2. Edition Frage zum LoN Designer's Commentary

Q: Can I use the Deathless Minions, Endless Legions andInvigorating Aura battle traits for allies in a Legions ofNagash army?
A: No. However, note that several Nighthaunt units cannow be taken as part of a Legions of Nagash army, andyou can use those battle traits for those units (see theLegions of Nagash errata).
- LoN Designer's Commentary

Öhm, sagt mal, wie lange steht das da schon drin?
Klärt das nicht größenteils unter Allies-Keyword-Problem indem es sagt, dass Allies niemals, nie, nie von Allegiance Abilities profitieren können, ganz gleich ob die Keywords selbst übereinstimmen?

2. Edition Triggern Abilities auf einen Wurf, wenn der Wurf durch Malus verschlechtert wird?

Und was ist mit Fähigkeiten die bei einen 6er Wurf "aktiviert" werden ? zb das "wenn ein Trefferwurf eine 6 ergibt verursacht die Attacke eine Tödliche Verwundung" kann man trotz den malus von "-1 auf Trefferwurf" solche Fähigkeiten "aktivieren" ? Oder gilt dann (so wie mein Mitspieler meinte) ein 6er Wurf als 5er Wurf und somit würde dann solche Fähigkeiten nicht mehr aktiviert werden ... ?

2. Edition Ist Banner der Verzückung von den Hellstriders of Slaanesh stackbar

Hallo Leute,

ist eigendlich die Fähigkeit Banner der Verzückung von den Hellstriders of Slaanesh stapelbar ? also wenn zb zwei solche Einheiten mit der Fähigkeit in Reichweite meiner Einheit sind, hat man dann einen -2 auf Trefferwürfe ? Mein Mitspieler heute meinte die Fähigkeit würde miteinander stapeln, was dann soweit ging das meine Skeleton Warriors gar keine Attacken mehr durchführen konnten da ich -2 (-1 pro Hellstriders of Slaanesh) auf Trefferwurf hatte also quasi eine 7 Würfeln hätte müssen was ja mit einen W6 total unmöglich ist ....

Suche Muttern / Hexagonstab

Hallo,
ich hab in irgend einem "Base-Bau"-Tutorial einige Teilschritte gesehen (Vid find ich nicht mehr), wie man "Industriethemen"-Bases macht. Dort wurden Muttern/Nieten so dargestellt, dass ein Hexagon-Stab in kleine, flache Scheiben geschnitten wurde... sah zumindest so aus.

Nur find ich nirgends solche Stäbe im Netz.
Hat da jemand Erfahrungen und/oder andere Ideen? ... hab die Dinger mal mit Green-Stuff gepastelt --> kann ich aber nicht empfehlen.

MfG

2. Edition Einstige in die Horde

Hallo

ich möchte gerne die Orks spielen. Einfach weil die sau cool sind.
Zurzeit spiele ich Orks im 40K Universum. Würde als super passen, da sich auch Modelle gute kombinieren können.

Worauf sollte ich beim Einstieg achten? AOS ist noch komplett neu für mich.
Welche der vielen SC Boxen sollte ich zuerst kaufen?

Ich nehme an, dass bei AOS auch viel mit Masse bei den Orks geht. Also viel wird viel helfen. Oder?

Gibt es die Möglichkeit nicht auf Masse zu spielen?

Make the DeathGuard great again

Hallo Leute

Da ich im Thread über das evtl. underperforming der Death Guard ja schon meine Liste und Turniererfahrungen geteilt habe, wollte ich diesen Thread nutzen um, wie so manch andere hier, mich auf die nächsten Turniere mit der Death Guard vorzubereiten und von euch Eindrücke zu erhalten. Als nächstes steht für mich das Turnier in Saarbrücken an und Ausgangspunkt wird meine Liste aus dem letzten Turnier sein. Wobei ich auf die einzelnen Teile mit meinen Gedanken einmal eingehen möchte:



HQ
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Nurgle with Wings, Malefic talons (Warlord)
+ Psychic Powers, Smite, Blades of Putrefaction -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte


Daemon Prince of Nurgle with Wings, Malefic talons
+ Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte

