Noe malt jetzt auch

Hallo an alle,
Da mich die ganzen bemalthemen sehr interessieren
Und ich auch gern die Projekte hier verfolge, dachte ich mir ich ma h auch mal was.
Mit warhammer angefangen habe ich eigentlich vor ca18 Jahren mit einer Box aus bretonischen bogenschutzen und Farben mit Pinsel. Auf diese Box folgten aber leidd r Jahre Pause da ich als 10 jähriger nicht das Geld für das Hobby hatte und es auch keinen gw im Umkreis von 90km gab.
Dann Jahre später mit 17 hab ich meinen damals besten Freund dazu gebracht einzusteigen und wir haben uns Angriff auf den schadelpass gegönnt. Er die orks ich die zwerge. Dazu bekomm ich noch die riesen zwerge streitmacht zum Geburtstag. Nach ein paar Spielen hatte er keine Lust mehr ich niemanden zum Spielen und es folgten wieder Jahre der Pause. 2 weitere Versuche jemanden daran zu binden verliefen eben so im Sand. Der letzte Versuch war dann vor einem Jahr mit der seuchenkrieg Box. Vorlauf auch wieder ein Jahr Pause folgte..... Niemanden zum Spielen und privat sehr viel Stress.
Jetzt fing mein Bruder an und wir sind mittlerweile 4 in unserer Gruppe. Endlich.
Also kann es losgehen 🙂
Wie ihr seht bin ich seit 18 Jahren dabei und habe trotzdem kaum Erfahrung 😀

Da ich viel arbeite und auch im schichtdienst bleibt Nich immer die Zeit zu schaffen was ich mir vornehme aber ich gebe mir Mühe euch nicht zu lange auf Fotos und aktuelles warten zu lassen.

Fürs erste habe ich auch ich ein foto von meinen minis gemacht damit ihr sehen könnt was ich noch so vor mir habe 😛

Und ein WIP zu meinem savage orruk an dem ich gerade übe, und mit dessen farbverlauf der Haut ich soweit ganz zufrieden bin. Größer dank hier nochmal an jager 🙂

Für Tips Rat und Anmerkungen sowie Feedback bin ich immer offen. Auch für Kritik 😉

https://flic.kr/p/29ezNc7

Unsere gestrige warhammer quest Session ^^
https://flic.kr/p/2bZVfGV

Da orruk boy
https://www.flickr.com/gp/161430554@N08/m7dn24
https://www.flickr.com/gp/161430554@N08/8wX7hE

Warum Crisis (nicht) mitnehmen?

Damit ein anderes Thread nicht zu stark inhaltlich abweicht, habe ich mal einen neuen aufgemacht.

Ich denke, dem Kern der Sache auf dem Grund zukommen sollte man schauen, bei welche Crisis Waffenoptionen es welche Alternativen gibt:

Fusion vs Ghostkeel Fusion oder Riptide Fusi/Ion
Ghostkeel Fusion mit Tlock 191 vs 2 Crisis 210
(3-5 Schuss Fusi vs 6 Schuss Fusi)

Riptide Fusi/Ion 304 vs 3 Crisis 315

(2 Schuss Fusi+W6 Ion vs 9 Schuss Fusi)
MissilePods vs Breitseite Raketen (oder Riptide HBurstC/SMS)

Breitseite Raketen mit ATS 152 vs 2 Crisis (4Raks+2Burst) 196

Riptide HBurstC/SMS mit ATS 280 vs 3 Crisis (7Raks+2Burst) 310
CyclicIon vs Ghostkeel Ion
2 Ghostkeel Ion/Burst mit Tlock 338 vs 3 Crisis (4Cyclic+4Burst) 235
Burstcannon vs Stealth oder Strike oder SMS-Einheiten
4
Stealth mit ATS 160 vs 2 Crisis (4Burst+2ATS) 140

3 Stealth 84 vs 1 Crisis (3 Burst) 66

Strike

SMS-Einheiten (sieh z.B. Breitseite oder Riptide
Plasma vs Riptide Ion/Plasma


Bleiben noch
Flamer
Airburt Projector
bei denen ich mir bzgl. Alternativen erstmal nicht so sicher bin.


