Dark Mechanicus - Farbschema

Hallo Leute

Ich wusste nicht ob es hier rein passt. Aber ich plane momentan meine Admech Armee zwar weiter als Imperiumstreuen zu spielen, allerdings möchte ich sie chaotifizieren da es ja noch keine Regeln für das Dark Mechanicus gibt. Jetzt habe ich aber keine Referenzen im Fluff gefunden wie das Dark Mechanicus eigentlich so aussieht vom Farbschema her. Hat es soetwas überhaupt oder ist man da relativ frei Schnauze noch unterwegs?

Armeelisten 43. Würfelgötter Teamturnier 23.03.2019

Deadline für die Listen nach Ars Bellica 1250: Dienstag, der 19.03.2019 um 23.59 Uhr

Kontrollzeitraum für kleine Fehler ohne Punktabzug: Mittwoch, 20.03.2019 um 23:59 Uhr

Listen die nach Dienstag, 19.03.2019 um 23:59 Uhr abgegeben wurden, erhalten -5% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis. Listen, die nach der Korrekturfrist noch Fehler enthalten, sowie Listen, die nach dieser Frist noch geändert werden oder Listen die nicht eingereicht wurden, erhalten -10% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

40k 43. Würfelgötter Teamturnier 23.03.2019

Hallo Leute,

wir freuen uns mit euch auf ein tolles Teamturnier.

Zeitplan: 9.00 Einlass, Frühstück
9.30 - 12.30 Spiel1
12.30 - 13.15 Mittagspause
13.15 - 16.15 Runde 2
16.15 - 16.45 Kaffee- und Kuchenpause
16.45 - 19.45 Spiel3
19.45 - 20.15 Auswertung/Siegerehrung

Jeweils zwei Spieler bilden ein Team, wobei jeder Spieler 1000 Punkte spielen kann. Das besondere an diesem Teamturnier ist, dass 50 Punkte zwischen den Spielern verschoben werden können, d.h. im Extremfall kann ein Spieler 1050 Punkte und der andere 950 Punkte aufstellen.
Es werden die Ars Bellica Regeln 1250 herangezogen!

Die beiden Spieler dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen (bei Ynnari zählt die Fraktion neben Ynnari, also Drukhari, Asuryani oder Harlequine). Ansonsten gelten für die Liste jedes Spielers folgende Beschränkungen:

Armeeaufbau:

- Maximal 1000 Punkte ( mit obiger Ausnahme )
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein Detachement
- Ausschließlich eine Fraktion
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zweimal denselben Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen dürfen, gilt:
-Bei Modellen mit Grundkosten von 61 Punkten oder weniger, darf die Einheit ein bis drei Modelle enthalten
-Bei Modellen mit Grundkosten von 62 Punkten oder mehr, darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten
- Kein Forgeworld Modell von 300 Punkten oder mehr inklusive Ausrüstung
- Maximal 100 Modelle

Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine Eigenständige Armee, das bedeutet:
-
Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Rserve, wird jede Armee für sich betrachtet

-
Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk



Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist.


Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW. Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix: Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe: Listen werden bitte bis zum 19.03.2019 hier gepostet: https://www.gw-fanworld.net/showthr...-Teamturnier-23-03-2019?p=3912860#post3912860

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:


Startgeld:
20 EUR je Team

Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett erstattet.

wir freuen uns auf euch, viel Spaß beim Turnier,

Die Würfelgötter e.V.

TTM Turnier mit einer "reinen" Ritterliste

Hi Leute,

nach viel Hin und her bei meinen Überlegungen für eine Liste für das Prag Open 2019 hatte ich mich schließlich dazu durchgerungen das Experiment zu wagen und statt der üblichen imperialen Suppe mit Ritterunterstützung auf eine Liste komplett aus Rittern zu setzen. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung aus taktischer Sicht, aber ich hatte Bock drauf und wollte einfach mal sehen, wie weit man damit kommen kann.

Meine Liste sah dann wie folgt aus:

Haus Krast Detachment
Crusader (Warlord mit Headman's Mark und Ion Bulwark)
Galant mit Landstrider
Galant

Haus Mortan Detachment
Warden mit Endless Fury
2x Helverin

Somit standen mir nach Abzug für zus. Relikt und Trait 10CP zur Verfügung, was zwar hier und da etwas eng wurde, aber grundsätzlich schon ok war.

Gegner in tatsächlicher Reihenfolge:

Imp. Suppe aus Astra Militarum, Blood Angel Scouts mit 2x Smashcaptain, Mephiston und ein Castellan

Blood angels mit 3x Smashcaptain, Mephiston, 2 Größen Trupps Todeskompanie und ein Gallant

Große Astra Militarum Armee mit 4 Tankcommandern und 2 Hellhounds, ansonsten viel Infanterie inkl. 3 kleine Trupps Scions

Alaitoc Eldar mit 2x20 Gardisten, 10 Wraithblades, und 3 Fire Prism

Nochmal Imp Suppe mit Castellan, Astra Militarum und 3 Thunderfire Cannons

Bericht:
kommt später

Ergebnis:
Was soll ich sagen, amEnde ist es tatsächlich Platz 14 von 68 Spielern insgesamt geworden und somit noch erfolgreicher als erhofft. Vermutlich liegt es auch ein wenig an recht glücklichen Matchups die ich erwischt habe, aber grundsätzlich denke ich kann auch dieses Konzept erfolgreich gespielt werden.