Die beiden Prinzen finde ich nach wie vor sinnvoll auch wenn man sich keine Hoffnungen auf Wunder machen darf, bzw. habe ich gelernt wogegen ich sie einsetzen kann und wogegen nicht. Eliteinfanterie oder alles mit maximal zwei Leben und Widerstand bis maximal 6 ist super für sie. Fahrzeuge oder alles mit Widerstand 7 und mehr was dann auch frecherweise noch mehr Leben wie 2 hat, kann für sie schon bedeuten das sie zu lange festsitzen. Alternativen gibt es auch nicht so wirklich, sofern man nicht die komplette Liste umstellen möchte. Der Lord of Contagion ist derzeit leider kacke, Typhus möchte ich nicht spielen da ich weder die grosse Anzahl an Poxbringer habe, noch finde ich seinen Fluff toll, bleibt eigentlich noch der Malignant Plaguecaster welcher gut ist, aber ihm fehlt halt vieles was die Prinzen können. Bleibt noch ein günstiger Chaos Lord für die anderen Elemente, was vielleicht eine Alternative sein könnte um vor allem Punkte zu sparen.


Poxbringer
+ Psychic Powers, Smite, Fleshy Abundance -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte

Poxi finde ich super. Er ist vergleichsweise günstig, hält aber gut was aus mit seinem Retter und Disgustingly Resilient. Vor allem ist er nur schwer mit einer Ritterrakete zu killen und er bringt gute Buffs mit. Er ist das einzige Modell das heilen kann und er bufft die Crawler Flammenwerfer auf Stärke 8 was auch super ist, sofern diese denn mal zum feuern kommen. Ansonsten kann er gerne auch mal ein Alibi Smite werfen und das einzige was ihn noch besser machen würde, ist wenn man ihn in ein reines Dämonen Detachment auslagern könnte, denn dann würde er seinen Loci mitbringen was jeder 6 beim Verwunden für die Crawler waffen einen zusätzlichen Schaden verursachen würde. Ob das im Spiel soviel ausmacht kann ich jedoch nicht sagen bisher.

Standards
*************** 3 Standard ***************
3 Nurglings - - - > 54 Punkte


3 Nurglings - - - > 54 Punkte


10 Plaguebearers
+ Plagueridden -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte

Die Standardauswahl ist leider derzeit hauptsächlich Lückenfüller bei der Death Guard. Kultisten sind denke ich klar, Plaguebearers finde ich besser, aber sie kosten auch ordentlich mehr bei 70 Punkte im Vergleich zu den 40 der Kultisten. Poxwalker sind für mich langsam auch eine Überlegung wert, da man mit ihnen noch besser einen Schutzwall aufbauen kann, da sie eigentlich immer einen Save haben über ihr Disgustingly Resilient und was wichtiger ist, der Schutzschirm rennt nicht weg, weil er Furchtlos ist. Ich sehe also die Poxbringer derzeit mehr als Fleischschild wie eine Offensive Kraft, vor allem da sie um Offensiv zu werden Typhus bräuchten. Von Nurglingen war ich anfangs begeistert inzwischen glaube ich aber das zwei Trupps absolut ausreichen und vielleicht sogar einer inzwischen genug ist. Gegnerische Infiltratoren finde ich inzwischen als Death Guard fast schon super, weil ich dann in der ersten Runde schon etwas habe das ich mit meinen Flammern in Angriff nehmen kann, allerdings habe ich noch nicht gegen die ganz grossen Blocker gespielt wie 40 infiltrierende furchtlose Kultisten, weshalb wohl 1-2 Trupps Nurglinge auch weiterhin wohl drin bleiben. Klarer Nachteil bei ihnen ist allerdings das sie im Death Guard Detachment einige Bonis wegnehmen, allen voran Inoxarable Advance und die Stratagems wenn kein anderes Death Guard Detachment da ist.

Bleibt unsere letzte Standardauswahl, die Plague Marines. Eigentlich liebe ich die Jungs und würde sie super gerne spielen aber ihr Output ist einfach bescheiden. Ausserdem brauche sie fast immer einen Buffer in der Nähe der ihnen erlaubt 1er zu rerollen. Evtl. wäre es hier eine Überlegung wert einen Chaoslord einzupacken der die 1er Reroll Bubble spendiert. Gespielt werden sie ja meistens mit Plasmawerfern, aber ich mag die Blight Launcher meistens irgendwie mehr. Ich halte sie auch super für einige Überraschungen bspw. Veteranen des Langen Krieges + Granatenstragem + Charakter der die Granaten stärker macht auf einem 7er Trupp kann schon einiges ausmachen. Jedoch haben die Plague Marines derzeit soviele Wenns und Abers wie Mortarion selbst ^^ Das letzte Wort soll mit ihnen aber noch nicht gesprochen sein.

