40k Kampf ums Drachental 12.05.2019

Ja Moin,

wir spielen eine Tag-Team Kampagne.
2 Spieler pro Team.
2 Spiele am Tag.
Los gehts um 10:00, Tür öffnet sich um 09:30.
3 Stunden pro Spiel
plus eine Mittagspause

Die Kampagne wird über 3 unterschiedliche Tage narrativ abgeschlossen. Zurzeit ist ein Spieltag pro Monat geplant.

Wir spielen die Missionen für das ausgewogene Spiel aus dem Urbane Kriegsführung Regelwerk und Chapter Approved 2018.
Vor jedem Spiel entscheidet ihr euch als Team für eine der folgenden Taktiken: Angreifen, Halten, Erkunden, Vorrücken oder Verstärken. Je nachdem was ihr wählt und euer Gegner wählt wird euch eine entsprechende Mission zugewiesen.

Aufstellungsarten werden vor jedem Spiel für alle von der Orga ausgewürfelt.

Wertung:

Pro Sieg erhält euer Team 3 Kampagnenpunkte.
Pro Unentschieden erhält euer Team 1 Kampagnenpunkt.
Für Niederlagen gibt es nichts.

Für jeden Teampartner mit einer komplett bemalten Armee (Tabletop Standard, 3 Farben, Tusche und ein kleines Highlight bekommt ihr hin) erhaltet ihr nochmal jeweils einen Kampagnenpunkt, also maximal 2 extra Punkte Pro Team.

Für das rechtzeitige Abgeben beider Listen gibt es pro Team 1 Kampagnenpunkt. Ein Teampartner reicht für beide bitte die jeweilige Armeeliste ein. Danke

Die Gegner werden anhand einer einfachen Wertungsmatrix ermittelt. Es werden nach einem abgeschlossenen Spiel also nur Sieg, Unentschieden oder Niederlage notiert.

Armeeaufbau pro Tag-Team Partner:

- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Fraktion doppelt im selben Team.
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Schwadron: Einheiten vom Typ Monster Fahrzeug oder Battlesuit dürfen, sofern die Grundpunktekosten 65 Punkte unterschreiten, bis zu 3 Modelle enthalten.
- Max. 75 Modelle pro Teamteilnehmer.
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit

Regelfragen:

Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.


Zusatzregeln Tag-Team:

- Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
- Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.



Armeelisten

Die Armeeliste ist spätestens vier Tage vor dem Turnier an den Turnierorganisator St Branden zu senden.

Die Armeeliste enthält alle Punktekosten, Powerlevel für jede Ausrüstung und Einheit, sowie die vor dem Spiel ausgegeben Commandpoints für Stratagems und Relics. Außerdem Psikräfte, Warlordtrait, und markierter Warlord.

Die Armeelisten sind leserlich und korrekt nach folgendem Schema zu formatieren:
Teamname: Drachentaler Champions
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Powerlevel: 38
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [38 PL, 694pts] ++

Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [6 PL, 98pts] +

01x Sorcerer [6 PL, 98pts]:
Bolt pistol, Black Legion, Force stave [8pts], Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

10x Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:
Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]: 9x Autogun
1x Cultist Champion [4pts]: Autogun

+ Elites [19 PL, 361pts] +

19x Noise Marines [19 PL, 361pts]
Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster [342pts]: 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster [72pts]
01x Noise Champion [19pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster [4pts]

+ Heavy Support [10 PL, 195pts] +

03x Obliterators [10 PL, 195pts]:
Mark of Slaanesh, Black Legion
3x Obliterator [195pts]: 3x Fleshmetal guns


Essen und Trinken:

Getränke (Wasser, Cola, etc) sind im Kühlschrank und kosten 1-3€.
Kaffee wird umsonst bereitgestellt. Über eine Spende freuen wir uns, ist aber keine Pflicht.
Mittags wird bei Telepizza bestellt.

