Callis & Toll - AoS Buchclub

Callis und Toll sind zwei Hexenjäger und Charakter von Age of Sigmar.
Ich habe hier mal eine Liste mit allen bisher erschienenen Geschichten:
Englischer TitelDeutscher Titel
City of SecretsStadt der Geheimnisse
Callis & Toll: The Old WaysCallis & Toll: Die alten Wege
Callis & Toll: The SilvershardCallis & Toll: Der Silbersplitter
Callis & Toll
Geschichten der Nebencharaktere

Englischer TitelDeutscher Titel
Heart of WinterHerz des Winters
The Manse of Mirrors
Thieves` Paradise

Wie sind eure Erfahrungen mit den Geschichten von Callis & Toll bisher?

2. Edition Nighthaunt starten und wie geht es weiter?

Hallo,

ich habe vor mir AoS anzufangen und spiele derzeit vorwiegend 40k, habe vorher nen bissel Fantasy gespielt und möchte gerne mit Nighthaunt starten
Erstens gibt es eine solche Fraktion in 40k nicht und zweitens gefallen mir die Minis wirklich sehr.

Nach dem Start mit der Starterbox stellt sich mir die Frage, welche Einheiten sind nun Pflichtkäufe und lohnen sich als Ausbau. Ziel soll es sein möglichst gute Listen spielen zu können, da meine Mitspieler regelmäßig und sogar auf Turnieren spielen. Letzteres werde ich aus zeitlichen Gründen kaum schaffen, aber der letzte Husten will ich dann auch nicht immer sein.

Und da ich ein gutes Angebot für ne menge Minis habe, würde mich halt einfach interessiert, welche Minis sind fast immer gesetzt.

Ich hoffe, ihr könnte mir da schnell zur Seite stehen, weil sich aus unsere Spielgruppe wenige mit den Nighthaunts beschäftigen und sie mich an das Forum verwiesen haben.

MfG

Heer 46 Thread

Heer 46 Thread

In diesem Thread wollen wir euch über die Produkte von Heer 46 informieren.

Den Anfang macht unser aktueller Kickstarter:

Fallschirmjäger in Italy - Kickstarter

Über die Fallschirmjäger

Wenn man Fallschirmjäger hört, denkt man als erstes an Kreta. Aber selbst nach 1941 wurden sie noch auf viele Missionen geschickt, oft als "Feuerwehr", um das Schlachteglück doch noch zu wenden.
Monte Cassino, Unternehmen Eiche oder Ortona (Auch als Klein-Stalingrad bekannt) sind Namen, die die Geschichte der Fallschirmjäger in späteren Jahren erzählen. Die der Fallschimrjäger in Italien.
Und wie die Gebirgsjäger, waren auch die Fallschirmjäger mit einer speziellen Ausrüstung ausgestattet worden, wie z.B. dem Leichtgeschütz oder dem Raketenwerfer Püppchen.

Nach dem Schlamm und dem Schnee der Ostfront und der Berge des Kaukasus, wendet sich Heer 46 nun der Südfront zu, d.h. den Fallschirmjägern in Italien ab 1943.

Die Grundeinheiten bestehen - wie immer - aus 2x 10 Soldaten und verfügen auch über Mörserteams und ein Schweres MG. Bezüglich der Ausrüstung fokusieren wir uns auf Sommeruniformen, also
Shorts und Sommerhemden, wie sie von den Fallschirmjägern in Italien getragen wurden. Wir decken auch die Kämpfe in und um Monte Cassino ab und modellieren dafür zusätzliche Add-Ons. Ein weiter
"Hot Spot" ist das spektakuläre "Unternehmen Eiche", die Befreiung Mussolinis durch ein Kommando der Fallschirmjäger. Wie auch schon bei den vorhergehenden Kickstartern werfen wir einen genaueren
Blick auf die besondere Ausrüstung der Fallschirmjäger und versorgen euch mit soviel wie möglich davon.

