Kill Team Kill Team Einstieg mit Death Guard

Sodele

Yet another Death Guard Thread , ich weiss das da schon paar sind aber man will ja nicht hijacken . 😀

So ich gedachte Death Guard anzufangen weil Orks mal so überhaupt nicht funktionieren wollten .
Hatte da einige einseitige Spiele gg Death Watch und wegen Sachen wie Auspex , Fragcannon und besondere Munition hat ich da kaum Chancen .
Das führte mich zur Death Guard weil die Tanky sind und auch gut schiessen können .

Bevor ich was zusammen baue bräuchte ich mal Rat zu meiner Liste und wie man die grösst möglich optimieren kann .
Auf Poxxwalker würd ich aber gern verzichten , hoher Bodycount hat mir bei Nerventests usw schon bei denn Orks oft das Rückrat gebrochen.^^
So aktueller Stand
Leader
Plaque Champion
-Power Fist ( Wackelkandidat )

Specialists

Plague Marine Fighter
Boltgun

Plague Marine Gunner
Blight Launcher

Plague Marine Gunner
Plague Spewer

Non Specialists

Plague Marine

Plague Marine Fighter

Kriegsherrenfertigkeit und Artefakte

Seit dem Big FAQ2 ist die Anzahl an Command Points, die man pro Runde über Sonderregeln oder Artefakte zurückerhalten kann auf einen beschränkt worden. Dies stellt meiner Meinung nach die klassische Kombination bei einem Astra Militarum Kriegsherren von Grand Stratagist und Kurovs Aquilla in Frage. Zweifellos ist es immer noch eine sehr gute Kombination, aber ich denke, sie hat ihren Anspruch auf Alleinherrschaft in der Rangliste der guten Kombinationen verloren. Wie reagiert ihr auf die geänderten Regelungen? Nehmt ihr bei eurem Kriegsherren nun andere Fähigkeiten und Artefakte mit? Habt ihre das vielleicht ohnehin schon vor dem Big FAQ 2 getan? Wenn ja, welche Kombinationen spielt ihr denn so, was könnt ihr empfehlen, oder womit experimentiert ihr?

Gruß
ProfessorZ

Reiver profitieren vom neuen FAQ + Reiver unter die Lupe genommen

Servus
Ich wollte einfach mal meine Gedanken in den Ring werfen, dazu dass die Reiver ein kleines bisschen durch das neue FAQ profitiert haben. Durch die Radikale Kastration fliegender Einheiten im Angriff, insbesondere vertikale Angriffe, hat ein Reiver Squad endlich mal einen Vorteil durch die Greifhakenwerfer.Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst das die Reivers noch einige Schwächen haben, insbesondere was den Output angeht und meiner Meinung nach allgemein noch einer Überarbeitung bedürfen,aber jetzt machen sie die Greifhakenwerfer in gewisser Hinsicht einzigartig da mir nicht bekannt ist ob es jetzt noch andere Einheiten gibt, welche vertikale Angriffe ohne das berechnen der vertikalen Bewegung durchführen dürfen. Das selbige gilt natürlich in ihrem Fall auch für die Bewegung aber ich möchte insbesonders die Reiver im charge ansprechen.


Zusätzlich zu diesen Gedanken möchte ich mal einen Objektiven Blick auf die Einheiten werfen:
Ihre stats sind die selben wie die der Intercessors (sprich: B6/KG3+/BF3+/S4/W4/LP2/A2/MW7/RW3+).An diesem Punkt finde ich bereits schade, das der Fluff hergibt,dass ihnen ihre Mark X Reiver Rüstung eine höhere Beweglichkeit, zum selben Schutz wie die Takticus Rüstung der anderen Einheiten bietet.Diese zusätzliche Beweglichkeit hätte man mit 1-2 Zoll mehr Bewegung sehr gut darstellen können und außerdem hätten sie diese auch sehr gut gebrauchen können.
Ausrüsten kann man den Reiver Squad entweder mit Boltkarabienern (1zu eins die selbe Waffe wie die Sturmboltgewehre der Intercessors nur mit anderer Optik und anderem Namen), oder mit Kampfmessern und einer schweren Boltpistole. Zusätzlich verfügen sie über den für Space Marines gewöhnlichen Granatensatz + Schockgranaten auf diese ich später noch eingehen möchte.
Bei der Bewaffnung kristallisiert sich meiner Meinung nach der nächste verbesserungsbedürftige Punkt dieser Einheit heraus.