Hier könnt ihr euch Anmelden:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24190

Ist die "Rule of 3" im Turniermeta aktuell?

Organised-Events.jpg



Hallo Turnierspieler,

ich bemale gerade meinen vierten Wyrdboy der Orks als ein Kumpel mich darauf aufmerksam macht, dass ich Aufgrund der "Rule of 3" den vierten eh nie Aufstellen werde. Das hat mich kalt erwischt, dieses Regelupdate (oder dieser Regelvorschlag) ist an mir glatt vorbei gegangen.

Dann sehe ich aber im Ork-Forum Armeelisten, in denen auch mal 9 Scrapjets oder 18 Smasha-Gunz vorkommen.

Meine Frage an die Turniergänger: Hat diese Regel im deutschen Turniermeta Bestand, oder ignorieren wir sie? Ich müsste das wissen bevor ich mir den 5ten Wyrdboy kaufe 🙂

2. Edition Starsoulmace. Der Paladins

Hallo Mitstreiter,
Paladins der Stormcast Eternals dürfen Modelle mit Starsoulmace beinhalten. Da frage ich mich, in wie fern sie die Einheit beeinflussen. Ist die Einheit stätker oder ändert sich an der stärke nichts? Oder ist es situationsabhängig?
Ich könnte z.B. gegen eine Massenarmee, eine Einheit Decimators ohne Mace benutzen um eine große Zahl an Attacken zu bekommen. Oder wären trotzdem maces besser?

Grüße
Palurdas

Abaddons Gesicht

Tach,

ich bin jetzt eine zu lange Zeit am Grübeln welches Gesicht mein Abaddon kriegen soll. Ich kann mich nicht zwischen den beiden ohne Maske entscheiden.
Was macht Ihr denn da so? Und evtl warum?
(Ich gehe davon aus, dass verdammt viele Leute den gekauft haben, da er ja permanent ausverkauft ist.)

Ich freu mich auf Eure Antworten!

  • Gelöst
2. Edition Können Fähigkeiten die Wunden heilen auch Modelle zurückbringen

Hallo, ich habe eine kleine Regelfrage:
Die Maggotkin haben ja eine ganze Reihe an abilities, die sie Wunden heilen lassen. Plaguebearers haben pro Modell ja aber nur 1 Wunde und werden somit direkt ausgeschaltet. Kann ich diese Fähigkeiten also gar nicht auf Einheiten der Plaguebearers anwenden, oder wird dann 1 Modell pro geheilter Wunde wieder der Einheit hinzugefügt? Vielen Dank schon mal für eure Anworten!

8. Edition Modelle gebased in Turnieren

Ist keine richtige Regelfrage... wenn man alle Modelle außer durchsichtige Flugbases wie bei jetbikes modelliert und bemalt hat, zählt das als komplett gebased?Ich finde die durchsichtigen bases optisch bei bikes besser. Halt immer auf Turniere bezogen oder ist das von Turnier zu Turnier unterschiedlich?

EINHEITENWOCHE 11 - XV-95 Ghostkeel Battlesuit

Es folgt die nächste Einheitenwoche für den XV-95 Ghostkeel!



  1. Nutzt Ihr den Ghostkeel und wenn ja ab wie vielen Punkten?
  2. Welche Ausrüstung bekommen Eure Ghostkeels?
  3. Wo stellt Ihr Eure Ghostkeels auf?
  4. Was ist die Aufgabe Eurer Ghostkeels?
  5. Welche Stratageme harmonieren besonders gut mit den Ghostkeels?
  6. Welche Sept ist die Beste für Ghostkeels?
  7. Habt Ihr noch andere Tipps für die Verwendung des Ghostkeels?

Armeeliste 44 Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Eure Liste sollte bis spätestens zum Sonntag, den 12. Mai 2019 - 24.00 Uhr in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:

Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:

Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 44. Würfelgötter 40K Turnier ARS BELLICA 1250

Hallo Spielerfreunde,

am 18. Mai 2019 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1250 Turnier aus. Es stehen 32 Startplätze zur Verfügung!