Spiel 1 verloren 0:12
Spiel 2 gewonnen 12:0
Spiel 3 gewonnen 8:4
Spiel 4 gewonnen 7:5
Spiel 5 gewonnen 12:0

MSU Liste - was kann funktionieren?

Hallo Mitorkze!

ich hab mal überlegt, wie eine MSU Liste funktionieren könnte... was sagt ihr dazu:

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 93
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9
Deathskulls: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1629 Punkte (PL 77)
*************** 2 HQ ***************
Warboss on Warbike [WARLORD], Attack squig
+ Da Killa Klaw, Big choppa -> 18 Pkt.
+ Warlordtrait: Brutal but Kunnin -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte (PL 5)
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 8 x Choppa & Slugga, 1 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 95 Punkte (PL 4)
10 Boyz, 8 x Choppa & Slugga, 1 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 95 Punkte (PL 4)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
*************** 4 Elite ***************
5 Tankbustas - - - > 85 Punkte (PL 4)
5 Tankbustas, 1 x Tankhammer - - - > 83 Punkte (PL 4)
5 Tankbustas - - - > 85 Punkte (PL 4)
5 Tankbustas - - - > 85 Punkte (PL 4)
*************** 3 Sturm ***************
1 Megatrakk Scrapjet - - - > 110 Punkte (PL 5)
1 Shokkjump Dragsta - - - > 120 Punkte (PL 6)
3 Warbikers, 2 x Slugga, 2 x Choppa
+ Boss Nob, 1 x Big choppa, 1 x Slugga -> 5 Pkt. - - - > 74 Punkte (PL 4)
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Lootas - - - > 85 Punkte (PL 4)
5 Lootas - - - > 85 Punkte (PL 4)
Gunwagon, Killkannon, 4 x Big shoota - - - > 175 Punkte (PL 9)
*************** 4 Transporter ***************
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)
Trukk - - - > 64 Punkte (PL 3)


Deathskulls: Outrider Detachment - 371 Punkte (PL 16)
*************** 1 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte (PL 6)
*************** 5 Sturm ***************
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)


Deathskullz wegen ReRolls natürlich und jeweils 2 5er Trupps im Trukk bei den Bustaz...
Kann so ne Liste was erreichen oder ist das Schrott?

Neue Assassinen Leaks

Disclaimer: Bitte unbedingt auf Fehler hinweisen, da könnten welche drinne sein 🙂

Hi zusammen,

hab die Leaks für die neuen Assassinen gelesen und da es kein Assassinen Subforum gibt starte ich hier mal die Debatte wo ihr die seht, denn ich habe sie mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen.

Erstmal die allgemeinen Regeln die neu sind:
- Wenn man nen Vanguard mit je 1 der 4 Assassins spielt, kriegt man den CP für das Detachment.
- Jede IMPERIUM Armee kann für 1 CP 1 Assassinen reinnehmen. Das wird während des Deployment gemacht, man ist also trotzdem battleforged, man braucht nur reinforcement points. Das gute daran: Man entscheidet sich vor jedem Spiel (wenn das format es erlaubt) welchen assassinen man nimmt. Da die alle +/-5 Punkte kosten hält man die vom teuersten (85) frei und kann den Assassinen dynamisch wählen der am besten ist. Großartig, super Idee um die besser zu machen.
- Immer wenn ein Assassine einen CHARACTER killt kann ich ein Strat für 1CP ziehen um 2CP zu kriegen. Ich kriege als effektiv einen. Das ist gut, das ist kein refund, geht also zusätzlich zu den normalen refunds die auf 1CP pro Battleround begrenzt sind.

Jetz zu den Assassinen:

Vindicare:
Ist vom Style mein Lieblings Assassine. Der Klassische Spec-Op Sniper. Bislang war er nicht wirklich nützlich.
Woran hat er bisher gelitten?
Für mich an zwei Dingen:
1) Er braucht line of sight und muss sich daher gelegentlich bewegen, was ihm ein -1 eingebracht hat. Daneben waren alle anderen hit-modifier ein Graus, denn er hat nur 1 Schuss und alles was da nicht eine 2+ ist oder rerolls hat ist nicht mehr planbar. Das dann zum Preis von 80 Punkten tat weh.
2) Er verwundete lediglich INFANTERY auf die 2+. Ansonsten normal mit seiner ST5, was ihn gegen BIKE INFANTERY, MONSTER oder gar VEHICLE characters nutzlos macht. Man ist meistens nur auf 4+ oder 5+ verwundung. Bei einem Schuss ist das zu wenig.