Die Boltkarabiener sind natürlich nicht schlecht da sie als Sturmwaffe mit 2 Schuss und S4 die Reiver nicht in der Mobilität einschränken und sie trotzdem noch ein wenig Output haben. Allerdings stellt sich mir an diesem Punkt die Frage warum ich sie im bei Space Marines eh überlaufenden Elite Slot wählen sollte da sie als Kommando-Schusstruppe nicht hervorstechen und es deutlich bessere Beschusseinheiten bei den Marines gibt.

Die Nahkampfvariante mit Kampfmesser und schwerer Boltpistole hat ihre Schwächen an anderer Seite. Die zusätzliche Attacke die Ihnen das Messer verleiht, kompensiert Leider nicht den fehlenden Durchschlag. Insbesondere in meinen spielen gegen die Death Guard waren die einzigen, die ihnen im Nahkampf keine Schwierigkeiten bereitet haben Poxwalker....sobald es aber dann darum ging sich mit den Heretic Astartes zu messen fehlte ihnen schlichtweg die Durchschlagskraft um Truppen in Servorrüstungen zu bekämpfen.
Meiner Meinung nach benötigen Ihre Kampfmesser unbedingt ein DS von mindestens -1 damit ihre Nahkampfqualität gesteigert wird. Auch der Fluff könnte das Rechtfertigen,in Dark Imperium steht das die klingen der Reiver blau schimmern da sie mit Disruptorfeldeen ausgestattet sind, was sie im Endeffekt zu Energiewaffen macht).

Um nun auf die Schockgranaten zu sprechen zu kommen. Die sind im Prinzip ne echt tolle Sache haben aber ihre Schwäche in der Reichweite. Da man die Reiver meistens als Schocktruppen nutzt (Fähigkeit gegeben durch Grav-Schirme),und sie durch diese 9 Zoll entfernt vom Gegner landen müssen, kommen die Granaten, welche lediglich 6 Zoll Reichweite haben in der für sie wichtigsten Runde gar nicht zum Einsatz. Dieses Problem hat meiner Meinung nach 3 Lösungsansätze: Der erste ist meiner Meinung nach der unvorteilhafteste und wäre einfach nur die Reichweite der Granaten um 3Zoll zu erhöhen. Der 2. wäre, das die Reiver durch ihre Gravschirme 6 Zoll entfernt vom Gegner landen können,rechtfertigt dadurch,dass sie die Landung mit den Gravschirmen sehr gut steuern können. Der 3. und meiner Meinung nach beste Lösungsansatz wäre, es den Reivern zu ermöglichen nach dem schicken sich ganz normal zu Bewegen, was ihre Mobilität auch wieder sehr gut darstellen würde. Diese Fähigkeit würde dazu führen das sie ihre Granaten einsetzen können und ohne weitere Probleme in den Nahkampf kommen, was ihre Rolle als Primaris Kommandosoldaten perfekt darstellen würde).

Auf die Greifhakenwerfer bin ich am Anfang bereits eingegangen deshalb möchte ich das jetzt nicht noch einmal tun.

Jetzt bleibt mir nur noch die Regel Terrortruppen, was diese Einheit ja im Endeffekt verkörpern soll.die bisherige Regel besagt das alle feindlichen Einheiten in 3 Zoll um ein Reiver Squad 1 von ihrem Moralwer abziehen müssen......lächerlich.
In einem Artikel auf Bols habe ich zuletzt den dafür best geeigneten Lösungsvorschlag gesehen. Man könnte die Regel soweit verändern das sie besagt,dass alle Troops innerhalb von 6 Zoll um einen Reiver Squad die Sonderregel Objective Secure verlieren, da der Trupp für Chaos und Panik sorgt. Diese Regel würde die Reiver unglaublich gefährlich machen und Ihnen ein dickes Fadenkreuz auf den Kopf setzen.