Elite
*************** 1 Elite ***************
3 Deathshroud Terminators, 2 x Manreaper, 2 x Plaguespurt gauntlet, Deathshroud Champion, Manreaper, Plaguespurt gauntlet - - - > 180 Punkte

Die Deathshroud Terminatoren sind auf Turnieren in denen Mortarion gespielt werden soll meiner Meinung nach Pflicht. Castellan Knights machen kurzen Prozess mit Mortarion, genau so wie andere Super Heavies jeglicher Art. Wenn man es richtig blöd haben will, so wie ich in manchen Runde, wird Mortarion vorher mit Nullzone oder Death Hex quasi nackt gemacht, oder ein Doom bzw. Reveal kommt mit dazu. Für all diese Fälle sind die Deathshroud einfach super. Sie kosten zwar mit 180 Punkten immer noch einiges aber sie sorgen dafür das Mortarion einfach eine zweite Chance hat oder länger überlebt. Ausserhalb von diesem Job sind sie aber super beschränkt. Sie bewegen sich pro Runde wirklich maximal 7 Zoll was sie zu absoluten Kriechern macht. Meiner Meinung nach haben sie neben dem beschützen von Mortarion eigentlich nur noch eine Aufgabe und das ist auf einem Marker zu parken und diesen zu halten. Vielleicht kann man noch Schocktruppen abfangen wenn sie sich zu nah heranbwegen, aber aktiv auf die Jagd gehen können sie nicht.

Die restlichen Elite Auswahlen die ich derzeit noch ins Auge fasse sind eigentlich bisher nur die Biologus Putrifier, da der Flammenwerfer echt der Burner ist...höhö Wortwitz... und der Granatenmensch. Allerdings ist der Burner auch recht langsam und die Granaten kann man super leicht ausspielen, da man einen grossen Trupp Deathguard braucht der auch auf die 6" ankommen muss. Steht alles noch auf wackeligen Beinen. Wenngleich ich versuchen möchte zwei der Burner in die nächste Liste mit einzubauen.
Sturm
*************** 1 Sturm ***************
Foetid Bloat-drone, Fleshmower, Plague probe - - - > 136 Punkte

Hier gibt es derzeit eigentlich nur eine Auswahl die sich lohnt und das ist die Drohne. Ich habe sie versucht mit Fleshmower zu spielen, was aber für eine Drohne allein nicht sonderlich effektiv ist. Sie wird zu leicht herausgefokussed und dann einfach niedergeschossen da sie meist ins Offene muss um etwas anzugreifen. Alternative sind hier natürlich die Flammenwerfer welche auch meine nächste Wahl sein werden. Was sich auch lohnen könnte ist drei Drohnen mit Flammenwerfern zu spielen die von einem Dämonenprinzen aus dem Chaosdämonen Codex begleitet werden. Damit sie vom Loci profitieren oder der Prinz kommt aus der Death Guard mit dem entsprechenden Warlordtrait um alle Verwundungen zu wiederholen. Noch besser wäre ein Poxbringer, aber dieser ist zu langsam für die Drohnen. Eine andere Auswahl währen noch die Hauler aber diese finde ich derzeit viel zu teuer für ihren mehr als bescheidenen Output. Man bezahlt halt sehr viele Punkte für viele Sonderregeln die nur aktiv werden wenn sie zu dritt oder im Nahkampf sind, wo man sie meistens nicht haben will. Ausserdem müsste man dann wieder entsprechend viele Plaguemarines spielen, welche ja derzeit auch nicht so die Burner sind.

Unterstützung
*************** 3 Unterstützung ***************
Plagueburst Crawler, Heavy slugger, 2 Plaguespitter - - - > 140 Punkte

Plagueburst Crawler, Heavy slugger, 2 Plaguespitter - - - > 140 Punkte

Plagueburst Crawler, Heavy slugger, 2 Plaguespitter - - - > 140 Punkte

Ja die Crawler, meist bescheidener Output aber sie bringen eine enorme Fieldcontrol mit, dadurch das sie fast nicht tot zu kriegen sind. Der Gegner muss meist 2 Runden effektiv feuer auf sie legen um sie ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, es sei denn natürlich man spielt Haywire Harlequine Biker, dann reichen meist 4 Biker aus um einen Crawler zu zerstören oder ordentlich zu verwunden. Ich bin mit ihnen momentan noch sehr zwiegespalten. Eigentlich steh ich sehr auf die Panzer und sie kontrollieren meist die Seite des Feldes auf dem sie stehen, aber ihr Output ist halt sehr gering. Jegliche Treffermodifikatoren tun ihnen übelst weh, solange sie nicht in Flammenwerferreichweite sind und selbst wenn sie mal in die Reichweite kommen bleibt dem Gegner oft eine mindestens gute Rüstung da die Flammer nur DS-1 haben. Ich werde sie aber wohl definitiv weiter spielen, da sie einfach ein paar Strategien des Gegners kontern können und ihr Backfield gut frei halten, weil halt dann doch keiner so nah an 6W6 S8 Flamer ran will.

