Nurgle fliegen

Hallo erstmal .... kleine Rechen frage wenn die Fliegen von Präsenz der Ansteckung und der psikraft Ansteckendem Segen betroffen sind mach die dann ganze 6 Schaden ... wenn ich mir das FAQ zum Beispiel mit den Seuchenschwertern ansehen ja ... is zwar nen anderes Beispiel aber die gleiche Rechnung?!

Vampire the Masquerade Chapters

Flyos Games wollen Anfang 2020 ihr Story getriebenes, Legacy Rollenspielbrettspiel im Vampire Universum auf KS finanzieren.
Da das Vampire Universum ja dank dem kommenden Video Rollenspiel wieder mehr im gespräch ost dachte ich das hier interessiert vll. dem ein oder anderen.

Flyos Games hat mir zuerst nichts gesagt aber die haben Kiwentin und Until Daylight auf KS gebracht und die beiden Kampagnen habe ich gesehen, kann aber nicht sagen ob die Spiele gut sind.

Hier mal noch ein Link zur Seite für Chapters.

Akzeptanz von Würfel-Apps?

Hallo,

ich spiele Masse-Orks und muss daher regelmäßig >100 Würfel werfen. Das macht zwar Spaß (Würfeln gehört dazu), kostet aber unsagbar viel Zeit. Im privaten Spiel habe ich mir angewöhnt, alles über 20 Würfeln über eine App auswürfeln zu lassen. Das erhöht den Spielfluss erheblich.

Wie schätzt ihr die Akzeptanz von Würfel-Apps auf Turnieren ein? Würdet ihr eher sagen "bei mir nicht", oder vielleicht sogar "cool, mach meine saves gleich mit in der App"?

Wie würdet ihr folgende Farbtöne malen?

Ich mir vor einiger zeit ein Lesezeichen gesetzt weil wir die Farbwahl gefiel und nun ist die Zeit für das nächste Projekt gekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das Blau und das Bronze/Gold aus de folgenden Bildern hinbekommen.
https://www.belloflostsouls.net/2018/04/tabletop-gallery-return-of-the-raider.html
(Das es eher Ravager sind müssen wir nicht thematisieren BOLS halt...)

8. Edition Bubbles vom Basenrand?

Hallo zusammen,

Bubbles werden wohl vom Basenrand gemessen und nicht von der Basenmitte. Machen wir es damit richtig? Mal als Beispiel das Kraftfeld der Orks, welches eine 9" Bubble um den BigMek generiert.
Die Fläche eines Kreises sind PI*r². Eine 9" Bubble verursacht also eine Wirkungsfläche von 254,5 Zoll². Nehme ich jetzt eine 1" Base an, verändert sich der Radius auf 9,5" (ein halbes Base) und damit die Wirkungsfläche auf 283,5 Zoll², abzüglich der 0,8 Zoll² für das Base bleiben netto 282,7 Zoll². Das ist schon deutlich mehr. Auf einem 50mm/2" Base wächst die Wirkung bereits auf eine Fläche von 311,0 Zoll² (314,1 Zoll² minus 3,1 Zoll² für das Base), also gute 10% mehr Fläche.

Als Powergamer überlege ich mir spätestens jetzt, meinen BigMek auf eine Knight-Base zu modellieren um ein maximales Schutzfeld zu generieren.

Aus meinem Bauchgefühl heraus hätte ich geregelt, dass alle Bubbles von der Basenmitte aus gemessen werden damit eben dies nicht Auftritt - aber das wird ja eben nicht so gemacht und ist auch nirgendwo so geregelt.

Wie seht ihr das, benötigen Bubbles einen FAQ oder ist es in Ordnung, dass sie mit Basengröße skalieren?

Slaanesh Fahrzeuge in einer Only Liste

Hallo Allerseits,

Aufgrund mangelnder Spielerfahrung bzgl. der verschiedenen "Streitwagen" wollte ich mal nachfragen wie die sich im Rahmen einer Slaanesh Only Armee machen.

Mit geht es im speziellen um:
- Hellflayer - - - > 70 Punkte (PL 5)
- Exalted Seeker Chariot - - - > 80 Punkte (PL 5)
- Seeker Chariot - - - > 50 Punkte (PL 4)

Bei den letzten gerne auch ob einer Herald darauf Sinn macht.

Hat jemand diese schon eingesetzt und kann mal beschreiben wie die sich machen? Ich tue mich in der aktuellen Edition damit noch etwas schwer das aufgrund der Daten einzuschätzen.

Gruss,

Coki

Genestealer Cult und ITC Missionen

Hi Zusammen,

Genestealer Cult scheint ja hier und da auch pur gespielt turniermäßig international erfolge einzufahren.

Ich überlege mir GSC für ITC Turniere mitzunehmen und bin mir noch nicht all zu schlüssig welche ITC Missionen dafür die optimalsten bzw am leichtesten für den Cult zu erreichen sind.

Habt ihr dazu Überlegungen oder Tipps?