Trotz all meinen Verbesserungsvorschlägen möchte ich sagen das ich die Reiver trotzdem sehr gerne spiele und sie auch viel Spaß machen und toll aussehen, aber für den Kompetiven Bereich kein bisschen eignen.
Sollte ich irgendwas vergessen haben oder es falsch wiedergegeben habe verbessert mich gerne unter meinem Thread. Bin gespannt auf eure Meinungen über die Reiver !
Gruß Manu

2. Edition Anfängerturnier bestreiten

Hallo,
bald ist bei uns im Laden ein Anfängerturnier.
Da will ich gern mal meine Nighthaunts austesten.

Die Liste ist wie folgt:

1x Knight of the shroud mit Pferdchen (General, er bekommt das Buch womit er zaubern kann und die Generalsfähigkeit mit der er meine Geister zurück holen kann, sein Zusatzzauber wird der Schattennebel (oder so))
1x Lord Executioner
1x Spirit Torment
1x Guardian of Souls
1x20 Chainrasps
1x10 Bladegeist Revenants
2x10 Grimgast Reapers
2x4 Glaivewraith Stalker
1x Kutsche

Als Kampfeigenschaft wollte ich nehmen das meine Jungs im Umkreis meiner Helden 6+ FNP bekommen.

Kann man das so machen, oder mache ich hier totalen Murks? 😀

Bits

Servus,

wollte mal fragen wo man schwere Waffen-Bits herbekommt. Da GW damit immer spart ist es schwer sich vernünftig auszustatten. Mir würde es hauptsächlich um s. Waffen des Imperiums gehen, für Dreads und Deavastor-Trupps.
Der Venerable der SW hat z.B. nicht mal ne Lk und Rw obwohl er die Option dafür hat...:dry:

Armeeliste [1500] Klamauk mit Deceiver und Zandrekh

Hallo zusammen,

ich will mit meinen Necrons mal einen Abstecher in die 8. unternehmen und hab mir folgende Liste zusammengestellt:


++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [74 PL, 1487pts] ++


Dynasty Choice: Dynasty: Sautekh


+ HQ +


Cryptek [5 PL, 85pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Canoptek Cloak, Staff of Light


Nemesor Zahndrekh [9 PL, 180pts]
Warlord: Warlord Trait (Sautekh): Hyperlogical Strategist


Vargard Obyron [7 PL, 140pts]


+ Troops +


Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal


Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal


Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal


+ Elites +


C'tan Shard of the Deceiver [12 PL, 225pts]


Lychguard [16 PL, 340pts]: Hyperphase Sword and Dispersion Shield, 10x Lychguard


+ Fast Attack +


Canoptek Wraiths [9 PL, 177pts]
3x Canoptek Wraith w/ Particle Caster: 3x Particle Caster


++ Total: [74 PL, 1487pts] ++


Created with BattleScribe

Der Plan ist nicht neu oder besonders toll, aber die Idee gefiel mir so gut, dass ich es einfach probieren möchte:

- Der Deceiver stellt sich selbst und wahlweise (und würfelweise) Immortals und/oder Wraiths in eine vorteilhafte Position, um den Feind zu bamboozeln und Missionsziele zu sichern.
- Zandrekh segnet die Lychguard mit MWBD und hoffentlich mit +1A, sofern mir die Würfel gnädig sind.
- Der Cryptek nimmt mit seinem Veil of Darkness Zandrekh auf eine Spazierfahrt und stellt sich 9" vor ein feindliches Ziel, das da unbedingt weg muss.
- Vargard Obyron teleportiert sich und 10 Lychguard 6" neben Zandrekh und damit effektiv 3" vor den Feind, der dann auch gleich gecharged wird.
- Vargard geht zuerst rein, tankt Overwatch und kloppt hoffentlich was wech
- Die Lychguard kommt nach mit 20 bzw. 30 Attacken (wenn Zandrekhs Fähigkeit passt), trifft auf 2+ (MWBD) mit S6 (bzw. S7, wenn man für 1CP Disruption Fields ausgibt) und wiederholbaren 1er Verwundungswürfen durch Obyron