Was ist neu?
Knarre ist vom Profil her gleich geblieben. Ignoriert weiterhin invulns mit nem -3er AP und w3 Damage.
Der Assasine bekommt 2 neue Regeln:
1) Wer Schaden kriegt (nach feel no pain!!) aber noch lebt, der kriegt auf die 3+ noch ne Mortal oben drauf. Bei erfolg dann auf 4+ eine Weitere usw. Ist schnieke. Für kleine und mittlere INFANTERY charaktere eine große große Gefahr.
2) Wenn er stationär bleibt trifft er immer auf 2+, unabhängig von modifiers. Gute Regel. Sogar so Formuliert, dass wie bei Dark Reapern Modifikationen auf sein BF (zB durch Mind Wipe) ignoriert werden. Gute sache gegen zB Harlequins, Eldar und so weiter, die ein natürliches -1 auf ihren characters haben.
Stratagems:
1) GW hat gesehen, dass er als 80 Punkte Modell, das wirklich NUR gegen INFANTERY taugt, zu teuer ist. Jetzt gibts ein Strat um bei erfolgreichem Treffer w3 Mortal wounds gegen VEHICLE oder MONSTER zu machen. Gegen BIKE INFANTERY oder BEAST oder BATTLESUIT bleibt er genau so nutzlos wie vorher. Das Strat an sich ist ok um nen angeknackstes Ziel zu finishen. Vor allem Ziele die modifier stacken kriegen hier zuverlässig w3 wunden rein auf die 2+.
2) Er schießt nochmal !!!!!!! Aber leider auf ein anderes Ziel 🙁🙁🙁🙁 So Semi gut. Wenn man mit dem ersten schuss so nen kleinen Character rausnimmt kann man sein Glück nochmal versuchen auf den nächsten. Wenn das - wie das Armorium cherub - das w3 Mortal Wound stratagem gegen Fahrzeuge nochmal auslöst wäre es erheblich besser. Aber das ist, wie die Formulierung beim Cherub auch, so nicht auslegbar. Müsste nen FAQ kommen.

Insgesamt. Besser geworden aber immernoch nicht gut. Wenn man die Fähigkeit haben will zuverlässig kleine chars weg zu nehmen, dann braucht man schon 2 davon. Die kosten direkt mal 160 Punkte (wenn die Punkte gleich bleiben)...
Kurzer Mathhammer: Chance einen nackten Company Commander (30 Punkte) zu töten liegt bei gerade mal 30,8%. Und das ist sein best case target.... Absolut unzuverlässig der boy.

Callidus
Woran hat er bisher gelitten?
Es gibt keine Ziele für ihn zum Schaden machen. Klar, mit dem reduziertem Schockcharge kann er wenn der Gegner Stellungsfehler macht irgendwo rein Bomben und vllt nen character ausschalten oder ein Auto abbinden. Mit seinen 5 Attacken 2+ ST4 AP-3 Retter ignorieren und 1 Damage konnte er kleine chars erwischen. Zumal er vorher noch den Neuralfresser reinschießen kann für eventuel w3 mortal wounds. Ist aber halt vom Gegner abhängig, der das recht leicht verhindern kann. Dabei hatte man ihn wegen seiner Fähigkeit Stratagems in Turn 1 teurer zu machen für den Gegner (4+ kostet jedes strat 1CP mehr).
Was ist neu?
Das Schwert macht jetzt 2 Schaden fix. Das ist sehr gut. Das bedeutet, dass kleine und mittlere chars gegen ihn einfach sterben, wenn der Gegner nicht abscreent. Daneben wird er natürlich auch gegen alle anderen Ziele mit 2 Wunden erheblich besser. Das wars aber auch schon.
Stratagems:
1) Für 1 CP darf er rennen und angreifen und kriegt er bis zum start der nächsten battleround -1 to hit. Klingt geil, ist nen Blender IMHO. Sie nuked in der Regel nicht Ziele weg. Zurückziehen und advancen darf sie nicht. Das wäre schön gewesen, würde sie noch nerviger machen. Daneben ist das -1 bis zur nächsten Battleround einfach schlechtes Regeldesign. Habe ich den ersten Zug, krieg ich das für 2 Spielerzüge, denn ich mache es in meiner Movementphase an. Habe ich den Nachzug kann ich es niemals in der gegnerischen Shootingphase haben, denn mit seinem Zug eröffnet er ja die neue Battleround, wo das Strat ausgeht. Einfach nur dumm.
2) Für 2 Cp kann sie ihre Fähigkeit die Stratagems teurer macht für eine weitere battleround aktivieren. Das ist stark, wenn man gegen CP heavy armeen spielt, die viel in Runde 1 und 2 investieren. da kostet nen Vect gegen mein schnell mal 5 CP. Und das 2 mal. Das wird schwer zu finanzieren nach dem CP-Batterie-Rework.

Insgesamt: Finde sie gut, aber nicht krass. Durch advance und charge kann man sie auch einfach mal deployen und immernoch sehr flexibel sein. Man kann sie in Reserve nehmen und in Lücken droppen oder MZ-Halter-Einheiten nuken. Der Gegner kann sich ja nie sicher sein ob du nicht vllt auf 5" ranschocken darfst. ist ja 3+w6. Screen zu planen wird schwerer für alle die nicht einfach die ganze DZ zustellen können.
Meine Auslegung bei der Bewertung: Ich gehe davon aus, dass ihre Fähigkeit auch gilt, wenn sie in Reserve ist. Denn da steht "if you have any models with this ability in your army [...]". Wenn dem nicht so ist, kann man sie effektiv nciht schocken und dann ist sie BS.

