Echt cool und stylisch, ABER ....

Ich finde die Sisters echt cool und habe schon viel in Batreps davon geschaut, aber so richtig anfangen traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß wie !!!!
In welchem Buch finde ich was zu denen?
Es ist nämlich irgendwie für mich das Gefühl, dass es die zwar gibt , aber sie dennoch nicht existent sind . Komisch zu beschreiben.
Bekommen die einen Codex noch ?

Was brauche ich derzeit, um mit ihnen anzufangen?
Stehe wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht vor und nicht zurück....

Vor allem Frage ich mich , wo der Unterschied bei denen ist bzw wer wohin gehört:
Adeptus Sororitas
Sisters of Silence
Sisters of Battle
Und was es noch so alles gibt.

Das ist verwirrend, wenn man null Ahnung hat .

Kann mir jemand da ein wenig Klarheit verschaffen?

Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus Gelände

Hi, bin auf der Suche nach Gelände für meine Adeptus Titanicus Platte. Soll einen industriellen Touch haben, da müsste doch was im Modelleisenbahnbereich etc. zu finden sein. Ich bin unsicher was den Maßstab angeht. Ich tendiere momentan zu 1:285 bis 1:220. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht sogar eine bessere Idee?

2. Edition Gibt es eine Warscroll von Lord Mazdamundi in AoS

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe, bin per Zufall auf ihn gestoßen und mich würde interessieren ob es von Lord Mazdamundi auch einen Warscroll gibt ? Den ein Slanpriester auf nen Stegadon wär sowas von nice und noch besser wenn das Modell die Stärken eines Slanpriesters mit einen Stegadon kombiniert und nicht nur eine optisch schönes Modell ist das am Ende nur einen Slanpriester darstellt.

[Taktik] Age of Crusade: Mongolen

In der Hoffnung irgendjemand möge hier noch lesen und sogar ein bisschen was zu Mongolen sagen können, dieses Posting. Nach dem zweiten Spiel Saga und dem ersten Spiel Mongolen muss ich mal sagen, dass mir die Pferdeherren doch recht sympathisch sind. Einziges Manko: Beschuss in Saga ist ja ganz schön scheisse. Also wie soll man bitte Mongolen spielen? Lass das ganze mal systematisch angehen.

1) In welche Einheitengröße sollte man die Reiter aufstellen, MSU oder große Klötze? Große Einheiten scheinen ja mehr von den Fähigkeiten des Battleboards zu profitieren. Sind aber dann irgendwie garnicht mehr so gut über die Karte zu manövrieren.
1.1) Den Trommeltypen? Der scheint MSU ja auf einmal irgendwie machbar zu gestalten? Hat den jemand schonmal eingesetzt?

2) Was für tolle Battleboard Taktiken und Kombinationen kann man da so abziehen?
2.1) Hell for Leather + Master of Men + Short Range Volley scheint ja mal ein ganz gute Kombo zu sein.
2.2) Bow and the Lance scheint ganz gut um Kriegerreiter nach ordentlich Beschuss wieder zurückzuziehen ...nur dass Beschuss irgendwie niemals ordentlich ist, sondern eher ziemlich sinnlos verpufft.
2.3) Evasive Manoeuvres ist wohl sehr gut und immer den Würfel wert.
2.4) Mit Scourge of the Steppes und Predators kann ich allerdings wenig anfangen. Die scheinen echt spezielle Situationen zu erfordern, in denen man eh schlecht dasteht ist und mit paar Kompositbogelchen lässt sich dann auch nichts wirklich umdrehen.

3) Können die gegen andere Völker was? Kreuzfahrer können sich irgendwie +9 Angriffswürfel kaufen und Vikinger scheinen ja die Abräumer überhaupt zu sein. Oder ist man da geliefert wenn man Mitspieler hat die geübt sind, alles an regeltechniken aus einem System rauszuquetschen?

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Edit: Nach ~6 Spielen bin ich der Meinung: Mongolen sind verdammt stark. Düdü Düdüü Düdü!

Suche Tabletopler im HSK/Schmallenberg

Huhu,

meine Frau und ich ziehen zum Oktober nach Schmallenberg in den HSK. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass es andre Tabletop-Bekloppte wie mich dort gibt 😉 Das System ist mir erstmal egal, da ich eh wieder von Null aus anfangen muss.

