Werkzeug Neue Pinsel, welche?

Hallo, meine alten GW Pinsel (Fine Detail Brush) haben jetzt endgültig den Geist aufgegeben.

Auf der GW Webseite gibt es die nicht mehr, stattdessen völlig neue Bezeichnungen. Ich vermute die alten Fine Detail Brush entspricht den jetzigen S Layer Pinseln? Außerdem gibt es dort die Artificer Reihe, die preislich aber in einer ganz anderen Liga spielt. Die Suchfunktion hat als gute Pinsel die Windsor&Newton Serie 7 und Da Vinci 10 Serie angezeigt. Diese Kosten bei Amazon aber mit Versand auch alle mehr als 10 Euro.

Daher meine Frage: Was ist den Preis wert? Die 16 Euro für den XS GW Artificer Pinsel? Oder ist der S Layer völlig in Ordnung? Oder soll es doch ein anderer Hersteller sein? Ich war mit meinen GW Pinseln eigentlich sehr zufrieden, solange sie heil waren (leider gehen sie zu schnell kaputt).

Bei amazon habe ich auch ein paar andere gut aussehende Pinsel gefunden, die preislich auch sehr attraktiv sind. Meint ihr die taugen was?

https://smile.amazon.de/Künstlerpin...3951&sr=8-2&keywords=rotmarder+pinsel+größe+0

https://smile.amazon.de/dp/B01DSCC1Y4/ref=psdc_2993115031_t1_B0711T8DFS

https://smile.amazon.de/Da-Vinci-15...ds=rotmarder+pinsel&refinements=p_89:Da+Vinci

AdMech 2019 - Diskussion

Hallo werte Mit-Zahnräder,

derzeit hat sich hier ein wenig Rost angesetzt, daher soll dieser Thread für ein wenig mehr Stimmung sorgen und ggf. für Neuheiten in 2019 eine Anlaufstelle sein.

Was denkt ihr? Werden wir im kommenden Jahr Neuheiten beim AdMech sehen oder werden wir ein ganzes Jahr lang dürsten müssen (wie es eigentlich auch in diesem Jahr bereits war, Codex zählt nicht 😀)

Lasst Euren Ideen, was neues kommen könnte oder vielleicht sogar ziemlich sicher kommen wird, freien lauf.

Ich bin gespannt und werfe erstmal eine kurze Phrase hier rein:

Transporter für Admech!




FW zählt nicht 😛

2. Edition Spielpraxis: Bewegung

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken AoS oder W40k zu beginnen. Leider habe ich keine Mitspieler hier, die das auch zocken, deswegen muss ich mir fremde Menschen suchen. 😉 Das stellt mich meiner Beobachtung nach vor ein Problem. 😉

Was mich bisher an den Warhammer System gestört hat war die Bewegung. Ich habe bei Warmachine/Hordes und Infinity TT spielen gelernt und fand es immer suspekt, wenn WH Spieler (oder auch Bolt Action Spieler) ihre Figuren ziemlich "Pi Mal Daumen" bewegt haben. (bei meiner Spielgruppe hat sich ein sehr exaktes Messen etabliert) Also grob über das Maßband gepeilt, die vorderste Figur X Zoll wohin bewegt und dann mit der restlichen Einheit hinterhergezogen ist, bei der dann niemals jede einzelne Figur für sich maximal X Zoll bewegt wurde, sondern meist X Zoll + Y. Oft haben sich dadurch die weiter hinten stehenden Modelle weiter nach vorn bewegt als es erlaubt wäre.

Bei WM/H und Infinity ist die Bewegung wichtig, deswegen schmerzt es das bei WH/Bolt Action/etc. auch zu sehen.

Da ich die Spiele bisher nur aus den Augenwinkeln verfolgt habe und nur 2-3x W40k in einer alten Edition gespielt habe: Wie ist die Realität? Ist das Usus oder bilde ich mir da nur etwas ein?

40k Battle for Liborius 1 - Ars Bellica 1250 – 20 Spieler am 26.01. in Dortmund

Am 26.01. startet in Dortmund das erste von hoffentlich vielen Turnieren.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23112

Aktuell planen wir mit 20 Plätzen. Sollten wir frühzeitig noch weitere Anmeldungen haben besteht die Möglichkeit, ggf. noch einmal aufzustocken.