Eversor:
Für mich der große Gewinner!
Was hatte er für Probleme?
Er hatte keine Ziele. 6/8 Attacken mit 5/-1/1 (wound reroll) rasiert weder Horden weg, noch ernst zu nehmende Characters. Was gut an ihm war, war der 3w6 Dropcharge.
Was ist neu?
Seine Regel Trefferwürde im Abwehrfeuer zu wiederholen wurde geändert. Jetzt darf er wenn der Gegner sich zurückzieht Sofort seine Pistole hinterher schießen. Bin mir nicht ganz sicher ob er auch Meltabombs hinterher werfen dürfte, denke aber nicht. Trotzdem ist die Regel besser als die Alte!
Er hat eine neue Regel bekommen durch die jedes Modell das durch ihn stirbt im NK eine weitere Attacke auslöst (die dann aber ihrerseits keine weiteren mehr generiert). Trotzdem ist das huge. Jetzt ist er nämlich nen Horden schlächter. 8 Attacken auf die 2+ im Angriff mit ST5 -1, reroll wounds und jeder kill ne weitere Attacke cleart easy einen 10er trupp billos alleine.
Daneben darf er jetzt 6" consolidieren was auch gut ist, denn eine Schicht screen reicht jetzt nicht mehr für panzer. Schocken -> 3w6 charge -> pille in-> screen clearen -> 6" durchbrechen. Mehr bewegung in der NK phase ist einfach immer gut.
Stratagem:
Für 1CP kriegt er einen 4+ feel no pain. Das ist sehr sehr gut. Sehr gut. Habe ich "sehr" schon gesagt? Man muss also verwundungen im Wert von 24 Schaden durchbringen um ihm avarage zu töten. Das ist so wenig nicht. Allerdings für jede Phase. Wenn er innerhalb einer Runde Ziel von Zaubern, Schüssen und Nahkampf sein kann wirds teuer.
Und es wird noch besser (nachtrag). Das zweite Stratagem ist für 2CP doppelt kämpfen!!!!! danacht kriegt er auf ne 1-3 eine mortal wound. Aber das bedeutet im Angrif macht der boy 16 Attacken auf die 2+ mit ST5/-1/1, Verwundungswürfe wiederholen und für jeden kill eine weitere Attacke. Der rasiert einfach. Ende.

Insgesamt: Ist glaube ich ne gute Wahl für Beschusslastige Listen die Probleme damit haben geswarmt zu werden. Gerade in kleinen Punktgrößen. Ein so nen dude rein. Gegen Horden als countercharger deployen, gegen alles wo man das nciht braucht in Schockreserve. Gut angelegte 80 Punkte denke ich.

Culexus:
Der gute alte anti-zauberer bleibt wie er war. Braucht man nicht viel zu sagen, lediglich zu dem neuen Stratagem:
Für 1 CP darf ne Einheit in 3" zu ihm als letztes zuschlagen. Da steht dummerweise "at the start of >the< Fightphase". Nicht "your" oder "any". Aber ich denke "any" ist gemeint. Klingt aber noch ein Stück krasser als es ist. Denn es ist nur eine 3" bubble. Den Culexus selbst mag eh keiner chargen, der tut ja nix(überspitzt). Und ein 28mm base ist nicht genug um ihn vor eine ganze Einheit zu stellen und den Gegner zu zwingen seinen charge in 3" zu beenden, denn die Fähigkeit muss vor dem Pile-In des Gegners aktiviert werden. Sehr löchrig....
Zweites Stratagem(nachtrag) ebenfalls sehr situativ: Für 1 CP kriegen seine Waffen W3 Damage. W3 Schuss mit 5/-4/w3 ist gut für 1 CP. Und die ST2 granate halt. Seine Pistole wird allerdings w6 Schuss wenn ein Psyker in der Nähe ist, und der darf den Psyker auch trotz Charakterschutz anschießen. Der kriegt dann w6 Schuss auf die 2 mit 5/-4/w3 ab auf 18". Das kann man nen Zauberer aus den Socken hauen. Gerade welche die keine (guten) Retter haben). Und man bedenke, dass die Schusszahl auf w6 geht selbst wenn man nicht auf den Psyker schießt sondern zB auf Büchsen daneben. Situativ aber feine Sache. Und natürlich höchste Stufe gambling. Man muss das Strat ziehen ehe man die Schussanzahl würfelt. Da kann man sehr schnell 2CP in den Sand setzen, wenn man 2 Schuss würfelt und den CP reroll verkackt.
Dank der Flexibilität kann man den aber gut gegen Aeldari mitnehmen zB. Die müssen den respektieren, weil er immer das Potential hat auf 18" nen Farseer zu snipen.


Insgesamt: Unverändert gut. Hat seine Berechtigung in gewissen Spielen. Ob man ihn wohin mitnimmt wo man "auf alles" treffen kann... ich weiß nicht.
Ergänzung (danke für den Hinweis): Seine Aura betrifft jetzt auch eigene Psyker. Das macht ihn wesentlich schwerer einsetzbar IMHO. Vor allem mit dem neuen Stratagem. Einerseits soll er wegen des Stratagems bei der Armee stehen, damit er Gegnern "die Prio klaut", andererseits hat man dann die anti-psi-bubble in den eigenen Reihen. Schwierig


Ich find das Rework insgesamt trotzdem gut. Beim Vindicare hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber die option die ohne force Org slot als dynamisches Reinforcement rein zu bringen ist schon ne gute sache. Es sind "nur" 85 Punkte die man sich freihalten muss für ein flexibles Element in der Armee.
Du zockst gegen nen Knight der sich turn 1 voll durchpumpt, ggf noch mit nem slingshot captain dabei? hallo callidus, das wird teuer.
Kultisten Horde die sich nur aufs Feld setzen will? Da ist so nen Eversor seine 80 Punkte schon wert.
Eine "Psi Abhängige" Liste wie vllt Eldar? Der Culexus könnte den Unterschied machen.
Astra Brigade mit vielen kleinen chars? Der vindicare kann die weg nehmen und jeder Abschuss ist ein CP wert.

Wie ist eure Meinung?

