Armeeliste Beratung für eine 1500Pkt Armeeliste

Hallo Leute, ich bastel mir gerade eine 1500pkt Turnier Liste.

Im Moment bin ich noch nicht ganz so zufrieden und wollte mal hören was ihr so denkt. Manchmal gibt es ja Ideen auf die man nie kommt.

Zur Zeit habe ich 2 Listen die ich getestet habe.

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [75 PL, 1499pts] ++

Hive Fleet: Jormunga

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 183pts]: Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, The Miasma Cannon

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Termagants [9 PL, 240pts]
. 30x Termagant (Devourer): 30x Devourer

+ Heavy Support +

Exocrine [11 PL, 216pts]

Exocrine [11 PL, 216pts]

Trygon Prime [10 PL, 198pts]: Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

++ Total: [75 PL, 1499pts] ++

Created with BattleScribe

Hinten die klassische Ballerburg. Der Hive läuft mit den symbioten und kann Katalyst und Smite wirken. Ripper holen Ziele und Trygonprime mit Neuralganten kommen als Vorschlahammer mit 2x90Schuss in Runde 2. Der Tyrgon gibt zusätzlich Synapse und versucht in den Nahkampf was großes zu zerlegen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich der laufende Hive lohnt. Bei der anderen Liste ist der Swarmlord mit drin der die Symbioten im T1Charge katapultiert.

Was immer Gut funktioniert sind einfach die Exocrinen alles andere ist immer so lala und die Liste hat ziemlich punkteintensive Modelle. Was könnte man ändern???

2. Edition Zwei Fragen zu Grimghast Reapers

In der Soulwars Box sind nur 4 aber nach Punkten Braucht man mindestens 10. Das ist doch voll sinnlos so gemacht. Nicht mal mit der vorbestellbaren Seelensturm Box kommt man auf 10 und man hätte zwei Glocken. Wie bekommt man also sie gescheit voll?

Wie ligen die aufgaben dieser Einheit und der Glaivewraith Stalkers. Sind die Reapers nicht die bessere Wahl. Ok die Staklers sind gut wenn man paar Punkte über hat. Ich habe kein Nighthaunt BT. Ich wolte nur gerne paar Nighthaunt in meine LoN Armeen integrieren.

40k Aquila - Eine Aeronautica Imperialis Kurzgeschichte

Aquila



Eine Aeronautica Imperialis Kurzgeschichte





"Treibstoffstand, abzüglich nunmehr leerer Abwerftanks, 86% prozent! An Staffel, Treibstoffstand melden."Perron Dougal wartete nun auf die meldungen seiner Staffel und beobachtete die Wolken um sie herum. Laut seiner Berechnung waren sie nun im feindlichen Luftraum und kurz vor den Treffpunkt mit den Marauder Bombern. Konnte nicht mehr lange dauern, bis sie ihre großen Freunde trafen und von den Lightnings übernehmen würden, deren reichweite kürzer war als die ihrer Thunderbolts! Er persönlich rechnete mit einer recht normalen, ereignislosen Mission.


Dennoch hatte das Kommando ihnen eingehämmert, die Orks nicht zu unterschätzen! Die Piloten der Grünhäute sollen "gut" sein hieß es, nach Imperialen Standards. Perron wollte es nicht wirklich glauben. Es waren schließlich Orks! Und dennoch bestand das Kommando des Sub Sektor Asgard darauf, nicht die Orks unter Waaaghboss Facestoompa zu unterschätzen. Anscheinend war der BloodAxes Waaaghboss schon öfters in diesen Sub Sektor eingefallen und soll nach Orkstandard sehr "Clever" sein. Perron hätte dabei fast bei der Einsatzbesprechung losgelacht. Seine Staffel kamaus den Segmentum Ultima und gehörte eigentlich zum Bordgeschwaderder "Gloria Imperialis", ein Schlachtschiff der"Imperator"-Klasse.


