meiner Armee nicht mehr Teil von Kontingenten sind, und ich den 1CP nicht mehr bekomme in der Befehlsphase ?

Crusadestory: Sha’Ra’s Grabwelt

Wir wollen demnächst unsere Crusadekampagne starten und ich dachte mir ich veröffentliche auch mal meine „Geschichte“ dazu.
Gerne Kritik und Anregungen, aber bedenkt ich bin kein Autor ?


Es gab nur Stille. Nichts als Stille in den unendlichen Weiten des Alls...

Kein Gedanke oder Gefühl das dieses Nichts durchdrungen hätte.
Sha‘RA wachte trotz alle dem seit Äonen über diese Welt. Eine Welt die ihr und ihren Untergebenen von Szarekh zum Geschenk gemacht wurde.
Geschenk war wohl doch ein falscher Ausdruck, es war eine Art Ausgleich.
Man hatte ihr Volk vom Fluch des gebrechlichen Fleisches geheilt aber ihnen damit auch jegliche Emotion genommen. Die vermeintlichen Götter damals ließen ihnen nur den Hass. Hass auf alles Leben.
Spielte Neid eine Rolle? Es spielte keine Rolle für Sha‘RA. Dies war ihre Welt, frei von allem Leben, abgeschieden und friedlich als Ruhestätte für ihr Volk.
Der Verfall griff zwar unnachgiebig um sich, aber ihre Canopthekkonstrukte waren in der Lage dem entgegenzuwirken. Selbst die alle paar tausend Jahre auftretenden „Besucher“ waren nicht mehr als eine kleine Randnotiz für ihre vollautomatisierten Abwehr Mechanismen.

Immer wenn ein solcher Besuch sich als genug entwickelt herausstellte, erweckte Sie Taloc, ihren fähigsten Cryptek, um an den Überresten zu experimentieren. Selten waren die Besucher widerstandsfähig genug um diese Experimente zu überstehen, von überleben ganz zu schweigen.

Sie hatte in der Zeit der Einsamkeit ihre eigenen Pläne formuliert. Sie wollte wieder fühlen, sie konnte zwar die Direktiven des stillen Königs nicht umgehen, aber mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wollte Sie ihr Volk wieder zum Leben erwecken. Echtes Leben. Eines Tages würde Sie wieder einen Körper haben der sich an einfachen Gelüsten gütlich tun kann.

Irgendwann... Eines Tages...

All das geschah lange bevor die Menschheit aus dem Urschleim hervorkroch, bevor die Galaxie in einen ewigen Krieg stürzte ausgelöst von einem eifersüchtigen Kind und sturen Völkern, welche nicht in der Lage waren ihre eigenen Interessen für eine gemeinsame Zukunft anzupassen.

Stille. Nichts als Stille in den unendlichen Weiten des Alls...

to be continued

Blood Angels Emperor Firstborn neue Stats was kann sich ändern?

Guten Tag an alle Battle-Brothers,

Seit GW die neuen Stats bzw ersten infos rausgegeben hat denk ich mir was kann man nun ändern.
Meine Assault Marines freuen sich ja über die neuen Möglichkeiten.
Was ist mit Vanguard Veteranen?
Wie würdet ihr diese mitnhemen?
E.Faust+Ketternschwert?
Was sind eure neuen Ansätze?=

Missionen nach der 9ten

Hier gehe ich mal alle möglichen Sekundären Missionen durch und versuche diese zu bewerten, hier ist auch eure Meinung gefragt, was ihr davon haltet.

Battlefield Supremacy
Engage on all Fronts / An allen Fronten +
  • 2 Punkte wenn man jeweils komplett Einheiten in 3 Vierteln hat
  • 3 Punkte wenn man jeweils komplett Einheiten in allen Vierteln hat

Wenn man das jede Runde erfüllt kann man das maximum von 15 Punkten schaffen, kann eine sehr dankbare Mission sein, vor allem wenn man mit schnellen Einheiten wie Piranha´s und Vespiden, Infiltratoren wie Stealths und Ghostkeel, Reserven wie Crisis, Hazards, Commandern spielt. Vor allem als Tau Spieler können wir sehr viele kleine Einheiten mit Drohnen mitnehmen, die gute Voraussetzungen für diese Mission darstellen

Linebreaker / Linienbrecher 0
Ende des Zuges 4 Punkte, wenn sich mindestens 2 Einheiten vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone befinden.