2000p Astra mit Knights

Hi,

ich weiß die Liste ist jetzt vermutlich nicht übermäßig innovativ, aber vielleicht hat der ein oder Andere ja noch ein paar gute Tipps oder eine Meinung dazu: :happy:

[TABLE="width: 401"]
[TR]
[TD]Super Heavy Detachment - Krast +6cp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Castellan, Crawls Wrath, First Knight[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Crusader WL, Battlecannon, Headmans Mark, Ion Bulwark[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gallant Landstrider, Sanctuary[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battallion - Cadia +5CP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Company Commander[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Company Commander[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Platoon Command Squad 4x Sniper[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Platoon Command Squad 4x Sniper[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heavy Weapon Team 3xMörser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heavy Weapon Team 3xMörser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heavy Weapon Team 3xMörser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battallion - Cadia +5CP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Company Commander[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lord Commissar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad - 1x Mörser[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infantry Squad[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Platoon Command Squad 4x Sniper[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die Strategie erklärt sich an sich von selbst. Der Castellan und der Crusader mit dem Marc sind der Horror für alles was mehr als einen Lebenspunkt hat.
Die Astrajungs dürfen sich um Screens und Massen kümmern (bzw. Missionsziele holen), während der Gallant hauptsächlich Unruhe stiften soll.
Die 3 Snipertrupps hab ich schon ein paar mal gespielt und finde sie mit Befehlen verstärkt wirklich gut, weil der Gegner halt nicht ganz frei mit seinen Chars rumrennen kann. Klar, kein Vergleich zu den ganzen Charakterschreddern die GSC mitbringen können, aber trotzdem ganz nett.

Warlord ist der Crusader. Nach Relikten/Warlordtraits bleiben noch 13CP, was eigentlich nicht schlecht ist. Man kann sonst ja zb. noch den Aquilla mitnehmen.

[Armeeliste] 500pts für Kampagne und weiterer Ausbau

grüß euch, werte freunde des omnissiah!
wir starten eine aufbaukampagne und ich hab mir gedacht, das wäre eine gute gelegenheit AdMech endlich mal richtig zu starten. 🙂
leider noch nicht wirklich plan von der 8ten edition, aber das wird hoffentlich dann langsam.
hab schon ein bissl bei den anderen armeeaufbauten gestöbert^^

idee für 500pts startarmee:
++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Mechanicus) [37 PL, 499pts] ++
+ No Force Org Slot +
Detachment CP
Forge World Choice: Forge World: Mars

+ HQ +

ein HQ muss sein.
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]


+ Troops +

Skitarii Rangers [7 PL, 79pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Vanguardtrupps fast ein bissl klein, hier die Infiltrators rausnehmen?
Skitarii Vanguards [7 PL, 94pts]
. 6x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 94pts]
. 6x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Elites +

was für den nahkampf.
Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts]
. Infiltrator Princeps
. . Stubcarbine and Power Sword: Power Sword, Stubcarbine
. 4x Sicarian Infiltrator (Stub/Sword): 4x Power Sword, 4x Stubcarbine


+ Heavy Support +


Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber
. Ikarus Array and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Ikarus Array


++ Total: [37 PL, 499pts] ++


Created with BattleScribe

klingt das für den anfang halbwegs brauchbar?
weiterer ausbau dann mit Kastelan, weiterer Onager sowie dann Cawl, später sollen dann die Knights dazu.

aktuell vorhanden:
AM:
1 Cawl
1 Box Start Collecting AdMech
1 Box Fist oft he Omnissiah
1 Box Sicarians
sowie Forgebane und die Killteam-Starterbox

Imperial Knights:
Renegade Box
Arminger Warglaives aus Forgebane

die Ironstrider und Forgeworlddinge möchte ich aus anschaffungsgründen aktuell eher vermeiden.
muss für den anfang ja auch nicht superhart werden, die liste ;-)

Sonstiges Jurasssic World Miniature Wargamge

Welcome to Jurassic World the Miniature Wargame, immerse yourself in this universe by reenacting the key moments of the saga staging the miniatures of the dinosaurs and heroes seen in the movies.
Feel the thrill of brutal combat between dinosaurs using unique and cinematic card mechanics. Choose your next move while guessing your opponent’s one. Switch between attack, movement, dodge, and bluff to get the upper hand.
During this week, we will reveal a lot about the new game coming soon on Kickstarter and feel free to try it on the International Games Convention of Cannes 2019.

Hab das auf BoW gefunden, die Firma dahinter ist Exod Games, nur habe ich auf deren Seite sogut wie nichts dazu gefunden.

Gegen nette Dinominis habe ich nichts nur habe ich keine Ahnung wie man daraus ein Wargame machen will, aber ich habe auch Jurassic World und den Nachfolger nicht gesehen. Im Nachfolger gibts ja wohl auch menschliche Gegner.

8. Edition Mission Sabotage: Definition von Wachen

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns demnächst die Misstion Sabotage spielen, sind uns aber unschlüssig wie genau dort die Wachen definiert werden.

In der Definition heißt es das man eine zusätzliche Einheit aufstellt, die als Wache fungiert, bis zu 10 Modelle etc. Soweit alles klar, was uns aber verwirrt ist der zweite Absatz. "Jede Wache bewegt sich und handelt als einzelne Einheit in der Schlacht".