Für den Armeeaufbau gelten die Beschränkungen für Turniere der Ars Bellica 1250-Punkte-Serie. Stand Ende Dezember 2018 sind das:
- max. 1250 Punkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM)
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. 2 mal das gleiche Transportfahrzeug, es sei denn die gewählte Armee hat nur eines, dann 3 mal das Gleiche.
- Für Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster oder Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf gilt: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten. Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Max. 90 Modelle in der Liste
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
- Keine Forgeworld-Modelle mit Punktkosten von mehr als 350 Punkten (inkl. Waffen und Ausrüstung)

Bitte haltet euch hier in der Fanworld oder auf der ars-bellica-Homepage auf dem Laufenden, da das Regelwerk zum Start der neuen Saison vermutlich noch einmal angepasst wird.

Eure Armeeliste könnt ihr bis zum Sonntag, 20.01.2019 – 12.00 Uhr - hier posten:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/243565-Battle-for-Liborius-1-Ars-Bellica-1250

Wir werden die Listen kontrollieren und bei Fehlern schnellstmöglich Rückmeldung geben. Dieser Termin ist auch die Regeldeadline. Bitte habt Verständnis, dass Zusatzregeln und Codizes nach diesem Termin nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei Erratas würden wir kurzfristig entscheiden.

Bei Fragen sprecht mich oder alternativ einen der anderen Orgas bei T3 einfach direkt an.

Liebe Grüße – wir freuen uns auf euch!


Ansonsten:
Solltet ihr an diesem Wochenende noch nichts vorhaben, aber lieber mit größeren Punktzahlen zocken, werft mal einen Blick auf den 2. Sauerländer Wintersturm
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23068
Die Jungs veranstalten in Arnsberg-Müschede ein 2-Tages-Turnier mit 1750 Punkten und die letzten Events waren einfach nur klasse. Nette Leute, gute Orga, super Location...


Edit: Deadline für die Armeelistenabgabe verlängert

Battle for Liborius 1 - Ars Bellica 1250

Am 26.01. startet in Dortmund das erste von hoffentlich vielen Turnieren.

Eure Armeelisten bitte bis zum Sonntag, 20.01.2019 – 12.00 Uhr - posten. Wir werden die Listen kontrollieren und bei Fehlern schnellstmöglich Rückmeldung geben. Dieser Termin für die Regeldeadline ist weiterhin der Freitag 18.01.2019 – 23.59 Uhr. Bitte habt Verständnis, dass Zusatzregeln und Codizes nach diesem Termin nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei Erratas würden wir kurzfristig entscheiden...

Stellt eurer Armeeliste bitte die folgenden Infos voran:

Euer T3-Name
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte


Einzelpunkte für Ausrüstung müsst ihr nicht aufführen. Wenn ihr Battlescribe kopiert, achtet bitte darauf, dass ihr den Warlord-Trait, euer Chapter/Legion/Septe/Craftworld/wasauchimmer ausgewählt habt.

Vielen Dank!

Edit: Es gelten die auf der Ars-Bellica-Seite vorgestellten Änderungen (Schwadronen, FW, Bannen und Aufstellung, ...)

Death Watch Deathwatch Kill Teams

hi,
nach ersten erfahrungen in der 8ten edition, nun auch mit CA18, habe ich mir auch wieder vermehrt gedanken zur zusammenstellung der kill teams gemacht. manche kombinationen konnte ich selbst schon auf der platte ausprobieren, andere existieren nur in der theorie. (wobei sich meine erfahrungen mit CA18 auf GK beschränken bisher)
alle meine kill teams beschränken sich dabei auf den fernkampf, wobei ich allgemein der meinung bin, dass nur captains im nahkapf taugen.
folgende varianten schwirren mir dabei im kopf herum, bzw habe ich schon ausprobiert:

- sturmbolter/sturmschild veteranen (evtl +terminator für teleport homer)
- 5 intercessors +2 hellblaster (als günstiges allroundteam)
- 5 stalkerbolter veteranen +3 biker +2 schildvanguards (als combat squad)
- 5 intercessors + 5hellblaster (für os hellblaster)

was spielt ihr so an kill team varianten? und warum?
spielt evtl sogar jemand erfolgreich nachkampf kill teams?

grüße

2. Edition Eure Malfortschritte 2018: was habt ihr geschafft und was sind eure Vorsätze für 2019

Heyho,


wie der Titel schon verrät - was habt ihr euch 2018 vorgenommen, was habt ihr geschafft und was sind eure Ziele für 2019?