Regeln
Es gelten alle Games Workshop und Ars Bellica Regeln welche bis zum 08.05.2019 veröffentlicht wurden.
https://www.ars-bellica.de/

Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:00
Pause: 12:00 - 12:45
zweites Spiel: 12:45 - 15:15
Pause: 15:15 - 15:45
drittes Spiel : 15:45 - 18:15
Siegerehrung: 18:15 -18:45

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 12. Mai 2019 - 24.00 Uhr

Zusatzpunkte
Wie bisher auch wird es für eine pünktlich eingereichte Liste und eine bemalte Armee zusatzpunkte geben.
50 Punkte für eine pünktlich eingereichte Liste
10 Punkte für je 20% bemalter Miniaturen

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22568


Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthr...urnier-ARS-BELLICA-1250?p=3925120#post3925120



Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

mfg
Martin aka Mchefe

Neue CSM 2000 Punkte

Da ich die neuen Sachen wirklich gut finde, überlege ich wie eine Armee aussehen könnte, die mir gefällt.
Dabei bin ich bei meinen Überlegungen bei folgender Liste gelandet.

Der Plan dahinter ist recht einfach. Die Daemon Engines rennen zusammen mit dem Lord und den Dämonenprinzen nach vorne.
Die Havocs versuchen dabei die Schirme etwas auszudünnen.
Abaddon schockt dann ebenfalls noch dazu und die Nurglinge, Kultisten und Plaguebearer holen die MZ.

Denkt ihr das könnte funktionieren und vielleicht übersehe ich wieder mal Verbesserungspotential?
Daher würde ich mich über Kommentare freuen.

Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 117
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 12

Battalion Detachment:
Black Legion:
Soulforged Pack (Hauptkontingent)
- 942 Punkte (PL 53)
*************** 2 HQ ***************
Abaddon the Despoiler - - - > 240 Punkte (PL 12)

Lord Discordant on Helstalker [WARLORD]
+ Autocannon, Bolt pistol, Impaler chainglaive -> 10 Pkt.
+ Warlordtrait: Soulforged Pack: Master of the Soulforges -> 0 Pkt. - - - > 160 Punkte (PL 9)

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion -> 0 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 3)

*************** 3 Unterstützung ***************
Venom Crawler, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Venom Crawler, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

Maulerfiend, Lasher tendrils - - - > 132 Punkte (PL 9)

Spearhead Detachment:
Alpha Legion:
Devastation Battery
- 404 Punkte (PL 26)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 5)

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs, 4 x Autocannon, Mark of Slaanesh
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 7)

5 Havocs, 4 x Heavy Bolter, Mark of Slaanesh
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 7)

5 Havocs, 4 x Autocannon, Mark of Slaanesh
+ Aspiring Champion, Boltgun, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 7)

Battalion Detachment:
Chaosdaemons:
- 650 Punkte (PL 38)
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Khorne
+ Skullreaver -> 10 Pkt. - - - > 180 Punkte (PL 10)

Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Slaanesh
+ Malefic talons -> 10 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte (PL 10)

*************** 3 Standard ***************
26 Plaguebearers
+ Plagueridden -> 0 Pkt. - - - > 182 Punkte (PL 12)

3 Nurglings - - - > 54 Punkte (PL 3)

3 Nurglings - - - > 54 Punkte (PL 3)

Necrons Einheitenauswahl

Servus,
ich werde mir Necrons zulegen. Codex hab ich mir schon besorgt und soweit studiert :happy:
Ich spiele hauptsächlich B&B-Spiele wo allerdings auch mal streng aufgestellt wird. Hab mir jetzt mal einige Einheiten rausgesucht die mir optisch wie auch auf dem Papier gefallen. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich, welche Einheit ich unbedingt brauche und welche absoluter Schrott ist. Hab bestimmt das Ein oder Andere übersehen :lol:...