Ist damit gemeint, das die aufgestellte Einheit aus z.B. 10 Modellen sich aufteilt und zu 10 einzelnen Einheiten wird die alle einzeln agieren? Oder bezieht sich die Formulierung (da hier ja offensichtlich von mehr als einer Einheit Wachen die Rede ist) darauf, das man in der Mission Sabotage eine zusätzliche Wachen über CP kaufen kann?

Evtl auch mal wieder eine unglückliche Übersetzung ins deutsche bei den Regeln. Haben leider nur die deutsche Version.

Space Wolves All Primaris SW-Kompanie möglich?

Grüß euch,

ich hab mir vor einiger Zeit den SW-Primaris-Anteil aus der Tooth and Claw Box geholt und spiele nun mit den Gedanken eine kleine SW-Armee rein aus Primaris aufzubauen, da mir diese, mit einigen "alten" SW-Bits verfeinert, einfach ziemlich gut gefallen.

Weitere Gründe sind, dass die alten Marines neben den neuen einfach lächerlich klein Wirken und ich nicht mehr Geld in diese investieren möchte, wenn sie auf absehbare Zeit aus den Regalen verschwinden...


Gegebenfalls kann man ja noch Wulfen dazu nehmen...

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ist sowas überhaupt mit SW spielbar?
Wie könnte eurer Meinung nach eine 1500P Liste aussehen?

EINHEITENWOCHE 4: Ethereals

Diese Woche ist die führende Kaste des höheren Wohls unser Thema: die Ethereals. Wie steht ihr zu den Mitglieder der Himmelskaste?

1. Nehmt ihr Himmlische mit und wenn ja, ab wie vielen Punkten?
2. Welche Ausrüstung bekommt er?
3. Welche Aufgaben nimmt er in Eurer Armee war?
4. Ist er euer Kriegsherr? Wenn ja mit welcher Fähigkeit?
5. Welche der Anrufungen nutzt ihr?
6. Eure Tipps für andere Spieler.

2. Edition Skaven Carrion Empire

Hallo Leute

Da ich die Carrion Empire besitze und mir die Skaven Modelle aus der Box so gut gefallen, bin ich sogar am überlegen eine kleine Skaven Armee die hauptsächlich aus den Carrion Empire Figuren besteht zu bauen.

Vor allem gefallen mir die Stormfiends sehr gut und da man diese auch als Battleline nutzen kann soll meine Skaven Armee zum größten Teil aus Stormfiends bestehen.

Nun meine Frage: wie gut sind die Stormfiends wirklich ? Auf dem Papier lesen sie sich recht gut, aber meine Erfahrung in Warhammer hat mir gezeigt das sich nicht alles was sich auf dem Papier gut anhört auch gut spielt ;D

Und welche Einheiten sind als Skaven-Spieler pflich bzw unverzichtbar ? Oder welche Einheiten würdet ihr mir noch zu meiner Armee raten ?

mfg

Österreich Mitspieler im Raum Unterinntal/Tirol gesucht (MTG, WH40K, BB, HQ, BST, SWA uvm...)

Hallo liebe Brett/Kartenspieler


Wir suchen neue Mitglieder Ü20 für unsere Zockergruppe.
Unsere Gruppe fast 14 Leute die alle locker drauf und zwischen 24 und mitte 30 sind.
Treffpunkt ist die kleinste Stadt Österreichs in Rattenberg und nahe Umgebung.
Genauso sind Leute gesucht die interessiert sind an Geländebau und Miniaturenbemalung.
Ich schreibe gerade an einem Spiel das ein Dungeoncrawler mit Roleplay Elementen werden wird und hier sind genauso Leutz gesucht die hier mitwirken wollen und helfen wenn z.B. ich wieder mal mit den Regeln/Balancing anstehe .
Auch werden neue Trainer für unsere Bloodbowl Liga gesucht.

Folgende Spiele landen bei uns regelmäßig auf dem Tisch:

Kartenspiele: Magic the Gathering und Yugioh

Dungeoncrawler: Heroquest, Warhammer Blackstone Fortress, Gloomhaven, Das Schwarze Auge

Tabletops: Star Wars Armada, Bloodbowl, Warhammer 40k, Killteam, Dreadfleet

Brettspiele: wie z.B. Risiko(so ziemlich alle) und noch viele weitere

Für Warhammer40k stehen 3 verschiedene Platten zur Verfügung und viel Geländestücke dazu.
Ein weiteres Mitglied kann auch 2 Platten anbieten.

Bei interesse einfach bei mir melden.

lg
rider

Brennennde Themen im Bereich Warhammer 40K

Hallo allerseits,

unsere Truppe von 40K Spielern versucht sich derzeit an einem youtube-Kanal, der sich mit zentralen Streit- oder Spannungsthemen im Bereich 40K befasst.
Daher wäre eine Frage, die ich hier ganz gut aufgehoben finde, welches Eurer Meinung nach derzeit die zentralen Themen sind, über die man sich innerhalb der Hobby-Gemeinde nur schwer einigen kann.

Blood Angels Für Baal, Sanguinuis und dem Imperator

Moin,

bin ganz neu bei den Blood Angels.

Hatte mal 2012 Space Wolves gespielt. 2013 - Mitte 2018 mit den Tau gezockt.

Ich fange nun mit den blutigen Engeln an. Hatte mal einen ganz alten Paar-Seiten-Langen Blood Angel Codex gehabt und bin wieder back.

Hab mich die letzten Tage mit dem Codex beschäftigt und habe meine erste grobe Liste fertig (leider noch etwa 200 Punkte zu viel).

