Wie resistent sind die Resin-Modelle

Heyho,

ich bin aktuell am überlegen, mir neben meiner Tau-Armee auch eine kleine Drukhari-Armee zuzulegen. Es gibt leider einfach zu viele Modelle, die viel zu gut aussehen, um sie nicht zu besitzen und hin und wieder ins Feld zu führen... (Halloooooo @Grotesque & Mandrakes).

Leider habe ich nun feststellen müssen, das die Modelle aus Resin sind anstatt aus dem guten Stoff, was mich bisher vom Kauf abhält. Man liest ja doch eine Menge Horrorgeschichten von extrem schnell kaputtgehenden Modellen, weichem Material (das sich schon verzieht wenn man die Modelle an einem heißen Tag mal für eine Weile im Auto lassen muss) und so weiter und so fort. Da letztlich gefühlt 2/3 der verfügbaren Einheiten bei GW Resin sind habe ich mir bisher dann doch lieber noch nix geholt.

Daher würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit den Resin-Modellen der Drukhari gemacht habt?

Malen 3. Horus Heresy Malwettbewerb 2018 - Panzer der Horus Häresie

Herzlich Willkommen beim 3. Horus Heresy Malwettbewerb in 18.M3!

Unser drittes Thema sind HQs und Charaktere der Horus Häresie!

Ab sofort beginnt die Anmeldephase - wie auch letztes Mal habt ihr genau eine Woche Zeit, um eure Minis hier im Thread anzumelden. Dafür gelten die üblichen Regeln wie in den vorherigen Malwettbewerben.

Welche Einheiten dürfen teilnehmen?

Alle Fahrzeuge ab der Größe eines Aurox/Rhinos bis hin zum Malcador, die gleichzeitig keine Speeder, Läufer, Flieger oder Landungskapseln sind.


Die Regeln:

Anmeldephase: Vom 07.06.2018 bis 14.06.2018 10 Uhr
Wettbewerb: Vom 15.06.2018 10 Uhr bis 15.07.2018 10 Uhr
Anmeldung: Hier im Thread mit einem Bild der gebauten (oder teilgebauten), nicht bemalten Miniaturen. Es darf maximal die Grundierung aufgetragen werden.
Bemalphase: WIP Bilder im Thread sind erlaubt.
Als fertiges und gültiges Projekt gilt: Ein einzelnes vollständig bemaltes Modell der angegeben Kategorie.
Abgabe:
Per PN an mich (Zekatar), maximal 4 Bilder eurer Wahl, gerne als Upload oder per Mail (eMail kriegt ihr von mir per PN). Für das Fotografieren empfiehlt sich das Games Workshop Tutorial zum Thema Miniaturenfotografie:
https://www.warhammer-community.com/...s-for-display/
Abstimmung: Vom 15.07.2018 bis 22.07.2018 - Alle gültigen eingereichten Projekte. Jeder hat eine Stimme.


Teilnehmer:
Zekatar - Word Bearers - Sicaran Omega Tank Destroyer
Doc-Mancini - Thousand Sons - Sicaran Battletank
Dark Bjoern - Talons of the Emporer - Caladius Grav-Tank
plzDIEthxBYE - Imperial Fists - Spartan Assault Tank
Vespeisian - ??? - Land Raider Phobos (Bild fehlt)
Bel Isar - Solar Auxilia - Minotaur (Bild fehlt)
Matt Varnish - Iron Warriors - Whirlwind Scorpius
Chris76 - Death Guard - Land Raider Proteus

8. Edition Chapter, CPs und "normaler Ablauf" ?!

Hi in die Runde,

wir haben relativ frishc mit 40k in der Runde bei uns angefangen und sind begeistert dabei.
Aber ein paar Fragen wurmen mich bzw verwirren 🙂

1. Ich habe die Einteilung in "Chapter" gesehen...verstehe auch dass bei jeder Art von Chapter es bestimmte Regeln gibt was und wieviele Einheiten pro Typ erlaubt sind. Je nach Wahl der Form gibt es zusätzliche (ich meine 3 CP bekommt man immer,oder ?!) CP.
Damit kann ich dann im Spiel die Sonderfähigkeiten einsetzen.