Wir haben eine ganze Reihe von Überraschungen für euch! Eine Besonderheit dieses Kickstarters besteht darin, dass alle Miniaturen digital modelliert wurden. Unsere Test-Miniaturen wurden übrigens von
Ruben bemalt und die Qualität der digital modellierten Miniaturen hat sich bei den ersten Testgüssen als hervorragend erwiesen.


Der folgende Link bringt euch zum Kickstarter:

Link: https://www.kickstarter.com/projects...943-45?lang=de

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie, wir beantworten sie gerne.

Pro Elfen von GW

Hallöle zusammen,

Ich war auf der Suche nach Modellen für Pro Elfen, aber eigtl scheint da ja das GW Elfenteam prädestiniert für zu dein oder
irre ich mich da?

Ich mein es gibt die Gesichtsmasken, nur die Mohawks/Iros fehlen ja leider 🙁

Oder gibt's da was von Fremdherstellern für, weiss das jemand?

Als letztes ich sehe es doch richtig eigtl brauch ich ja 2 Elfenteams um die benötigten alle aufstellen zu können oder?

Weil auf Kloster von FW oder GW kann man ja seeeeeeeehr lange warten, siehe Menschenz

[Heer46] Fallschirmjäger in Italy - Kickstarter

Fallschirmjäger in Italy - Kickstarter

Über die Fallschirmjäger

Wenn man Fallschirmjäger hört, denkt man als erstes an Kreta. Aber selbst nach 1941 wurden sie noch auf viele Missionen geschickt, oft als "Feuerwehr", um das Schlachteglück doch noch zu wenden.
Monte Cassino, Unternehmen Eiche oder Ortona (Auch als Klein-Stalingrad bekannt) sind Namen, die die Geschichte der Fallschirmjäger in späteren Jahren erzählen. Die der Fallschimrjäger in Italien.
Und wie die Gebirgsjäger, waren auch die Fallschirmjäger mit einer speziellen Ausrüstung ausgestattet worden, wie z.B. dem Leichtgeschütz oder dem Raketenwerfer Püppchen.

Nach dem Schlamm und dem Schnee der Ostfront und der Berge des Kaukasus, wendet sich Heer 46 nun der Südfront zu, d.h. den Fallschirmjägern in Italien ab 1943.

Die Grundeinheiten bestehen - wie immer - aus 2x 10 Soldaten und verfügen auch über Mörserteams und ein Schweres MG. Bezüglich der Ausrüstung fokusieren wir uns auf Sommeruniformen, also
Shorts und Sommerhemden, wie sie von den Fallschirmjägern in Italien getragen wurden. Wir decken auch die Kämpfe in und um Monte Cassino ab und modellieren dafür zusätzliche Add-Ons. Ein weiter
"Hot Spot" ist das spektakuläre "Unternehmen Eiche", die Befreiung Mussolinis durch ein Kommando der Fallschirmjäger. Wie auch schon bei den vorhergehenden Kickstartern werfen wir einen genaueren
Blick auf die besondere Ausrüstung der Fallschirmjäger und versorgen euch mit soviel wie möglich davon.

Wir haben eine ganze Reihe von Überraschungen für euch! Eine Besonderheit dieses Kickstarters besteht darin, dass alle Miniaturen digital modelliert wurden. Unsere Test-Miniaturen wurden übrigens von
Ruben bemalt und die Qualität der digital modellierten Miniaturen hat sich bei den ersten Testgüssen als hervorragend erwiesen.


Der folgende Link bringt euch zum Kickstarter:

Link: https://www.kickstarter.com/projects/1873378485/28mm-german-fallschirmjager-in-italy-1943-45?lang=de

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie, wir beantworten sie gerne.