Aber durch den Vergleich oben kommt man dem Problem vielleicht näher:

Riptide, Ghostkeel, Breitseite und StealthSuits können neben ihren Waffenoption noch Supportsystem(e) mitnehmen, was diese nochmal deutlich verbessert.
Bei den Crisis hingegen lohnt es fast immer mehr noch ein weiteres Waffensystem mitzunehmen, da ansonsten die Differenz noch größer werden würde.

Natürlich muss man neben Punktkosten/Waffen/Schussanzahl noch auf anderes achten, aber ich denke es ist ein guter Ausganspunkt, daher:

Lohnt es sich also eurer Meinung nach oder nicht?

Und würden z.b. ein zusätzlicher SupportSlot nur beim Crisis Shas'vre schon helfen?
Oder vielleicht sogar das Plasma von 6 -3 1 auf 6 -2 2 zuändern?

8. Edition Sichtlinien und Schuss-Entfernungen

Guten morgen 🙂

Bei jedem Spieleabend mit meiner Warhammergruppe kommt es immer wieder zu Diskussionen bezüglich der Sichtlinien und der Schuss-Entfernungsmessung. Und ich möchte das endlich mal aus der Welt schaffen.

1) Sichtlinien:
Wir wissen es zählen die echten Sichtlinien. Bei Köpfen ist das ja kein Problem.
Aber wie zählt es bei Panzern? Der Repulsor hat so viele Waffensysteme vorne und hinten... schaut man dann immer jeweils aus der Sichtlinie des Waffensystems?
Oder beim Knight: Geht man bei der Sichtlinie von der Waffe oder vom Kopf aus? oder muss beides verfügbar sein um schießen zu können?


2) Schuss-Entfernungsmessen:
Infanterie kein Problem, wir messen immer von Base zu Base. Alles richtig.
ABER:
Von wo aus wird bei: Panzern; Läufern wie Dreadnought; Knights; etc
...die Entfernung gemessen? Von der Base (falls verfügbar?)? Vom Ende der Waffe? Vom Rumpf?


Hoffe es gibt einfache Antworten auf all das.

Gruß
HotSniperGG

Knight Armee zusammenstellen

Hi zusammen,

Ich möchte derzeit für ein paar Turniere mal wieder meine Knights auspacken. Allerdings hab ich jetzt eine Frage, zu der ich auf die Schnelle keine direkte Antwort gefunden habe:

Darf ich neben einem Superschweren Kontingent (zb Raven) ein Super Heavy Auxillary mit einer anderen Houshold Tradition spielen? In meinem Umfeld interpretieren es viele so, dass ich pro Armee nur einen Houshold + Freiklingen spielen kann, aber ich würde es so lesen, dass ich nur innerhalb eines Kontingents nicht durchmischen darf.

Danke schon mal für die Antworten ;-)

Eine Liste folgt dann, sobald ich Antworten auf meine Frage hab ;-)

Ars Bellica 1750

Hallo,


ich überlege mir zur zeit Admech nach dem System für 1750 Punkte Ars Bellica zu spielen, habe mal ein Paar Listen gemacht, was haltet ihr davon?




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [64 PL, 1192pts] ++


+ No Force Org Slot +


Forge World: Lucius


+ HQ +


Tech-Priest Dominus [7 PL, 127pts]: Omnissian Axe, Phosphor Serpenta, The Solar Flare, Volkite Blaster, Warlord
Springt zur not mal vor um die Dragoons mit der Aura zu unterstützen. Ansonsten steht er bei den Beschuss Einheiten.


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm


+ Troops +


Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
Ranger Alpha: Galvanic rifle


Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
Ranger Alpha: Galvanic rifle


Skitarii Rangers [4 PL, 92pts]: Omnispex
2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
Ranger Alpha: Galvanic rifle
2x Skitarii Ranger
Viellicht klappt zu Abwechslung Snipen mal.


Skitarii Vanguards [7 PL, 127pts]: Enhanced data-tether
6x Skitarii Vanguard
3x Vanguard (Plasma caliver): 3x Plasma caliver
Vanguard Alpha: Radium Carbine
Sollten schocken und was mit der Plasma weg machen zur Not mit besser Treffen Strategem.


+ Fast Attack +


Ironstrider Ballistarii [12 PL, 245pts]
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon


Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
Sydonian Dragoon: Taser lance
Sydonian Dragoon: Taser lance
Sydonian Dragoon: Taser lance
Gehen vor und tun das was sie so machen.