Hier kommt es auf die Aufstellung und Mission an. Es gibt Aufstellungsarten, die sind so einfacher zu erfüllen und andere halt schwerer. Auch die gegnerische Liste ist hierbei relevant. Spielt er zb. Orks und hat alles vorgestellt, würde ich diese Mission nicht wählen. Diese Mission ist schwerer zu erfüllen als An allen Fronten, dafür gibt es mehr Punkte pro Runde und es würden 4 Runden reichen diese mit maximalen Punkten zu erfüllen.

Domination / Vorherschaft 0
Ende des Zuges mehr Marker halten als der Gegner, dafür gibt es 3 Punkte.

Ist auch sehr gut erfüllbar, aber hier auch je nach Gegner und Aufstellung könnte es schwieriger sein, diese jede Runde zu erfüllen.

Alle 3 Missionen sind nicht schlecht. Wer Stealth Battlesuits und einige schnelle Einheiten hat dürfe hierbei gut Punkten, cool ist dass die Bedinungen immer am Ende des eigenen Zuges erfüllt sein müssen, so kann man, wenn man die Einheiten dafür hat, dass sehr oft erfüllen. Ich persönlich hatte bisher nur einmal An allen Fronten gespielt gehabt und auch alle Punkte geholt.

Ultramarines Captain Cato Sicarius Story

Ich bin seit vielen Jahren Ultramarines Spieler
Und Cap. Sicarius fan durch und durch.
Daher fiebere ich dem primaris Sicarius sehr entgegen.
Nun ist es so es kommt ein neuer codex und ich habe eine kleine Hoffnung dass er erscheint der Primus Sicarius.
Im Fluff ist er ja mit seinem Schlachtschiff Schiff aktuell verschwunden. Nur ein Funkspruch blieb in dem er zuletzt sagte sie kommen.

Meint ihr es kommt in den nächsten 2 Monaten was an Story und evtl. Ein neues Modell?

9. Edition Sind Auren Kugeln oder Zylinder ?

Hi, ich hab dazu nichts finden können bin mir aber sicher in einem älteren FAQ mal was dazu gelesen zu haben.

Wie sieht es mit der Reichweite von Auren aus. Wenn ein Charakter Modell und eine Einheit sich nicht auf der selben Höhe befindet, ist dann der Höhenunterschied wichtig für die Aura oder nur die Entfernung?
Bzw. werfen Modelle ihre Aura im Umkreis als Zyklon oder als Kugel?

Dominion Bauen

Mal eine Frage zu dem Bausatzt der Battle Sisters, daraus kann man ja auch die Celestian und Dominion bauen, einziger Unterschied soweit ich das sehe ist der Kopf. Der Kahl rasierte Kopf der Doninion ist aber nur 1 mal enthalten.
Wie soll man die verschiedenen Truppen später ordentlich auseinander halten können? Ich kann ja eigentlich nur die Köpfe der normalen Sisters oder Celestian für die Dominion nehmen.

Biete Angemeldeter Künstler hat Bock mal wieder Minis (und Drucke) zu pinseln!

Hallo Miniaturenschubser!

In den letzten Jahren war ich inaktiv im Hobby, aber dieses Jahr habe ich mich als Künstler für Bemalungen und Malereien angemeldet und dementsprechend biete ich jetzt meine Dienste als Figurenpinsler an.

Bitte beachtet dass es sich bei den Beispielbildern um Figuren der entsprechenden Preisklasse handelt und je nach Aufwand berechnet wird. Weniger aufwändige Figuren können im Preis billiger werden, andere teurer. Details, die offensichtlich zu sehen sind, wie zb Laserpointer oder große Glubschaugen, werden natürlich immer bemalt.

Zu den Preisen:

  • 7,50€ einfache Bemalung - Basisfarben und Shades oder Drys (hier kamen viele verschiedene Farben zum Einsatz. Bei weniger Farben kann der Preis auch reduziert werden)
  • 10€ Bemalung mit Highlights - Wie die einfache Bemalung, allerdings zusätzlich mit Layern
  • 15€ Professionelle Bemalung - Hinzu kommen Details und Akzente am ganzen Modell

SAM_2726.jpg

SAM_2725.jpg

SAM_2727.jpg


Bei Bedarf bemale ich auch 3D-Drucke


25€ einfache 3D-Druck Bemalungen
35€ 3D-Druck Bemalungen mit Highlights
60€ professionelle 3D-Druck Bemalungen (mit Mustern etc)

SAM_2448.JPG

SAM_1730.JPG

SAM_2543.jpg


Beste Grüße

E-Mail Benachrichtigungen

Hi Admin,
gibbet irgendwie en bekanntes Problem mit den Benachrichtigungen die per Mail kommen wenn neue Beiträge erstellt wurden bei beobachteten Themen oder wenn man ne PN bekommen hat ? Mir ist aufgefallen das seid Tagen entweder keine Benachrichtigungen kommen, oder zum teil ein oder zwei Tage später.