Space Wolves Grundierung der Space Wolves

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon verrät geht es mir um das bemalen der Modelle.
Ich möchte sie in etwa in den Farben bemalen wie sie auch im neuen Codex zu sehen sind.
Welche Farbe wäre zum grundieren also am besten geeignet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wishlist Codex oder Wie sollten Eldar sein

So Gemeinde nach viel Enttäuschung, Rumgeweine und anschließender Resignation 😀

hier im Forum und Andernorts,

hatte ich mir überlegt wir machen einen eigenen Codex :dry:
Schließlich sind wir alle erfahrene Spieler und haben unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche wie Eldar sich spielen lassen sollten.
Außerdem sind wir viel besser dafür geeignet als bezahlte Mitarbeiter, die sowas hauptberuflich machen 🙄

Aber bevor die ersten aufschreien und die nächsten direkt mit irgendwelchen Profilen und Sonderregeln um sich werfen, was bringt das hier überhaupt?

Antwort: Nichts! :mellow:

Einzig der Spaß am diskutieren, basteln, knobeln und das Hirn anstrengen.
Denn es kommt kein Entwickler vorbei und nimmt die Regeln mit.
Es wird wohl auch kaum mehr als 2-3 private Testspiele gemacht.


Wer dennoch Spaß an so etwas hat und mit machen möchte ist herzlich eingeladen zu diskutieren.

Um dem Ganzen etwas Struktur zu geben, würde ich gerne erst einmal von Euch erfahren, was Ihr als Hauptcharistika der Eldar empfindet.
Gerne auch in absteigender Wichtigkeit.

In etwa so:
"Für mich sollen Eldar folgende Eigenschaften Widerspiegeln:
PSI, also psionische Überlegenheit durch PSI-Kräfte; Beweglichkeit, für mich sind Eldar eher Agil als statisch; technischer Fortschritt, nicht nur in
Waffen sondern vor allem in Schutzausrüstungen; Aspekte, ich finde Eldareinheiten sollten in einer Aufgabe brillieren, aber dafür in andern versagen;
Fragil; Synergien; ..."

Dies sollen nur ein paar Beispiele sein und können sehr gerne auch etwas weiter ausgeführt werden.

Ich freue mich über rege Beteiligung und viele interessante Ansichten

Armeeliste 750 Punkte Death Guard nach Ars Bellica

Wir wollen in unserer Spielergruppe ein kleines Miniturnier (6 Mann) veranstalten. Wir haben uns auf 750 Punkte geeignet, da wir zwei Mann mit dabei haben, die noch nicht so viel Stuff haben und es sich noch um Neueinsteiger der 8. Edition handelt.
Um das ganze etwas ausgeglichener zu gestalten da die beiden auch nicht Zugriff auf jegliche Truppen haben, dachten wir uns das wir als Beschränkungen die Regeln von Ars Bellica nutzen. Von den Missionen her wird aber ganz normal nach Mahlstrom Regeln gespielt.

Als Gegner stehen auf der Platte: Tau, Imperiale Armee, Space Wolves, Necrons und Orks.

Ich habe mir zwei Listenkonzepte überlegt, bin mir jedoch nicht ganz sicher welches ich davon spielen soll.

Liste 1

HQ: Deamon Prince of Nurgle, 2x Malefic Talon, Flügel, The Suppuranting Plate, Revoltingly Resilient

Troops: 2x Plague Marine mit Bolter, Champion mit Bolter, 2x Plague Marine mit Plasma Gun

Elite: Hellforged Contemptor Dreadnought, Ectoplasma Cannon, Hellforged Deathclaw, Combi-bolter

Fast Attack: Foetid Bloat-drone, Fleshmower, Plague probe

Heavy Support: Plagueburst Crawler, 2x Entropy Cannon, Rothail Volley Gun

750 Punkte

Zur Taktik: Die 5 Marines sollen Missionsziele in Deckung in der Mitte der Platte einnehmen und halten.
Der Plagueburst Crawler soll auch ein Ziel in der eigenen Aufstellungszone einnehmen und dann auf alles Feuern was sich grade anbietet.
Der Dämonenprinz und die Drohne sind der beweglichste Teil in der Armee und sollen schnell nach vorne und Beschussstarke Gegner im Nahkampf binden und ab und zu noch
das ein oder andere relevante Missionsziel halten.
Der Contemptor Dreadnought soll ebenfalls nach vorne und seinen Weg in den Nahkampf finden. Auf dem Weg soll auch er das ein oder andere Missionsziel einnehmen und
Feuerunterstützung für den Crawler sein.

