Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier noch einen Armiger ungebaut rumliegen und überlege, ob man daraus einen Mechanicum Vultarax bauen kann. Hierzu 2 Fragen:
- Hat jemand beide Modelle und kann mir sagen, ob der Körper/Torso ungefähr gleich groß ist?
- Hat jemand eine Quelle für passende Triebwerke oder kennt Bits anderer Bausätze, die passen würden?
ich brauche mal eure Fachkompetente Meinung zum Thema Weltenschiffplatte -
Ich habe mir von diversen Herstellern MDF-Gelände, u.a. https://www.wargame-model-mods.co.uk/ourshop/prod_3414675-Alien-4ft-x-3ft-City-Fight-Kit.html, besorgt - das ganze wird mit einem Kalksteinweiss-Spray Grundiert und dann mit bleached-bone geairbrushed und dann leicht gewasht.
Meine Bases selbst sind die Wraithbone Bases von Microart im klassischen "bleached bone" Thema.
Jetzt geht es darum eine passende Platte / Matte zu finden. Plattenbautechnisch/Handwerklich bin ich eher ne 4-
Da kommt bei mir also leider nicht viel rum, zudem bin ich vor allem was Lagerung etc. angeht von den Spielmatten sehr begeistert. Leider gibt es da nichts was Ansatzweise wie ein Weltenschiff aussieht.
Nun kann man bei einigen Herstellern Custom-Mats in Auftrag geben - aber hier benötigt man natürlich ein passendes Design bzw. Bild dass diese drucken sollen. Pragmatisch wie ich bin dachte ich als Grundlage an einfachen Hellbeige Marmor. Aber je länger ich mir das ansehe umso unzufriedener bin ich damit - und ich möchte ungern eine teure Matte kaufen die mir nach wenigen Monaten nicht mehr gefällt.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich brauche eure Hilfe - Tipps oder Tricks wie ihr so eine Platte realisieren würdet.
ich habe die möglichkeit folgende Modelle von diversen Freunden für eine weitere 40k Armee zu erhalten, kann aber gerade noch null einschätzen, ob sie für eine Armee wirklich taugen. Daher fände ich paar Tipps, was man hiervon gebrauchen kann, ganz toll!
Commander im XV8 Suit
36 Feuerkrieger (alte Modelle soweit ich es verstanden habe)
Ein Teufelsrochen
3 XV 88 (alte Sculpts)
1 Hammerhei (auch alt?)
Drohnen (12+ Dakkadrohnen wie ich verstanden habe)
Modiphius werden ein TT im Elder Scroll Universum herausbringen, es basiert auf ihrem Fallout Regelwerk aber natürlich angepasst für Elder Scrolls. Zu Anfang wird es die Stormcloask und die Imperial Legion geben, dazu wird noch ein 2 Spieler Starter und ein Starter fürs Solospiel released.
Mach aufjedenfall Sinn wenn man eine Lizenz von Zenimax hat sich die andere große auch zu gönnen und es könnte echt interessant werden mit guten Solo/Coop Regeln.
Bin aus beruflichen Gründen zurück in den Raum Hannover gezogen und möchte nun mein Hobby wieder aufleben lassen. Kam ein wenig zum Erliegen durch Umzug und neuen Job.
Spiele im 40K Universum Dark Angels und Chaos Space Marine wo ich ohne Probleme 2000 Punkte aufstellen kann. Im Bereich Fantasy spiele ich Zwerge und bin dabei eine Vampirfürsten Armee aufzubauen.
Seit kurzen hat mich auch das Star Wars Legion gepackt und würde auch dieses System gerne spielen.
Spieltisch ist vorhanden und passendes Gelände für 40k auch. Für Fantasy bin ich gerade dabei ausreichend Gelände zu bauen.
Gibt es ein paar Leute die Lust haben auf regelmäßige spiele?