Eigentlich mache ich solch einen Thread jedes Jahr, damit man sich vor Augen führen kann was man sich maltechnisch vorgenommen hat und was man letztendlich geschafft hat - ich weiß nur nicht mehr in welchem Forum ich den Letzten abgelegt habe >.< Aber geht bestimmt auch ohne die vorangegangene Version.


Ich mach auch direkt mal den Anfang:


2018

Ziel war ziemlich simpel - einen großen Teil meiner Echsenarmee zu bemalen. Aus meiner Sicht bin ich sehr gut vorangekommen, folgende Dinge sind bisher bemalt:


  • Kroak
  • Slann
  • Troglodon
  • Engine of the Gods
  • Saurus Oldblood
  • Skink Starpriest
  • 30 Skinks
  • 3 Kroxigors
  • 2 Bastilladons
  • 6 Rippers
  • 25 Templeguards werden auch bald fertig sein

fehlen noch Chameoskinks, Saurus Warriors, Carnosaur, Sunblood und Saurus Knights (weiß noch ned, ob die Farbe sehen werden, da die Modelle nicht sooo chic sind).
Fernab der Echsen kann ich mich nicht so wirklich erinnern :/ ich glaube es war das Bloodbowlteam der Orks und die SS-Ork Kampftruppe, die ich noch fertiggestellt habe.

2019

ich denke das kommende Jahr wird aufgrund diverser Ereignisse nicht das Hobbyintensivste, jedoch versuche ich mir die Zeit zu nehmen. Die Echsen werden natürlich weitergemalt, allerdings funkt mir der Gobborelease dazwischen. Ich formuliere mal folgende Ziele:


  • die 25 Templeguards fertigstellen
  • Sunblood
  • Chameoskinks
  • Squigtreibaz + Höhlensquigs
  • Squighoppaz
  • (Rest editiere ich mal rein, wenn mehr zum Gobborelease bekannt ist - neue Trolle würde ich z.B. auch malen wollen)


Wie schaut's bei euch aus?

LG

Armeeliste WorldEaters + Khorne Dämonen

Ein Frohes Fest euch allen ich hoffe ihr wurdet alle mit viel neuem Plastik bereichert ;-)

nun wollte ich ein wenig den Neuzuwachs Integrieren. Nur leider komm ich wie so oft auf keinen vernünftigen Nenner.

Der WorldEaters anteil bleibt an sich das alt bewährte nur der Dämonenanteil Variiert nun und genau da fangen die Probleme an.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [40 PL, 675pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: World Eaters

+ HQ +

Dark Apostle [5 PL, 76pts]: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul

Exalted Champion [5 PL, 75pts]: Chainsword, Mark of Khorne, Plasma pistol

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: 9x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Khorne Berzerkers [9 PL, 150pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 3x Chainaxe and bolt pistol: 3x Chainaxe
. 4x Chainsword and bolt pistol

Khorne Berzerkers [5 PL, 89pts]: 4x Chainsword and bolt pistol
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist

Khorne Berzerkers [5 PL, 89pts]: 4x Chainsword and bolt pistol
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Patrol Detachment (Chaos - Daemons) [47 PL, 825pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Khorne

+ HQ +

Bloodthirster of Insensate Rage [17 PL, 260pts]

Skarbrand [18 PL, 330pts]

+ Troops +

Bloodletters [12 PL, 235pts]: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Total: [87 PL, 1500pts] ++


die Beiden Skarbrand befand sich unterm Baum, somit wird die Frau grantig wenn er nicht gespielt wird ;-) ... nur leider hat er das Problem der Geschwindigkeit. Deshalb dachte ich mir das er noch einen weiteren Blutdämonen bekommt der schneller druck aufbaut.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr eine Dämonenhorde um Skarbrand herum aufbauen um ihn auch nach Vorne zu bekommen?
Zerfleischer dann erst Vorne Beschwören oder laufen lassen??