"Sir, hier 7! Meine Treibstoffanzeige zickt herum,kann den stand nicht feststellen." "Verstanden 7, keine möglichkeit es zu beheben?" "Weiß nicht Sir, eventuel..."Perron hörte dumpfe schläge übers Vox und schüttelte dabei mitden Kopf. "Treibstoffanzeige.....85% Sir!" "Irgendwann streikt der Maschinengeist von 7's Thunderbolt, wenn er weiter aufs Armaturenbrett schlägt wie ein irrer!" Kam es von 3 mit einen förmlich hörbaren grinsen übers Vox. "Hey, er mag es rauer!""Schluss mit den Gequassel, beide! Augen aufs Auspex, wir sind bald am...." "Sir! Hier 9! Kontakte auf den Auspex! Sehen nicht Imperial aus!" "Wie viele?" "Etwa 20 Sir!" Perron überlegte kurz. "Ach zum Warp damit, dassehen wir uns an. Unsere Marauder brauchen keine Grünhaut Jäger als Gesellschaft! Mir nach Staffel!" Absolut synchron schwenkten die12 Thunderbolts auf den neuen Kurs ein und flogen richtung derKontakte.


"Beim Goldenen Thron! Ich hatte mit zusammengetackerten Jägern gerechnet, aber das..." Perron war geneigt,7 zuzustimmen! Er zählte 6 Dakkajets und 14 bicke Brummer,wahrscheinlich Bomber! Die Ork Maschinen flogen in loser Formation, aber nah genug, um einander Deckung zu geben. Die Jäger flogen knapp hundert Meter versetzt über den Bombern. Da steckte grobe Taktik hinter. Nun, zumindest dachte Perron das kurz, eh er den Gedanken abschüttelte! Das waren Orks, zum Warp nochmal! Die nutzten keineTaktik! "Sir, wenn die den Kurs bebehalten, dann.....beim Imperator.......dann führt er sie direkt über das Hauptquartier der Bodentruppen!" Perron zog dabei eine Grimasse. Orks die versuchten, die Kommandokette des Gegners zu stören? Das würden eigentlich eher Imperiale Methoden sein und er versuchte den drang zu unterdrücken, den Orks doch Taktisches Denken zuzusprechen! "So oder so, sie sind eine bedrohung und wir sind direkt vor ort. Okay, 7 bis 12, ihr pustet die Jäger aus den Himmel. Der rest folgt mir und kümmert sich um die Bomber. Spart eure Raketen. Wegen der Tanks haben wir nur je 4 unter den Flügeln!" Bestätigungen trafen ein und Perron atmete durch. "Okay! Tanks abwerfen......jetzt!" Alle 12 Thunderbolts warfen ihre Zusatztanks ab und stürtzten auf die Orkformation herab! Perron stellte aber zu seiner überraschung fest, das die Orks nicht planlos reagierten, wie er es gewohnt war! Die Bomber schlossen zueinander auf und verengten ihre Formation, als sie die Imperialen Jäger erkannten. Und die Dakkajets agierten fast, aber doch orkisch, fast wie Imperiale!


Der Kampf entbrannte und die Imperialen Piloten die die Dakkajets ausschalten sollten, fanden heraus das die Orks was auf den Kasten hatten! Was eine einfache auslöschung wie hunderte male zuvor hätte sein sollen, eskalierte zu erbitterten Kurvenkampf und Einzelgefechten! Leuchtspurgeschosse zischten durch den Himmel und die Wolken. Der Thunderbolt von Nummer 7 hatte probleme, an einen Dakkajet mit Grün-Schwarzen Karos an der Nase zu folgen. Der Rote pseudo Tarnanstrich mit braunen Tarnstreifen hob den Orkflieger zwar klar von hintergrund ab, doch treffen war leichter gesagt als getan! Nummer 9 hatte probleme, einen Ork abzuschütteln!


Perron sah nur kurz zu diesen Kampf rüber, eh er sich wieder den Bombern zuwandte. Es waren plumpe, große Maschinen, dievor Waffen starrten! An den Flügelwurzeln waren riesige triebwerke verbaut! Es sah fast so aus, als hätten die Orks auf beiden seiten je zwei Dakkajets angetakkert, was wohl der Wahrheit ziemlich nahkam. Die Formation wurde von einen Bomber mit gelben Markierungen angeführt. Noch etwas, was Perron so unangenehm Imperial vorkam! Dann begannen die Turmwaffen aller Bomber zu feuern! Perron und die anderen 5 Thunderbolts waren gezwungen, ihren anflug abzubrechen und Ausweichmanöver zu fliegen! Das war für Ork standards sehr gutkoordiniertes Abwehrfeuer was ihnen da entgegen jagte! "Auseinander!Zerstreuen und neuer anflug!" Perron flog eine rolle und gab vollen schub. Der Bomber der am äussersten rechten ende derFormation flog wanderte in Perron's Fadenkreuz. Heftiges Abwehrfeuerschlug dem Thundelbolt entgegen. Perron schaltete seine Maschinenkanonen scharf und feuerte 6 sekunden später. Sprengmunition fraß sich in den großen Bomber, doch der flog unbeirrt weiter. Perron fluchte innerlich, eh er zu den Laserkanonenwechselte.