+ Heavy Support +


Onager Dunecrawler [7 PL, 135pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber, Icarus Array


Onager Dunecrawler [7 PL, 145pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber
Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser




++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [33 PL, 556pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


+ HQ +


Captain [5 PL, 81pts]: Master-crafted boltgun, Power sword
Bilden ein zweites Baller Camp (Waffen sind halt so am Modell)


Lieutenants [4 PL, 67pts]
Lieutenant: Master-crafted boltgun, Power sword


+ Fast Attack +


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
Sind etwas schneller unterwegs sollen auf Marker gehen oder halt mal irgendwo aushelfen.


+ Heavy Support +


Thunderfire Cannon [6 PL, 121pts]
Techmarine Gunner
Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm
Das Strategem soll größere Einheiten an der Bewegung hindern.


Rapier Carrier [4 PL, 76pts]: 2x Space Marine Gunner
Rapier Carrier: Quad heavy bolter
Kostengünstiger Beschuss.


Rapier Carrier [4 PL, 76pts]: 2x Space Marine Gunner
Rapier Carrier: Quad heavy bolter


++ Total: [97 PL, 1748pts] ++




Die zweit liste geht mehr Richtung Nahkampf






++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [90 PL, 1550pts] ++


+ No Force Org Slot +


Forge World: Ryza


+ HQ +


Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, The Omniscient Mask, Volkite Blaster
Soll mit den Kastelans und den Destroyer rumlaufen.


Tech-Priest Dominus [7 PL, 127pts]: Omnissian Axe, Phosphoenix, Volkite Blaster
Warlord: Prime Hermeticon
Villeicht schafft er es in die nähe der Dragoons oder Infiltrators.


+ Troops +


Kataphron Destroyers [20 PL, 315pts]
Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin
Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin
Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin
Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin
Kataphron Destroyer: Phosphor blaster, Plasma Culverin
Fahren den Kastelans hinterher sollen mit Ryza Gem schwere Einheiten raus nehmen und mit Vernichtungs-Salve überhitzen verhindern.


Skitarii Vanguards [7 PL, 84pts]
4x Skitarii Vanguard
2x Vanguard (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [7 PL, 66pts]
3x Skitarii Vanguard
Vanguard (Arc Rifle): Arc rifle
Vanguard (Plasma caliver): Plasma caliver
Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Elites +


Cybernetica Datasmith [3 PL, 44pts]: Gamma pistol, Power fist
Naja man kann Protokolle auch mal ohne Gem wechseln.


Sicarian Infiltrators [6 PL, 110pts]
Infiltrator Princeps
Flechette blaster & Taser goad: Flechette Blaster, Taser goad
4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser goad


+ Fast Attack +


Ironstrider Ballistarii [12 PL, 245pts]
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon


Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
Sydonian Dragoon: Taser lance
Sydonian Dragoon: Taser lance
Sydonian Dragoon: Taser lance


+ Heavy Support +


Kastelan Robots [12 PL, 230pts]
Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster, Kastelan Fists
Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster, Kastelan Fists
Beschützen Destroyer und laufen mit denen über das Feld.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL, 199pts] ++
Die sollen einfach CP generieren. Habe kein AM.


+ No Force Org Slot +


Forge World: Ryza


+ HQ +


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm


Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm


+ Troops +


Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
Ranger Alpha: Galvanic rifle


Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
Ranger Alpha: Galvanic rifle


Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
Ranger Alpha: Galvanic rifle




++ Total: [108 PL, 1749pts] ++

50 MP-Liste zur 9ten

Moin Moin,

wir wollen im Freundeskreis mal die AB 1250 Turnierregeln testen.

https://ars-bellica.de/downloads
Beschränkungen
I. Maximal 1250 Punkte
II. Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
III. Ausschließlich ein (1) Detachment
IV. Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum,
Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
V. Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
VI. Kein Lord of War oder Kriegskoloss
VII. Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
VIII.Maximal zwei mal derselbe Transporter, außer es existiert nur eine
Auswahl, dann maximal drei mal derselbe Transporter.
IX. Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster, Battlesuit dürfen nur in
Mindeststärke aufgestellt werden
X. Maximal 100 Modelle in der Liste
XI. Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.


Aber irgendwie bekomme ich keine Runde AdMech-Liste hin mit den Vorgaben...ich tue mich da sehr schwer. Zur Anmerkung ich habe keine Einheiten die den Fast Attack Slot belegen können!