Liste 2

HQ:
Deamon Prince of Nurgle, 2x Malefic Talon, Flügel, The Suppuranting Plate, Revoltingly Resilient

Troops: 7x Plague Marine mit Bolter, Champion mit Plasma Gun, 2x Plague Marine mit Plasma Gun

Fast Attack: Foetid Bloat-drone, Fleshmower, Plague probe

Heavy Support: Plagueburst Crawler, 2x Entropy Cannon, Rothail Volley Gun

Dedicated Transporter: Rhino, Combi-bolter

749 Punkte

Zur Taktik: Auch hier sollen der Dämonenprinz und die Drohne schnell nach vorne und wichtige Einheiten im Nahkampf binden und Missionsziele auf dem Weg abstauben.
Das Rhino mit den 10 Marines soll auch nach vorne fahren, relevante Missionsziele halten und den 10 Mann Trupp auf mittlerer Distanz rauslassen, damit er Ziele im Fernkampf angehen
kann.
Der Crawler liefert von hinten fleißig Feuerunterstützung.

Was sagt ihr zu den Listenkonzepten, was würdet ihr anders bzw. besser machen. Von der Death Guard stehen mir eigentlich alle Modelle zur Verfügung, bis auf Dämonen und die Hauler Panzer.

Space Wolves Erstes Spiel in der neuen Edition / Neuer Codex

Hi zusammen!

Ich möchte demnächst mein erstes Spiel in der neuen Edition wagen, bisher habe ich auf den neuen Codex gewartet, da ich nicht unbedingt Neuanschaffungen tätigen wollte, die demnächst dann wieder obsolet werden. Zudem wohne ich Studium bedingt etwas weiter von meinen Kumpels entfernt, so dass sich vorher auch kaum die Möglichkeit ergab. Daher hoffe ich hier ein paar Ratschläge von Euch zu erhalten.

Mit folgenden Armeen ist zu rechnen: Imperiale Armee, Eldar, Mechanicus, Space Marines (ohne Primaris), Necrons. Wir spielen B&B - Spiele mit gehobenem Niveau.

Zu meinem Listenentwurf:

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [105 PL, 1999pts

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [84 PL, 1659pts]

HQ
Arjac Rockfist [7 PL, 145pts
Bjorn the Fell-handed [12 PL, 219pts]
Selections: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Lord [6 PL, 129pts]
Selections: Jump Packs, Saga of the Wolfkin, Storm shield, Thunder hammer, Warlord, Wolvestone
Troops

    • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
    • Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
        Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
      • Grey Hunters [4 PL, 78pts]
        Selections: 4x Chainsword
        • Grey Hunter Pack Leader
          Selections: Chainsword
        • 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        • Grey Hunter with Special Weapon
          Selections: Bolt Pistol, Plasma gun
    • Elites
    • Wolf Scouts [6 PL, 128pts]
      • Selections: 5x Camo cloak
        • Wolf Guard Pack Leader
          Selections: Chainsword, Combi-plasma
        • 2xWolf Scout
          Selections: Combat knife
        • Wolf Scout Pack Leader
          Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • Wolf Scout with Heavy Weapon
          Selections: Plasma gun
        • Wolf Scout with Melee Weapon
          Selections: Combat knife, Plasma pistol
      • Wolf Scouts [6 PL, 128pts]
        Selections: 5x Camo cloak
        • Wolf Guard Pack Leader
          Selections: Chainsword, Combi-plasma
        • 2xWolf Scout
          Selections: Combat knife
        • Wolf Scout Pack Leader
          Selections: Chainsword, Plasma pistol
        • Wolf Scout with Heavy Weapon
          Selections: Plasma gun
        • Wolf Scout with Melee Weapon
          Selections: Combat knife, Plasma pistol
    • Fast Attack
      • Thunderwolf Cavalry [16 PL, 264pts]
      • 3 x Thunderwolf Cavalry
        • Selections: 3x Storm shield, 3x Thunder hammer
        • Thunderwolf Cavalry Pack Leader
          Selections: Storm shield, Thunder hammer
    • Heavy Support
      • Long Fangs [9 PL, 184pts]
      • Long Fang
        • Selections: Boltgun
        • 4xLong Fang
          Selections: 4x Lascannon
        • Long Fang Pack Leader
          Selections: Boltgun and Bolt Pistol, Chainsword
    • Dedicated Transport
      • Razorback [5 PL, 114pts]
        Selections: Twin assault cannon
      • Razorback [5 PL, 114pts]
        Selections: Twin assault cannon
  • Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [21 PL, 340pts]
    • HQ
    • Rune Priest [7 PL, 122pts]
      • Selections: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Packs, Runic staff
    • Fast Attack
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Cyberwolves [1 PL, 15pts]
        Selections: Cyberwolf
      • Skyclaws [11 PL, 173pts]
        • 7x Skyclaw
        • Skyclaw Pack Leader
          Selections: Bolt pistol, Power fist
        • Wolf Guard Sky Leader
          Selections: Wolf Claw (Pair)