HQ: Cryptek, Overlord und Lord
Standard: Krieger als 20er Trupps
Elite: beide C´tan
Sturm: Destroyers
Unterstützung: Doomsday Ark

Unsicher bin ich mir bei Imotekh und Monolith 🙄

Grüße
Malaka

Call to Arms XXL - 1k Punkte Turnier in Berlin

Hallo Space Marine Forum,

am nächsten Sonntag steigt die Jubiläumsedition unseres Einsteigerformats Call to Arms hier in Berlin in der XXL Variante mit 40 Teilnehmer. Das Turnierformat erfreut sich großer Beliebtheit und ist voll belegt. Es handelt sich dabei um eine monatliche Serie, die speziell an Einsteiger gerichtet ist, um ihnen den Turniereinsteig zu erleichtern. Aber natürlich dürfen auch Veteranen mitmachen.

Das Format ist simpel: 1000 Punkte auf 48" x 48"mit nur einem Patrol-Detachment. Das bedeutet im Normalfall hat man 3 CP zur Verfügung. Gespielt werden Missionen, die Fieldcontrol sehr stark belohnen. Namentlich Vital Intelligence, Targets of Opportunity & Scorched Earth. Gewertet wird in einer 20-Matrix wobei die Schritte nach oben hin immer größer werden. Für 20:0 braucht man 15 Siegpunkte mehr als der Mitspieler am Ende des Spiels.

Ich persönlich nutze dieses Format gerne um Space Marine Ideen zu testen.

Dieses mal bin ich weider mit Salamanders dabei. Hier die Liste:

++ Patrol Detachment (Imperium - Space Marines) [45 PL, 915pts] ++

**Chapter Selection**: Salamanders

+ HQ +

Captain [6 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Captain on Bike [6 PL, 121pts]: Iron Resolve, Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer, Twin boltgun, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

+ Fast Attack +

Suppressor Squad [5 PL, 105pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

Suppressor Squad [5 PL, 105pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [3 PL, 72pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Eliminator Squad [3 PL, 72pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

++ Total: [45 PL, 915pts] ++

Wie Ihr seht ist das volle Möhre MSU und eine Maximierung des Chapter-Traits.

Sagt mir doch gerne, was Ihr von der Liste haltet oder wie Ihr SM in dem o.g. Format zocken würdet. Und falls Ihr aus Berlin und Umgebung kommt, dann kommt auf jeden Fall mal vorbei. Es macht großen Spaß, alle sind nett und Ihr lernt Gleichgesinnte kennen 🙂

AoS in Hamburg

Moin Nordfreunde,

ich bin seit ein paar Jahren in Hamburg, hab aber jetzt erst wieder mein früher so geliebtes Hobby reaktiviert. Dank gebührt dafür einem Kollegen, mit dem wir uns gegenseitig gehyped haben. Wir sind also zwei Leute mit Armeen so zwischen 2000 und 3000 Punkten und suchen Gegner und Mitspieler für die nahe Zukunft. Wir haben zwar in Hamburg 2 GW und es macht auch Spaß dort zu spielen, aber ab und zu ist es in der Entspanntheit der eigenen vier Wände doch lustiger und ungezwungener.

Also wer Lust hat vielleicht sowas wie eine Hamburger AoS Gruppe zu gründen, in der man sich für Spiele im GW oder zuhause verabreden kann, der melde sich 🙂

Cheers
Naem

Souped Up Shokka und Smashas

Hey,
Ich habe gerade in einem Spiel mit 4 Smasha Guns und dem Souped Up Shokka gegen einen Castellan, die neuen Kyborgs und 30 Plaguebearers gewonnen. Und zwar überzeugend. Mein Mitspieler mit Eldar hat _nichts_ an Schaden beigetragen. Der Shokka und die Smashas haben wirklich alles abgeknallt.