Hallo Leute,
beim dritten Schlachtplan von Looncurse, "die geflutete Höhle" kontrolliert das Modell den Prisma-Spiegel, der eine Bewegung innerhalb von 3" darum beendet.
Was für eine Bewegung, eine normale, eine Rückzugs-Bewegung?
Ich glaube das es auch noch andere Sache gibt, wo nur Bewegung erwähnt wird. Wie soll man dies behandeln?
Ich überleg mit, ne Spielmatte zu besorgen.
Jetzt werd ich auf den jeweilligen Seiten schön über dien verschiedenen Materialien und ihre Vorteile aufgeklärt.
Nur über die jeweiligen Nachteile herrscht allgemeines Schweigen.
Es gibt PVC, Cloth und Mousepad.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
PVC klingt imho recht gut, könnte mir aber Vostellen, dass da mit der Zeit (auch durch das Rollen) die Farbschicht abblättert?
hab am Wochenende eine spontane Schlacht gegen Imperiale gemacht auf 1250 Ars bellica. Dazu wollte ich was schreiben weil es ein Spiel gegen einen hardcounter war und ich festgestellt habe wie viel outplay-potential tau eigentlich haben.
Ich war eigentlich zum Malen im Club. Ein Kumpel brauchte aber ein Gegner also habe ich 1250 aus dem gestellt was ich da hatte. Liste war:
Darkstrider
Cadre mit Devastation und PENC
Coldstar mit 3x Burst, ATS und relikt düsen
3x12 Fk mit marker und 2 Schilddrohnen Drohnen je
5 Pathfinder mit 2 Schilddrohnen
3 Hazards mit Burst, ATS und 4 Schilddrohnen
Riptide mit Burst, Target Lock und ATS
8 Schilddrohnen
Seine Liste war (grob)
Catachan Artillerie COmpany
CC
Straken
3x10 Dudes
Hellhound
9 Bullgryns
Astropath
Ministrorum priester
Platoon commander
Basilisk
Wyvern
Mörser Team
2 Chimären
Also eigentlich die komplette hardcounter Liste für mich. Er hat nur Autos die ich nur auf die 5 Wunde und die Bullgryns die ich nur auf 4 Wunde und er savt immer auf die 2+ wegen take cover und/oder psychic barrier.
Ich kann also nur die Bullgryns ignorieren. Ich müsste 162 Wunden in die schlagen. Bei treffen auf 4+ und wunden auf 4+ ist das keine option. Ja der Riptide wundet etwas besser aber auch den würfeln sie auf die 2 ab. Ich müsste trotzdem mindesten 350-400 Schuss in die kriegen, was einfach nciht geht.
Gegen die Panzer sieht es ähnlich aus. Ich kreige 1 panzer pro Runde gesenst, ab dann wirds knapp.
Auf der anderen Seite hat er die Bullgryns die full-yolo in breiter Linie in mich rennen können und alles töten was sie erreichen, selbst den riptide. Er hat die Wyvern mit doppelfeuern, deckung ignorieren udn 6er rends, was einfach übelst derbe gegen meine FK ist. Er hat noch nen arsch voll mörser und nen basilisk, der gut gegen meine Hazards ist.
Meine würfel haben dann noch schön in mein Gesicht geschissen und trotzdem habe ich "nur" knapp mit ca 10 Punkten abstand verloren.
Mein ganzes Spiel hat sich im Endeffekt in der Movementphase abgespielt. Und ich hatte 1-2 entscheidene Moves die geklappt haben und teilweise noch besser hätten laufen können.
Runde 1: Er hatte das Ziel "mitte freihalten". Das war mein erster Angriffspunkt. Ich hatte leider den Nachzug. Also hab ich einen Trupp drohnen so deployt, dass die Pathfinder 7" vorgehen können, in der mitte sind und drohnenschutz haben. Dadurch haben sie den Hellhound und alle Mörser geankt und er musste den Basi investieren um sie zu finishen. Dadurch konnte er nicht die Drohnen die nen FK squad den er mit der Wyvern erschießen wollte anschießen. Somit haben 4 FK dieses 12er Trupps nach Moral überlebt. Das war wichtig.