Commandpoints: 10


Zu meinen Überlegungen:

Eher defensiv:

Die Cyberwolves sollen Missionsziele in der eigenen Hälfte und solche die nahe der eigenen Hälfte sind, besetzen. Ein GH-Trupp gegebenenfalls auch. Die Razorbacks mit den beiden anderen GH-Trupps fahren nach vorne und geben Antiinfanterieunterstützung. Long Fangs sollen Panzer /Monster angehen.

Offensiv:

Die Donnerwölfe laufen schnellstmöglich nach vorne, unterstützt durch den Wolflord und den Runepriest, welcher die Schutzzauber auf die Wölfe zaubern soll. Vor dem Ziel wird dann Arjac geschockt. Björn und die Skyclaws gehen auf der anderen Seite vor, wobei Björn mittels des Stratagams nahe am Gegner aufgestellt wird. Die Skyclaws werden vor ihn geschockt. Die beiden Wolvescoutstrupps sollen je nach Lage die ein oder andere Seite unterstützen, bzw. mit ihrer Sonderregel noch vor den anderen Modellen aufgestellt werden, um gegnerischen Beschuss von den anderen Einheiten abzulenken und geeignete Ziele ( Panzer/ Monster und schwere Infanterie) zu beschießen und aufzuweichen. Der Wolflord bekommt je nach Gegner vlt. eine andere Saga, ich habe Wolfkin genommen, damit er mit dem Stein auf 6 Attacken kommt. Wolflord und Arjac sollen den Donnerwölfen möglichst viele Attacken geben und halt mit den Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen den Output erhöhen.


Alternativ habe ich mir gedacht, Björn, ein Cyberwolve und ein Wolfscouttrupp wegzulassen und durch 5 Wulfen mit zwei Hämmern und zwei Äxten zu ersetzen. Sowie einen weiteren Wolflord mit Sprungmodul und Schild /Hammer hinzuzufügen. Die Wulfen würden dann ebenfalls durch das Stratagam aufgestellt. Die Wulfen können die Skyclaws besser unterstützen und der zweite Wulflord lässt Wulfen und Skyclaws Trefferwürfe von 1 wiederholen, was den Output hoffentlich erhöht. Dann habe ich allerdings nur noch einen Scouttrupp, da müsste ich dann sehen, wo er eher gebraucht wird.

Ansonsten finde ich einen Wolfspriest anstatt des zweiten Lords recht verlockend um alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen zu dürfen, da müsste man sehen, wo man ihn einsetzt. Mich reizt die möglichkeit bis zu drei Wunden wiederherstellen zu können (Wulfen/Donnerwolfkavallerie). Welche Sagas und ob man für 1 CP ein weiteres Relikt mitnimmt, wäre auch noch eine Überlegung, aber welches Relikt dann an den zweiten Lord?