Nebenden Fadenkreuz erschien die Energieanzeige der Batterien. Dann drückte er erneut ab und zwei rote Laserstrahlen schossen auf den Bomber zu. Sie durchschlugen den Bomber und fraßen sich durch beideTriebwerke auf der Backbordseite! Der Bomber begann zu brennen und verlor an höhe, eh seine Ladung durch das Feuer explodierte!Schrapnells flogen umher und beschädigten einen weiteren Bomber, der dadurch die hälfte der Geschütze an seiner unterseite einbüßte! Perron verbuchte aber nicht als einziger einen abschuss! Nummer 3 und Nummer 5 holten ebenfalls was runter. Nummer 6 wurde aber getroffen und sein rechtes Triebwerk rauchte stark. Perron sah Nummer 2 mit seinen Laserkanonen feuern. Ein Strahl ging ins leere, doch der andere säbelte einen Bomber die linke Tragfläche ab! Der getroffene Bomber fiel wie ein Stein von Himmel, mit immer noch wild feuernden Waffentürmen! Die restlichen Orkbomber schlossen die lücken in ihrer Formation jedoch wieder und verengten sie noch mehr. Perron flog einen Looping und erhaschte einen Blick auf den Führungsbomber.Das Cockpit war sehr groß und voll verglasst. Perron meinte, einen Ork in sowas wie eine Orkische Voxanlage brüllen zu sehen. Kaum 10 sekunden später folgten die Abwehrtürme mit "Orkischer" präzesion Nummer6! Der beschädigte Thunderbolt musste wilde ausweichmanöverfliegen.


Perron zischte wütend dabei. "Oh nein! So nicht Xenos Abschaum!" Er riss dein schweren Jäger herum und dieser stöhnte protestierend aus allen verbänden dabei. Er schaltete zurück auf Maschinenkannonen und ließ das Cockpit der Führungsmaschine ins Fadenkreuz wandern. Dann drückte er ab. Explosiv und Leuchtspurgeschosse schlugen durch das Cockpit des Bombers und funken und flammen schlugen aus den nun zerbrochenen scheiben des Cockpits. Perron schoss am Bomber vorbei und sah über die Schulter. Das Cockpit stand zwar in Flammen, doch der Bomber flog noch immer stur geradeaus. Aber das Abwehrfeuer der anderen Bomber wurde wieder mehr so, wie Perron es von Orks gewohnt war! Das brachte Nummer 6 eine verschnaufpause. Doch als Perron wendete, schossen vor ihm ein Dakkajet und ein Thunderbolt vorbei! Offenbar versuchten sich die Orkjäger aus den kampf zu lösen und die Bomber zu schützen. Das führte aber nur dazu, das es viel unübersichtlicher wurde nun! Perron stieß einen fluch aus, der in der Basis wohl jede Imperator Statur zum weinen gebracht hätte, als ein Dakkajet sich hinter Nummer 8 setzte! Er nahm die verfolgung auf und klemmte sich hinter den Orkjäger.


"8! Ausbrechen! Dir hängt einer im Nacken!" 8 brach nach rechts aus und der Dakkajet folgte, unwissentlich direkt in Perron's Fadenkreuz wandernd! Er feuerte eine salve und der Jäger ging in flammen auf. Er trudelte und stürtzte von himmel.....eh er in den Rumpf eines der Bomber krachte! Der Bomber explodierte und seine trümmer schossen in alle richtungen davon. Dies zog die anderen Bomber in Mitleidenschaft und viele weitere Orkwaffen verstummten dadurch. Der Führungsbomber flog noch immer stur geradeaus und die restlichen Bomber folgten ihn. Aber nicht nur die Orks mussten hier einstecken. 4, 6, 9 und 10 mussten den Kampf abbrechen und sich zurückziehen. Die schäden waren zu stark, selbst für die robusten Thunderbolts! Aber der Kampf hatte die Jägereskorte der Bomber fast aufgerieben und Perron sah noch, wie Nummer 11 den letzten Dakkajet mittels einer Rakete in kleine stücke sprengte! Perron sah dies zwar als verschwendung einer Rakete an, doch letztendlich war es egal. Jede Rakete die einen Xeno vernichtete war nie verschwendet. Blieben noch 8 Orkbomber übrig."An Staffel! Auf Raketen stellen. Jeder knöpft sich einen vor! Wir bringen es nun zuende!"