Rick
Thousand Sons: Patrol Detachment - 185 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch, Force stave, Inferno bolt pistol - - - > 141 Punkte
Psikräfte: Smite, Death Hex, Warptime
Extra Artefakt: Helm of the Third Eye

*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Cultists, 8 x Autogun, 1 x Heavy stubber, Mark of Tzeentch
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 44 Punkte

Mit unserem Hexer, von nun an nur noch Rick genannt, haben wir die meiner Meinung nach zweite Pflichtauswahl für Morti. Seine Psikräfte sind unschätzbar wichtig, denn Mortarion muss einfach in der ersten Runde in einen Nahkampf kommen. Das heisst Warptime drauf und los. Auch Death Hex erachte ich als sehr wichtig um den Weg auch durch manche Blocker frei zu machen die sich eben sehr auf ihren Retter verlassen. Im Grunde hat man die Wahl zwischen zwei Ricks. Der eine kommt aus dem Chaos Space Marine Codex und ist mit Jetpack günstiger, und bringt Chapter Traits wie Alpha Legion mit was den Kultisten hilft. Ausserdem erhält man Zugriff auf die Chaos Space Marine Stratagems was auch meist auf Death Guard geht da das benötigte Keyword oft nur "Heretic Astartes" ist was eigentlich so gut wie alles aus der Death Guard erfüllt. Besonders hervorzuheben ist hier das Stratagem das einen Psiker eine Psikraft vergessen lässt um eine neue zu lernen. So kann Mortarion sich selbst Warptime beibringen wenn die Ritter Rakete ensprechend Rick ins Jenseits geschossen hat. Die Alternative hier zu ist der Rick den man oben sieht. Sprich er kommt aus dem Thousand Sons Codex was ihm einige Vorteile verschafft. Zu einem geringen Aufpreis bekommt der Hexer einen 5er Retter, erhält eine bessere Pistole und ein wesentlich besseres Profil. Ebenfalls, und das ist besonders wichtig, steigen seine Reichweiten um 6", Warptime geht jetzt auf 9" Abstand, Death Hex sogar auf 18" was einfach top ist. Wenn man ihn zu letzt smiten lässt macht er das immer noch auf die 5 und die Death Guard Artefakte sind tausendmal sinvoller wie die der Chaos Marines. Allen vorran war hier der Helm zu nennen um selbst ein wenig CP zu farmen oder die Schriftrolle die bei einem Pasch das wichtige Warptime oder Death Hex unbannbar macht. Unterm Strich haben beide Varianten ihre klaren Vor und Nachteile, bisher werde ich aber bei den Thousand Sons bleiben da der einzige Vorteil die Stratagems derzeit sind, und die werden nur wichtig wenn der Ritter seine Rakete auf Rick anlegt, man nicht die erste Runde hatte und die Rakete mit maximalem Schaden durchkommt.

Morti
Death Guard: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 470 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Mortarion
+ Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence, Blades of Putrefaction, Curse of the Leper -> 0 Pkt. - - - > 470 Punkte

Ja der gute Morti persönlich. Ich mag ihn und ich werde ihn wahrscheinlich auch aufs nächste Turnier noch einmal mitnehmen, sofern das FAQ oder ähnliches nicht mega reinschlägt und ihn unbrauchbar macht, wovon ich aber nicht ausgehe. Morti lässt den Gegner schwitzen, und er ist eines der wenigen Death Guard Modelle das seinen Schaden meist sehr gut rausbringt. Man muss allerdings darauf achten wirklich jede seiner Sonderregeln zu beachten, vor allem die die Motal Wounds zu beginn der Fight Phase verursacht und das alles in 7" einen Widerstand runter geht. Das ist vor allem meist schon in der Schussphase relevant wenn Warptime funktioniert hat, dann ist Morti nämlich schon in Reichweite und der Beschuss kann entsprechend davon profitieren. Ansonsten würde ich Morti immer zuletzt aufstellen, damit der Gegner sich nicht so einfach auf ihn vorbereiten kann. Seine Psikräfte enthalten seine beiden wichtigsten Buff um theoretisch autark zu sein und eine Psikraft die meiner Meinung nach bisher sehr gut war um kleine Fleischschilde weg zu räumen. Ansonsten gibt es über ihn nicht mehr sonderlich viel mehr zu sagen ausser das was bei seinen Pflichtauswahlen schon dabei steht, also die Deathshroud und Rick.