Die FK die überlebt haben habe ich dann advanced um die Bullgryns zu moveblocken. Wir hatten in der mitte ein dickes "gebäude" das er umlaufen musste und da konnte ich ihn mit den 4 FK, die dank der geopferten pathfinder überlebt haben blocken.
Der Rest ist via Montka auf die Flanke ausgewichen wo die Bullgryns nicht hinlaufen.
Riptide und FK haben in Co-Produktion den Hellhound gekillt. Der Coldstar ist mit 40" so gesprungen dass er den Ministrorum priester erschießen konnte und mit den 6" dann in 1" zur chimäre konnte, sodass er mit pile und consolidate die wyvern taggen konnte, die in ner ruine stand, sodass sie sich nicht zurückziehen kann. Sah dann erstmal gut aus.
Seine Runde 2 hat leider hat er stark gewürfelt und ich gewifft, sodass mein Coldstar im Nahkampf erschlagen wurde -.- bitterlich, sonst hätte der da richtig kravall gemacht. Er hat aber sehr wenig erschießen können. Praktisch garnichts, weil die wyvern gebunden war. Der basi hat 2 FK rausgenommen und die mörser 2-3 Drohnen und das wars im Grunde.
Meine Runde 2 war dann schwierig. Habe darkstrider geopfert um den Bullgryns den direkten chargeweg auf die FK zu blocken, wodurch die die FK nur auf 11 chargen konnten. Riptide wollte zusatzbewegung machen und in seiner DZ chargen (9er charge). Hazards und schilddrohnen droppen rein um ind ie schnittstelle zu chargen wo der coldstar starb. Leider alle 3 9er charges verwürfelt. Trotzdem ne menge infanterie weg geholzt, alle mörser gekillt. und in ner guten position die backline aufzuräumen.
Seine Runde 3: Leider ging mein pech weiter. Er hat mit 8 lasergewehren, 1 mörser, chimäre und strakens plasma 4 Schilddrohnen und nen ganzen hazard gekillt. Hab halt mal wieder 0 retter und 0 FNP geschafft. ärgerlich. sonst nichts schlimmes passiert, bullgryns haben darkstrider gefressen.
Meine Runde 3: hazards fressen nen squad und setzen sich auf den marker. Riptide doppelt bewegt sich wieder, frisst nen panzer an und nen char und chargt in die schnittstelle zwischen wyvern udn basilisk um wieder beide ab zu binden.
Hinten opfer ich meinen letzten trupp drohnen um die bullgryns wieder zu moveblocken. Braucht nen 10er charge um die FK mit 1-2 modellen zu erreichen.
Seine Runde 4: Geschossen hat praktisch nix mehr. eine chimäre mit 10 dudes erreichen meinen firesight marksman, mit dem sie sich bis in Runde 6 schlagen werden. Bullgryns schaffen natürlich den 10er charge um 1 trupp FK zu taggen -.- und fressen 4 FK und die Drohnen.
Meine Runde 4: Ich mach nen Fallback mit dem Riptide um Straken und Company Commander zu erschießen. Muss leider in 3" bleiben. Schaffe es natürlich nicht den CC zu erschießen. CC interveniert mich heroisch, mit 1 leben. Ich wunde ihn 2x im NK. Er schafft natürlich beide saves. BS -.- Hazards fressen die wyvern an, damit ich sprengen kann nächste runde. Um langsam ne überzahl dort zu kriegen. Hinten opfere ich jetzt 1 trupp FK. mit nem advance erreiche ich nochmal 1 marker und blocke die bullgryns wieder aus. die andere fallen weiter zurück und sägen nochmal rein. Haben einfahc keine ziele dieses game.