Als Grundstock habe ich eine Astra Militarum Brigarde für 550 Punkte dabei:
Soll für ordentlich CP und das Backfield sorgen:
3 günstige Company Commander
6 Infanterie Squads
3 Platoon Commander
3 Scout Sentinal mit Multilaser
3 Heavy Weapons Squads - Mortar

Blood Angels
Battalion + Vanguard
Captain (Hammer, Schild, Engelsflügel, Warlord)
Sanguinor
Lemartes
Libiraian mit Sprungmodul (Sprüche: 5+ Retter, +1 Attacke für Unit pro Modell)
3x Scouts
Sanguinary Bannerträger mit Reliktbanner
1x 15 Death Company (15x Bolter, 12x Kettenschwert, 3x E-Faust)
1x 10 Sanguinary Guard (10x Angelus Bolter + Axt)
1x 10 Vanguards (10x Schilde, 3 Kettenschwerter, 3 E-Äxte, 3 E-Schwerter, Hammer für Sergeant)

- - - Aktualisiert - - -

Will damit auf TTM Turniere.

Bitte um Feedback, Kritik, Tipps

2. Edition Einstieg in AoS mit Seraphon

Hallo zusammen, bin der Neue.

Da mir auf dauer meine 40k Projekte zu langweilig wurden und ich mal was ganz anderes Anmalen wollte, habe ich mich nun mal bei AoS umgesehen und bin bei den Seraphon hängen geblieben.
Mir ist am Wochenende gleich noch eine Starclaw Strikehost Box in die Einkaufstüte gefallen
🙄, und jetzt kommen so langsam die ersten Fragen auf.

Zum einen wegen dem Battletome. Ist der so noch Aktuell? Brauch ich neben dem Grundbuch auch das Handbuch des Generals?

Aber das sind eher die nebensächlichen Fragen für mich. Da die meisten Beiträge über Seraphon schon etwas älter sind, stellt sich mir auch die Frage wie mach ich nach der Box weiter, was ist ein must have bei den Truppen, was kann man vernachlässigen, was komplett ignorieren?
Ich habe nur begrenzt Platz und will mir nicht alles mit Modellen vollstellen die ich dann nie in die Hand nehmen werde.

Aus älteren Beiträgen hab ich gelesen man soll sich noch einen Slan, und eine Engine of the Gods holen für den Grundstock.
Kann man die Saurus Warriors komplett vergessen? Oder nimmt man die erst ab einer bestimmten Größe?
Mein "Ziel" wären 2000 Punkte, mit denen ich B&B spielen, aber auch nicht immer den kürzeren ziehen will.

Wenn mich einer der "alten Hasen" ein wenig an der Hand nehmen könnte, wäre ich echt dankbar.
😎

Warhammer 40k Spieler Gesucht!

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt suche ich Warhammer 40k Spieler/Mitspieler/Gegner im Raum Berlin.
Besitze eine ca 8049 Punkte Necron Armee und eine Ork Armee (noch nicht umgebased / denke mehr Punkte als die Necron Armee aber Punktwert noch nicht genau ermitelt)). Beide Armeen sind größtenteils bemalt.
Da meine Tabletop Platte sich noch im Bau befindet würde ich Battlefield oder andere Stores als Spielort vorschlagen.

Freue mich über Nachricht

LG



Genestealer cult 2000 punkte mit neuem Codex erste Eindrücke

Moin,
Habe gestern mein 1. Spiel mir dem neuem Codex gehabt und muss sagen, viele nette Strategem und irgendwie spielt sich der cult echt fluffig. Bin echt positiv überrascht.


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [62 PL, 1048pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor

+ HQ +

Magus [4 PL, 80pts]: Warlord, Warlord Trait: Inscrutable Cunning

Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword, Sword of the Void's Eye, Warlord, Warlord Trait: Shadow Stalker

+ Troops +

Acolyte Hybrids [6 PL, 93pts]
. 7x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Bonesword

Acolyte Hybrids [6 PL, 78pts]
. Acolyte Hybrid
. 8x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 8x Hand Flamer
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids [6 PL, 93pts]
. 7x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Bonesword

+ Elites +

Nexos [3 PL, 50pts]

+ Fast Attack +

Cult Armoured Sentinels [3 PL, 40pts]
. Cult Armoured Sentinel: Autocannon

Cult Armoured Sentinels [3 PL, 40pts]
. Cult Armoured Sentinel: Autocannon

+ Heavy Support +

Cult Leman Russ [9 PL, 168pts]: 2x Heavy Bolter, Battle Cannon, Heavy Bolter

Cult Leman Russ [9 PL, 168pts]: 2x Heavy Bolter, Battle Cannon, Heavy Bolter

Cult Leman Russ [9 PL, 163pts]: 2x Heavy Bolter, Exterminator Autocannon, Heavy Bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [63 PL, -3CP, 956pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: The Rusted Claw

Specialist Detachment: Anointed Throng [-1CP]

Stratagem: Broodcoven [-1CP]

+ HQ +

Abominant [6 PL, -1CP, 105pts]: Blessed Sledgehammer, Stratagem: Field Commander, Warlord Trait: Insidious Mindwyrm

Patriarch [7 PL, 125pts]: Warlord, Warlord Trait: Biomorph Adaptation

+ Troops +

Neophyte Hybrids [4 PL, 50pts]: 9x Neophyte Hybrid
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [4 PL, 50pts]: 9x Neophyte Hybrid
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [4 PL, 50pts]: 9x Neophyte Hybrid
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

