40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich also nicht der einzige der bei dem Kopf (zumindest auf die Entfernung die wir auf dem Bild haben) an nen Genestealer denkt 🤔

Ich finde den alternativen Glatzkopf für den neuen Primaris Captain auf dem Bild auch nicht wirklich gelungen. Irgendwie wirkt der seltsam deformiert und die auf dem Bild etwas sehr in rosa gehende Hautfarbe tut ihr Übriges. Ich werde daher entweder den Kopf mit dem geschlossenen Helmvisier nehmen - oder wie schon beim Gravis Captain aus Dark Imperium einen Blood Angels Kopf drauf setzen.

• Like
Reaktionen: bruder_rubertus
Das "wir haben doch alle eine Bitzbox" ist ja wohl bei so einer Diskussion das blödeste Totschlagargument überhaupt.
1. Stimmt das nicht. Nicht alle Leute haben eine SM Armee zu Hause. Außerdem was sollen die armen Total-Anfänger sagen, die es ja schließlich auch noch geben soll.
Und 2. zahl ich halt gerne das doppelte als vor zwei Jahren für unausgereifte Modelle, wo dann noch ganze Körperteile ausgetauscht werden müssen weil GW es nicht mehr hinkriegt allumfassend gute Modelle zu entwerfen. Ach so, es werden vom gleichen Hersteller schönere Teile in Upgradepacks verkauft! Erinnert mich irgendwie an die DLC-Technik bei Videospielen dieser Tage: die Sachen absichtlich halbkomplett veröffentlichen um doppelt Reibach zu machen.

Hallo und guten Tag liebe Leute. ^^
Ich bin nicht oft in solchen Foren und entschuldige mich schonmal sollte mein Anliegen hier deplaziert sein, könnt mich ja verweisen. ?

Ich habe in diesem Jahr wieder nach langer Zeit angefangen Warhammer zu spielen da mir die 8 Edition sehr gefällt.

Da ich bisher nur Standartspiele mit einfachen Space Marines hatte würde ich gern den nächsten Schritt machen und mich für einen Orden entscheiden.
Auf dieser Seite https://www.teilzeithelden.de/2019/10/18/rezension-codex-ergaenzung-space-marines-fuer-den-orden/
sind die Orden wunderbar erklärt was den Spielstil angeht und wollte fragen wo ich die anderen mittlerweile veröffentlichten Codexe erklärt finden kann.

Bei all meiner Suche stoße ich nur auf die Geschichte, würde aber erstmal gern wissen -worin sich diese Orden spielerisch unterscheiden.
-welchen Stil sie pflegen.
-welche Vor- und Nachteile sie bieten.

Würde mich über eure Hilfe freuen und danke im voraus. ✌

Eine gute Zusammenfassung Über die grobe Taktik einzelner Orden habe ich noch nich wirklich gefunden

Meine Einschätzung:
Iron Hands
  • sehr gute Defensive Buffs
  • meist spielt man da einen stabilen Knubbel der langsam in eine zentrale Position marschiert
  • im Kern eher Fahrzeuge/ Cybots welche von Intercessors umringt werden

Raven Guard
  • Infantrie lastig
  • eher dezentral gespielt
  • gute Bewegungs und Repositionierungs Fähigkeiten
  • relativ stabil wegen defensiver Ordenstaktik

Salamanders
- gutes Chapter für einzelne gute Waffen wegen dem Individuellen Wiederholungswurf

Auf Turnieren wird dann gerne ein Mischmasch aus denen gespielt

Successor Chapter
Meist Iron Hands für die Stratagems
Raven Guard -1 to Hit Fähigkeit
Salamanders Individual Reroll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.