Derzeit spiele ich nur Super Dungeon Explore, habe aber über einige Jahre auch 40k gespielt, inzwischen aber alles verkauft. Bin aber für fast alles offen 😉

Würde ich über Antworten oder ne PM freuen 🙂

Ich möchte gerne Crisis spielen! (1000 Punkte)

Wie wahrscheinlich die meisten hier, habe ich einige Crisis-Trupps hier rumstehen. Meistens sind es einfach nur hübsche Staubfänger. Aber ich mag die Modelle (ausserdem gehören die irgendwie dazu 🙂 ) und möchte diese auf die Platte bringen. Nun dachte ich zu erst an die Variante mit Burstcannons/ATS um diese möglichst günstig zu halten.
Ich habe mir dann mal so etwas überlegt:
Sacc'ea Batallion
Fireblade
Coldstar mit 4 Fusion
3x5 Strike Team
7 Marker Drones

Sacc'ea Vanguard
Coldstar mit 3 Fusion+Relic Flamer
Firesight Marksman
3 Crisis mit 2 Burstcanon+ATS
3 Crisis mit 2 Burstcanon+ATS (ALternativ 2 XV9 Hazard Suits mit Burst Canons)

Die Liste ist nur für Freundschaftsspiele gedacht, allerdings gibt es ab und zu auch mal stärkere Listen.
Ich würde halt gerne ein paar mehr Drohnen dabei haben, allerdings wüsste ich nicht genau wo ich die Punkte einsparen sollte.
Ausserdem bin ich gerne offen für andere Ideen die Crisis mal auf die Platte zu bringen. Diese müssen natürlich nicht in die Liste passen.

37. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1750

Hi Leute

am 15.09.2018 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Dieses mal richten wir ein AB 1750 Turnier aus. Die Regeln entnehmt bitte dem T3 Link.

Anmeldung
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=22401


Armeeliste
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/241446-37-Würfelgötter-40K-Turnier-Ars-Bellica-1750


Verpflegung
Ob wir Frühstück oder wieder ein ganztägiges Catering anbieten werden wir von der Teilnehmeranzahl abhängig machen und noch frühzeitig bekannt geben.


Wie immer gilt bei Rückfragen gerne direkt mich oder Mchefe ansprechen. Forum Email oder alle Kanäle auf dennen ihr uns sonst erreicht.

mfg
Christoph aka Postfrosch

37. Würfelgötter 40K Turnier Ars Bellica 1750

Eure Liste sollte bis spätestens zum 08.09.2018 in Korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen die bis zum 13.09.2018 eingereicht wurden zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung bis zum 08.09.2018.

Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten.

Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehe ich oder Mchefe euch wie immer gerne zur Verfügung

Sci-Fi Diskussion - Gale Force 9 - "Frank Herbert's Dune" Lizenz

GF9 planen in den kommenden Jahren diverse Spiele im Dune-Universum, darunter auch Tabletop- und Miniaturenspiele..

LEGENDARY ENTERTAINMENT AND THE FRANK HERBERT ESTATE AWARD GALE FORCE NINE MASTER TABLETOP GAMING LICENSE

Tabletop role-playing game planned for late 2019 release, with additional original tabletop games from Gale Force Nine and their sub-licensees to follow
BURBANK, CA – August 6, 2018 – Legendary Entertainment and Herbert Properties LLC have reached a multi-year licensing agreement with Gale Force Nine (GF9). The award-winning game publisher is now set to bring the beloved sci-fi franchise DUNE to the world of tabletop gaming.

“Gale Force Nine has consistently demonstrated a skill and passion for building successful tabletop game series alongside category leading partners and we are thrilled to announce this exciting addition to the Dune licensing program ,” said Jamie Kampel, Vice President of Licensing & Partnerships for Legendary. “Legendary looks forward to a fun and meaningful contribution to this revered legacy property.”

The agreement calls for Gale Force Nine to produce original tabletop games drawing from the full scope of the Dune franchise—spanning the many publications from Frank Herbert, Brian Herbert, and Kevin J. Anderson—along with multiple direct tie-ins with Legendary’s highly-anticipated film from director Denis Villeneuve.

“This is only the beginning of our big plans in tabletop for this captivating franchise,” says John-Paul Brisigotti, CEO of Gale Force Nine. “Dune is a rich and wonderful universe, and we expect to produce an equally expansive and inspired line of games for years to come.”