Hier der Link zu den Missionen.

https://docs.google.com/document/d/1ltQMdeDqYRXOhvdYT3dtUSji3AISvZRM8gDlhOXDaF8/edit?usp=sharing

Neu bei Chaos Space Marines - Überfodert beim Zusammenstellen einer Armee

Hallo Zusammen.
Ich habe vor kurzem mit 40K angefangen und bisher nur die Tyraniden gespielt. Aber die neuen Chaos Figuren gefallen mir so gut, dass ich gerne auch mit diesen spielen möchte.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es hier um einiges komplizierter ist als bei den Tyraniden 🙂.

Habt Ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tipps für die Zusammenstellung einer Armee. Ich habe mir den neuen Codex besorgt und angeschaut.
Ich würde gerne die Havocs und Terminatoren nehmen. Aber sonst bin ich wie gesagt etwas verloren.
Neben dem Codex hab ich bisher noch die Schattenspeer Box. Bin also daher noch bei "0" und würde entsprechend bestellen.

Besten Dank und Grüsse
Cueamen

after chapter approved

Hi Leute,

habe vorgestern zum ersten mal wieder meine Necrons ausgepackt seit sehr langer Zeit. Die Liste war nicht völlig maximiert - jedoch nicht schwach auf der Brust.
Dabei ist mir einiges aufgefallen.

Durch die Abnahme der Punktekosten haben wir exakt 3 Vorteile:

- die Anzahl der Modelle fühlt sich gerechter an
- Der Gegner kommt seltener dazu alle Trupps komplett auszulöschen und somit kommen wir eher wieder mit unserer Sonderregel zurecht.
- CP´s sind reichlicher vorhanden weil das "Pflicht" Battallion recht kostengünstig ist.

Wie ergeht es euch? Gibts Erfahrungen mit Masselisten? Gegen Turnierlisten?

Astra Militarum Flieger

Also ich wollte mir für mein Militarum einen Flieger zulegen, kenne mich aber mit den Flugzeugen nicht so aus. Könntet ihr mir kurz Erklären was die Stärken der einzelnen Flieger sind (also auch der von FW) und welche ihr empfehlen würdet?
Hauptgegner sind Orks, DA (mit 10ner Plasmatrupp und Azrael), Tau und manchmal Death Guard.

Armeeliste Legio Cybernetica "Start" 750 Pukte

Hallo Leute ein paar Freunde und ich beginnen mit 30k und während sich die meisten für Space Marineas entschieden ( Ultras, Fists, World Eater ) wollte ich etwas besonderes und entschied mich für Mechanicum. Ich wollte mal fragen ob es sich so lohnen würde.


**Onslaught Force**

++ HQ ++

Magos Dominus
- Cyber Familiar
+ Power Axe
+ Phased Plasma-fusil
- Servo-arm
120P.

++Troop++

Castellax Battle-Automata
- Mauler Bolter Cannon
- Shock Charger
+ Enhanced Targeting Array
Castellax Battle-Automata
- Mauler Bolter Cannon
- Shock Charger
+ Enhanced Targeting Array
240P.

Adsecularis Vovenant
+ 10 Thralls
+ Induction Charger
80P.

++ Heavy ++

Thanatar-Calix Siege.Automata
+ Enhaced Targeting Array
310P.

Legio Cybernetica

Gesamt: 750P.

Es soll Donenrstag bestellt werden, habt ihr Verbesserungs vorschläge?
Ich würde gerne nur bei den Mechanischen Dingen bleiben.

Ich musste mit den Magos selber bauen mit diesen Waffen,
Bilder Folgen!

Vielen Dank für eure Hilfe! Sollte es weiter gehen kommen neue Bilder und auch neue Listen!

Grüße TheLastHuman.

Bases von Unrealwargaming Studios

Grüße zusammen,

falls jemand custom Bases sucht, schaut mal bei https://www.unrealwargamingstudios.co.uk/ vorbei.

Habe mir dort mal 5 Stück zur Probe bestellt und die Qualität ist grandios. Alles sauber gegossen, kein Nacharbeiten notwendig, keine Lufteinschlüsse und tolles Design.

Unboxing: Hellboy the Boardgame KS Edition

So vor ein paar Tagen kam mein Hellboy Spiel an und ich dachte ich zeig mal ein paar Bilder des Spiels, für die die viellecht noch warten und für die die überlegen sich es zu kaufen (die KS Edition gibts noch bei Mantic im Shop und der Inhalt der normalen Edition ist hier ja zu sehen nur ist hier eben noch einiges mehr enthalten).