Was haltet ihr von meinen bisherigen Einschätzungen und wie würdet ihr die Liste für das nächste Turnier ändern? Ich werde in den nächsten Tagen meine Gedanken zu genauen Änderungen teilen, heisse Kandidaten sind bisher die Standardauswahl, die einzelne Drohne und evtl. einen der Dämonenprinzen. Falls ich von jemandem Forgeworld Sachen ausleihen kann, könnten auch die Crawler dran glauben.

Space Wolves TWC Ausrüstung mit neuem Codex

Hallo Rudel,

wie würdet ihr die TWC ausrüsten?
Ich bin gerade dabei das erste Pack umzubauen. Der Leader soll Hammer und Schild bekommen, die anderen beiden Wolfsklaue und Schild.
Ich bin der Meinung das die S5 DS-2 am besten zu den Wölfen mit S5 DS-1 passt und der Hammer um auch mal was größeres angehen zu können.
Ein muss ist Arjac oder/und der Wulfenstein in der nähe, dann hauen die wieder echt gut zu.
Was meint ihr?

Sollte die Einheitenwoche wieder gepflegt werden?

Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus: Events

Hallo miteinander,
ich habe überlegt, dass es ja sicher auch cool wäre, wenn man ein Event zu Adeptus Titanicus aufzieht, eventuell als kleines und zwangloses Turnier, einfach um mal ein paar Spieler an einem Ort zu versammeln und ein paar Runden die Titanen marschieren zu lassen. Ich habe bei uns in Marburg im Vereinsraum platzmäßig die Möglichkeit, sowas als gemütliches kleines Turnier für 10 Spieler auf die Beine zu stellen. Bevor ich mich da aber an etwaige Orga, Terminfindung und co mache, wollte ich das erstmal hier in den Raum werfen und fragen, ob da überhaupt generelles Interesse besteht, ob ihr euch vorstellen könntet, ein solches Event in Marburg zu besuchen, etc.

In Zukunft kann dieser Thread natürlich zum Verlinken aller möglichen Titanicus-Events und zum Besprechen selbiger genutzt werden.

Konflikt 47 Japanese Ghost Squad

Hallo an alle, ich habe eine frage zum Phase Field der japanischen Ghost Squads.

Phase Field

May ignore terrain when moving but not for LOS. When using this ability to ignore terrain, roll a D6 for each model. If any of the D6 rolled comes up a 1, the unit is caught up in the terrain as some phasefields momentarily fail and the unit suffers a pin marker.


Nun meine Frage, wo werden die Modelle platziert?
Beenden sie ihre Bewegung normal und erhalten halt den PIN-Marker oder werden sie in dem Gelände welches sie durchqueren wollten platziert?

Danke im Voraus.

TTCR Bolt Action Minicup IV

Hallo zusammen am Samstag den 09.02.2019 startet unser TTCR Bolt Action Minicup IV .

Wer Interesse hat kann sich hier informieren
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22809

Lasst euch von dem fehlerhaften Datum nicht irritieren es findet am 9.2.19 statt.

Cheers eisenherz 🙂


Wir haben noch einen Startplatz frei wäre ja Prima wenn sich hier noch jemand finden würde der spielenmag.

Cheers eisenherz

Space Wolves Blood Claws oder Grey Hunters

Hallo zusammen,
Ich frage mich momentan, ob ich lieber Blood Claws oder Grey Hunters reinnehmen sollte. Ich habe eine Wulfen Einheit drin, weshalb das glaube ich ein Pluspunkt für die Blood Claws wäre, ich bin mir aber nicht sicher. Was macht ihr und wieso?
Mfg
Griso

Space Wolves Space Wolves, besten Einheiten

Hallo zusammen,
ich spiele nun seit ca. 3 Monaten Warhammer 40k und nachdem ich mir die Dark Imperium Box gekauft habe, spiele ich nun Space Wolves. Zusätzlich habe ich mir schon Njal Stormcaller und einmal Thunderwolf Cavallery gekauft. Nun wurde ich bei meinem ersten Turnier komplett außereinander genommen und (glaube), dass nicht (nur) an meinen Fehlern während des Spiels lag. Ich würde deshalb gerne nochmal investieren und überlege mir z.B. Wulfen, Dreadnoughts und/oder Bloodclaws zukaufen. Leider ist es ein 1000 pts Turnier, weshalb ich nur begrenzte Möglichkeiten habe. Was meint ihr sind Must-Haves oder welche Einheiten gehen gar nicht?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, danke im Vorraus!
Mfg
Griso

  • Frage Frage
2. Edition Profitieren Battalione von ihrer Treue, wenn die Armee eine andere Treue hat?

