40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt´s eigentlich schon Infos drüber, ob die neuen Assault-Intercessors Troop oder Assaulteinheiten werden?

In der Armeeliste werden die Assault Intercessors ziemlich sicher Troop-Choices werden. Das wurde glaube ich von GW bereits indirekt bestätigt. Im Hintergrund werden es aber Nahkampf-Unterstützungseinheiten sein (sie tragen die entsprechenden Truppmarkierungen für Aussault). D.h., dass es in einer Gefechtskompanie nach Hintergrund eigentlich nur zwei Assault Einheiten geben sollte.

GW löst bei den Marines die Verbindung zwischen Hintergrund und Position in der Armeeliste in der letzten Zeit immer mehr auf. So war es auch schon bei einigen der Vanguard-Einheiten.
 
Na supi. Da freut man sich doch echt als Dark Angels Spieler. Da wird ein Kernelement des Ravenwing entfernt und nun kommt da so ein drecks Primaris Chaplain auf Bike daher?
Es ist mehr als ärgerlich für all die SM-Spieler, die sich über Jahre eine große Armee Old Marines aufgebaut und bemalt haben und nun vor den Kopf gestoßen werden, weil die alten Modelle früher oder später nutzlos werden.
Sieht man ja mal wieder an den Punkteanpassungen.
Taktische 15 Punkte, Scouts 14 Punkte, wtf?
 
ja nice, ich sehe bei primaris immer mehr starcraft marines xD
Und GI Joe ?

Das Hammerfall Drop Turret sieht irgendwie cool aus aber die Flamer hätte es echt nicht gebraucht.?

Edit Leaks der Bladeguard sind aufgetaucht.
Deren Sturmschilde haben nur ein 4Retter.

Bild hab ich da weiss nur grad nicht wie ich das teilen kann ohne gg das Copyright zu verstossen . ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GI Joe ?

Das Hammerfall Drop Turret sieht irgendwie cool aus aber die Flamer hätte es echt nicht gebraucht.?

Edit Leaks der Bladeguard sind aufgetaucht.
Deren Sturmschilde haben nur ein 4Retter.

Bild hab ich da weiss nur grad nicht wie ich das teilen kann ohne gg das Copyright zu verstossen . ?

und sie geben plus 1 auf den Rüstwert
somit sind die Bladeguard mit 2+/4++ quasi Termies^^

andere interessante änderungen sind das Heavy bolt Pistols und Absolver Pistols jetzt 18" reichweite haben und das Mastercrafted power swords +1 S geben
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
Hammerfall Drop turrent

Leider nicht mein Fall - und das erste Modell der neuen Primaris Range, dass mir überhaupt nicht gefällt.

Aber ich bin auch noch dem alten Hintergrund verhaftet, nachdem Space Marines eigentlich keine statischen Verteidigungen einsetzen, weil das gegen ihre Doktrin der beweglichen Kriegsführung läuft.

Aber das Ding wird sicher wieder so krass werden, dass man kaum darauf verzichten will.
 
Das gleiche was ich im 9th Edition Thread gesagt habe gilt auch hier:

Könnt ihr vielleicht mal aufhören Copyrightgeschütztes Material direkt einzubinden. Es macht uns nur Arbeit die Beiträge immer wieder zu löschen.
Link zu ner anderen Seite dürfte weniger problematisch sein.

Wobei sich auch noch die Frage stellt aus welcher Quelle @adept Post stammt oder möchtest du behaupten das du Urheber des Bildes bist?
 
Frag mich ja beim Hammerfall Drop Turret welchen Slot das Teil belegt.
Gerüchteweise hab ich mein ich was von Fortification gelesen aber das wäre hinsichtlich der 9 Edi ja nicht grad förderlich da weitere Detachments ja CP kosten werden .
( Sidenote Imp Bastionen konnte man damals auch schocken lassen )

Frag mich ja auch was das für Flamer sind.
Reguläre wären ja auf ein vermutlich unbeweglichen Modell ja echt bescheiden.
Da parkt das Ding zwar auf Markern aber schiesst dann höchstens nur mit dem Turm.
Bei sovielen Flamern müsste das zumindest nach 8 Edi Maßstäben auch echt teuer werden .
 
Frag mich ja beim Hammerfall Drop Turret welchen Slot das Teil belegt.
Gerüchteweise hab ich mein ich was von Fortification gelesen aber das wäre hinsichtlich der 9 Edi ja nicht grad förderlich da weitere Detachments ja CP kosten werden .
Der 1 CP wird erstattet, wenn es die selbe Fraktion hat, wie dein WarlordKontingent
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
Das gleiche was ich im 9th Edition Thread gesagt habe gilt auch hier:

Könnt ihr vielleicht mal aufhören Copyrightgeschütztes Material direkt einzubinden. Es macht uns nur Arbeit die Beiträge immer wieder zu löschen.
Link zu ner anderen Seite dürfte weniger problematisch sein.

Wobei sich auch noch die Frage stellt aus welcher Quelle @adept Post stammt oder möchtest du behaupten das du Urheber des Bildes bist?

Ist 100000 mal auf Instagram.. wusste nicht das es hier problematisch ist.
 
Das ist nicht nur hier Problematisch, sondern auf allen Seiten die der Datenschutzvereinbarung unterliegen und Bildmaterial einbinden , von dem sie keinen Rechte haben.
Daher verlinken ok, einbinden nicht ok.
Dieser Vorgehensweise haben auch alle Nutzer mit den Nutzungsbedingungen des Forum zugestimmt, sollten daher auch alle wissen.
 
Das gleiche was ich im 9th Edition Thread gesagt habe gilt auch hier:

Könnt ihr vielleicht mal aufhören Copyrightgeschütztes Material direkt einzubinden. Es macht uns nur Arbeit die Beiträge immer wieder zu löschen.
Link zu ner anderen Seite dürfte weniger problematisch sein.

Wobei sich auch noch die Frage stellt aus welcher Quelle @adept Post stammt oder möchtest du behaupten das du Urheber des Bildes bist?

wäre voll cool, wenn man das nett und höflich formulieren könnte wie:
es wäre nett wenn ihr darauf achten würdet und das nicht machen würde oder, wenn man schreiben würde ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch an die Regeln halten würde wie beschrieben keine Links einzuhalten und der wegen Copyright etc.

Dieses: würdet ihr bitte endlich aufhören ( ihr spakos .. Ja das fehlt aber das klingelt so im kopf) klingt unfassbar unfreundlich 😉

# konstruktive Kritik
 
Frag mich ja beim Hammerfall Drop Turret welchen Slot das Teil belegt.
Gerüchteweise hab ich mein ich was von Fortification gelesen aber das wäre hinsichtlich der 9 Edi ja nicht grad förderlich da weitere Detachments ja CP kosten werden .
( Sidenote Imp Bastionen konnte man damals auch schocken lassen )

Frag mich ja auch was das für Flamer sind.
Reguläre wären ja auf ein vermutlich unbeweglichen Modell ja echt bescheiden.
Da parkt das Ding zwar auf Markern aber schiesst dann höchstens nur mit dem Turm.
Bei sovielen Flamern müsste das zumindest nach 8 Edi Maßstäben auch echt teuer werden .

vermute mal das wird mal wieder so ein 12 zoll flamerwerden die sich nach und nach ins system schleichen für schockende einheiten und diverse(komme vom admech da fallen mir spontan die neuen pteraxii sterelyzer und die kastelan roboter ein)
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
Status
Für weitere Antworten geschlossen.