The full range of tabletop games, including board and miniatures games are slated to hit the market just prior to Legendary’s theatrical release of DUNE in 2020. In addition, GF9 plans to align with other game companies on numerous categories and formats in the future.​

Grey Knights Frage zur Strike Squad Box

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich aus der Strike Squad Box auch Problemlos 2 5er Trupps bauen kann? Es ist ja, glaube ich, immer nur einmal die Option für den Justiciar (o.ä., den Truppführer halt) enthalten, aber was ist, wenn ich z.B. 1x5 Strike Squad und 1x5 Purifiers / Interceptors bauen möchte...geht das mit einer Box?
Kann ich ggf. auch 2x5 Strike Squad basteln?

Mir ist klar, dass sowohl Purifiers als auch Interceptors jetzt selbst für Grey Knight Standard nicht das gelbe vom Ei sind, aber da ich noch 3 5er Trupps Strike Squad benötige, frage ich mich gerade, ob ich dafür auch 3x die Box kaufen muss und dann 15 Modelle "übrig sind" oder ich mit 2 auskomme.

Regelwerk 8. Edition

Ich möchte mal erste Schritte in die 8. Edition tun und da habe ich mich natürlich etwas umgeguckt. GW war sehr umtriebig in meiner abwesenden Zeit und hat einige neue Dinge erscheinen lassen.
Natürlich gibt es die Basis-Regeln zum runterladen, aber ich bin ein Freund von gebundenem Buch und echtem Papier.
Sind die verschiedenen Regelbücher aus den jeweiligen Starter Boxern (Erstschlag/Kenne keine Furcht/dunkles Imperium etc) gleichwertig im Umfang?
An den Miniaturen bin ich nicht interessiert, ich braucht nur das Buch und die jeweiligen gibt es zahlreich auf Ebay

2. Edition Tzeentch Armee 1500pkt.

[FONT=&quot]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]ich bin neu hier und auch bei AoS noch nicht allzu erfahren.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe bisher vier Matches AoS1 und ein Match AoS2 gespielt.[/FONT]
[FONT=&quot]Bisher leider alles nicht wirklich berühmt, was ich gespielt habe.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe mich für Tzeentch entschieden, weil ich die Minis und den Background cool finde. Aber bemerkt, dass die Armee nicht gerade einsteigerfreundlich ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Demnächst habe ich wieder n Match im 3vs3 und wollte mich mal vorbereiten, diesmal nicht mehr so hart aufs Maul zu bekommen.
1f606.png
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Daher wollte ich von den erfahrenen Spielern wissen, ob meine Liste was taugt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Tzaangor Shaman - General: Kult Demagoge, Zauber: zukünftiges Erspähen[/FONT]
[FONT=&quot]Lord of Change - Ätherfeuerstab, Zauber: Arkaninfusion[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]10 Pink Horrors - Zauber: Inferno des Tzeentch[/FONT]
[FONT=&quot]10 Tzaangors[/FONT]
[FONT=&quot]10 Tzaangors[/FONT]
[FONT=&quot]3 Skyfires[/FONT]
[FONT=&quot]3 Enlighted[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]=1500[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Was meint ihr, taugt die Zusammenstellung etwas? Würdet ihr etwas anders machen? Anderen General oder Fähigkeiten?[/FONT]
[FONT=&quot]Oder andere Modelle?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Über Anregungen würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]G.[/FONT]

Space Wolves Erklärung zur Heroic Intervention

Da durch die kommende Space Wolves Chapter Tactic "Hunters Unleashed" die Regel "Heroic Intervention/Heroische Intervention?" für die Space Wolves an Relevanz gewonnen hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen um die Heroische Intervention zu Erklären:
Die Regel, entnommen aus dem Battle Primer Seite 8, Blauer/Türkiser Kasten Links unten:

"Heroic Intervention
After the enemy has completed all of their charge moves, anyof your Characters that are within 3" of an enemy unit mayperform a Heroic Intervention. Any that do so can move up to 3",so long as they end the move closer to the nearest enemy model."

Frei Übersetzt bedeutet es:
"Heroische Intervention
Nachdem der Gegner all seine charge moves(Angriffsbewegungen?), können eine beliebige Anzahl von Character, innerhalb 3" von einer gegnerischen Einheit, eine Heroische Intervention ausführen.
Jede Einheit die das tut, kann sich bis zu 3" bewegen, solange sie sich zum Ende der Bewegung näher am nächsten gegnerischen Modell befinden."