Das sollte an sich schon mal ein netter Alpha Strike gegen viele Ziele sein. Wenn Zandrekh und der Cryptek nicht ganz blöd stehen, wird mein Gegner in seiner Schussphase die Lychguard angehen müssen, die an sich mit W2 und 4er Retter relativ stabil ist und irgendwo in seiner Tischhälfte/Armee steht. Mit dem Stratagem "Dispersion Field Amplification" steigt der Retter sogar auf 3++ und jede 6 ist eine MW auf der schießenden Einheit.

Gegen Fahrzeuge und Modelle mit fiesem Retter kommt der Deceiver mit seinen C'tan-Kräften zum Einsatz, die Immortals sichern Missionsziele und liefern "mobile" Feuerunterstützung (Sturm 1 Gauss Blaster bei Advance wegen Sautekh), und die Wraiths spielen Distraction Carnifex und fressen hier und da ein paar Dosen oder Vergleichbares (Particle Caster weil ich die Punkte freihabe und schießende Wraiths eventuell beim "Methodical Destruction"-Stratagem helfen könnten). Der Cryptek hält mit seinem Cloak die Charaktere am Leben und sorgt für bessere Reanimationen bei der Lychguard. Dank des Battalions hab ich reichlich Punkte für die relevanten Stratagems, von denen ich mit Zandrekhs Warlord-Fähigkeit sogar auf 5+ eine Pro Zug regeneriere.

Das Ganze ist natürlich eher eine Spaßliste, aber ich denke, dass ich damit bei 1500 Punkten vielleicht noch ganz passabel mitspielen und die ein oder andere Liste überraschen kann.
So viel zur Theorie, aber jetzt kommt ihr!

Kommentare, Spott und Ähnliches ist natürlich erwünscht!

Katapult Schuss Regel

Hi,
Ich weiss ich bin sehr spät dran mich hier mit Regelfragen zum Ringkrieg zu melden aber mich hat das Spielformat erst spät entdeckt....
Ich habe eine Frage zum schiessen mit dem Katapult.
Wenn ich auf sagen wir eine 6er Formation schiesse bekomme ich für jede Kompanie einen Würfel und werfe die soweit verstanden... aber muss ich jedes Ergebnis einzeln auf die Tabelle anwenden und somit jede Kompanie einzeln abhandeln oder rechne ich die Treffer zusammen , also z.B. 5+6+1+3+3+4 ..... sodass ein Ergebnis weit jenseits der Tabelle entsteht.

Wenn ich dazu bitte eine Antwort mit dem genauen Ablauf bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.

Armeeliste 2000 Punkte DG & Renegade Armiger

Mittwoch wollen meine Kollegen mal wieder eine schöne Runde Spielen. Jetzt habe ich mir, wie ich finde eine schöne Liste gebastelt und wollte dazu gerne mal eure Meinung hören. Speziell die Renegade Armigers in dieser Liste 😀

Gegner kann Tau, Imps oder Space Wolfs sein 🙂



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [94 PL, 1652pts] ++


+ No Force Org Slot +


Gifts of Decay (1 Relic)


+ HQ +


Chaos Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword, Fugaris' Helm


Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 4. Blades of Putrefaction, 6. Arch-Contaminator, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings


Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality


+ Troops +


Chaos Cultists [6 PL, 76pts]: 18x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun


Plague Marines [7 PL, 105pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


Plague Marines [7 PL, 105pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher


+ Elites +


Blightlord Terminators [14 PL, 236pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption


+ Fast Attack +


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe


+ Heavy Support +


Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger


Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger


++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Questor Traitoris) [18 PL, 348pts] ++


+ Lord of War +


Renegade Armigers [18 PL, 348pts]
. Renegade Armiger: Heavy stubber, Two armiger autocannons
. Renegade Armiger: Heavy stubber, Two armiger autocannons


++ Total: [112 PL, 2000pts] ++

Kill Team Kampagnen in Kill Team

Spielt eigentlich wer mit Hausregeln Kampagnen?