Ich weiss, dass ich zB gegen Primaris SM ran muss und dort 2 Repulsor mitkommen.

Hat jemand Tipps? Werde evtl. später mal eine Versuchsliste meinerseits posten.

Vielen Dank im Voraus

Baden-Württemberg 40k Spieler/Spielegruppe im Raum Karlsruhe gesucht

Hi,

ich nenne (nach meinem Wiedereinstieg ins Tabletop) seit 2 Jahren eine Imperiale Armee mein eigen.
da meine Kumpels über Deutschland verteilt sind komme ich nur auf ca 4 Warhammerwochenenden in Jahr, würde aber auch gerne mal an einem Samstag oder Sonntag zwischendurch eine Partie spielen.

Meine Armee ist zum Großteil erst grundiert, dafür besteht Zugriff auf eine Fülle an Modellen.

Alter: 30

Habe keinen eigenen Spieltisch, GW und Pyramide sind ja vorhanden in KA

lg

Armeeliste Need Help: Haemonculus Covens Liste für 1500P

Grüß euch, nach einem guten halben Jahr Hobbyabstinenz möchte ich nun mal wieder ein Spielchen am Wochenende bestreitet. Gesetzt sind 1500P gegen Chaos


Da meine bisherigen Listen eigentlich immer auschließlich Kabalen waren, möchte ich nun einmal Haemonculus Covens ausprobieren. Leider hab ich da gar keine Ahnung,
wie man die Einheiten gut ausrüstet. Hier und da werd ich auch ein Modell proxxen müssen😉

Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe zum Thema Taktiken, Ausrüstung, Artefakte sowie Transporter.


Bisher angedacht sind

Prophets of Flesh: Battalion

HQ: Urien Rakarth + Haemonculus

Standard: 3x5 Wracks

Elite: 5x Grotesquen

Heavy Support: 3x Talos


Was würdet ihr noch setzen? (meine Auswahl an Modellen der Haemonculus Zirkel beschränkt sich leider auf obiges)

Evtl noch ein Spearhead Detachment mit Archon +3 Desintegrator Ravager der Kabale des Schwarzen Herzens einpacken?


fg Atreyu

8. Edition Regelfragen Base

Moin moin.
Ich bin dabei mir eventuell eine deathguard Armee aufzubauen, hätte aber noch einige allgemeine Fragen zu der Edition.
Ich habe noch einen großen verpester von FW im Schrank. Da dieser nicht Spielbar ist ( powermässig) würde ich gern daraus meinen dämonenprinz machen. Allerdings passt der nicht auf die cybot base wo auch ein normaler Prinz stehen würde. Kann ich auch eine ovale base nehmen oder gibt das auf Turnieren Probleme. Desweiteren hab ich ein schickes alternativ Modell für mortarion gefunden. Von Körper die selbe Größe aber die Flügel sind schmaler und ohne das er fliegt. Das mit dem fliegen könnte man noch herrichten aber die breite nicht. Wird noch von Base zu base oder von Modell zu Modell gemessen? Ersteres wäre das mit dem alternativmodell ja dann kein Problem.

Danke im Vorraus.

Gruß eti

Tabletop Demo-Tage #1 in Süßen (73079)

Am Wochenende des 20./21. Oktober je von 11:00 - 18:00 Uhr veranstaltet der Waaaghclan zusammen mit DaTrolls Kingdom die Tabletop Demo-tage #1 in Süßen (73079).

Wir möchten euch den Blick über den Tellerrand ermöglichen und stellen mehrere kleinere Systeme mit Demospielen vor, die euer Interesse wecken sollten, sie vor Ort mal auszuprobieren.

Mit dabei sind: Adeptus Titanicus, Blood Bowl, Bolt Action, Der Herr der Ringe, Gaslands, Warhammer: Kill Team, Necromunda, Star Wars: Armada und Warmachine/Hordes.

Also kommt einfach vorbei, spielt mit und erfahrt, was es alles noch Tolles im Hobby gibt.

Hier der Link zur Facebookveranstaltung: https://m.facebook.com/events/277642853077460

Vorbereitungen für den Codex

Hallo ihr Orkspieler,

in großer Erwartung für den Codex bin ich dabei mir eine Ork Armee aufzubauen.
Ich möchte bis zum release ein paar Modelle kaufen und bemalen aber habe Angst Modelle zu kaufen die mit dem neuen Codex unnötig werden.
Habt ihr vielleicht Informationen welche Modelle ich bedenkenlos vorbereiten kann?
Ich dachte daran 3 Truppen Gretchen à 10 Mann vorzubereiten. Macht das Sinn?