Nun habe ich aber in Turnierlisten gesehen dass eine Liste mehrere Chapter enthielt. Sogar in einem "nur" Gulliman drin. Kann ich also, solange meine "Punkte" noch nicht erreicht sind so viele Chapter unterkriegen und bekommen JEWEILS die extra CP ?!

2. Wie läuft bei euch ein "normales" 1000 Punkte spiel "mal eben" ab.

2.1 Sagt ihr VOR dem Spiel was ihr alles stellen werdet oder ist das "geheim" und ihr stellt einfach "nach und nach" abwechselnd auf und überascht somit ?
2.2 Spielt ihr dann "normalerweise" immer Missionen die ihr einmal zieht und dann spielt ? Hab in YT Videos gesehen dass sie bestimmte Ziele jede RUNDE NEU ziehen ?!
2.3 Stellt ihr Gebäude auch abwechselnd auf ?!


Vielleicht sind diese Fragen für euch albern bzw über...aber uns überfordern die Infos am Anfang leider :/ Hoffe ich habe auch nix komplett falsch verstanden...

Drukhari als 2. Armee

Hallo zusammen,
schon von Beginn an hatte ich mich für die Drukhari interessiert, weil sie vom Style her dem entsprechen was ich gewöhnlich in Rollenspielen spiele. Aber als blutiger Neuanfänger in 40k, habe ich mich auch aus Kostengründen dazu entschieden mir die Dark Imperium Box zu kaufen (Grundarmee + Regelbuch) und dann mit der Death Guard meine 40k Kariere zu beginnen und die SM zu verkaufen um erst mal günstig "reinzuschnuppern". Ich mag die DG, keine Frage und ich bereue diese Entscheidung auch nicht. Aber da ich jetzt auch mehr in Materie drinn bin als zu Beginn, ist mit erscheinen des neuen Drukhari Kodex auch wieder mein Interesse an diesen neu entflammt. Ich konnte auch schon mal einen flüchtigen Blick auf den Kodex werfen, was mein Interesse noch mehr geweckt hat. Nun stellt sich mir die Frage ob die Drukhari es auch mit jeder Armee aufnehmen können da die Grundeinheiten ja sehr fragil sind und jetzt auch kaum harte Waffen besitzen. Ich hatte mit dem Gedankem gespielt mir die neue Start collecting box zu kaufen + 1 pack Kabalite Warries + 1 Ravager. Dann hab ich festgestellt das ich damit ja noch nichtmal auf 500 Punkte komme oO. Also schlussfolgere ich das Drukhari eine sehr teure Armee ist (Anschaffung) da man recht viele Einheiten braucht um auf Punkte zu kommen.
Daher meine Frage an erfahrene Spieler:
Drukhari - stylisches Kanonenfutter oder gute alternative?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas

[Berlin] Gruppe sucht noch Spieler für WH40K (Bezirk: Lichtenrade/Tempelhof)

Hallo liebe Warhammer-Begeisterten ^^

Wie der Titel schon sagt, suchen wir für unsere freien Wochenenden noch Beistand.
Wir sind eine Gruppe aus 7 Leuten, welche vor einem Jahr mit WH40k und der 8. Edition angefangen haben.
Zur Zeit haben wir sogar ein eigenes Turnier am laufen, welches sich nach den Nova Regeln orientiert.
Gespielt wird zurzeit meist im Raum Lichtenrade, wo wir zwei bis 3 eigene Schlachtfelder mit Terrain und Battleground-Matte besitzen, welche wir uns stets teilen wenn mal bei wem anderes gespielt wird.
Unsere Gruppe ist ab lvl 30 recht durchwachsen 🙂 manche haben Kinder und viele finden leider auch nicht immer Zeit am Wochenende. Daher wollen wir unsere Gruppe auch etwas vergrößern.

Falls du Interesse hast und evtl sogar in der Nähe wohnst... meld dich hier einfach oder schicke mir eine PM ^^ unsere Gruppe würde sich auf Zuwachs freuen.