Werkzeug Airbrush-Pistole

Servus

Ich bin am überlegen ob ich mir demnächst ein Airbrush-Set zu legen sollte.
Nach bisheriger Recherche sind wohl die Pistolen von "Harder & Steenbeck" der way to go und als Einsteiger wohl das Modell "Ultra". So weit, so gut...

Was ich mich aber frage ist folgendes:

Wenn ich die Pistole nicht nur für Fahrzeuge sondern auch für Miniaturen nutzen möchte, reicht dann eine 0,2er Düse oder ist diese für Miniaturen zu groß?


Wünsche noch Frohe Weihnachten.

Space Wolves Ausrüstung Wolfgarde

Moin zusammen.

Ich möchte meine SW wegen vor mir liegender Apo Schlachten auf den Stand der 8. bringen.

Nur wie rüste ich meine 2-3 Termie Trupps und 2 Wolfgarde Trupps mit Jumppacks am besten aus?

Das alles ein Sturm Schild für 2p (ZWEI!!!!) bekommt ist klar nur was dazu?

Habe einiges an Melter und Plasma Kombiwaffen.
Dazu Sturmschilde und jede Nahkampf Waffe mehrfach.

Bei meinen Index WG Bikern dachte ich je 5 Mann 1-2 Kombi Melter und 3-4 Sturmbolter und 5x Sturmschild für je 2p.

Nur wie sollte ich die Termies und Sprung Typen ausrüsten?
Habt ihr dazu Ideen?


Zum Schluss wollte ich auch meine Graumähnen und Blutwölfe mit je 1 WG mit Schild ausrüsten nur welche andere Waffe dazu?

APO Gegner Death Garde plus später Suppe aus Nurgel Dämonen und Rittern und dann noch später Renegaten Imps und Titanen. Aber Primär Gegner DG plus später dickes Zeug. ^^

Maltipps für Energieklingen gesucht

Hallo, mir ist beim malen meiner ersten Custodes aufgefallen, dass ich tierisch schlecht im malen von Energieklingen zu sein scheinen. Also, ich bin nicht ganz zu Frieden.
Ich hab als Farbschema für die Modelle die Solarwacht in einem leicht knöcherne angehauchten farbstil und wollte dazu dann lilane energetische Klingen für die Modelle, egal ob nun Schwert, Speer, oder Axt.
Dabei habe ich mir das Lila aus einem Türkis und einem Pink (glaube der Farbton hieß Hawkeye turkise und ... warlock irgendwas gemischt. Beides GW Farben noch von der alten Palette.) [Btw die Qualität der Farben ist noch gut und die müssen mal weg ehe sich das ändert ;-)]
Grundton alles sieht sehr gut aus. Dann wollte ich den Farbverlauf mit Schichten gestalten, indem ich die Farbe stark verdünnen und immer mehr von dem Pink mit dazu tue.
Das von dunkel nach hell Schichten schwerer ist als anders rum ist mir klar, aber irgendwie will das auch nach mehreren Ansätzen nix werden.
(Mein Freundeskreis sagt zwar, die können das auch nicht und der Effekt sähe gut aus, aber ich bin nicht so überzeugt.)

Hättet ihr da ein paar Tips für mich?

(Und ich denke mir, dass das für Neulinge als Sammlung von Ideen auch ganz nett sein könnte)

Danke schön mal im vorraus

Spielpartner für Tabletop Simulator

Hallo erstmal,

Da ich beruflich nicht daheim bin, aber trotzdem das verlangen verspüre dem Hobby zu frönen, suche ich hiermit nach einem oder mehreren Mitspielern für 40k über den TTS auf Steam.