Die restlichen 8 Thunderbolts formierten sich neu in einer Linie. Perron schaltete auf Raketen um und sein Fadenkreuz änderte sich für den Raketenschuss. Die Ziel Auguren in der nase des Thunderbolts suchten ein ziel und projizierten es auf Perron's HUD. Der erfasste Bomberzog eine dichte rauchwolke hinter sich her. Es war der Führungsbomber, der immer noch trotzig sich in der Luft hielt. "Fahr zur Warp verdammten Hölle, Xeno abschaum!" Er betätigte den Abzug und fauchend schoss eine der 4 Raketen unter seiner Tragflächeher vor. Unter seiner Atemmaske grinste er erfreut, als er sie davonjagen sah. Die anderen Thunderbolts schossen ebenfalls Raketen und diese zogen weißen rauch hinter sich her. Die Bomber versuchten auszuweichen, versuchten sogar mit ihren Geschützen die Raketen abzuschiessen. Doch es war vergeblich. 8 einschläge donnerten durch den Himmel und zerfetzten die Orkbomber zu feinblech. Perron lächelte dabei, dann jedoch wurde er wieder ernst. Hatte seine Rakete nicht getroffen? Es schien so, den der Führungsbomber stieg in einer kurve nach oben. Perron wollte schon wieder fluchen, als er dann sah, wie aus einen loch im Rumpf des Bombers flammen schlugen, die sich schnell über den rest des Bombers ausbreiteten. Dann, mit ohrenbetäubenden getose, explodierte auch der letzte Bomber endlich.


"An alle,neuen Treibstoffstand melden." Perron sah auf seine anzeige. 69% hatte er noch in seinen Tanks drin. Es könnte sehr knapp werden,wenn.....Er keuchte kurz, eh er sein Auspex checkte. Er sah sie direkt. Knapp 40 Kontakte näherten sich. Imperiale kennung. Die Marauder Bomber kammen am treffpunkt an und würden sich wohl wundern, wo die ablösung ihrer Lightning Eskorte war. "An alle, meldet den stand unterwegs! Unsere großen freunde sind da." Sogleich schwenkte er den schweren Jäger herum und der rest der Staffel folgte ihm. Es dauerte nicht lange, bis die Marauder in sichtweite kammen. "Wulf Leader, Wulf Leader, hören sie mich?" "Wulf Leader hört sie klar und deutlich! Was ist den gewesen? Ihr wart nicht am Treffpunkt!" "Hatten ein kleines Scharmützel mit einer Ork Bomberstaffel, sind aber nun bereit, von euch zu übernehmen." "Verstanden. Wir kehren nun heim, unser Treibstoff geht aus. Möge der Imperator mit euch sein!" Die leichteren Lightning Jäger verließen ihre Wachpositionen und kehrten nun zur Basis zurück, wärend Perron und seine Staffel nun eben diese positionen übernahmen. "Mortis Geschwader, die Eskorte ist bereit!" "Verstanden! Schön euch zu sehen, Aquila Staffel!"

-------------------
Ende?....

loboskleinewelt - lobos kleiner Blog - Steampunk - United Kingdom Teil 1

Da im Thread ja alle Bilder weg sind poste ich jetzt immer hier wenn ich was aktuelles in meinem Blog eingestellt habe.

Bemalt wurden ein paar Figuren für das preußische Kaiserreich (inkl. schwerrem Waffenteam und Dampfpanzer) sowie 2 mechanische Soldaten

Der direkte Link:

http://loboskleinewelt.blogspot.com/2018/07/die-anderswelten-preuisches-kaiserreich.html

2. Edition Und nun also auch AoS

Moin.