PS: Warhammer ist nur eines unserer Hobbys. Wir sind auch unglaubliche Brettspielfans die auch vor Kickstarter-Spielen nicht halt machen 😉

Death Watch Wie würdest ihr ein Watchmaster Umbau gestalten

Hi

Ich habe so über meine Sammlung von Bitz geschaut mit der Idee einen Watchmaster umzubauen.
So schick das GW Modell ist, wirkt dieser Oberbefehlshaber von der Pose her auf mich eher wie ein Wachsoldat.

Ich hätte gerne eine dynamischere Pose. An eine Hellebarde zu kommen ist nicht das Problem GK oder Custodes Hellebarden gibt es zu Haufe.

Bei mir ist die erste Frage gleich, welches Modell als Basis nehmen? Wie sehen da eure Vorschläge aus.
Eine Maßgabe von mir ist wohl...dass es mindestens Deathwatchmodell sein sollte oder Primaris.
Warum? Ganz einfach zwar ist die Auswahl an normalen Servojungs riesig sieht man sich alle Veteranen Bausätze von GW und FW an, jedoch sind die Modelle dieser Modellrange kleiner, zwar nicht viel aber für mich spürbar.

Primaris hätte den Vorteil, dass die Custodes Hellebarden wunderbar passen. Auch der Blackshield als Basis wäre nicht verkehrt, jedoch fände ich Munitions und Ausrüstungstaschen am Brustpanzer deplaziert und die Beinpose der Deathwatchboxen ist so...na ja

Brood Brothers 8th Edition

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=1ae2e1c062cf4497f0e7ed63cbf4a0f9&oe=5BB71500

Ging auf FB viral. Fake? Oder echt?
(Könnte bitte jemand mal gegenprüfen, ob es aus dem INDEX stammt)?

Ansonsten - Meinungen?

Mcht vom Fluff her sicherlich sinn, dass sich ein GSC keinen Baneblade klauen kann. Leider scheinbar auch keinen Manticore oder Basilisken.

Egal! Wir werden gewinnen, wenn Acolytes und Metamorphs wieder billig werden ...

Gorkanaut

Hoi liebe Mitorks,

aufgrund des Threads mit den Battlewagons habe ich mal überlegt, warum man nicht auch den Gorkanaut mal wieder auspackt.

Daher würde mich hier interessieren wie ihr eine Liste darum bauen würdet.

Vorne weg, warum Gorkanaut und nicht Morkanaut?
Die KMK würde ich lieber bei den Grotz lassen und das Kraftfeld soll ein Mek auf Bike dahin bringen wo man es braucht. Zudem finde ich die Nahkampfwaffe vom Gorkanaut deutlich besser.
Auch der Flammenwerfer ist nett und die dicke Wumme hat zumindest die Chance das sie auch mal was trifft.
So zumindest Mal grob die Entscheidung dazu.

Wie schon erwähnt ist damit ein Mek mit force field eigentlich gesetzt. Den Aufpreis für das Bike sollte man wohl auch zahlen, das ist einfach zu gut.

Jetzt könnte ich klassisch Boys und Stormboys dazu packen. Allerdings gehen dann alle Antitank Waffen auf den Naut. Mir fällt aber nicht ein was ich sonst dazu packen kann.
Vielleicht am ehesten noch Killakanz oder skorchas?
Oder eben wirklich in Kauf nehmen, dass er das einzige große Ziel ist.

BitBox Südwest 26.08.2018

Am Sonntag, den 26.08.2018 (11:00 Uhr bis 16:00 Uhr) veranstaltet der 1.Tabletop-Worms e.V. in Genehmigung und Kooperation mit den Urvätern der Bitbox Mühlheim an der Ruhr, die zweite Bitbox SüdWest in der Nibelungenstadt Worms am Rhein.

In der Kulturwerkstatt Worms, des Wormser Liederkranz 1875 e.V. bieten wir privaten Verkäufern, Vereinen, Händlern und Bemalstudios eine Plattform zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtware im Hobbybereich des Tabletop-Strategiespiels, Brett-, Karten- und Rollenspiels.

Adresse Kulturwerkstatt Worms:
Schäferstraße 54, 67549 Worms


Die Bitbox SüdWest in Worms ist ein Hobbyflohmarkt bei dem vom Bit- Teil über Figuren, Farben, Bastelmaterialien, Zubehör bis hin zu ganzen Armeen und Geländeteilen alles angeboten und verkauft werden kann.