LG

Wettbewerb ☀️ Wahl: Gewinner Sommer-Event 2020

ES IST SOWEIT! JETZT ABSTIMMEN!

Die Wahl zum Besten Armeeaufbau Sommer 2020 hat begonnen und alle User der GW-Fanworld Community können an der Wahl teilnehmen. Die Wahl endet am 29.08.2020 um 23:59 Uhr.

In den letzten 6 Wochen haben sich die Teilnehmer des Wettbewerbs der Herausforderung gestellt und mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen. Aus 30 Anmeldungen sind 12 erfolgreiche Projekte hervorgegangen, die jetzt zur Wahl des Besten Armeeaufbau Sommer 2020 antreten.

Der Gewinner wird nicht nur in die Halle des Ruhms einziehen. Er erhält auch eine Forenauszeichnung und einen Gutschein von Games Workshop oder Forgeworld in Höhe von 100 Euro.


Zur Abstimmung:
  • Jeder kann an der Wahl teilnehmen und hat eine Stimme
  • Die Stimmabgabe kann nachträglich geändert werden

Bitte schaut euch die Ergebnisse der Herausforderung an und versucht diese nach:
  • Thema
  • Schwierigkeit
  • Menge
  • Qualität
  • Kreativität
  • Layout
zu beurteilen und euren Favoriten zu bestimmen. Solltet ihr euch unschlüssig sein und keinen Sieger bestimmen können, betrachtet doch bitte die erste Seite der Projekte, um euch eine weitere Meinung einzuholen. Es wäre super, wenn Ihr eure Entscheidung in einem kurzen Kommentar begründen könntet.


Stamps Warhammer 40k 6.png


Wenn ihr auf den Link klickt, findet ihr das Ergebnis der Herausforderung im Spoiler unter dem jeweiligen Banner. Klickt ihr auf das Banner, kommt ihr zur ersten Seite des Projekts.

Teilnehmer:
  1. Der Bilarea-Feldzug von Horus3
  2. Ten Thunders - Lucas McCabe startet einen neuen Coup! von Arellion
  3. SPACE MARINES von Barus
  4. Doktorspiele von Noir
  5. The Call of Malal von Ordenspriester Raziel
  6. Chaos is a Ladder - DIX'TAHARR von Ignazius
  7. Bad Moons - Gelb macht glücklich von Zorg
  8. Deathwatch - Once upon a time on Terra von Jim
  9. Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel von Bulweih
  10. Ins Feuer der Schlacht - Rhanthoks Salamanders von Ranthok
  11. Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt von Yuri
  12. Space Wolves: Herulfs Crusade von Damaskus213

Wir wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffen auf eine rege Beteiligung an der Wahl!

Stamps Warhammer 40k 8.png



Die Umfrage ist geschlossen und wir haben ein Ergebnis:

Unbenannt.JPG
Damit kommt es zu einer Stichwahl zwischen den beiden Projekten:
Beide haben den ersten Platz belegt mit 34 Stimmen -> 23,4% von 145 abgegebenen Stimmen.
LINK ZUR STICHWAHL






40k Thorwines Mini-Hangar

Hey Leute,

ich hab gehoert, man soll hier seine "Malkuenste und den Weg dahin praesentieren". Nun, ich hab mich dann auch mal auf den (weiten) Weg gemacht, denn von "Kunst" kann man bei mir noch lange nicht reden. Mein erster Kontakt mit Warhammer 40k und Tabletop Gaming im Allgemeinen, ist jetzt etwa drei bis vier Wochen her und ich will euch jetzt mein absolutes Erstlingswerk praesentieren. Ein Space Marine Intercessor der Ultramarines, der in dem "Einsteiger-Leitfaden" dabei war... 🙂

1. Grundiert mit Chaos Black und einem Hauch Corax White

0fZMiBH.jpg


2. Base Colors

Cjmsu5F.jpg


3. Dry Brush und Edge Highlighting in einer wilden Mischung (konnte mich zum dem Zeitpunkt nicht fuer eine der Techniken entscheiden und habe einfach beides irgendwie ausprobiert)

ey9Y7vV.jpg


K7F350L.jpg


4. Das finale Ergebnis - so bleibt er und so geht er in die Geschichte ein! ?

9U3OFxR.jpg


9TMBMfh.jpg


Fazit #1: HDR Fotos sind voll fies!
Fazit #2: Ich habe noch viel zu lernen!
Fazit #3: Es macht Spaß!