Ein Kumpel und ich haben nun auch mit AoS angefangen. Ich hab da auch ein paar Fragen.
1. Wenn ich eine Armee aufstelle nach Punkten, was haben die komischen Punktwerte zu bedeuten?
2. Auch die Truppstärke entzieht sich uns auch komplett.
Muss ich in der Armee mindestens ein Battalion stellen oder ist das nicht zwingend notwendig?
3. Wenn ich SE spiele und ein paar High Elf aufstellen will nach welcher Treuefähigkeit darf ich nutzen?

Gruß Garde General Nimrutt

2. Edition Aller anfang ist schwer..

Werte Kellergenossenschaft,

ich hab meiner Frau die Starterbox mit den Sylvaneth gekauft. Ihr haben die Waldelfenbaumdinger sooo gut gefallen, dass die Modelle geschafft haben was ich seit ewiger Zeit versuche... Meine Frau fürs Tabletobhobby zu begeistern.

Jetzt geht der Ärger ja aber erst los.. Shit ist das jetzt das gleiche wie Wh40k oder doch ganz anders? Ich hab mich nie mit AoS beschäftigt. Klar sieht man immer mal wieder was auf der GW-Seite, aber von den Regeln hab ich keinen schimmer.

Gut eine neue Edition... Perfekt für den Einstieg! Die Starterbox (Soulwars) fällt aber leider für uns raus, da Fraktionen uns nicht zu sagen. Meiner Frau hab ich direkt das Sylvaneth Battletome dazu gekauft, ohne darüber nachzudenken "gilt das denn überhaupt noch für die aktuelle Edition??" Naja gut zu meiner Verteidigung:
MEINE FRAU FÄNGT MIT TABLETOP AN! ICH MUSSTE SCHNELL REAGIEREN UND ALLES KAUFEN WAS SIE BRAUCHT!! (bevor sie es sich nochmal überlegen kann)

Aber halt.. brauchen wir nun eigentlich auch das große Regelbuch welches in der Soulwars-Box ist? Für den Anfang sollten doch auch die frei zugänglichen Regeln reichen oder?


Jetzt kommt noch ein kleines Problem auf mich zu..

Was zur Hölle soll ich denn spielen??

Nun gut jetzt hab ich alles mal durchgeklickt auf der GW Seite und bin bei den Fyreslayers gelandet.
ZWERGE, NACKTE OBERKÖRPER, MUSKELN, TESTOSTERON PUR, DRACHEN UND ZWEIHANDWAFFEN?? Scheisse ja die nehm ich!

Aber kacke warum kostet das Battletome jetzt aufeinmal 39 Euro? Ist das was ganz besonders? Ist das überhaupt noch aktuell?


Vielen Dank schon mal für eure Fachkundigen Antworten.

Gruß aus dem Hobbykeller (unsrer Küche)
h1dex, Fyreslayer in Ausbildung

2000 Punkte Kabel/Coven/Cult

Hey, ich hätte mal gerne eure Meinung zu meiner Liste gehört.
Zur Taktik:

Der Warlord bleibt bei den Ravagern und bufft diese. Die Flieger hoffen auf unvorsichtige Charaktermodelle. Die Venoms mit den Kabalen heizen Infanterie ein, wobei die Blaster natürlich auf die dicken Sachen gehen.
Die Reavers habe ich drinnen, um gegnerische Beschusseinheiten im Nahkampf zu binden, was bisher sehr gut gelingt. Optional können sie natürlich auch Spielmarken erreichen - von halten kann allerdings keine Rede sein..
Das Coven Detachment sorgt für den Nahkampf-Punch. Der Haemonculus bekommt noch die Vexator Mask, den Befehlspunkt hole ich über Alliance of Agony.

Frage: Soll ich die drei Grotesquen durch einen zusätzlichen Talos ersetzen? Ich wollte die einfach mal einsetzen, wobei ich weiß, dass drei nicht unbedingt optimal sind - habe noch nicht mehr davon.