Seine Runde 5: Er tagt den riptide noch mit ner chimäre zusätzlich falls sein CC stirbt, damit mein riptide nicht wieder den basi binden kann. Die bullgryns fressen die FK, Basilisk erschießt die anderen FK mit chimäre zusammen. Sonst passier nix.
Meine Runde 5: Riptide springt auf nen anderen marker, da an diesem zu viele typen stehen. Der andere war aber frei geworden. Sprengt dabei die Wyvern, die ihm 2 mortals macht -.-
Hazards haben zwischenzeitlich den PC gefressen und die chimäre gedamed. halten fleißig punkte.
Seine Runde 6: basilisk macht natürlich 5 schaden an meinem Riptide und ballert ihn ins kleinste profil. bullgryns fressen cadre fireblade.
Meine Runde 6. Hab mir noch 1 play erarbeitet. 2 Drohnen halten den marker der hazards. Hazards gehen rüber um auf den 8er charge + pilerei in 3 " zu dem marker zu kommen um den punkt zu übernehmen. Riptide versucht noch nen panzer zu finishen auf die 6 für kill points. Beides scheitert.
Ich schalte knapp 700 Punkte aus, er knapp 900.
Ich muss mal sagen: Ich hatte keine schnitte sinnvoll damage zu machen in dem spiel. Habe 2 autos aufbekommen, war aber egal. Ich konnte 5 aus 6 Runden 3 marker halten, sodass ich in der primary nicht all zu weit hinten war, obwohl er komplette fieldcontrol hatte und ich immer nen 18" abstand zu den bullgryns halten muss. Ich konnte ihm 3 Runden home marker denyen. Ich hab mich trotzdem irgendwie nützlich gefühlt. Leider krasser hirnfurz von mir selber "hold this area" zu nehmen gegen die bullgryns, statt das ziel in seiner DZ zu sein, was mit hazard und riptide super easy ist. stupid AF. Wären nochmal 5 free points gewesen.
Dazu kommt (eigentlich dont complain about dice ), dass ich in allen szenen wo es um die wurst geht alles verwürfelt habe. 3 aus 3 9er charges verkackt. 1 aus 1 8er charge verkackt. Hazard drohnen 4 aus 4 4++ verkackt und 4 aus 4 5+++ verkackt. Commander 4 aus 5 4+ verkackt.
Auf der anderen seite schafft er die ca 40% chance meinen coldstar zu fressen, schafft den 10er charge durch den krater um meine FK daran zu hindern via advance abzuhauen, sodass ich den großen statt den kleinen trupp opfern muss. Schafft in der letzten runde 5 schaden am riptide, statt 4 was in kombination mit der wyvern explosion auf die 6+ dann reicht um den riptide ins niedrigste profil zu bringen. Schießt mit 8 lasern 4 schilddrohnen weg, sodass der basi nen hazard rausnimmt.
In nem anderen Spiel würde mich das weniger ärgern. Da versuch ich garnicht in so szenen zu kommen wo ich für 60% plays gehen muss. In dem Spiel brauchte ich leider um 5 ecken gedachte clutch plays um zu gewinnen und die sind halt leider ausnahmslos alle in die hose gegangen, bis auf den pathfinder bait in runde 1. Der hing aber auch nicht an würfeln, sondern eher an entscheidungen.
Ich war fucking impressed wie viel man mit tau in der movementphase/chargephase machen kann. Klar sollte man nicht auf so ne strategie bauen. Tau können sehr gut buffs überlagen und tackern. Aber ich finds richtig geil wie groß die toolbox ist. Man kann Listen stellen die flexibel gespielt werden können, oder einfach auf einem großen haufen stehen und ballern.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich das game sogar gewinnen können wenn ich in 1-2 szenen etwas mehr glück habe und 1-2 sachen optimaler spiele. Wenn der commander zB turn 1 überlebt (ca 60% dass er es tut), dann kann er danach entweder nen char fraggen oder 20" zurück zu den schockenden hazards oder riptide und command and control geben. Ultra entscheidene Szene. Oder, dass meine drohnen nen 9er charge machen und nochmal ne wyvern rausbinden für ne Runde. Oder dass mein riptide nen 9er charge macht und den letzten lasgun trupp rausbindet, sodass er mir nicht die drohnen wegschießen kann, ehe er mit dem basi in die hazards tackert.