Ich weiß nicht, wie regelmaeßig ich hier meine Fortschritte posten kann (vielbeschaeftigter & berufstaetiger Ehemann, Dad und Computerzocker), aber die naechste Kleinserie mit 3 Intercessors und 3 Reivers ist schon grundiert! 😊

Viele Grueße aus dem Schwabenland,
//Thorwine

Suche Idee einer Armeeliste (Dämonen + Menschen)

Hallo Volks,
ich bin hier auf der Suche nach euren tollen Ideen um einige meine guten Modelle aufs Spielfeld bringen zu können.

Ich hab‘ ein schönen Haufen alter Zinn-Dämonetten und diese würde ich gern nutzen.
Die anderen Dämonen finde ich eher fad... vielleicht noch etwas Gesocks von Tzeensch wäre denkbar (Khorn und Nurgle sind überhaupt nicht mein Fall).
Spaß hätte ich auch an einem größeren Haufen Kultisten, alles was so in die W3 Richtung geht... wenn einige CSM dabei sind würde das auch gehen. Vom Fluff her dachte ich an Alpha, Word oder Emperors als deren Thema.

Habt ihr Ideen, wie man sowas in einer Liste aufs Feld bekommt? Im Idealfall auch noch Spielbar...
Weiß halt nicht was es bei Chaos so für Bünde und Co spielbar ist. Hab auch irgendwie etwas über Bloodbrothers gehört.

PS: gern auch erstmal nach der alten Edi

Was psychologisches(?) zum Thema TableTop...

oder Warum ich gerne Miniaturen kaufe, bemale aber mich scheue damit zu spielen...

Hi,
ich will besagtes Thema mal in den Raum stellen, da es, aus mir unerfindlichen Gründen tatsächlich so geht.
Ich liebe Miniaturenspiele und besitze auch Minis von diversen...

baue gerade eine Necron und Blood Angels Armee auf, habe noch Death Guard und Death Watch rumliegen, könnte Orks aufbauen und habe daneben noch alle (derzeit verfügbaren) Star Wars Legion Miniaturen, X-Wing und Armada, einige Malifaux Crews, Blood Bowl mit 4 Teams, diverse Zombicides und sogar einen "Hobbyhäuschen" mit Spieltisch und Material so das Leute zum spielen nicht mal was mitbringen müssten... Aaaaaaaaaaber....

Das große Aber...
Ich sammel und baue und male das alles und dennoch... immer wenn wer fragt/sagt: "Wir könnten ja auch mal spielen." dann sag ich immer etwas wie "Ja, können wir mal machen."
Aber nie was konkretes und ich merke selber wie ich lieber einem Spiel ausweiche und ich grübel schon lange darüber warum das so sein könnte. Ich wollte mal wissen ob ihr so etwas kennt, ich hätte ein paar alte Freunde, die alle zu weit weg leben, mit denen würde ich super gerne jeden Tag zocken... aber Leute aus meinem Tabletop Verein bzw. die eine oder andere Person die ich bei einem "Ausverkauf meiner Sammlung" kennengelernt habe (und eigentlich auch nett sind), denen weiche ich immer aus wenn die mal fragen... sehr seltsam... ich hab zwar einen Hauch einer Idee was das Problem sein könnte, nämlich eine kleine "Aversion" gegen Kompetitive Spiele/Matches (gebranntes Kind^^) aber dann müsste mir das doch auch mit meinen paar guten alten Freunden genau so gehen, oder?
Sehr strange, denn wenn ich mal spiele macht es Spass, aber das passiert aus obigen Gründen halt sehr selten bis gar nicht im Jahr.

Also, kennt ihr so etwas? Oder seit ihr sogar auch davon Betroffen?
Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen echt mal interessieren 🙂

seeya
ark

Neues Projekt: Astra Militarum

Servus zusammen,

Da ich meine Aos projekte und meine Death Guard Projekte so gut wie abgeschlossen habe, ist nun was neues geplant.

Eine astra Armee mit Artillerie als Schwerpunkt.

Anfangen will ich trotzdem erst mal mit einer günstigen 1000 punkte Liste um die Armee kennenzulernen.