Gruß
Flo

Craftworld-Neuling: Biel-Tan soll es sein

Hallo!
Ich bin kurz davor bei den Aeldari einzusteigen und würde mich über den Rat erfahrener Spieler sehr freuen. Bin nicht neu bei 40k, aber neu bei den Eldar.
Es soll eine reine Craftworld-Armee werden, vom Farbschema gefällt mir Biel-Tan am besten und ich glaube bei denen bleibe ich auch. Mit den Armee- und Einheitenregeln habe ich mich auch schon ein wenig beschäftigt, aber noch fällt es mir schwer ein rundes Konzept zu entwickeln (Codex ist auf dem Weg).

Spielstärke: Es soll schon wehtun, aber ich werde damit auf keine Turniere fahren. Daher dürfen auch Einheiten mit, die jetzt nicht die absoluten Effizienzmonster sind und wenn am Ende die Fluff-Polizei ebenfalls glücklich ist, umso besser!

Folgende Modelle habe ich bereits auf dem Schirm:

HQ: 1x Farseer, 1x Autarch
Troops: 20x Guardian Defender (mit Plattform), 2x5 Dire Avengers
Elite: 5x Wraithguard (Wraithcannons)
Heavy: 1x Fire Prism
Transport: 1x Wave Serpent

Das sind je nach Ausrüstung ca. 1000 Punkte. Die sollen nun auf 2000 Punkte anwachsen. Theoretisch könnt davon auch noch was rausfliegen, hab noch nichts gekauft. Allgemein weiß ich allerdings nicht so richtig welches Konzept ich damit verfolge! 😀 Da ich bisher stets langsame und/oder nahkampflastige Armeen gespielt habe, liegt der Weg zum Glück vielleicht in hoher Mobilität und Firepower. Frei nach dem Motto Hit & Run. Dafür dürften die Eldar ja eigentlich geeignet sein. Die Frage ist nur wie ich das am Besten anstelle. 🙂

Ein paar Fragen:


  1. Shuriken: Darauf setzen, um möglichst oft von dem 1er Re-Roll durch Biel-Tan zu profitieren?!
  2. Aufgabe der HQs: Was mache ich mit dem Autarch und dem Farseer? In der Backline lassen oder mit den Transporter und 1-2 Trupps Infanterie nach vorne? Ich glaube ich hab allgemein noch keine gute Vorstellung davon wie man den HQs umgeht
  3. Armeeausbau: Welche Einheiten wären noch so interessant, um die oben genannten Einheiten zu ergänzen? Optisch gefallen mir vor allem die Panzer, der Falcon z.B. aber auch die Windriders
  4. Aspect-Warriors: Passt ja auch zu Biel-Tan, aber ich habe etwas Angst vor den ganzen Resin-Modellen. :mellow: Sind die qualitativ noch "zeitgemäß"?
  5. Bemalung: Sind die Aspect-Warriors auch im Grün-Weiß-Schema, wenn ich sie Biel-Tan spiele? Beispielsweise Fire Dragons

Ich hoffe diese halbwegs losen Anfragen finden trotzdem irgendwie Gehör und der ein oder andere kompetente Spieler kann mir ein paar Tipps geben.

Grüße und vielen Dank!

  • Umfrage Umfrage
Warum keine Turniere?

Warum besuchst du keine Turniere (mehr?)

  • Armeelisten sind mir zu hart

    Stimmen: 34 31,8%
  • Suppenarmeelisten sind zu hart

    Stimmen: 33 30,8%
  • Armeen gefallen mir einfach optisch nicht

    Stimmen: 18 16,8%
  • Suppenarmeelisten gefallen mir einfach optisch nicht

    Stimmen: 28 26,2%
  • Habe gehört die Spieler sollen dort unangenehm sein

    Stimmen: 16 15,0%
  • War dort und habe sehr unangenehme Spieler erlebt

    Stimmen: 24 22,4%
  • kompetitive Spiele machen mir keinen Spass - ich spiele nur aus Spass

    Stimmen: 42 39,3%
  • Ich spiele nur den Fluff

    Stimmen: 14 13,1%
  • Der Aufwand für ein paar wenige Spiele ist mir zu hoch

    Stimmen: 24 22,4%
  • Mir ist dieser Aspekt des Hobbies zu teuer

    Stimmen: 12 11,2%

Kurze Umfrage. Unsere Community wächst und wächst und wächst - aber Turniere ziehen nicht in dem Maß an wie es die Spielerschaft ansonsten tut. Woran liegt es und kann es sein das ihr ggf schonmal eines besucht habt und ihr von irgendetwas abgeschreckt seid?