Hallo kFkA...
kann ich 2 Battalions aufstellen von unterschiedlichen Armeen Bw Khorne und Tzeentch und bekomme lasse alles als Chaos Treue laufen und bekomme dann die Treuefähigkeiten für das jeweilige Battalion? Also Tzeentch zb seine Anfangszauberwürfel... etc.

Dark Evolution - Autum Home Invasion (8.12.2018) [nach TTM-Regeln]

Hai allerseits ^^

Dies wird die letzte Home Invasion im Jahr 2018.
Es wird nach TTM-Regeln gespielt, Stand 2.12.2018.

Alle bis zum 1.12.2018 erscheinenden Publikationen, inklusiv Chapter Approved 2018, von Games-Workshop und Forge World sind zugelassen, Errata/FAQs für alle Publikationen sind zu berücksichtigen.


Wählt bitte eine übersichtliche Formatierung, bevorzugt nach OnlineCodex.

Beispiel:
Death Guard Battalion Detachment - 540 Punkte
Daemon Prince of Nurgle with Wings à WARORD
- Malefic talons
- Warlodtrait: Revoltingly resilient
- Artefakt: The suppurating plate
+ Psychic Powers
- Smite
- Putrescent Vitality - - - > 180 Punkte

Daemon Prince of Nurgle with Wings
- Malefic talons
-Artefakt: Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Blades of Putrefaction - - - > 180 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

10 Poxwalkers - - - > 60 Punkte

Nurgle Chaosdaemons: Battalion Detachment - 776 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings
- Malefic talons
- Mark of Nurgle
+ Psychic Powers
- Smite
- Virulent Blessing - - - > 180 Punkte

Poxbringer
- Artefakt: Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
+ Psychic Powers
- Smite
- Miasma of Pestilence - - - > 70 Punkte

20 Plaguebearers
-
+ Plagueridden - - - > 150 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

3 Nurglings - - - > 54 Punkte

6 Plague Drones
- Instrument of Chaos
- Plaguebringer - - - > 214 Punkte

Nurgle Alpha Legion Spearhead Detachment - 683 Punkte
Sorcerer
- Mark of Nurgle
+ - Bolt pistol
- Force sword
+ Psychic Powers
- Smite
- Prescience
- Warptime - - - > 98 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

3 Obliterators
- Mark of Nurgle - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 113
Kommandopunkte der Armee : 13 (5 + 5 + 1 + 3 – 1 – 1)
Warlord: Daemon Prince of Nurgle with Wings
Warlordtrait: Revoltingly resilient
Kartendeck: Death Guard
Artefakte: The suppurating plate, Fugaris helm (Relics of decay à -1 Command Point), Corruption (Rewards of Chaos à -1 Command Point)
Stratagems: Plague banner (-1 Command Point)
Name: Sven
T³ Nick: DerEld

Hier die Vorgaben zum Listenbau:
Es wird mit maximal 2000p gespielt.
Es dürfen maximal 3 Detachments gespielt werden.
Der Warlord und sein Warlord Trait sind in der Liste zu benennen.
Alle Artefakte sind in der Liste zu benennen, auch weitere per Stratagem gekaufte.
Alle Stratagems die vor dem Match genutzt werden sind zu benennen. Achtet auf den genauen Wortlaut der Stratagems.
Alle Psikräfte der Psioniker sind in der Liste zu benennen.
Fraktionen mit Kodex spielen mit ihren spezifischen Missionszielkarten.
Fraktionen ohne Kodex spielen ohne spezifische Missionszielkarten.
Nutzt bitte keine Platzhalter es wird sonst unübersichtlich.
Gerne gesehen ist wenn ihr euch gegenseitig auf Fehler in den Listen aufmerksam macht.

Abgabetermin für die Listen ist der 2.12.2018, 21 Uhr.

HIER
geht's zur Abmeldung.

Kill Team Drukhari Kill Team

Edit: da hier keiner was zu den Necrons geschrieben hat und die sich für mich eh erledigt haben nutze ich den Threads für ein anderes Thema

Habe kurzfristig günstig Drukhari bekommen und Stelle deshalb meine GSC Planung erst Mal zurück und konzentriere mich auf die Drukhari.