Das habe ich mir so gedacht, was meint Ihr? Würde mich über Antworten freuen =)

Grüße,

HsB

PS.: Wie man oben an der Formatierung sieht, habe ich Battlescribe vorher recht selten genutzt. Sorry daher für die Unübersichtlichkeit.

Imperium vs. Tyraniden Apocalypse

Für den Herbst steht eine große Schlacht gegen Tyras an. Wir zocken in Teams so um die 15.000 Punkte pro Seite. Der Orden der Crimson Fists wird sich daran beteiligen. Da unsere Gegner verdammt gut sind, suche ich noch ein paar Ideen, was ich gegen die Käfer einsetzen könnte und wie. Vielleicht habt ihr ja ein paar konstruktive Ideen für mich. Meine Nemesis wird mindestens einen Bio-Titanen einsetzen. Ansonsten rechne ich mit vielen kleinen und großen Tyras aller Art. Das Szenario wird wohl auch eine Art Evakuierungs-Mission enthalten, was schnelle und trotzdem schlagkräftige Eskorten für die zu schützenden "Flüchtlinge" (angedacht sind Wissenschaftler, hochrangige Militärs...) erfordert.

Religion in 40k - ein Blog in einer Tageszeitung

Ich habe heute geglaubt, dass ich meinen Augen nicht traue: da erblicke ich doch im Onlineauftritt einer österreichischen Tageszeitung einen Artikel mit dem Titel "Blut für den Blutgott!" – Die brutale Religiosität von "Warhammer 40.000". Ist ganz nett zu lesen, wenn auch für eingefleischte Fans eher oberflächlich. Vielleicht interessiert's ja den/die ein oder anderen 😉

http://derstandard.at/2000086666093...tt-Die-brutale-Religiositaet-von-Warhammer-40

Turnier in Berlin bzw Aachen

Servus zusammen,

Wie schauts aus, denkt ihr wir kriegen eins der Turniere vielleicht noch voll? 😉
Gerade an z.B. die Jungs aus Dülmen gerichtet 🙂

Ist für uns aus Ulm tatsächlich relevant weil wir ja möglichst früh Zugtickets buchen wollen würden...

Cheers,
Sascha

Welcher Orden passt zu mir?

Hiho,
zu meiner Person, ich habe 40K das letzte mal vor etwa 20 Jahren mit den Ultramarines gespielt und über die Jahre immer nur ganz grob am Rande mal Infos zu 40K mit bekommen z.B. gemoser über manche Editionen usw.
Würde mich also als totalen noob bezeichnen.^^

Hab mich aber schon etwas im Forum eingelesen.


Aktuell überlege ich mir aber ob ich nicht wieder in das Hobby einsteigen soll, wobei nach einer so langen Zeit es wohl komplett neu sein wird.
Wozu sich die Frage stellt welche Armee ich den spielen soll. Aus Nostalgie würde ich schon SM spielen wollen, Ultramarines und Blood Angels kämen da in Frage.
Bei den
Blood Angels finde ich die Nahkampfausrichtung interessant. Ultramarines sind wohl eher die allrounder.
Auf der andere Seite finde ich die Tau als etwas ganz anderes sehr interessant zumal ich starken Fernkampf auch cool finde.
Dazu sind was die Modelle der Tau angeht soweit das neuste, Modernste was es gibt. Und auch recht leicht zu bemalen sein.

Da wäre auch das Problem. Denn ich würde bei SM wenn schon das neuste spielen wollen und das sind ja die Primaris SM. Nur hab ich dazu nicht soviel positives gelesen.
Primaris only Armeen lohnen sich wohl nicht so gut und halb und halb finde ich optisch nicht so gut.

Abgesehen davon:
1. Wie gut sind die SM in der aktuellen Version?
2. Wie unterscheiden sich die Ultramarines und Blood Angels?
3. Wo liegen die Stärken und Schwächen?
4. Welche Armee ist am Ende die bessere Ultramarines oder Blood Angels?


Besten Dank schon mal.

Neuling bei HDR

Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen ob irgendjemand hier schon die neue Edition gespielt hat.