Neuauflage der Einheitenwoche?

Hey Leute,

was halltet Ihr von einer Neuaflage der Einheitenwoche?

Vielleicht auch in einer etwas schnelleren Form?
Woche 1: HQ ohne Besondere Chars
Woche 2: Besondere Chars

oder

Woche 1: Einheiten von Seite 20-22
Woche 2: Einheiten von Seite 23-25

Würde mich freuen zu erfahren wie Ihr manche Einheiten einsetzt

1250 Punkte Ars Bellica

Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Ideen zu meiner Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [62 PL, 1248pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft


+ HQ +


Autarch Skyrunner [6 PL, 108pts]: 2: An Eye on Distant Events, Craftworlds Warlord, Laser Lance, The Phoenix Gem, Twin Shuriken Catapult


Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]: 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


+ Troops +


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


+ Heavy Support +


Dark Reapers [13 PL, 311pts]
. 8x Dark Reaper: 8x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher


+ Flyer +


Crimson Hunter [8 PL, 160pts]: 2x Bright Lance


Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 4. Protect/Jinx, Spirit Stones


+ Dedicated Transport +


Wave Serpent [9 PL, 144pts]: Shuriken Cannon, Twin Shuriken Cannon, Vectored Engines


++ Total: [62 PL, 1248pts] ++

Die eigentliche Idee ist eine Liste zu spielen die nicht so sehr vom ersten Zug abhängig ist wie es bei den typischen Tau, Astra Listen der Fall ist wo man würfelt, wer fängt an und sich totkniffelt. Mein Problem ist hier allerdings der Output, denke ich und ob die beiden Flieger kein zu großes Risiko darstellen, da ich 1/3 meiner Punkte in nicht scorenden Einheiten habe.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein wie man die beiden Punkte umgehen könnte. Ich habe schon über 3 Wave Serpents nachgedacht, nur da fehlt dann irgendwo total der Output.

Space Wolves Start Space Wolves

Hey,

nachdem mir meine AM jetzt doch auf dauer etwas zu langweilig wurden, habe ich mir überlegt mit einer Truppe der Space Wolves anzufangen. Gemeinsam mit einem Freund der mit Necrons anfangen will, hatte ich mir über legt Stück für Stück mit gewissen Meilensteinen eine 2000p Armee aufzubauen. Den Anfang würden 750p machen die bis Ende November fertig bemalt sein wollen und dann ihren ersten Kampf haben.

Ich hatte mir jetzt die Start Collecting für den Anfang bestellt, sowie einen Trupp Long Fangs, Harald Deathwolf und nen zusätzlichen Trupp TWK.

NAchdem ich eben mal BattleScribbe angeschmissen habe, ist mir allerdings echt schnell aufgefallen, das mien Ideen für 750p echt ambitioniert sind 😀 und ich nicht wirklich das reinbekomme was ich gerne hätte. Die Folgende Liste ist die erste aus mehreren Versuchen bei der ich mir bei 750p wirklich denke, dass sie mir Spaß machen könnte.

Ich weiß, die Liste ist sicher alles ander als optimal, und das muss sie auch gar nicht sein, da ich in einem sehr entspannten Umfeld spielen werde, aber denkt ihr ich habe mit den Jungs ne Chance gegen Necrons? Oder werde ich auf grund von mangelndem Fernkampf einfach vom Tisch geschossen ?

