40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah guter Tipp, aber die digitalen Versionen sind meist nur auf Englisch oder?
Ja.

Wie die anderen schon gesagt haben: warte mit den Publikationen erst einmal ab. Ich würde dir dazu raten, 2-3 Einheiten, die du toll findest, schon einmal als Kern einer neuen Armee zu bemalen. Da kann man eingentlich nichts falsch machen, weil selbst wenn eine Einheit davon nicht soo gut ist, fällt das in einem größeren Spiel nicht auf.

Das Farbschema ist auch unabhängig von den Regeln, vor allem, wenn man ein eigenes Farbschema nimmt. Probleme gibt es nur manchmal, wenn man zB wegen des Hintergrunds Dark Angels spielt und die Modelle so bemalt, später aber dann aus Gründen XYZ White Scars spielt. Das hat schnell den Eindruck von Rosinenpickerei.

Bei einem eigenen Farbschema ist das kein Problem.

Nun ja, wie erwartet sind das Melter mit +6 Zoll Reichweite. Interessanter ist da schon die Sonderregel, dass die Eradicators doppelt schießen können, wenn alle in der Einheit auf das gleiche Ziel schießen - und im Gegensatz zu den armen Aggressors müssen sie dafür nicht mal sationär bleiben. Bin ich mal gespannt, ob der reguläre Bausatz dann auch noch eine zweite Waffenoption haben wird.

Ich finde die schon ganz gut - endlich eine ernst zu nehmende Anti-Panzer-Infanterie-Einheit für die Primaris. (von den Hellblastern war ich da nie so ganz überzeugt)

Hat jemand eine Idee was die Models revealed for the first time in der Werbung für die Twitch Show am Samstag sein könnten?

Höchstwahrscheinlich der Primaris Landspeeder, den wir schon auf dem verpixelten Bild im Dezember gesehen haben. Und - sofern meine Vermutung stimmt - ein mittelschwerer Primaris Kampfpanzer auf dem Chassis des Impulsor.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Nun ja, wie erwartet sind das Melter mit +6 Zoll Reichweite. Interessanter ist da schon die Sonderregel, dass die Eradicators doppelt schießen können, wenn alle in der Einheit auf das gleiche Ziel schießen - und im Gegensatz zu den armen Aggressors müssen sie dafür nicht mal sationär bleiben. Bin ich mal gespannt, ob der reguläre Bausatz dann auch noch eine zweite Waffenoption haben wird.

Ich finde die schon ganz gut - endlich eine ernst zu nehmende Anti-Panzer-Infanterie-Einheit für die Primaris. (von den Hellblastern war ich da nie so ganz überzeugt)
Also soweit ich mich erinnern kann, hatten Melter 12" Reichweite. Die Melter Rifle haben also +12" bzw. sind es Assault-Multimelter.
Wie sich PL in Zukunft genau berechnen weiss man ja noch nicht, allerdings hatte jemand vorgerechnet das 1PL ca. 20pt. sind. Hieße 100 Punkte für den Trupp.
Wäre schon, sagen wir mal, sehr günstig.

• Like
Reaktionen: Mechanical Animal
Also soweit ich mich erinnern kann, hatten Melter 12" Reichweite. Die Melter Rifle haben also +12" bzw. sind es Assault-Multimelter.
Wie sich PL in Zukunft genau berechnen weiss man ja noch nicht, allerdings hatte jemand vorgerechnet das 1PL ca. 20pt. sind. Hieße 100 Punkte für den Trupp.
Wäre schon, sagen wir mal, sehr günstig.

Nun ja, mittlerweile wurde der Melter in der 8. Edition ja gar nicht mehr so gerne mitgenommen wegen der kurzen Reichweite. Das wird bei einem 24 Zoll Melter jetzt sicher anders sein.

Ehrlicherweise hatte ich aber beim normalen Melter tatsächlich 18 Zoll im Kopf. Das habe ich mit den Tau durcheinander gewürfelt, denn mit denen ich mich gerade beschäftige und deren Melter ja 18 Zoll Reichweite hat.

Insgesamt scheint mir die Einheit aber wohl auch zu günstig zu sein, wenn man rein nach dem Power-Level geht. Denn das hier ist sicher keine Glaskanone sondern schon ein echter Brecher, der auch noch was einstecken kann, dank der Gravis-Rüstung.

Insgesamt scheint mir die Einheit aber wohl auch zu günstig zu sein, wenn man rein nach dem Power-Level geht. Denn das hier ist sicher keine Glaskanone sondern schon ein echter Brecher, der auch noch was einstecken kann, dank der Gravis-Rüstung.
Powerlevel war bisher immer ohne Waffenupgrades. Es kann ja sein, dass die Jungs die Melter als eine von mehreren Auswahlen haben und die kämen dann bei den Punkten noch obendrauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.