Der Eintritt für Besucher, Gäste, Interessenten und Käufer ist kostenfrei!!!


Verkäufer im privaten sowie gewerblichen Sinne können sich vorab über [email protected] einen Verkaufsstand gegen eine Schutzgebühr reservieren. Auch spontane Verkäufer können bei viel Glück am Tag der Bitbox einen der begehrten Verkaufsflächen eventuell noch erhaschen.
Die Standgebühr variiert je nach Größe der Verkaufsfläche.


Verkaufsflächen für Privatpersonen:
1/3 Tisch 5,00 Euro
1/2 Tisch 7,50 Euro
1/1 Tisch 15,00 Euro

Tische bestehen aus Holz: Länge: 180 cm bis 220 cm; Tiefe: 50 cm; Höhe: 78 cm; Dicke: 3,2 cm

Verkaufsflächen für Händler und Bemalstudios:
1/1 Tisch 30,00 Euro
ab dem 2 Tisch für jeden weiteren Tisch nur 25,00 Euro

Fürs leibliche Wohl wird mit Fleischkäsebrötchen und Hackbratenbrötchen sowie Getränken wie Wasser, Cola, Limonaden, MezzoMix, Kaffee und Tee gesorgt. (gegen Gebühr)

Dies ist eine private Veranstaltung!


Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem könnt ihr euch gerne hier im Forum melden oder per Email über:
[email protected]

Death Watch 2000 Punkte TTM - Deathwatch mit Custodes und AM

Hey,

ich würde gern mal die breite Meinung zu meiner TTM Turnierliste hören. Meint ihr, dass nach aktuellem Turniermeta das ganze so sinnvoll ist?
Ich finde die DW Bolter bzw. Sturmbolter überaus potent und glaube auch im oberen drittel mitspielen zu können (von der Liste her, Anwender kann schwanken :lol: ).

In die Corvus sollen die Frag Cannons rein mit den Chars, die Bikes getrennt vom Veteranentrupp. Der StuBo Trupp soll Schocken und die Primaris laufen. AM ist nur für die +5 CP und Aquilla dabei... Turnierniveau eben.
Die drei Shield-Captains bauen ab Runde 1 Druck auf und der Praetor soll auch Schocken um der DW Infanterie an der Front noch den 5++ zu geben in der Hoffnung zwei Runden schießen zu können. :lol:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) ++

Armory of the Watch Fortress (1 Relic)

Librarian: Boltgun, Force stave

Watch Master: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord

Intercessors
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Veterans
. Black Shield: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Chainsword

Corvus Blackstar: Auspex Array, Hurricane bolter, Twin assault cannon
. 2x Blackstar Rocket Launchers: 2x Blackstar Rocket Launcher

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Custodes) ++

Open the Vaults (2 Relics)

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike: Auric Aquilis, Hurricane Bolter
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike: Eagle's Eye, Hurricane Bolter
Shield-Captain on Dawneagle Jetbike: Hurricane Bolter
Vexillus Praetor in Allarus Terminator Armor: Vexilla Defensor

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) ++

Regimental Doctrine: Cadian

Company Commander: Chainsword, Laspistol
Company Commander: Chainsword, Kurov's Aquila, Laspistol
3x Infantry Squad: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol


++ Total: [122 PL, 1997pts] ++

Meinungen?

€dit: Insgesamt sind das 14 CP, von denen aber 4 CP in Relikte investiert sind (3 für Custodes, 1 für AM).

Vorschläge für eine 2. Armee?

Hallo liebe 40k Mitstreiter,

ich spiele schon was länger mit dem Gedanken eine 2. Armme aufzustellen, da ich langsam was abwechslung bräuchte.

Meine erste Armee sind Necrons (ja ich weiß nicht die beste Wahl um einzusteigen da die schwer zu spielen sein können) und mit diesen bin ich eig auch sehr zufrieden.

Jetzt möchte ich mir aber eine 2. Armee zulegen nur bin da noch unentschlossen welche Armee ich da nehmen soll.

Hab so in Richtung Imperium gedacht da ich ja Xenos schon hatte und das Chaos mir nicht ganz so zusagt, bin jedoch für alle Vorschläge Offen.