Das war "mono infanterie abwehr" gegen ein reines mecha konzept (wenn wir jetzt mal die bullgryns als mecha zählen. Die sidn halt stabiler als autos). Keine wichtigen ziele unter T5. Nen fetter todesstern den ich rechnerisch nciht töten kann etc. Mit keiner meiner anderen Armeen (astra, marines oder so) hätte ich in so nem krassen mismatch auch nur annähernd so viel rausholen können.
da es hier ohne Fotos ja eh nicht mehr so richtig Spaß gemacht hat, meine Frage an euch:
Habt ihr andere Foren / Portale, wo ihr eure Minis/ Armeen zeigt?
Mit der kommenden Schliessung der GWFW ziehen ja etliche bereits zur tabletopwelt.de um.
Ich gehöre auch dazu, bin dort als "Fjellvross" angemeldet.
Habe auch dort bereits dafür gesorgt, dass ein KT-Unterforum angelegt wird:
Eigentlich war der Plan eine reine Nurgle-Liste zu spielen. Aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich geworden. Habe mehrere Modelle bemalt und mehrmals gezockt nur um sie wieder zu streichen. Dafür habe ich ein paar ansehnliche Modelle. Leider fehlt der Liste der Biss und die Loci ist nicht gut genug um sie zu rechtfertigen, wenn man ein Battallion spielt.
So sieht meine Planung akutell aus (Highlander und Max. 110 Modelle):
HQ 1: Dämonenprinz mit Flügel, Klauenpaar und Mark of Nurgle, Psi: Virulent Blessing
HQ 2😛oxbringer [Warlord: Virulent Touch], Psi: Miasma,
HQ 3: Spoilpox Scrivener: Corruption (Relic)
Elite 1: 6 Flamers of Tzeentch
sollen Schocken
Standard 1: 30 Seuchenhüter mit Instrument, Standarte (Seuchenbanner)
Standard 2: 30 Seuchenhüter mit Instrument, Standarte
Standard 3: 28 Bloodletter mit Instrument, Standarte (Blutbanner)
sollen Schocken und hart eskalieren
Standard 4: 3 Nurglings
Standard 5. 3 Nurglings
Sturm 1: 6 Plaguedrohnes mit Instrument und Standarte
Unterstützung 1: Schädelkanone
Sind genau 110 Modelle 😉
Meinungen? Finde die läßt sich nur noch wenig verfeinern.
Hallo!
Mir ist beim aufräumen meines Bastelmaterials aufgefallen das ich noch GS besitze - und nicht gerade wenig. Ich habe das mal geschenkt bekommen und gemerkt: Hey das ist noch nicht ausgehärtet!
Nun ist aber die Frage: Was ist nützlich zum modellieren? Wo sollte man sich mal einlesen? da gibt es ja einiges an Tutorials aber gibt es dort besondere Empfehlungen?
Ziel wären natürlich 28mm Figuren.
Next one
Wenn ich eine Einheit oder Hero mithilfe von Depravity Points beschwöre, haben diese dann Zugriff auf zB Standartenträger oder Artefakte oder Zauber oder anderes?
ich baue gerade an einem Plague Marine Champion.
Ist es erlaubt ihm 2 Seuchenmesser zu geben und würde er auch von der zusätzlichen
Attacke profitieren?
Im Codex ist es nicht extra erwähnt.
in diesem Thread möchte ich die Erstehung meiner Slaanesh Armee dokumentieren, inklusive Modelcount, Bemalung, Armeelisten und Battlereports.