[FONT=&quot]+++ Drukhari Kabal/Cult/Coven (Warhammer 40,000 8th Edition) [115 PL, 1999pts] +++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Archon: Splinter pistol, Venom Blade[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Archon: Labyrinthine Cunning, Power sword, Splinter pistol, Warlord (Archon), Writ of the Living Muse[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kabalite Warriors[/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Kabalite Warrior[/FONT]
[FONT=&quot]. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster[/FONT]
[FONT=&quot]. Sybarite: Splinter Rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kabalite Warriors[/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Kabalite Warrior[/FONT]
[FONT=&quot]. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster[/FONT]
[FONT=&quot]. Sybarite: Splinter Rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kabalite Warriors[/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Kabalite Warrior[/FONT]
[FONT=&quot]. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster[/FONT]
[FONT=&quot]. Sybarite: Splinter Rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kabalite Warriors[/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Kabalite Warrior[/FONT]
[FONT=&quot]. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster[/FONT]
[FONT=&quot]. Sybarite: Splinter Rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ravager: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Razorwing Jetfighter: Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Razorwing Jetfighter: Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator cannon[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Venom: Splinter Cannon, Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Venom: Splinter Cannon, Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Venom: Splinter Cannon, Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Venom: Splinter Cannon, Twin splinter rifle[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Detachment Attribute: Prophets of Flesh[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Haemonculus: Splinter Pistol, Venom Blade[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Grotesques[/FONT]
[FONT=&quot]. Grotesque: Flesh Gauntlet, Monstrous cleaver[/FONT]
[FONT=&quot]. Grotesque: Flesh Gauntlet, Monstrous cleaver[/FONT]
[FONT=&quot]. Grotesque: Flesh Gauntlet, Monstrous cleaver[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Cronos[/FONT]
[FONT=&quot]. Cronos: Spirit Probe[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Talos[/FONT]
[FONT=&quot]. Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel, Stinger Pod[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Talos[/FONT]
[FONT=&quot]. Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel, Two Haywire Blasters[/FONT]
[FONT=&quot]. Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel, Stinger Pod[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Detachment Attribute: Cult of the Red Grief[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Succubus: Archite Glaive, Splinter pistol[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Reavers: Arena Champion, 2x Reaver[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Reavers: Arena Champion, 2x Reaver[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Reavers: Arena Champion, 2x Reaver[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)[/FONT]

Suche Warhammer Fantasy Spieler in Koblenz u. Umgebung

Hallo,

ich suche aktive WHF (8. Edi) Spieler in Koblenz um Umgebung. Ich habe einige Freunde, die auch noch die 8. Edi spielen, jedoch wohnen sie alle etwas weiter weg, sind aber auch nicht abgeneigt mal für ein Spiel nach Ko zu kommen. Was die Armeen angeht, haben wir fast alles abgedeckt. Ich würde mich freuen, wenn ich auchmal ohne stundenlange Autofahrt ein Spiel vor Ort machen könnte. Altersmäßig steht die 3 vorne 😉 . Platten sowie Gelände sind auch vorhanden.

Neben WHF besteht auch interesse an anderen Systemen sowie den gängigen Skirmishsystemen.

Freue mich auf eure Nachrichten!

Sloppity Bilepiper?

Servus,

zockt von Euch jmd Sloppity Bilepiper? Da die Nurglings bestenfalls am Anfang 9 Zoll vom Gegner gestellt werden und Great Unclean Ones ohnehin schlecht spielbar sind im Moment, ist Fröhlicher Dudeldarm uninteressant. Sehe aber durchaus Potenzial in Seuche der Fröhlichkeit in Kombi mit Dämonische Ikone. Hat da jmd Erfahrung oder rentiert er sich nicht, weil in Listen sind man ihn sehr wenig bis gar nicht. Noch dazu würde mich interessieren wenn er als Support dabei ist, ob man die Seuchenhüter weiterhin auf 20+ spielt oder auf 10er Trupps geht. Schon mal vielen Dank


:nurgle:

Malen Farbschema (Update im erstem Beitrag)

Servus, ich bins mal wieder

Es geht um folgendes:
Ein Kumpel liebäugelt mit den Orks aber ihm gefällt wohl keins der Farbschemata, außer dem der Bad Moonz.
Kann er seine Ork-Armee komplett in einem eigenen Farbschema anmalen, ohne Probleme zu bekommen? Mit andren Spielern zB.
Oder, da ihm die Bad Moonz gefallen, kann er seine komplette Armee in Gelb anpinseln, ungeachtet der Trupparten?

Aus meinem Armeelisten-Thread:

Update:


Mein Plan ist es:

Grundieren mit Schwarz, dann als Base Leadbelcher oder Runefang Steel, danach einige Schichten aus Drakenhof Nightshade oder Guilliman Blue, mit Lahmian Medium gemixt, bis es den gewünschten Farbton ergibt. Danach dann, generell von oben, ein paar wenige Schichten Coelia Greenshade, Biel-Tan Green oder Waywatcher Green. Und Akzente mit Runefang Steel setzen...