Geplant ist erst mal folgendes:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [57 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Regimental Doctrine:
Regiment: Cadian

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ HQ +

Lord Commissar [4 PL, 40pts]:
Bolt pistol, Power Sword

Lord Commissar [4 PL, 40pts]: Bolt pistol, Power Sword, Warlord

Tank Commander [12 PL, 235pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon, Weapon Expert

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 50pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

+ Heavy Support +

Leman Russ Battle Tanks [20 PL, 390pts]

. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters

Manticore [8 PL, 145pts]: Heavy Bolter, Well-stocked Magazines

++ Total: [57 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Ziemlich simpel, 3Sc Boxen plus ein Manticore als erste Artillerie Einheit des Projektes.

Aufgestockt wird dann vermutlich mit 2 bis 3 Basilisken und der Rest ergibt sich dann schon.

Die Frage ist folgende: lohnen sich listen mit "viel" Artillerie?
Basilisken sind optisch mit unter meine Lieblinge in ganz 40k, weshalb ich so oder so welche kaufen will, jedoch wirken sie auf dem Papier nicht wirklich stark und im Internet findet man auch alles mögliche an Meinungen.
Was sind eure Erfahrungen damit?

Beste Grüße!

2. Edition Waffenreichweite und Anzahl Waffen verstehen...?

Hi,

ich versuche gerade herauszufinden wieviele Attacken ich jetzt eigentlich theoretisch würfeln dürfte, Beispiel Plague Monks:

Die Base ist 25mm und die Klingen haben eine Reichweite von 1", darf hier die 2. Reihe also noch mit angreifen?
Spätestens wenn man die Modelle leicht versetzt stellt, sollte die 2. Reihe auch mitkämpfen dürfen, oder? Bei den Stäben dürfte also auch die 3. Reihe noch kämpfen, da 2" Reichweite?
Auch wird auf der Schriftrolle von den Klingen nur in der Einzahl gesprochen, bedeutet dies, dass man bei Mönchen die mit zwei Schwertern ausgestattet sind, diese auch doppelt nimmt? Hätten also 10 Mönche in Nahkampfreichweite mit je 2 Klingen 40 Attacken?

Rechnung wäre hier, bei 40 Mönchen (mit je 2 Klingen) in 10er Reihen (leicht versetzt), dass für die ersten 20 Mönche somit 80 Attacken abgehandelt werden.
Bei dem Ausbau mit Stab wären es 2 Reihen mit Klinge und 3 Reihen mit Stab, somit 70 Attacken und schlechterem Verwunden-Wert.

Ok, vielleicht unwahrscheinlich die Einheiten so sauber in den Nahkampf zu bekommen, aber wenn ich die Treuefähigkeiten mit reinrechne, dann hätte ich bei 40 Mönchen mit den Klingen 80 Attacken zu 3+/3+, bzw. 3+/4+ wenn 50% der Einheit vor dem ersten Kontakt vernichtet worden sind.

Lese ich die Regeln so richtig? Gut ich habe kaum/keine wirkliche Erfahrung, aber irgendwie klingt es doch hart, wenn ich bspw. die Orruk Ardboys sehe, die haben laut Schriftrolle nur die Spaltaz (Anzahl egal) mit 2 Attacken und 1" Reichweite, heißt die 2. Reihe kann hier wegen der 32mm Base nicht kämpfen. Es würden also 20 Ardboys für 400Pkt. den 40 Mönchen für 280Pkt gegenüberstehen, beide Einheiten haben 40 Wunden, aber die Eine bringt 80 3+/3+ an den Feind, die Andere nur 20 3+/3+. Liest sich für mich erstmal unfair, vorallem wenn sich die Skaven in der Nähe eines Furnace aufhalten und nach der ersten Nahkampfphase nicht wegen der Verluste verpuffen.

Danke schonmal für die Aufklärung, habe hier irgendwie nichts Genaues gefunden, oder habe falsch gesucht.

Das bin ich! - Die Gesichter der GW-Fanworld

Nachdem das Fressenbuch ja mittlerweile irgendwie doof ist dachte ich mir, machen wir doch mal einen Fressen-Thread auf.

Also, das bin ich!


IMG_2704.jpeg


Also der Kleine. Der Große ist einer der großartigen Cosplayer von Beard Cosplay.

8. Edition Regelfrage astra militarum gefechtsoption

Moin....meine Frage.

Im Buch psionisches erwachen / das höhere wohl ( astra militarum gefechtsoption ) spricht man von einer gefechtsoption " feuerhagel" .

Darf in dieser der russ einmal auf 6 Schuss hochgepuscht werden. Sprich in nur einer schussphase?

Oder darf der russ dann die gesamte Schlacht über immer seinen maximalwert nutzen ?

Hoffe ihr könnt helfen🙂

Filter