Hier Mal mein Team

+ Leader +

Sybarite: Agonizer, Blast Pistol, Leader, Phantasm Grenade Launcher

+ Specialists +

Hekatrix: Agonizer, Blast Pistol, Combat, Phantasm Grenade Launcher

Kabalite Gunner: Blaster, Comms

Kabalite Gunner: Dark Lance, Sniper

+ Non-specialists +

Kabalite Warrior

Kabalite Warrior

Kabalite Warrior

Kabalite Warrior

Wych Fighter: Hydra Gauntlets

Wych Fighter: Hydra Gauntlets

Ich bin mit der Spezialisierung der zwei Gunner nicht so sicher. Auch dachte ich mir eventuell den Blaster gegen einen Shredder zu tauschen um mehr Schuss rauszuhauen. Die Blastpistolen hab ich mit reingenommen um den fehlenden Durchschlag der Kabaliten etwas auszugleichen. Bin für Vorschläge offen.
Gegner werden alle Dosen, AdMechs, Orks und AM sein

Space Wolves Saga of the Hunter

Serwuz Brüder,

ich spiele in aller Regel 4-5 Einheiten hinter feindlichen Linien.
10 Blutwölfe, Lord, Wulfen
10 Blutwölfe, Wolfspriester, Wulfen
Die profitieren gegenseitig und so können die Blutwölfe mit je 4 Attacken auf 2+ richtig viel ausrichten.

Das Problem ist die 9" zu überwinden wenn ich in den Nahkampf gehe. Die Wulfen können die wiederholen, aber statistisch ist das alles immer noch recht mager. und es bringt auch gar nix wenn aus der Konstellation nur der Lord oder nur der Priester ankommt und der Rest erst eine Runde später, zumal das einzelne Modell dann vermutlich nicht mehr steht und ich dem Gegenangriff ausgesetzt bin und meine Boni verliere
Nun gibt es die Saga of the Hunter, bei der der Lord und Einheiten in 6" die Advance-Bewegung durchführen kann und danach noch angreifen darf.

Kann man das nutzen?

Wenn ich es richtig verstehe darf man ja gar nicht Advance durchführen wenn man hinter feindlichen Linien kommt oder doch?
Und das Problem ist doch dass die 6er Bubble erst dann gilt wenn der Lord seinen Charge erfolgreich gemacht hat und dann stünde er ja 9" minus Base von den Trupps weg die er buffen soll.

Hat hierzu jemand Ideen.

Grüze
-Marc

Liquid Green Stuff nach kurzer Zeit unbrauchbar?

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Liquid Greenstuff.

Hab den vor ca zwei Monaten gekauft und benutzt, hat alles ganz gut geklappt. Nun hab ich versucht ihn wieder zu benutzen. Das Zeug ist einfach ein Klotz.
Das Döschen war geschlossen, aber ich vermute, dass irgendwie Luft dran gekommen sein muss.

Im Netz lese ich öfter davon, dass LGS eintrocknet und, dass man es mit Wasser wieder hinbekommt. Aber bei mir ist das nicht so. Ich habe Wasser dazu, gerührt, geschüttelt, gerührt, geschüttelt.

Jetzt hab ich die Varianten:

- Schmiere feste grüne Brocken auf die Mini
- Schmiere grünes Wasser auf die Mini.


Ich möchte das Zeug gern zum Lückenfüllen nutzen und beim ersten Mal hat es auch echt gut geklappt. Aber so macht das weder Sinn noch Spaß.
Ist die Haltbarkeit nur sehr gering? Muss LGS besonders extrem luftdicht gelagert werden?
Habe schon gehört, dass die Dinger schon so im Laden stehen teilweise. Das muss doch ein allgemeines und kein rein persönliches Problem von mir sein.


Hat jemand nen guten Rat außer Fortwerfen?
Muss ich mich damit abfinden auch kleinste Lücken mit normalem GS zu schließen?


Danke für eure Hilfe!

2. Edition Lord of Chaos - Glory or Damnation

Heyho,

wir hatten gestern ein paar 500 Punkte Spiele u.a. mit dem Lord of Chaos und es kam direkt eine relativ essentielle Frage bezüglich seiner "Glory or Damnation"-Fähigkeit auf:

Inwiefern zählt das neue Modell noch als der Lord of Chaos?

a) Würde ein Buff (z.B. Mystic Shield) übertragen? Oder gar eine Command Ability, die dem LoC erneutes Kämpfen erlaubt hätte?

b) Wenn er der General war, würde er seine Command Trait / sein Artefakt behalten?

c) Wenn der LoC schon angegriffen hat und sich dann verwandelt, kann das "neue" Modell in der Combat Phase noch(mal) angreifen oder gilt es als aktiviert?