Was bedeutet das Jetzt Konkret? Das Man mit seinen Charakteren auf gegnerische Angriffe reagieren kann. Man bewegt also seinen Heroischen Space Wolves Character in den Nahkampf und haut dem Gegner eine rein. Doch jetzt fragen sich vielleicht einige, "Was ist den jetzt, wenn ich mal nicht Space Wolves spiele, und etwas Charge, das mich verhaut?"(Space Wolves kann so etwas natürlich nicht passieren^^).

Da kommt eine Weitere Regel dazu:
Wh 40k 8th Edition Battle Primer Seite 8 Abschnitt "3. Choose Targets" erster Absatz letzter Satz:
"Models that charged this turn can only targetenemy units that they charged in the previous phase."

Frei Übersetzt:
"Modelle, die in diesem Zug Eine Angriffsbewegung? durchgeführt haben, können nur Gegenerische Einheiten als Ziel auswählen, die sie in der vorherigen Phase angegriffen haben."

Das bedeutet also, das der Gegner eurem schwächlichen nicht Space Wolves Modell nichts anhaben kann, und ihr nur noch darauf warten müsst, ihn zu verhauen.

Ich hoffe das ich mit diesem Post einigen etwas Zeit beim Regel raussuchen Sparen konnte und sich eventuelle Diskussionen direkt mit Angaben aus dem Grundregelbuch klären lassen.

Necron Warriors - Immortals und ihre Rolle in eurer Armee

Aus Spielberichten und spielen der 7. Edition kenne ich es, dass - im Gegensatz zu anderen Armeen - gerne viele Standards in einer Einheit gespielt werden, was ja durch die Reanimationsprotokolle einen gewissen Sinn ergibt.

Was für Rollen erfüllen denn bei euch die Necron Warriors und Immortals?

Und was nutzt ihr bei den Immortals, die Gauss Blaster oder eher die Tesla-Karabiner?

Die Tesla-Karabiner sind ja durch den Buff +1 auf den Trefferwurf ja schon interessant, weil sie mehr Treffer verursachen. Das setzt aber voraus, dass ein Buffer in der Nähe ist.

Die beiden Standards sind ja auch nicht die schnellsten. Wenn man sie vorrücken lässt und Sautekh nimmt, können auch die Krieger noch ihre Waffen abfeuern. Mit Nephrekh kann man aber gerade die Immortals mit Sturmwaffen direkt um 11 Zoll nach vorne setzen, damit hat man eine Bedrohungsreichweite von 35 Zoll und eine größere Chance, schon in der ersten Runde auf etwas schießen zu können.

Wie geht ihr vor?

Welche Knight Variante für Soros

Hallo allerseits,

Ich überlege ob ich mir einen Knight zulegen sollte so als Projekt für die Überbrückung der Zeit bis zum Codex. Wie der Titel schon sagt bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Knight man da am besten nehmen sollte. Ich spiele ehr die aktuellen standart Sachen bei den Soros... Domis, Retris, Seras mit Celestine... Ich würde ja persönlich sagen irgendetwas das im Fernkampf ordentlich Wums hat und nicht so viele Punkte kostet das man nix an Soros mehr stehen hat. Da ich aber auch keinen Zugriff auf den aktuellen Knight Codex habe weiß da von euch jemand möglicherweise ehr was man da so nehmen könnte.

Schonmal danke vorab für eure Meinung 🙂

2. Edition Frage zu Colony of flitterfuries von Drycha Hamadreth

Hi ich hätte da mal ne Frage zu Colony of flitterfuries von Drycha Hamadreth

Und Zwar geht es um die Regel das Fernkampfattacken von im Nahkampf gebunden Einheiten ja auf in 3 Zoll umkreis entfernte Einheiten begrenzt sind. Gilt das dann auch für die Fähigkeit Colony of Flitterfuries welche sich auch die Range einer Tabelle bezieht die Woundsabhängig ist, wie zb. Movement von anderen Monstern?
Also würde sich ihre 18 Zoll bei vollen Leben auf 3Zoll Range verkürzen wenn ich sie im Nahkampf binde?

Output Wraith niedrig?

Hi zusammen,

nachdem ich die wraith jetzt mehrfach gezockt hat stört mich zunehmend, dass sie provokant formuliert keinen schaden machen für eine 300+ pts nahkampf only einheit.
Was sie natürlich gut machen ist beschuss ziehen und vorne nerven, aber wenns darum geht auch mal was vom brett zu ziehen versagen sie bei mir meistens.
Ich spiel sie meist als nephrek mit den standard klauen 6/-2/2.