Ich habe noch nie vorher das HDR tabletop gespielt, aber habe mich dazu entschieden mir einfach mal die neue Box zu kaufen, welche hoffentlich heute oder morgen bei mir ankommt.

Nun wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnten da ich nicht unbedingt falsche Sachen kaufen will oder auch einfach mal berichtet wie ihr die Regeln oder das spiel allgemein findet.

Redet einfach drauflos was auch immer ihr mir sagen wollt 😀

Danke schon mal ^^

Was tun gegen Knights?

Hallo zusammen.
Ich würde hier gerne mal wissen, was ihr gegen die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießenden Knights machts (Unter der Prämisse, das ihr nicht anfangt).

Im Allgemeinden haben die natürlich viel weniger Drops als eine Astraliste und wenn der obligatrische Castellan mal loslegt ist meist vom Shadowsword nicht mehr allzuviel übrig.
Habe schon Probehalber versucht dem Shadowsword per Celestine usw einen Retter zu geben, damit er das erste Feuer übersteht, was sogar zweimal funktioniert hat, aber dann blieb das was von meiner Antwort (im schlechteren Profil) traf, im 3er Retter hängen.

Wenn ich jetzt aber genug AT Waffen einpacke um den dicken Jungs Herr zu werden, bekomm ich Probleme, sobald ich mal gegen Masse spielen muss. Außerdem sind die meisten unserer Waffen, mit denen wir einen Knight knacken können, für diesen relativ einfach auszuschalten.

Bisher hat sich in Testspielen nur die Infanteriehorde halbwegs bewährt, aber ich bin kein Fan davon zu hoffen, dass das Spiel fertig ist, bevor mir die Modelle zum wegpacken ausgehen.

Wie geht ihr mit Knightlisten um?

W40k Spieler im Raum Mainz/Wiesbaden gesucht

Hi,
ich spiele Astra Militarum und suche Spieler und Clubs hier im Raum Wiesbaden/Mainz, mit denen man gemütlich ne Runde zocken kann - gerne Spiele mit 1500-2000 Pkt.
Ich bin 29 Jahre und spiele seit ca. einem Jahr - regeltechnisch bin ich sehr versiert.
Ich freue mich auf eure Meldungen.

Gruß

2. Edition Geisterarmee aufbauen und so

Hallihallo,
ich habe irgendwie Lust eine easy to paint Armee aufzubauen mit der man kurz und knackig mal ein paar Matches machen kann. Da sind mir doch direkt diese Geister aus der aktuellen Grundbox ins Auge geflogen (Autsch). 😉

Farbschema ist bereits überlegt, nun brauche ich ein paar Püppchen!

Da ich gern klein Anfangen würde (um mich beim bemalen nicht zu sehr zu demotivieren; jeder kennt den noch zu bemalenden Mini-Berg) würde ich mir gern erst einmal irgendeine Kerneinheit und einen Charakter holen.

Was wäre da zu empfehlen? 🙂

Malanthrope sold out, kommt ein neues Modell?

Moin Leute,

ich habe eben gesehen, dass die Malanthrope bei FW ausverkauft ist und auch nicht wieder verfügbar sein wird (https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Tyranid-Malanthrope). Sind schon irgendwelche Infos ins Internet gelangt bezüglich eines neuen Modells von GW?
Würde mich sehr über plastik Malanthropes freuen 🙂

Einzelne Figurenteile verschiedener Armeen mischen

hallo leute,
ich bin ganz neu hier im forum und hätte gleich mal eine frage. leider find ich garnichts über die suchfunktion...

gibt es irgendwelche festgelegten regeln, oder einschränkungen wenn ich von verschiedenen armeen teile an eine figur anbringe?

beispiel: ich spiele grey knights und angenommen ich würde dafür die beinteile von diversen dark angels figuren verwenden wolln, oder typähnliche waffen von figuren anderer fremder armeen...wäre das in irgendeiner form (spieltechnisch, regeltechnisch, usw...) problematisch?

ich würde die fremden bauteile nur der optik halber verwenden, funktionell solln die eigentlichen originalteile weiter bestandteil sein.


danke im vorraus über hilfreiche antworten 🙂

Necron 2000 Punkte Problem gegen ausgemaxte Liste

Moin,

Ich hatte am Wochenende ein Spiel 2000 Punkte.