Es ist jetzt nicht das beste, aber es ist trotzdem eine gute Möglichkeit zum üben, vor allem um regel fest zu werden und Taktiken zu testen 🙂

Ich verbleibe hoffnungsvoll,

Primus55

Anfang mit der Stahllegion

Ich bin neu im Astra Militarium und habe mir den Codex des AM geholt. Vom Fluff gefallen mir die Truppen aus Armageddon und die Tempestus Scions sehr. Jetzt würde ich mal gerne wissen ob ihr Tipps für mich habt wie ich spezifisch mit den Truppen Armageddons anfangen kann. Die Tempestus Truppen kann ich ja nach der Zeit einfach hinzufügen oder?

Danke schon mal im voraus

GW ebooks.. womit lesen?

Hallo
ich hab mir mal das CA 18 als epub format gekauft und wollte das auf einem eReader lesen.
Womit es nicht ging sind bzw. mit starken Darstellungsfehlern im Buch:
- calibre ( und umwandeln auf mobi funzt net)
- Amazon eReader software für Windows
- MS eReader app (windows 10 shop)
- Tolino shine 3

Womit es ging ist das von GW empfohlene Programm Azardi. Das stellts auf dem PC gut dar, aber mit welchem echten eReader kann ichs lesen?!

Kindle fällt komplett weg, da man es nicht umwandeln kann, der Tolino warnt beim öffnen gleich an dass er Probleme mit Multimedia formaten hat und das stimmt dann auch wenn man weitermacht.

Was ist mit dem Tolino Vision 4 HD, ob der das kann?! :-(

Hat da jemand Erfahrungen?

Neueinstieg mit den Necrons

Hallo zusammen,

vor zehn Jahren war ich aktiver Tyraniden-Spieler (5. Edition), habe mich dann aus Zeit- und Geldgründen jedoch aus dem Hobby verabschiedet.

In der letzten Zeit habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mit dem Hobby neu anzufangen. Ich tendierte zwar zu Blood Angels, habe aber nun unter dem Baum eine Catacomb Command Barge gefunden.
Und da dachte ich mir: Warum nicht Necrons? Die sind auch cool und nicht ganz so ausgelutscht wie Marines.

Daher ein paar Fragen an euch Veteranen:
1.
Necrons oder Blood Angels, wo sind spielerisch die Unterschiede (außer das die einen eine elitäre Nahkampfarmee und die anderen eine elitäre Fernkampfarmee sind)?


2.
Sollte ich aus dem Bauset eine Catacomb Command Barge bauen oder eine Annihilator-Barge mit Lord zu Fuß bauen?

3.
Wenn ich jetzt beschließe tatsächlich eine aktive Necron-Armee anzufangen: Wie sollte ich anfangen?
Welche der Sets von GW ist für einen Einstieg besser geeignet, die Dominion Spearhead (https://www.games-workshop.com/de-DE/Necrons-Dominion-Spearhead-2018) oder die Start-Collecting!-Box (https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Necrons-2018)?
Oder wenn beide nicht so gut sind: Was sind "must-have" Einheiten, die ich mir auch einzeln bei GW oder hier bei gw-fanworld kaufen könnte oder sollte?


Ich freue mich auf ein paar interessante Anregungen!
Vor allem da ich selber noch unentschlossen zwischen die den Gruft-Robotern und den Vampir-Engeln bin.

Beste Grüße und frohes Fest
Todeshetzer

2 Fragen - "Edelsteine bemalen" und "wieso wird Triumvirate of Ynnead bei Harlequins

2 Fragen - "Edelsteine bemalen" und "wieso wird Triumvirate of Ynnead bei Harlequins

Hallo,

gibt es ein Video bei dem das Bemalen von Edelsteinen an Miniaturen gezeigt wird?
Außerdem frage ich mich, wieso das [FONT=&quot]Triumvirate of Ynnead bei den Harlequins angezeigt wird auf der GW-Seite?! Kann ich als Harlequin Spieler dieses Triumvirate benutzen beim Spielen gegen andere Spieler? Mir gefällt dieses Triumvirate sehr gut und würde es gerne mit Harlequins kombinieren. Gibt es einen Codex, der dieses Triumvirate enthält?

Mit besten Grüßen

A[/FONT]

Dark Angels DA Liste gut/schlecht?