+ Elites +

Aberrants [14 PL, 247pts]
. 3x Aberrant (Hammer): 3x Heavy Power Hammer
. 5x Aberrant (Pick): 5x Power Pick
. Aberrant Hypermorph (Improvised): Heavy Improvised Weapon

Biophagus [2 PL, 35pts]

Purestrain Genestealers [12 PL, 180pts]: 12x Purestrain Genestealer

+ Fast Attack +

Atalan Jackals [5 PL, 57pts]
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Leader: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Wolfquad: Heavy Stubber

Atalan Jackals [5 PL, 57pts]
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Leader: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Wolfquad: Heavy Stubber

++ Total: [125 PL, -3CP, 2004pts] ++

Created with BattleScribe

Die Aufstellungsart ist echt cool. Sehr Taktisch.
Da ich den ersten Spielzug hatte brauchte ich nicht wirklich die Marker irgendwie verschieben, ich habe durch mein Nexos ein Marker verschoben, den ich sehr Mittig und weit vorne platziert hatte.
Durch den Nexos kriegt man recht gut CP zurück, auf die 6 vom Gegner und auf die 5 selbst, mit Primus!
Hatte auch Glück, das ich 3 cp durch den warlordtrait des Magnus zurück bekommen hatte. Somit hatte ich dann gleich in der ersten Runde wieder 13 CP...läuft. (Da er noch das Strategem für die Deckung eingesetzt hatte und ich die 6 gewürfelt hatte)
Das Strategem das man ein gegnerische stratagem blocken kann ist Gold wert, allein der psychologische Aspekt. Würde fast behaupten das fast alle stratagem top sind.
Im Hinterhalt hatte ich die 3 Leman Russ, die 2 Sentinels, 3 Neophyten Trupps, Magus, Nexos und die 2 Biker-Trupps.
Im Untergrund hatte ich die Abarants, Abominant, Primus, 3 Einheiten Acolythen, Genestealer, Biophagus und den Patriarch.
Für die Abarants hatte ich Ein Perfekter Hinterhalt gewählt, der Biophagus hat den Abarants + 1 Stärke spendiert.
Bin von den biker irgendwie bisschen enttäuscht bzw. Weiß noch nicht was die bringen sollen. 57 punkte sind halt hmm aushalten tuhen sie auch nix. Hmmm
Den Acolyten-trupp mit den 8 Handflamer hatte ich 3 zoll an den Gegner ran schocken lassen. Durch das Strategem AUf der Lauer Legen. Hatte als Ziel 2 trupp fenriswölfe-trupp...hmm stärke 3 mit ds 0 ist halt määähhh...
Die Acolythen sind aber super hatte alle Charge bis auf 1 geschaft, auf die 8...Charge top.
Werde aber beim nächsten mal diecult icone mit nehmen. Sind halt Glass hammer!
Bin auch sehr begeistert von der rostigen Klaue. ..neophyte mit 3 plus rüsi im gelände gegen bolter whoop whoop.
Man muss auch bedenken das der Plus 1 auf den Rüsi auch im Nahkampf gilt.(ich sage nur Kettenschwert usw...)
PS: Werde die Leman Russ auch in die Rostige Klaue packen.
PSS: Somit haben alle meine Chars ein Warlord Trait was sehr nice ist, meine Abarants haben ein +1 auf Charge durch den Abominant, sie können das geile Strategem bekommen das, wenn sie sterben nochmal zuhauen könne echt nice!
Meine Acolythen haben +1 auf den Charge, leider finde ich haben die Purestrain Genestealers irgendwie an Punch verloren da sie keine Clan Fähigkeit bekommen, ich werde wohl für Sie noch mehr Acolythen mitnehmen.
PSSS: Hybrid Metamorphs sind glaube ich immer noch hmm solala...


Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, bin leider auch wirklich mit den Sentinels unzufrieden... gebe ihnen aber noch ne Chance...

Kavallerie Nahkampf

Hi,

wenn ein Kavallerie Modell von einem Infantrie Modell angegriffen wird, also das Infantrie Modell der Angreifer ist, hat das Kavallerie Modell dann Trotzdem noch die Bonusattacke und das zu Boden werfen, oder hat es das nur, wenn es selbst einen Angriff gestartet hat. Wenn es selbst einen Angriff gestartet hat und dann noch andere Infantrie Modelle zur Hilfe kommen, behält es den Bonus, das weiß ich. Es geht mir nur darum, was passiert, wenn das Kavallerie Modell selbst von Infantrie angegriffen wird.

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße

Basti

Kill Team Tarnmantel-Scouts

Was denkt ihr, kann das funktionieren oder zu einseitig?

++ Kill Team List (Adeptus Astartes) [95pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader +

Scout Sergeant [13pts]: Leader, Sniper rifle and Camo cloak

+ Specialists +

Scout [12pts]: Sniper, Sniper rifle and Camo cloak

Scout [12pts]: Comms, Sniper rifle and Camo cloak

Scout Gunner [17pts]: Heavy, Missile Launcher and Camo Cloak

+ Non-specialists +

Scout [12pts]: Sniper rifle and Camo cloak

Scout [12pts]: Sniper rifle and Camo cloak

Scout Gunner [17pts]: Missile Launcher and Camo Cloak

++ Total: [95pts] ++

Filter