Folgende liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [83 PL, 1543pts] ++

+ No Force Org Slot +

[Reference] Warlord Traits (All)

Dynastic Heirlooms: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact (-1CP)

Dynasty Choice: Dynasty: Sautekh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact: Lightning Field, Chronometron, Staff of Light

Imotekh the Stormlord [10 PL, 200pts]: Warlord

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 204pts]: 17x Necron Warrior

Necron Warriors [12 PL, 204pts]: 17x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Wraiths [9 PL, 165pts]: 3x Canoptek Wraith

Canoptek Wraiths [9 PL, 165pts]: 3x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 193pts]

Doomsday Ark [10 PL, 193pts]

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [27 PL, 462pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ +

Lord [5 PL, 84pts]: Warscythe

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

++ Total: [110 PL, 2005pts] ++

Created with BattleScribe



Er hatte leider die erste Runde. Und eigentlich war es danach auch schon vorbei.


Er spielte 6 Leman Russ [ forgeworld canon ]
4 hellhounds
2 vulture [40 schuss stärke 5]

Und halt noch klein zeug.
Er spielte catachan damit kann er pro Fahrzeug 1. W6 für die schussanzahl wiederholen.

Das heißt 1. RUNDE 12 x W6 [wiederholbar] mit Stärke. 8 ds-2 und W3 damage.

Damit war nach der 1. Runde alle.wraith weg. 1.5 necronkrieger trupp. Und eine doomsday ark auf 7 leben.

Hmmm was macht man dagegen?

Destroyer haben selbst mit trefferwürfe reroll und Wiederstandwurf reroll 1. Leman Russ nur 10 Leben geklaut.
Die hellhounds sind auch super assich mit reichweite 16 zoll und 2 W 6 Schuss. Die killen mich sogar im abwehrfeuer.
Meine 2.doomsday arks habe auch nur mit imothek zusammen 1 Leman russ gekillt.

Bin am überlegen ob ich komplett auf die Nekronkrieger verzichte und nur 3 x Immortals spiele und dann mehr Wraiths und noch 1. Doomsday Ark.

Playnetix Overkill am 03.11.18 in OL: Armeelisten

Hier könnt ihr eure Armeelisten einstellen. Ich orientierte mich an Izzaks Vorlage, die ich für geeignet halte (danke dir!).



Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden, erhalten keine Bonuspunkte. Ausnahme: Korrektur von Fehlern in der Liste.


Für eine Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es die in den Turnierinfos genannten Bonuspunkte:

1.) Nutzt einen Spoiler.
2.) Schreibt Eure Namen inkl. Nicknamen über die Liste und später auch über die Armeeteile, die euch zugeordnet werden können.
3.) Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an.
4.) Gebt eure Warlords an.
5.) Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)


Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psikräfte, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.), auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur NACH Armeelistenabgabe-Termin führt zu einem Verlust der Bonuspunkte. Vorher könnt ihr beliebig oft Änderungen vornehmen.

Fallen euch Fehler in Armeelisten auf, so seid bitte so nett die Spieler darauf hinzuweisen 🙂 . Falls ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt, meldet euch gerne!

Playnetix-Overkill 2018 am Sa. 03.11.18 (Wh40k Tagteam)

Auch im Herbst 2018 steigt wieder ein Playnetix-Turnier im legendären "Overkill-Format"! Da die "Oldenburger Spieletage" eine Veranstaltung zur Vermittlung von Innovation und Spielfreude sind, soll es ein Tagteam-Turnier mit 2000 Punkten pro Team und Missionen, die vom Standard abweichen, geben. Wir garantieren entspannte Atmosphäre und verweisen auf unsere langjährige Organisationserfahrung .-) .

Hier könnt ihr Fragen stellen, euren Teampartner suchen oder Anregungen geben. Macht bitte ordentlich Werbung :wub:

Filter