Dann hab ich mir gedanken gemacht gegen was sie im austeilen gut sind und das ist erschreckend wenig bis nichts. Selbst als 6er trupp der komplett ankommt.

Fahrzeuge:
Gegen mittlere (T7/3+) und schwere(T8/3+) Panzer machen sie 4 wunden im schnitt was nach dem 5+ save der bleibt im schnitt 4-6 schaden sind.
gegen leichte panzer (T6/4+) siehts gut aus, da kommen sie auf 10 schaden.
Gegen 2+ saves "fahrzeuge" wie riptides oder LR zum beispiel wirds richtig bitter mit 4 damage im schnitt.
gegen jede infanterie die 4++ oder mehr hat taugts nicht. gegen t4 gehen dann 4 stück nur...

Infanterie
gegen MEQs tun sie kaum was. 5 MEQs schaffen sie in einer runde. Klingt natürlich gut, aber eine 330 Punkte einheit im erwartungswert gerade so einen 5er squad für ca 90 punkte... puh...
Gegen leichte infanterie (t3/5+) siehts nicht viel besser aus. da nehmen sie 10 raus, was einem guardsmen trupp für 40 punkte entspricht. Auch alles andere als effizient.
Gegen 2 wunden infanterie sind sie tatsächlich gut. Ist das selbe wie bei den MEQs, nur dass sie halt effektiv doppelt so viele LP wegmachen.

Characters sieht es okayish aus, solange sie keinen guten retter haben und keinen hohen widerstand.
Gut läufts ZB gegen Dämonenprinzen, MEQs ohne sturmschild, chars wie comapny commanders und so weiter.
Schlecht läufts gegen sowas wie shieldcaptains, MEQs mit schild/shield eternal, Hive tyrants usw.

Unterm strich habe ich fest gestellt, dass auf vielen Schlachtfeldern irgendwie keine erreichbaren ziele sind wo sie auch wirklich was vom tisch ziehen. Wenn man jetzt nicht gerade gegen ne Primaris liste spielt oder dark eldar wirds dünn ziele wo sie wirklich schaden machen zu erreichen.
Am effektivsten waren sie, wenn ich immer nur was getaggt habe, festgepilte habe und in der nächsten runde dann die nächste einheit. Einfach am schießen hindern. Funltioniert nur gegen mortalwound generatoren wie eldar oder tyras net. Schaden haben die bei mir nie wirklich gemacht.
Wie erlebt ihr das so, bringen sie bei euch spürbaren output? Oder nutzt ihr sie auch nur als ablenkung die vorne versucht rum zu eiern und im nahkampf zu verkriechen?

Tooth and Claw (Neue GSC-Box)

Die meisten von Euch haben es wahrscheinlich schon gesehen:

https://www.warhammer-community.com/2018/08/12/coming-soon-new-models-and-a-new-battle-in-a-box/

Meinungen dazu???
(Der Codex wäre mir lieber gewesen...)

(Sorry - Doppelpost - ich hatte die Kommentare unten nicht gesehen ...)

Death Watch Meine Deathwatch kriegen nur aufs Dach

Hallo Zusammen,

ich spiele seit über 20 Jahren Warhammer 40k. Allerdings werde ich mit der 8. Edition nicht wirklich warm. Deshalb bin ich von meinen Tau auf die Deathwatch umgeschwenkt und habe hier noch kein einziges Spiel gewonnen. Grade gestern war ich mal wieder am Anfang der dritten Runde vollkommen ausgelöscht. Deshalb wollte ich einmal euren Rat einholen, ob ich irgendwo Denkfehler drinnen habe.

Meine Armee gestern:
1 Watch Captain mit Ehrenklinge, meisterhaftem Bolter, ewige Wacht
1 Scriptor mit Psi-Schwert, Boltpistole, Macht der Helden, Schleier der Zeit und dem Relikt-Buch

1 Trupp Veteranen
-- 4x mit Sturmschild und unterschiedlicher E-Waffe
-- 1 Black Shield mit E-Klinge und Kettenschwert
-- 1 Watch Sergeant mit Bolter und Xenos-Klinge
- 2 schwere E-Hämmer

1 Trupp Veteranen
-- 4 mal Schrapnellkanone
-- 2mal Bolter
-- 1 Black Shield mit E-Klinge und Kettenschwert
-- 1 Watch Sergeant mit Bolter und Xenos-Klinge