+++ Space Wolves 750p (Warhammer 40,000 8th Edition) [36 PL, 749pts] +++


++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [36 PL, 749pts] ++


+ HQ [10 PL, 188pts] +


Harald Deathwolf [10 PL, 188pts]: Warlord


+ Fast Attack [21 PL, 447pts] +


Cyberwolves [5 PL, 75pts]: 5x Cyberwolf [5 PL, 75pts]


Thunderwolf Cavalry [8 PL, 186pts]
. Thunderwolf Cavalry [60pts]: Storm shield [10pts], Wolf claw [10pts]
. Thunderwolf Cavalry [60pts]: Storm shield [10pts], Wolf claw [10pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader [66pts]: Storm shield [10pts], Thunder hammer [16pts]


Thunderwolf Cavalry [8 PL, 186pts]
. Thunderwolf Cavalry [60pts]: Storm shield [10pts], Wolf claw [10pts]
. Thunderwolf Cavalry [60pts]: Storm shield [10pts], Wolf claw [10pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader [66pts]: Storm shield [10pts], Thunder hammer [16pts]


+ Dedicated Transport [5 PL, 114pts] +


Razorback [5 PL, 114pts]: Twin assault cannon [44pts]



Statt des Razorbacks hatte ich eigentlich eher an Long Fangs mit Laserkannonen gedacht, aber die haben leider nicht mehr reingepasst und da ich das Modell noch hatte, dachte ich mir "Warum nicht?".

Was denkst ihr? Bei 750p habe ich mich echt schwer getan eine schöne Liste zuschreiben ...

Iron Warriors aufbauen – Anfänger

Hallo Community. Ich bin ein Anfänger im Warhammer 40k Universum. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Warhammer Fantasy, welches ich jetzt auch schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr gespielt habe. Ob ich auf AoS umsteige, weiss ich noch nicht. Nun ist es aber Zeit für einen Neuanfang und ich möchte mich intensiver mit 40k auseinandersetzen.

Nachdem ich das Armeebuch CSM gelesen habe, habe ich ein paar Modelle der Chaos Space Marines gekauft, die mir sehr gut gefallen. Das Armeebuch und die 8-seitigen Grundregeln habe ich studiert.

Von der Bemalung und von der Hintergrundgeschichte her gefallen mir die Iron Warriors extrem gut. Auch finde ich es cool, dass sie das ganze Chaos-Götter Pantheon verehren und sich nicht schon fixieren auf einen Gott wie z.B. die World Eaters. Auch dass sie eher Fernkämpfer sind gefällt mir gut.

Die Modelle, die ich habe:
10 CSM
5 Havocs
10 Cultists
1 Hellbrute
1 Chaos Lord mit TR
1 Warpsmith
1 Defiler
5 Raptors
10 Bloodletters
20 Horrors

Nun, bei der Armeezusammenstellung bin ich noch etwas überfordert. Es soll kein Power-Gaming sein. Ich mache nur Freundschaftsspiele in denen Taktik und Spass im Vordergrund stehen. Also eher ausgeglichene, stimmige Armeen anstatt Härte. Ich gehe erstmal so von 1000 Punkten aus als Basisziel.


Konkret wünsche ich mir einen Austausch um folgende Fragen:

  1. Lässt sich aus den vorhandenen Modellen schon eine stimmige, ausgeglichene Armee für 1000 Punkte Iron Warriors erstellen?
  2. Wenn ja, welche Modelle agieren taktisch gut miteinander?
  3. Was sind für euch die wichtigen taktischen Eigenschaften und die Ausrichtung der Iron Warriors auf dem Schlachtfeld im Allgemeinen?
  4. Ich verstehe noch nicht, woher ich die Befehlspunkte erhalte. Brauche ich für dieses Wissen ev. das grosse Grundregelbuch von Warhammer 40k?
  5. Mir schwebt vor, die Armee so zu bauen, dass ich vor allem Infanterie Einheiten der Iron Warriors im kalten eisenbemalstil habe und dazwischen farbige Dämonen auftauchen/marschieren. Der Hinguker soll natürlich der Defiler sein. Das gäbe einen hübschen Gesamt-Anblick. Macht das Sinn das so zu spielen oder überhaupt nicht? Die Idee stammt bisher eher aus optischer Sicht. Kann man mit Iron Warriors auch tatsächlich versch. Dämoneneinheiten nehmen oder geht das gar nicht? (z.B. Bloodletters und Horrors?)


Schreibt einfach was Euch so durch den Kopf geht zu dem Thema. Ich bin einfach mal gespannt auf einen Austausch und immer interessiert etwas zu lernen. 🙂

Ich werde gelegentlich noch ein Bild von meinem ersten, bemalten CSM im Iron Warrior Stil posten.

Filter