Sieht bei Fahrzeugen und Mega Armors bestimmt genial aus. In diesem Farbschema dann auch die Metallplatten an Schultern und Brust bemalen.
Shirt... Keine Ahnung, vllt Grau?!

Hab nur noch keine Farbe gefunden für die Haut... Die mir in dem Zusammenspiel richtig gut gefällt...




MfG

2. Edition Beschwören durch Tzeentch Zauber

Hallo Community,
seit der letzten Edition von Warhammer AoS frage ich mich schon, wie das Beschwören von Modellen, durch manche Tzeentch Zauber funktioniert? Als Beispiel hat der Ogroid einen Zauber der Tödliche Verwundungen macht und die Anzahl entsprechen, Brimstone Horrors aufstellt. Kosten die Horrors Punkte oder sind die Kostenlos? Das selbe ist wie beim Magister, der für getötete Modell ein Chaos Spawn beschwört. Dass Frage ich mich auch beim Artefakt, dass den Helden der dadurch Stirbt zum Chaos Spawn wird und wenn ichb schon mal dabei bin, wie es beim Lord of Chaos ist wenn er sich verwandeln sollte. Müssen Punkte Reserviert sein oder nicht?:huh:

2. Edition Wo finde ich die Regel, dass Zauber nur 1x pro Phase gesprochen werden dürfen

Ich habe jetzt sowohl im Regelbuch, wie auch im Generals Handbook die Einschränkung, dass man jeden Zauber nur ein Mal pro Phase zu wirken versuchen darf, nicht gefunden.

Frage: Gibt es diese Einschränkung nicht mehr, oder übersehe ichs einfach nur?

2. Edition Neue Nurgle Armee

Hey Leute,

ich beschäftige mich erst seit 3-4 Wochen mit Warhammer, habe mir ein paar Figuren gekauft und male und bastel gerade fleißig.

Jetzt habe ich mir das Battletome Maggotkin gekauft und eher mehr Fragen als Antworten.

Ich hatte mir folgendes überlegt.
Ich würde gerne folgende Liste spielen:

1x Poxbringer
1x 3 Plague Drones
1x 3 Nurgling Swarm
1x Horticulous Slimux
1x 5 Putrid Blightkings
1x 10 Plaguebearers
920 Punkte

Ich möchte gerne vorm Spiel einen Feculent Gnarlmaw aufstellen, den Nurgling Swarm als "verstecke Plage" im Gegnerischen Bereich später erscheinen lassen und dann durch die Fähigkeit von Horticulous Slimux den nächsten Feculent Gnarlmaw direkt zu Spielbeginn aufstellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte dies schonmal für ein paar Contagion Points sorgen. Dann kann ich diese verwenden um die ersten Plaguebearers ins Feld zu bringen? Die übrigen Punkte schreibe ich mir auf, rechne diese in der nächsten Runde zu den neu dazu gekommenen Punkten, und hau die nächsten Plaguebearers, oder Beasts of Nurgle, oder einen weiteren Feculent Gnarlmaw raus?

Oder verstehe ich hier alles komplett falsch?

Ich freue mich sehr über eure Meinungen / Hilfe.

VG

[TABLE="width: 257"]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Meine Beiträge verschwinden

Hallo lieber unbekannter Moderator. Einige meiner Beiträge sind in letzter Zeit einfach verschwunden. Das waren Beiträge, die einen anderen Nutzer hinsichtlich seines Umgangstons im Forum "angegriffen" haben. Ich geh irgendwie mit, wenn ihr hier einen immer freundlichen Ton erwünscht. Aber warum löscht ihr dann nur meine Beiträge? und warum macht ihr das ohne eine Meldung an mich, sodass ich mich vielleicht besser könnte?
Ohne Meldung Beiträge zu löschen finde ich persönlich ziemlich unangemessen.