Bisher finde ich Kampagnen in Kill Team zwar Spaßig aber irgendwie auch witzlos.
Es gibt fast keine Konsequenzen für die Teams.
Es fühlt sich irgendwie so an als wenn etwas wichtiges fehlt.
Kampagnen werden auf den letzten paar Seiten "lapidar" erklärt.
Entweder musste KT fertig und der Kampagnenteil ist vom Tisch gefallen damit es fertig wird.
ODER die Kampagnen sollen eine eigene Erweiterung bekommen.
ODER es ist Absicht um einen deutlichen Unterschied zu Necromunda zu haben.

Ich finde es halt Schade das es 4 Ressourcen gibt, diese aber für nichts zu gebrauchen sind (außer zum Verlieren).
Es ist auch schade das es keine Konsequenzen hat wenn man sein Team im nachherein aufstockt oder verändert.
Selbst der Tod von Modellen ist relativ irrelevant (und auch unwahrscheinlich).
Da hätte man mehr draus machen können.

Wie denkt ihr darüber?

Adeptus Custodes + Imperial Knight ?

Grüß euch,

spiele gerade mit dem Gedanken einer Custodes Armee + eines Imperial Knights als Heavy Support (Ka. ob das so einfach geht ?).

Hat das schon mal wer ausprobiert?

Gespielt werden würde damit hier und da mal in einer gemütlicher Runde mit B&B-Listen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Custodes wenige, punktemäßig sehr teure Modelle haben, jedoch sehe ich darin vor allem auch den Vorteil, wenige Modelle anmalen zu müssen (als Vollzeitarbeiter mit berufsbegleitendem Studium bleibt leider sehr wenig Zeit fürs Hobby). Auch reizt es mich eine kleine elitäre Truppe zu haben 🙂

Derzeit spiele ich überwiegend Dark Eldar und diese sehr fernkampflastig. Da wäre die nahkampforientierten Custodes eine willkommene Abwechslung😉


Sind die Modelle ähnlich leicht zu magnetisieren wie die üblichen Space Marines?

Vielleicht hat ja jemand sogar einen Listenvorschlag mit Imperial Knight auf 1200-1500 Punkten?


Wie spielstark seht ihr die Custodes aktuell? Macht es euch noch Spaß, sie aufs Schlachtfeld zu führen?

Assassins Creed Odyssey = Keine Schilde ?! ernsthaft ?

Tja Antikes Setting und kein Schild, dafür aber mit abgebrochenen Sperrkopf im Dual Wild -,-

Der Schild war die wichtigste Schutzwaffe der griechischen Hopliten (400 Jahre lang) und nicht nur der Spartiaten (so bezeichnete man einen Vollbürger Spartas nach Durchlaufen der Agoge). Aber wenn man den Hopliten nur in Kombination mit 300 erkennt, dann tut das historisch weh. Es wird argumentiert, dass er ein Söldner gewesen wäre, die damals bekanntest eingesetzten Söldner waren thrakische Peltasten, die auch wie Hopliten mit Speeren bewaffnet waren, aber selbst die hatten einen Schild. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Schade, dass unser Held, oder unsere Heldin scheinbar aus dem Lager Gymneten (Speerwerfer) gekommen ist und nie auch nur einen Schild gesehen hat, dafür aber die schwere Rüstung einem Hopliten abgenommen hat.



Was denkt ihr darüber ? für mich erst mal ein Grund das teil nicht zu Release zu kaufen. evtl hat Ubisoft ja ein einsehen und Patch das nach...