Zu den Armeelisten und der Bemalung erhoffe ich mir hier konstruktive Kritiken, da ich blutiger Anfänger bei AoS bin.
Kurz zu mir:
Ich heisse Aloys (an diesem Namen bin ich selber unschuldig), bin 36 Jahre alt und wohne in einem sehr ländlichen Gebiet an der Grenze nach Holland. Meine Erfahrungen im Tabletop beschränken sich derzeit auf mehrere Jahre Warmachine/Hordes, welches ich auf durchschnittlichem internationalem Turnierniveau gespielt habe, und auf mehrere Demospiele von verschiedenen GW Systemen.
Die örtliche Spielgruppe besteht aus 10-15 Personen, von denen sich immer wieder welche auf der örtlichen Con treffen und dann überwiegend 40k, AoS und Underworlds spielen.
Euphoric Killers
If the unmodified hit roll for an attack made with a melee weapon by a CHAOS SLAANESH model is 6, that attack inflicts 2 hits on the target instead of 1. Make a wound and save roll for each hit. If the attacking model’s unit has 20 or more models, its attacks inflict 3 hits on an unmodified hit roll of 6 instead.
Wie der Name es schon sagt:
Wie entstaubt Ihr Minis?
Ich hab leider keine Vitrinen, sondern muss meine DG- und SM-Armee recht offen stehen lassen. Auf Dauer ist das natürlich optisch nicht schön.
Wie bekomme ich Staub am schonensten von den Modellen ab? Pusten bringt nur die1. Schicht runter, dann bleibt mMn nur das Putzen mit einem Microfaser-Gerät (Platten-Reiniger), was aber recht umständlich ist!?
Wenn jemand ne zündende Idee hat (ggfls. so ein Druckluftspray?), immer gerne her damit!😉
Ich taste mich gerade an Kill Team heran und möchte mir ein Team aus Black Templars basteln. Allerdings wei? Ich nicht so richtig wie ich das mit dem Nahkampf regeln soll. Bisher denke ich an einen Intercessor Sergeant mit E-Schwert als Leader, einen taktischen Sergeant mit E-Faust und vielleicht einer Plasmapistole(?), ein Plasmawerfer oder schwerer Bolter für Feuerkraft.
Mein Problem ist das drumherum. Ich möchte Reaver vermeiden, da ich sie a) nicht so mag und b) mir momentan keine holen kann.
Ich fasse mal zusammen:
-Black Templars - Thema
- Nahkampf (Mann gegen Mann/Alien/Ketzer und Beschuss auf kurze Reichweite)
++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [52pts] ++
+ Configuration +
List Configuration: Matched Play: Kill Team
+ Leader +
Intercessor Sergeant [18pts]: Bolt rifle, Power sword
. Leader
Da ich langsam weg komme von den größeren Systemen (es ist mittlerweile nur noch ein Sammeln & Basteln), da diese mir zu unübersichtlich werden auf Dauer, sattel ich jetzt immer mehr zu den Brettspielartigen GW Systemen um
Mein Einstieg mit BB fand ich mit einem Chaoszwergenteam, mittlerweile bin ich bei 2 Chaosteams, 1 Chaos Renegade Team, den beiden Teams aus der Grundbox (Menschen & Orks) und jetzt auch schon bei Nurgle angelangt. Und wie jeder gute Nurgletrainer weiß, findest Du eine Nurglebestie, zieh ihr ein Trikot über und setz sie auf's Feld!
Am Sonntag, dem 12.05., fanden sich wieder elf Bandenführer, eine Anführerin und eine Bulldogge im Düsseldorfer Mage Store ein, um die nächste Glastrophäe unter sich auszukämpfen.
Dieses Mal schienen die Winde der Magie stark durch die gläserne Stadt zu wehen, ganze vier Gruppen der Fluchbrecher schmissen mit Zaubern um sich.