Fluffmäßig ist soll es natürlich der selbe Charakter sein, aber von den Regeln her erscheint es eher als würde man ein separates Modell erschaffen (es müsste ja nichtmal das selbe Mal haben).
Im Endeffekt geht es darum, wie man "replace" interpretiert.

Wir wären über Input diesbezüglich sehr dankbar ;-)

Gruß DD

2. Edition Wo sind die Dispossessed?!

Hallo liebe Gemeinde😀
Hier wendet sich ein alter Hase der Fantasy Zwerge an euch. Nämlich habe ich mich wieder einmal mit meinen bärtigen (Nicht fliegenden oder brennenden) Freunden auseinander gesetzt und bin nach weiteren Spielen erneut zu dem Schluss gekommen das mein Klan wohl bis zum hoffentlich irgendwann erscheinenden Dispossessed Tome fürs erste in der Vitrine bleibt.
Grund hierfür ist in meinen Augen nicht dass die Warscrolls nicht in Ordnung sind (außer des 4er Rüster des Königs:huh🙂, sondern vielmehr die fehlende Artillerie (VERFLUCHT SEIST DU IRONWELD ARSENAL) und die lächerlichen Synergien die verglichen mit denen der z.b. Free People einfach lachhaft sind. Außerdem vermisse ich es meine magischen Gegenstände selbst zusammenzuschmieden ach die guten alten Zeiten🙄.
Diesen Thread eröffne ich um mit anderen Zwergen und Zwerginnen(?) zu bereden was ihr anderen Alten Grummler(innen) bei den Dispossessed vermisst und natürlich auch um zu fragen ob ihr es im Angesicht des neuen Glückes der Tiermenschen erwartet das auch alte Ordervölker endlich angerührt werden.

Werkzeug Revell Airbrush Student mit Citadel Airbrish-Farben?

Hallo zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich ca 20 Jahre alte Revell Airbrush Student wiederentdeckt. Ich kenne mich mit Airbrush überhaupt nicht aus, und wollte fragen, ob die prinzipiell auch mit den Airbrush-Farben von Citadel funktionieren würde? Da die Revell-Farben soweit ich weiß ja anders sind als die Citadel-Farben, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen.

Die nächste Frage wäre, ob Kompressoren bzw. Druckluftflaschen mit allem kompatibel sind, oder ob man da im richtigen System bleiben muss (oder ob das wieder von der Pistole abhängt).

Außerdem würde ich gerne wissen, ob so ein altes Airbrush-Set noch funktionieren könnte (Schläuche / Dichtungen porös?), oder ob da eh keine Hoffnung besteht.

Ich würde die nicht für richtig "professionelle" Sachen verwenden, sondern nur um die Grundfarbe auf meine Miniaturen aufzutragen. Für Tipps aller Art wäre ich natürlich auch dankbar. 🙂

Vielen Dank im Voraus!

40k Planetarstreitkräfte Ghosar Quintus [Soros+ SM] - DER EXORZIST

Einleitung und Motivation

Tja - eigentlich bemale ich ja fast nur Zinn Minis ...
Ende letzten Jahres hatte brauchte ich aber mal eine Abwechslung vom Kult.

Warum nicht mal eine Plastikarmee, die man auch mal bedenkenlos in den Laden nehmen kann, ohne Sorge, dass sie verloren oder kaputt geht😀?

Also - eine Dark Imperium Box gekauft und bemalt (halbwegs vernüftiger Standard - aber nichts wildes). Heraus kam dabei der Purple-Wing: Ein Nachfolgeorden der Dark Angels.

=========================================================================

Und dann bin ich auf ebay auf ein Soro-kontingent gestoßen. Richtig gut und solide bemalt.
Verschickt wurde das ganze in einem GW-Koffer. Die Minis leider nicht einzeln(!) verpackt.

Koffer geöffnet - alles war durcheinandergeplundert. Fast an jeder(!) Miniatur Abplatzer ohne Ende.
Ich habe mich wahnsinnig darüber geärgert und 50 € Nachlass rausgehandelt.

Das ist mein aktuelles Soro-Restaurationsprojekt.

Celestine (altes Modell😀), einen Trupp Seraphims + Immeolator habe ich neu gekauft und komme hoffentlich dazu sie zu bemalen.
Canoness Veridyan kommt nächste Woche an (was für ein großartiges Design:wub🙂.

In erster Linie dieser aktuelle Blog erst einmal eine Art Restaurationstagebuch.

Filter