Weckt die Toten

Moin Leute,

ich überlege mir grade den SM Anteil der Weckt die Toten Box zu kaufen um damit einen kleinen Stock an Primaris Salamander Marines aufzubauen... Ich würde das mit nem Redemptor Cybot und einem Teil der Starterbox als kleine Streitmacht und kleines Projekt starten.

Frage ist nun, was haltet ihr von dem was in der Weckt die Toten Box enthalten ist?

Viele Grüße
Raven

2. Edition Brauche Tipps gegen Slaanesh

Hallo Leute

Langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln, mittlerweile hatte ich das 9te Spiel gegen eine Slaanesh Armee und jedes mal verliere ich, die beiden letzten male waren sogar so schlimm das ich nach 3 Runden komplett vernichtet wurde, mein Mitspieler hat sogar in nur einer Runde meinen 40er Block gekillt.

Ich spiele eigendlich immer defensive da er sowieso die viel schnelleren Einheiten hat, da er laufen + angreiffen kann und sogar durch Befehlspunkte 2x sich bewegen kann.

Durch die ganzen Debuffs die meine Armee durch seine Einheiten erhält, wie zb -1 auf Trefferwurf, das ich 6er Würfe wiederholen muss UND das einer seiner Helden nachdem ich eine Einheit aktiviert habe als ersters angreifen darf, habe ich gar keine Chance überhaupt großen Schaden in seiner Armee anrichten zu können, in den letzten beiden Schlachten habe ich gerade mal popelige 16 Modelle von ihm gekillt .... und ich habe auch keine Fernkampfeinheiten womit ich seine Helden oder seine Reiter wegballern könnte ...

Mein Mitspieler spielt eigendlich immer die selbe Armeeaufstellung (bzw seitdem er gemerkt hat das ich keine Chance gegen seine Armee habe ;D):

-60-90 Dämonetten
-10 Harpien um Punkte zu halten
-1 Chaosdrache
-5-10 Hellstriders
-3-4 diverse Helden
-1-2 Endloszauber


Habt ihr Tipps wie man so eine Armee am besten kontert und was man am besten gegen sie einsetzt ?

Meine Armeen, mit denen ich gegen ihn gespielt habe sind, Legions of Nagash und Flesh Eater Courts, bald folgt noch eine Seraphon Armee, die ich mir gerade aufbaue und hoffe das es mit der dann besser läuft da ich dann auch starke Fernkampf Einheiten habe.

Neuer Toter

Hallo,

ich möchte mir neben meinen bisherigen Armeen nun auch eine Necronarmee aufbauen.
Hierbei stellt sich mir die Frage wie ich Fehlkäufe vermeide. Gibt es etwas wovon ihr total abraten würdet? Gibt es Must Haves?

Lohnt sich die Start Collecting box evtl. zweimal? Oder gar noch mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Sector Mechanicus Gelände

Moin,
ich bin am überlegen mir einen Haufen von dem Sector Mechanicus Gelände zuzulegen. Bevor ich jetzt aber wild bestelle wollte ich erstmal ein paar Ideen sammeln wie ich die einzelnen Teile später bauen möchte. Und da kommt ihr ins Spiel 🙂
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar Geländeteile vom Sector Mechanics daheim schon gebaut rumstehen und mag mich mit ein paar Fotos inspiriren 🙂

Danke schonmal im Voraus

2. Edition Kann man sich bei Engine of the Gods den Effekt bis zur Wurfhöhe aussuchen oder muss man den erwürfelten Effekt nehmen

Hallo,

ich habe heute mal etwas das Internet nach Seraphon Taktiken durchsucht und da habe ich ein paar mal gelesen das die Leute lieber eine oder mehrere Engine Of The Gods anstelle eines Bastiladon für den Fernkampf einsetzen, der Grund dafür war das die Engine Of The Gods W6 tödliche Verwundungen macht während man bei den Bastiladon jedes mal den Treffer und die Verwundung erwürfeln muss.