Wäre Nett wenn ihr eure Antwort kurz begründen könntet und nicht einfach nur ein Volk rein schmeißt in den Pott.

Vielen Dank im Vorraus
Mfg
Basarius

Hintergrund Genestealer Cult - auf Armageddon möglich?

Mahlzeit Kollegen!

Ich kann der neuen Datenschutz VO nichts positives abgewinnen. Für jeden aktuellen Aufbau ein Diseaster, für jeden historischen / inaktiven Aufbau eigentlich der Todesstoß.

Für mich stellt sich die Frage in einen Blog umzuziehen - mit der Möglichkeit eines Resets (== Fluff neu zu verfassen).

Fragen dazu:

- Gibt es die Regimenter der Stahllegion wirklich nur auf Armageddon?
- Wäre die Existenz eines GSCs auf Armageddon möglich? Die Invasionsflotten der Tyraniden sind recht weit entfernt :mellow: Aber tendenziell sollte ein einzelner Genestealer eigentlich überall auftauchen und einen neuen Kult begründen können.

Warum also nicht GSC auf Armageddon (nach der dritten Ork-Invasion)?:lol:

Danke für Eure Meinung und Kommetare!

Gruß

flo

Ta'unar in der 8. Edition

Hey zusammen,

wie der Titel schon sagt: Hat jemand Erfahrung mit der KX139 Ta'unar Supremacy Armor in der aktuellen Edition?

Ich habe nach guten 20 Jahren Abwesenheit 40k wieder für mich entdeckt und mir eine Tau-Armee zugelegt. Bis auf Riptides ist alles dabei und ich kann auf eine Menge verschiedener Optionen zurückgreifen und habe in den Tau meine Fraktion gefunden.
(Okay, so nen paar Psyker wären schon nett und ein wenig mehr Melee-Wumms auch, aber das ist okay).

Nun bin ich allerdings sehr hart mit mir am kämpfen, mir nicht aus einer Laune den KX139 zuzulegen. Ich weiß zwar, das das Modell mich an die Grenzen der Verzweiflung bringen wird (Forge World halt.... man liest ja doch viel wenig erfreuliches über die Qualität), aber letztlich sieht das Teil einfach mal abartig gut aus und liest sich in der Theorie mehr als spaßig.

Mich würde daher interessieren, ob jemand hier bereits Erfahrungen mit dem KX139 gesammelt hat. Wie schlägt es sich im Spiel? Ist es die Investition wert, sowohl in Bezug auf das Geld als auch die Punkte, die man ausgeben muss?

Sind Renegade Knights eine Alternative?

Hallo Leute,

mit Hinblick auf den bald erscheinenden Codex Imperial Knights habe ich hier (wie unschwer aus dem Thema zu erkennen 😉 )
eine Frage an Euch,

Sind Renegade Knights eine überlegenswerte Alternative für uns Chaoten, oder sind die (wie immer) zu teuer, zu schlecht und haben zu wenig Ausrüstungsoptionen im Vergleich zu den loyalen Pendents??

Ich persönlich liebäugele nämlich gerade mir mittels Umbaukit von Forge World einen Renegade Knight zu basteln und den dann als "Renegade Knight Porphyrion" aus dem "Index Imperial Armour Forces of Chaos" zu spielen...

Dummerweise kostet der um die 860-900 Punkte und der Umbaukit ca. 140 Euronen (weiß einer, ob da der Bausatz des Ritters schon mit dabei ist, oder ob da nur der Umrüstsatz enthalten ist? Habe zwar FW angeschrieben diesbezüglich, aber noch keine Antwort erhalten)

Im Allgemeinen finde ich die Imperial Knights aus deren neuen Codex sehr erschreckend, nach dem, was ich bisher gesehen habe... wie würdet Ihr mit denen umgehen?

Süßen oder Saures II - Ars Bellica 1750 ArmeeListe

Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom richtet ein Ars Bellica 40k Turnier in Süßen aus.

Gespielt wird nach den Ars Bellica Regeln mit 1750 Punkten.

http://www.tabletopturniere.de/t22111

Fragen bitte hier stellen:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/240166-Süßen-oder-Saures-II-Ars-Bellica-1750

Hier sollen die Listen der 12 Leute eingetragen werden.