Nach den für unsere Turniere üblichen drei Runden Swiss positionierten sich diese Banden wie folgt:
01. Frederick Fluchbrecher 9 Punkte 6:0 Spiele 121 Ruhm 23 Kills
02. Fleckfieber Fluchbrecher 9 Punkte 6:0 Spiele 100 Ruhm 17 Kills
03. Gerri Plünderer 6 Punkte 4:2 Spiele 81 Ruhm 16 Kills
04. TemNoc Unholde 6 Punkte 4:2 Spiele 49 Ruhm 18 Kills
05. Michèle Mollogs Mob 6 Punkte 4:2 Spiele 65 Ruhm 18 Kills
06. Alpharius0815 Unholde 6 Punkte 4:3 Spiele 90 Ruhm 19 Kills
07. Zeroctan Fluchbrecher 3 Punkte 3:5 Spiele 85 Ruhm 08 Kills
08. Da_Git Mollogs Mob 3 Punkte 2:4 Spiele 55 Ruhm 14 Kills
09. Dolan Spruchbrecher 3 Punkte 2:5 Spiele 84 Ruhm 17 Kills
10. N. Wächter 3 Punkte 1:4 Spiele 31 Ruhm 10 Kills
11. Fabian Skaven 0 Punkte 2:6 Spiele 83 Ruhm 07 Kills
12. Hady Geister 0 Punkte 0:5 Spiele 29 Ruhm 04 Kills
Anschließend an die drei Runden Swiss kämpften die beiden führenden Gruppen der Fluchbrecher unter sich den Besitz der magiegeladenen Glastrophäe aus. Nach einer ersten Runde, welche unentschieden endete, konnten Fredericks Zauberer ihre magische Überlegenheit unter Beweis stellen und gewannen die beiden weiteren Spiele und rissen sich die Splitterglas-Trophäe unter den Nagel.
Wieder gab es aber auch einen Spieler, dem Begriffe wie Ehre, gemeinsamer Spielspaß, Höflichkeit und gutes Aussehen wichtiger waren als schnödes Gewinnen um jeden Preis. Als solcher wurde Hady mit seinen Geistern fairster Spieler des Turniers und durfte als Belohnung als erster aus dem zusätzlichen Preispool bestehend aus Material vorangegangener Turniere wählen.
Da wir zum dritten Mal nach den drei Runden Swiss eine Finalrunde ausspielten und wie bei den letzten beiden Male von allen Beteiligten geäußert wurde, dass es aufgrund der langen Spieldauer und der Länge des Turniertags anstrengend wurde, die Konzentration zu wahren, werden wir für zukünftige Glastrophäen-Turniere wieder Abstand von einer Finalrunde, zumindest in ihrer Best-of-3-Form, nehmen. Stattdessen werden wir im 11. Mage Store Turnier ein Best of 1 Finale antesten. Soviel als Ausblick in die Zukunft.
Wie beim letzten Mal ist Feedback jedweder Art, egal ob hier, bei Facebook, über T3 oder per Briefschwalbe (europäisch oder afrikanisch) gerne gesehen. Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer für die angenehme Atmosphäre und die schönen Spiele. Man sieht sich dann hoffentlich wieder ähnlich zahlreich Ende Juni zum 10. Mage Store Underworlds Turnier.
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles, dennoch nochmal die Frage, was mögt ihr an den Romanen?
Mir wurde neulich mal wieder bewusst, das ich die meisten Kämpfe eher querlese bzw. Überfliege, weil sie mich meistens langweilen. Manche sind gut und irgendwie passiert da auch wirklich was Storytechnisches, aber in der Regel finde ich die Kämpfe und Schlachten eher mau. Ich mag lieber die Dialoge, die Spannungen zwischen den Charakteren, ihre Gedanken, das Erzählen der Welten und des Lebens in 40K an sich. Wie geht es euch da so?