So nun aber zu meiner Frage; Wenn ich beim Engine Of The Gods die Kosmische Maschine einsetze und zb eine 13 würfle, kann ich dann eine Fähigkeiten die bis zur 13 geht aussuchen oder MUSS ich dann die Fähigkeit 10-13 verwenden ? ... Ich offe ihr versteht was ich meine 😉

mfg

2. Edition Können Seraphon mehrere Zauber in Beschwörungspunkte umwandeln

Hallo,

Und 2. Lord Kroak kann ja 4 Zauber anwenden, im Regelbuch steht ja das man statt einen Zauber Beschwörungspunkte sammeln kann, kann ich also mit Lord Kroak 4x Beschwörungspunkte in einer Heldenphase sammeln ? UND ich habe auch noch gelesen das Lord Kroak sogar 6 Zauber anwenden kann, aber in seiner Warscroll steht davon nichts also wie kommt man auf 6 Zauber ?

mfg

2. Edition Harte Skavenliste für Turnier

Hallo an alle "Chaoten" 😉

Meine Gaming-Community hat beschlossen, im November ein Turnier zu veranstalten. Realms oder Geländeregeln werden nicht angewandt. Insgesamt sollte eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen...und ich hatte auch schon die eine oder andere Idee für fluffige Listen. Allerdings haben sich inzwischen doch einige Leute angemeldet und das Turnier wird sogar mit Preisen und Promo-Schlachten von einem hiesigen Store unterstützt. Kurzum, inzwischen sehen die Listenideen in der Community alles andere als fluffig aus :noexpression:

Es geht mit 1.500 Punkten +/- 20 (bisher) gegen Khemri, Skryre, Slaanesh, Stormcast, Nurgle, Sylvaneth, Fyreslayer, Highelves, Nighthound, evtl. Beastmen und Nagash.

Ich hatte bisher folgende Ideen:

Variante 1
Allegiance: Skryre
LEADERS
Arch Warlock (140)
- General
- Command Trait : Verminous Valour
- Artefact : Vigordust Injector
Warlock Engineer (100)
UNITS
3 x Stormfiends (290) : Warpfire Projectors
3 x Stormfiends (290) : Warpfire Projectors
30 x Skryre Acolytes (320)
WAR MACHINES
Warp Lightning Cannon (180)
Warp Lightning Cannon (180)
TOTAL: 1500/1500

Variante 2
Allegiance: Skryre
LEADERS
Arch Warlock (140)
- General (Ich denke, hier passen ebenfalls Verminous Valour und Vigordust Injector)
Warlock Engineer (100)
UNITS
3 x Stormfiends (290) : Warpfire Projectors
20 x Skryre Acolytes (240)
30 x Skryre Acolytes (320)
WAR MACHINES
Warp Lightning Cannon (180)
Warp Lightning Cannon (180)
BATTALIONS
Arkhspark Voltik (70)
TOTAL: 1520/1500

Was haltet ihr von den beiden Listen? Welche findet ihr besser bzw. habt ihr noch Ideen? Ich bin für alles offen und dankbar 🙂

Mehrspielerschlacht

Moin,

ich wollte mich mal hier erkundigen, ob jemand von euch schon eine eine Mehrspielerschlacht nach den Regeln des Grundbuchs ausprobiert hat.
Die Regeln für die Zugreihenfolge finde ich noch ganz lustig, dass Siegpunkte aber nur durch das Halten des Markers in der Mitte gewonnen werden können, finde ich für manche Armeen ganz schön happig, während andere das wohl eher begrüßen (Hallo Custodes)

Darum wollte ich mal fragen, ob jemand schon praktische Erfahrungen mit 3-Spieler-jeder-gegen-jeden hat und da Tipps geben kann. Prinzipiell spielen wir sonst gerne Mahlstrom-Missionen, ich weiß aber nicht, ob die auch mit den Regeln für 3 Spieler harmonieren.

Viele Grüße,

Der Eisenklumpen

Filter