Meines Erachtens nach sind die einfach zu billig. Hoffentlich bleibt das so.

Kyborgs zu teuer?!

Hey Leute, ich habe eben seit langem mal wieder ein 40k Spiel gemacht - und gleich die neuen Kyborgs getestet.

115 Punkte für einen Kyborg hörte sich ja von Anfang schon viel an aber nach 2 Spielen muss ich sagen, dass es definitiv zu viel ist! Großes Problem: geringe Reichweite. Smasha Guns für 31 Punkte haben die einfach so rausgenommen auf 48". Ist das gebalanced?! Sogar Serpents, Falcons, Night Spinner für ähnliche Kosten bringen ähnliche Feuerkraft auf höherer Reichweite bei viel höherer Haltbarkeit!
Klar kann man die Kyborgs buffen aber die Opportunitätskosten machen die Kyborgs auch einfach noch teurer.

Was haltet ihr von den neuen Kyborgs? Noch kompetitiv?

Fires of Cyraxus incoming!

Ein Freund hat mir vorhin diesen Link geschickt:

https://www.frontlinegaming.org/2019/03/31/imperial-armour-14-fires-of-cyraxus-pre-review/

Es scheint sich also zu bewahrheiten, das lang ersehnte und bereits totgeglaubte Buch scheint wirklich zu kommen. Und damit auch eine Menge neuer AdMech-Einheiten! Ich für meinen Teil bin jetzt schon ziemlich gehyped und kann es kaum erwarten, Krios-Panzer in meine Armee einzubauen :clap:

Mensch, was wird das ein Fest 😀 Ich zähl die Tage bis August!

AoS 1. TBF Rhein-Main-Meisterschaft (Underworlds)

Am 11.5. findet in Frankfurt die erste TBF Meisterschaft für Warhammer Underworlds statt.
Aufgrund des begrenzten Platzes haben wir nur 8 Plätze von denen bisher 5 belegt sind.

Preissupport von GW (inklusive der Glastrophäe)

Anmeldungen über T3:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24220

Fragen und Anmerkungen einfach per PM.

Malen nach Pausen ist schwer, aber langsam wirds besser^^

Einen schönen guten Tag wünsche ich, wollte hier mal das erste Ergebnis meiner Malübungen mit vermehrtem Zeitaufwand, nach meiner fast 2 jährigen Hobby Abstinenz posten. Es handelt sich um einen Lord of Plagues, an dem ich mal ein paar Techniken wachrufen wollte (vor allem hab ich mich an Glazes und Blends versucht), hoffe er gefällt soweit.

https://www.directupload.net/file/d/5413/8zdttn4z_jpg.htm

Mfg Gobo939

Armeeliste Turnierliste 1500/1750/2000 Punkte

Hallo,

Ich möchte gerne an kleineren Turnieren teilnehmen, in der Umgebung und bei manchen Turnieren in Shops.

Meine Recherche hat so einiges ergeben.
Meist wird wohl mit Astra Militarum für CP gespielt und dazu einen Mix aus Armiger Knights und Imperial Knights, der Castelan ist meist einmal vertreten, den Valiant habe ich nahezu nie gesehen.

Mir gefällt die Idee eines Smash Captain und Librarian mit Scouts im Battalion sehr gut. Dazu vielleicht einen Castelan, zwei Gallant und ein Armiger Knight, Helverin oder Warglive, kommt auf den Einsatz an.

Welche Kombi bietet denn am ehesten Aussicht auf Erfolg?


Dann sind die 2000Punkte schon voll.

Haus Raven gefällt mir gut aber vielleicht gibt es noch andere, bessere Alternativen die mir nicht klar erscheinen.

Ihr seht, bei meinem Vorhaben benötige ich noch viel Hilfe.

Ist der Castelan im Gegensatz zum Valiant tatsächlich besser (für Turniere) oder ist das nur mein unobjektives empfinden?

Filter