Also los gehts:


Paket:

https://s16.directupload.net/images/190402/crkqwo8w.jpg


geöffnet:

https://s16.directupload.net/images/190402/mgzf7jwu.jpg


Spielbox, ist groß und geht wie man sieht nicht ganz zu:

https://s17.directupload.net/images/190402/8eamwpxf.jpg
https://s16.directupload.net/images/190402/gmc3qg4z.jpg

Box geöffnet:

https://s17.directupload.net/images/190402/76ln33l4.jpg


Hefte entfernt:

https://s17.directupload.net/images/190402/k5x8yu8k.jpg


Regelbücher:

https://s17.directupload.net/images/190402/nb63af3o.jpg


Erste Schicht entfernt:

https://s17.directupload.net/images/190402/evjry3ss.jpg


Zweite Schicht entfernt:

https://s16.directupload.net/images/190402/br2lhwzt.jpg


So jetzt kommen Bilder der einzelnen Schichten (nach der 2ten kamen noch 3 kleinere, ja die ersten 2 Bilder sind nicht so gut und da sind natürlich die Helden drin, kann ein besseres nachliefern):

https://s16.directupload.net/images/190402/xbihuod4.jpg
https://s16.directupload.net/images/190402/ybso7ga2.jpg
https://s16.directupload.net/images/190402/wr4uneup.jpg
https://s17.directupload.net/images/190402/ng8kncxo.jpg
https://s17.directupload.net/images/190402/fdinl4oo.jpg
https://s16.directupload.net/images/190402/bf3nibh5.jpg
https://s17.directupload.net/images/190402/dxtgrazx.jpg

So das wars fürs erste, hab selbst auch noch nicht mehr ausgepackt, keine Regeln gelesen oder Minis groß angeschaut. Aber ich bin wircklich zufrieden mit der Menge an Zeug das ich bekommen habe, auf den ersten Blick sehen die Minis auch sehr gut aus, klar ich hab schon Gußlinien und verbogene Waffen gesehen und die Minis sind wohl mehrteilig und von jemanden geklebt den ein Schütze zielt verdammt hoch, aber das läßt sich alles beheben.

Bilder einzelner Minis + Größenvergleiche kommen noch, irgendwelche besonderne Wünsche bezüglich Minis die ich fotografieren soll?

Welchen Ritter als Verbündeter für Astra Militarum

Hi,

ich suche einen Ritter als Verbündeten für meine imperiale Armee. Es wird ausschließlich gegen Space Wolves und Dämonen gehen. Mein Problem ist da immer, dass die super schnell im Nahkampf sind und dort echt übel austeilen. Ich überlege deshalb, einen RItter zu stellen, der primär im Nahbereich agieren soll. Glaube auch eher, dass ich ih gegen Blutdämonen etc. in den Nahkampf schicken muss, da ich sonst nichts dagegen habe. Welchen Ritter empfehlt ihr dafür?

Vielen Dank für die Hilfe

Sid1

Armeeliste 2000 Punkte für Baltic Cup

Liebe Orks,
ich konnte kurzfristig noch einen Startplatz am Baltic Cup ergattern! Mein Listenplan: Boys before Toys. Ich nehme das notwendigste für eine 12-CP-Brigade mit, der Rest wird gnadenlos mit Boys gefüllt. Erstmal die Liste, Evil Sunz:

[TABLE="width: 506"]
[TR]
[TD]Warboss[/TD]
[TD]Da Killa Klaw[/TD]
[TD="align: right"]80[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Weirdboy[/TD]
[TD]DaJump[/TD]
[TD="align: right"]62[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Weirdboy[/TD]
[TD]Fists of Gork[/TD]
[TD="align: right"]62[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BigMek[/TD]
[TD]Forcefield[/TD]
[TD="align: right"]119[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Claw[/TD]
[TD="align: right"]223[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Killsaw + Rokkit[/TD]
[TD="align: right"]237[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Moscha / Nob Claw[/TD]
[TD="align: right"]223[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30 Boys[/TD]
[TD]Ballaboys fette Wummen[/TD]
[TD="align: right"]230[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10 Gretchin[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10 Gretchin[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5 Kommandos[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]45[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nob + Waaagh! Banner[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]77[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Painboy[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DeffKopta[/TD]
[TD]Rokkits[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DeffKopta[/TD]
[TD]Rokkits[/TD]
[TD="align: right"]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3 Warbikers[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]74[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek Gunz[/TD]
[TD]Smasha Gun[/TD]
[TD="align: right"]31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dakkajet[/TD]
[TD] [/TD]
[TD="align: right"]148[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Der einzige "Speck" sind noch der Dakkajet und eins der HQ's, für die Punkte würde man nochmal 30 Boys bekommen .... aber so viele Modelle habe ich nicht 😀

Kommentare von euch? Kann der Spam klappen, oder muss ich gar nicht erst antreten?
Passen die PSI-Sprüche oder ist Warpath Pflicht? Ich habe den Eindruck, ob ein Orktrupp jetzt mit 120 oder 150 Attacken zuschlägt macht dann auch keinen Unterschied mehr und dann nehme ich lieber die Fäuste.
Wieviele Trupps sollten in den Tellyporta? Mindestens einer, damit der Rest in Turn 1 zwischen Forcefield und Painboy Platz hat. Oder mehr?

Filter