Süßen oder Saures II - Ars Bellica 1750

Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom richtet ein Ars Bellica 40k Turnier in Süßen aus.

Wir hoffen auf drei schöne, vielseitige und spannende Spiele.
Gespielt wird nach den Ars Bellica Regeln mit 1750 Punkten.

Wir sind ein Club mit angeschlossenen Laden in Süßen in Baden-Württemberg.

http://www.tabletopturniere.de/turnier/suessen-oder-saures-ii-ars-bellica-1750

Hier können Fragen gestellt und beantwortet werden.

Die Listen bitte hier eintragen:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...en-oder-Saures-II-Ars-Bellica-1750-ArmeeListe

Death Watch Wie schätzt ihr DW ein?

Wie würdet ihr die Stärke der DW gegen andere Rassen / Armeen einschätzen?
Wichtig! Bewertungen nach Küchentisch und Turnier trennen.
Was sind eurer Meinung nach die Stärken und was die Schwächen?
Was sollte in keinem Contingent fehlen?

Sofern wir eine ordentliche Sammlung an Meinungen haben würde ich das ganze Sammeln und ggf. Als FAQ aufbauen.

1. Edition Skaven...Clan Pestilence...Häh?

Hallo Miteinander,

nachdem ich mit Freunden vor einer Weile WH40k angefangen habe, juckt es jetzt auch den ein oder anderen, dass wir uns an AOS versuchen. Früher fand ich immer die Skaven ganz cool und irgendwie gibt es die Modelle ja immer noch. Aber so ganz komme ich seit der Umstellung auf AOS nicht mehr mit...Online gibt es einen Battletome zu Clan Pestilence, zu anderen finde ich aber nichts mehr. Es gibt jedoch noch Skaven Modelle...

Kann mir jemand erklären ob es "die" Skaven denn noch gibt bzw. was deren besten Equivalent wäre und wie ein Einstieg in diese am geschicktesten wäre? Leider verwirrt mich AOS ein bisschen...

LG und vielen Dank!

Postfroschs Necron Guide

In der Befürchtung das es im anderen Thread etwas untergeht und ich dann hier die weiteren Teile updaten kann sobald sie online sind poste ich es hier nochmal.

Aufgrund meines aktuell sehr großen Interesses an den Necrons als Turnierarmee habe ich mich intensive mit dem Codex befasst und unter folgendem Link meine aktuellen Gedanken zusammengefasst.

Es werden noch artikel kommen bezüglich
Dynastie
BCMs
und allgemeines Listenbauen

Aber bis dahin erstmal Teil 1
https://wuerfelgoetter.de/necron-gui...frosch-teil-1/

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Und natürlich ist mir klar das das alles nur meine persönlichen Einschätzungen sind und sie von anderen Erfahrungen massive abweichen können.

2. Edition Stabilität der neueren Modelle

Als Spieler der Stormcast Eternals und Blades of Khorne bin ich in der glücklichen Situation, dass die Modelle alle recht robust sind und zum größten Teil mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

Wenn ich mir da so die Neuerscheinungen ansehe (Deepkin und Overlords), dann frage ich mich oft, wie das in der Praxis denn halten soll. Hab gegen die Armeen noch nicht gespielt und daher nur Fotos gesehen.

Auf mich wirken die neueren Modelle auf jeden Fall zu filigran und zerbrechlich, als das man noch damit spielen könnte.

Trügt mch da mein Eindruck. Was sagen denn Spieler dazu, welche die betroffenen Armee spielen. Muss der Plastikkleber nach jedem Spiel ausgepackt werden oder ist das alles halb so schlimm?

Dark Angels Leiht mir euer Wissen

Hjoldá zusammen,
Grüße Cousins,^^

Hab da mal eine Frage.
Angenommen ein Captain (4.Komp.) befindet sich auf Manöver/Übung/Austausch und hat Zugriff auf ein Bike (den haben die bei Euch, oder?), welche Farbe tragen Rüstung und Bike?
Trägt er bzw. kann er ein Crux Terminatus tragen als Captain?

Heraldik der 4ten hab ich im Lexicanum gefunden, hoffe Ihr könnt mir bei den o.g. Fragen weiterhelfen.

Filter