Hier mal ein Beispiel eines Beitrags, auf den ich reagiert habe:

Was ist denn das wieder für ein Blödsinn von GW!?
Bringen die nun nach 3 Jahren ein neues System wieder neu raus? Jetzt kommen dann noch neue Minis die nicht zu den alten passen? Neue Battletomes....
Alles neu ???
Ist man wieder gezwungen alles neu zu kaufen, wenn man weiterspielen will ??
Gilt das vielleicht nur für die beiden Armeen oder bekommen ALLE nun neuen Kram?
Mir wurde vor paar Wochen in einem GW Shop gesagt, dass ich mein altes Battletome behalten kann und nur die Regeln neu kommen . Offensichtlich nicht...
(Battletomes sind noch nutzbar, der User hat nur keinerlei Inhalt der FAQs gelesen)

oder

Wollte gerade mal km Scrollbuilder gerade rumklicken und stelle mit Entsetzen fest, dass man man keine Daemon Prince und Pinkhorrors zusammen mit Tzaangors spielen kann .

Was n das für ein Mist ??
(er kommt mit der Einteilung der Fraktionen im kostenlosen Tool nicht klar und hat den Battletome nicht gelesen)


Sowas bleibt unkommentiert stehen, aber wenn ich mich (durchaus negativ, gebe ich zu) dazu äußere, wird es kommentarlos gelöscht? Was sendet das für ein Signal? Uninformierte Rage-Kiddies sind hier gern gesehen, aber was dazu sagen darf man nicht?

2. Edition Frage :Tzeentch Genialer Trick oder ich übersehe was?

Also ich hab folgendes vor.
Magister ist Warlord mit Arkanes Opfer als WT.
Dabei sind eine Truppe Pink Horrors mit "die Realität falten" und als Absicherung Kairos.

Am Anfang führe ich Arkanes Opfer aus und bestenfalls gehen 3 Pinkys = 6 Blue horror Punkte
Ich caste mit Kairos de Realtität falten und es kommen bestenfalls 3 Pinkys dazu.
Also angewachsen auf 10 Modelle
Weiter werden noch 3 Zauber gesprochen.
Am Ende der Bewegungsphase könnte ich jetzt 10 Blue Horrors beschwören.
In der Kampfschockphase teste ich für die Pinky's da ich ja Modelle verloren habe und auf eine unmodifizierte 1 könnten bestenfalls 6 wiederbekommen. Also wäre die Einheit auf 16 angewachsen.
Weiterer Vorteil der Zauberspruch des Magisters ist wiederholbar und auf eine Reichweite von 27 Zoll angewachsen und könnte mir noch eine Chaosbrut bescheren.

Könnte das funktionieren??
gruss ew

2. Edition Frage zu auferstehenden Modellen durch Ikonenträgerfähigkeit der Dämonen

Frage.
Bei einer Einheit Pink Horror die eine Ausgangsgröße von z.B. 20 hat und sagen wir mal, 6 Verluste bekommt, kann ich über die 1 beim Bravery test, gar keine Modelle dazu bekommen, da ich ja +1 auf den Test bekomme.
Oder bezieht sich die 1 auf einen ummodfizierten Wurf??
Gruss ew

Spieler/Spielgruppe im Wendland und Umkreis gesucht.

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob es hier Leute im Umkreis (~50 km) von Lüchow-Dannenberg gibt. Ich selbst spiele und besitze 40k, Shadespire und Blood Bowl und werde mir KillTeam zulegen. Gespielt habe ich auch schon beide Warhammer Quest spiele und besitze zusätzlich noch ne Start Collecting Box der Fyreslayer, hab aber absolut keinen Plan von AoS ^^

Ich werde wahrscheinlich innerhalb der nächsten 6-12 Monate nach Lüchow ziehen und möchte dort natürlich weiterhin dem Hobby nachgehen.
Zu mir selbst: ich bin 29 Jahre alt und seit 2014 bei 40k dabei. Spiele hauptsächlich Eldar und Harlequine und bin denke ich ein sehr umgänglicher Typ 😛

Ich freue mich auf jegliche Meldung! 😀

Armiger und Knightlance

Hey Fanworld 🙂

Ich hätte eine Frage zu dem IK Codex, genauer zu Seite 106, wo die Lance beschrieben wird.
Soweit ich das lese zählen nur die normalen Ritter und die Dominiert class für die Cp, auf Seite 88 jedoch bekommt die Zusammenstellung 9Cp dafür das sie 2* das super heavy erfüllt und Battleforged ist. Nun sind da aber nur 5 Knights und 2 Armiger, wie erklärt sich das?
Vielen Dank schonmal im vorraus 🙂

Filter