1 Trupp Veteranen
-- 4 mal Infernus Bolter
-- 2mal Bolter
-- 1 Black Shield mit E-Klinge und Kettenschwert
-- 1 Watch Sergeant mit Bolter und Xenos-Klinge

1 Landungskapsel

Gesamt 1000 Punkte

-----------------------------------------------------

Beim Spiel gestern haben wir 2vs2 gespielt.
Mein Mitspieler hatte Blood Angels
- LeMartes mit Todeskompanie mit Sprungmodulen
- 5er Primaris Marines
- 5er normale Marines mit Plasmakanone
- Sanguinische Garde


Unsere Gegner hatten Tyraniden und Nurgle Marines
- 2 Schwarmtyranten mit Flügeln (kamen geschockt)
- 1 Mawloc (kam geschockt)
- 1 Broodlord
- 20 Genestalkers
- 2*3 Ripper Swarm

- Chaos Hexer
- Dämonenprinz
- 5 Seuchenmarines mit Plasmawerfer und Seuchenflammenwerfer
- 10 Poxwalker
- 10 Chaos Kultisten mit schwerer Waffe
- 3 Noxious Blightbringer
- 2 Drohnen mit je zwei Seuchenflammenwerfern

----------------------------------------------------------------------

Wir haben angefangen. Meine beiden HQs und der Nahkampftrupp kamen Anfang der ersten Runde per Landungskapsel runter (wir haben ohne Betaregeln gespielt).
Am Ende der zweiten Runde stand noch mit Scriptor mit einem Lebenspunkt und die Landungskapsel. Von meinem Mitspieler standen noch die 5 normalen Marines und ein paar Modelle der sanguinischen Garde. Nach unserem Zug in der dritten Runde stand noch meine Landungskapsel.

Und nun frag ich mich, ob meine Armeeaufstellung wirklich so schlecht ist, dass jedes mal mit ihr der Boden aufgewischt wird...

2. Edition SE 1000punkte hilfe

Hallo, bin neu hier und schon seit Jahren im Hobby.
Habe damals mit Angriff auf den Schädelpass warhammer fantasy begonnen.
Seit seuchenkrieg bin ich nun in AoS.
Trotz jahrelanger Hobbyteilnahme habe ich noch nie ein Spiel gespielt, lediglich gesammelt und bemalt.

Nun bestreite ich bald mein erstes warhammer Spiel
Überhaupt gegen meinen Bruder den ich zu warhammer bringen konnte 🙂

Also, beide komplett unerfahren was das Spielen angeht.
Habe mir aus den Modellen die ich besitze eine kleine 1000p Liste zusammengestellt und wollte euch aufgrund meiner Unerfahrenheit fragen ob es spas macht diese Liste zu spielen oder ob es eher zum Krampf wird weil ich irgendetwas grundsätzliches vergessen habe, zb nur Einheiten die nicht austeilen können o. Ä.
Mein Bruder spielt die nighthaunt aus der seelenkrieg Box.

1x lord-Arkanum auf gryph-charger
1x lord-celestant zu Fuß
1x knights venator

5x sequitors
5x sequitors
5x judicators
3x castigators
5x evocators

Es geht mir nicht darum eine richtig starke Liste zu spielen. Aber mir is wichtig den knight-venator drinn zu haben und Spaß zu haben.
Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine xD
Danke euch

Dicke Dinger... oder Mad Max in groß...

Hallo allerseits und verzeihung, wenn die Frage schon kam.
Ich liebäugele mit dem AM. Allerdings mit einer Armee, welche als Rückgrat auf eine Variante des Bandblade-Bausatzes setzt (Das Ding mit den Megaboltern zB)...
Dazu dann ein paar Infanteristen (Sind Veteranen noch Standards?) ...
Ist sowas halbwegs spielbar, oder macht das überhaupt garkeinen Spaß, weil man niichtmal ernst genommen wird?

Ausrüstung der Wraiths

Hi zusammen,

ich baue derzeit Wraiths zusammen und bin am überlegen, wie ich sie ausrüste. Die schwere Waffe scheint ja ganz nett, aber eigentlich will man die Wraiths ja in den Nahkampf bringen. Dazu ist die schwere Waffe ziemlich teuer.

Die Whip Coils sind ja ganz nett, aber auch recht teuer.

Wie rüstet ihr denn eure Wraiths aus?

Filter