Liebe Gemeinde,

Ich hätte hier eine Liste die von einem Kumpel ist. Ich selbst hab keine Ahnung bzw. wenig Ahnung über DA. Ich selber finde sie aber nicht so pralle. Ich würde gerne daher nach Pro's und Contra's suchen. Über eure Hilfe wäre er sicher verzückt.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [34 PL, 559pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Matched

+ HQ +

Librarian on Bike [8 PL, 140pts]: Combi-plasma, Force sword
. Space Marine bike: Twin boltgun

Primaris Lieutenants [5 PL, 75pts]
. Primaris Lieutenant: Bolt pistol, Master-crafted stalker bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: 4x Intercessor, Stalker Bolt Rifles
. Intercessor Sergeant: Power fist, Stalker Bolt Rifle

Scout Squad [8 PL, 130pts]: Camo cloak
. Heavy Weapon Scout: Missile launcher
. 5x Scout (Sniper rifle): 5x Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle

Scout Squad [8 PL, 120pts]: Camo cloak
. Heavy Weapon Scout: Heavy bolter
. 5x Scout (Sniper rifle): 5x Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [48 PL, 758pts] ++

+ HQ +

Belial [8 PL, 150pts]: Sword of Silence & Storm Bolter

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Deathwing Cataphractii Terminator Squad [12 PL, 180pts]
. Cataphractii Sergeant: Combi-bolter, Power sword
. Cataphractii Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Cataphractii Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Cataphractii Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Cataphractii Terminator: Combi-bolter, Power fist

Deathwing Knights [12 PL, 185pts]
. 4x Deathwing Knight: 4x Storm shield
. Knight Master: Storm shield

Reiver Squad [10 PL, 132pts]: Bolt Carbine, Grapnel Launcher, Grav Chutes, 5x Reiver
. Reiver Sergeant: Bolt Carbine, Heavy Bolt Pistol

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [42 PL, 683pts] ++

+ HQ +

Azrael [9 PL, 180pts]
. Warlord: Brilliant Strategist

+ Heavy Support +

Devastators [11 PL, 191pts]: 2x Space Marine
. 4x Space Marine (Lascannon): 4x Lascannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Devastators [11 PL, 157pts]: 2x Space Marine
. 4x Space Marine (Plasma Cannon): 4x Plasma cannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Storm bolter

Devastators [11 PL, 155pts]: 2x Space Marine
. 4x Space Marine (Plasma Cannon): 4x Plasma cannon
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

++ Total: [124 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich den Nutzern und Mods/Admins der GW-Fanworld Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage (vom Imperator gesegnet natürlich 😉 ).
Feiert schön, laßt euch beschenken und habt Spaß mit eurer Familie und Freunden und seid dabei immer brav, sonst kommt Santa Grimnar mit seiner Axt 😛

Grey Knights Grey Knight Turnierliste

Hallo!
Ich stelle mich der Herausforderung vllt. mal wieder mit Grey Knights auf ein Turnier zu fahren. Ich weiß, das klingt erstmal recht verrückt, aber vllt. geht da doch was.
Meine Idee sind 30 Interceptor zu spielen, dazu ein HQ, das kostet nackt je nach HQ750pkt.

Meine Frage ist nun, mit was kombiniere ich das am besten? Da sind alle imperialen Armeen möglich, denn nur GK dürfte zu schwach sein. Aber meint ihr das Konzept so klappt vllt? immerhin stehen dann rd.1 30 typen + hq mit Gate, direkt vor dem Gegner, denke das könnte manche gut überraschen, weil mit rd1 shocken rechnet ja keiner mehr und mit Grey Knights sowieso nicht.


Bin gespannt auf Ideen, wie ich da ~1200 gut füllen könnte!

Basteln Wurde der Teufelsrochen aktualisiert?

Abend zusammen,

ich frage mich, ob die älteren Teufelsrochen-Sets im Gegensatz zu den aktuellen irgendwie detailärmer sind (ähnlich wie die Feuerkrieger), da ich gerade ein interessantes Angebot bekommen habe und mich hinterher nicht ärgern möchte.

Es geht um diese Generation hier:

PFnCefZ.jpg



Ist da dasselbe drin wie in den aktuellen?

D5ZXAy4.jpg

Filter