40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich exekutieren die Judiciare einfach alle Marines, die sich nicht in Primaris umwandeln lassen. So ist in den Regalen mehr Platz für neue Primaris ;-)
Vermutlich exekutieren die Judiciare einfach alle, die nicht sinnvoll finden, welchen Beitrag der Judiciare leistet. 😀

• Party
Reaktionen: SleepyPillow
Wer soll denn da Befehle verweigern? Ein loyaler Space Marine Orden mit gengezüchteten Supersoldaten die mehr als hundert Jahre Kampferfahrung haben und dann haben sie Probleme mit Gehorsam? Das passt für mich nicht.

Im Real Life hab es solche Kommissare ja hauptsächlich dann, wenn sich die Armee auf unfreiwillig eingezogene stützen musste die zu schlecht oder gar nicht ausgebildet waren als das sie Bock zu kämpfen gehabt hätten.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass der gegen eigene Marines vorgehen soll. Eher vielleicht dass er so eine Art Kopfgeldjäger ist, der eine Untertruppe Space Marines anführt deren Ziel es ist einzelne Feinde des Imperiums zu richten und zur Strecke zu bringen.
Genau das lässt sich in jedem noch so alten Orden finden. ein klassisches Beispiel hierfür ist Uriel Ventris und sein Sarge Pasanius Lysane. Ich will die Bücher jetzt nicht Spoilern, die sind recht lesenswert. Aber Gehorsamsverweigerung gibt es auch bei genitisch geschaffenen Supersoladten.

• Like
Reaktionen: Sadem
Es wurde im GW Stream am Samstag soweit ich das mitbekommen habe gesagt, dass die Judicare eine neue Unterabteilung der Ordenspriester, also des Reclusiums, sind. Deswegen tragen die ja auch eine schwarze Rüstung. Ich denke auch eher, dass die eine Art symbolischer Richter für den Feind sein sollen. Also dass sich der Judicar einen speziellen Helden des Feindes aussucht, den er richten wird. Also quasi sowas was früher der Champion des Imperators war.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Genau das lässt sich in jedem noch so alten Orden finden. ein klassisches Beispiel hierfür ist Uriel Ventris und sein Sarge Pasanius Lysane. Ich will die Bücher jetzt nicht Spoilern, die sind recht lesenswert. Aber Gehorsamsverweigerung gibt es auch bei genitisch geschaffenen Supersoladten.
Ich kenn die Bücher sogar. Hatte ich nicht dran gedacht zum Beispiel. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dann umgelegt werden. Musste Uriel dann nicht auf so ne Strafmission oder so? Na ja wir werden sehen.

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf das Gehorsamsvereigerung bei Space Marines das 40k Imperium erschaffen hat.
Ohne diese wäre die Horus Heresy ganz anders verlaufen.
Persönlicher Ehrgeiz, ruhmsucht und gekränkte Eitelkeit haben mmn zu Horus Abfall vom Imperium geführt. Befehlsverweigerung(Meuterei) war die Folge nicht die Ursache und die Geschichte zeigt, daß die meisten Meuterei'n von Befehlshabern nicht von Empfängern ausgingen. Aber egal die Mini ist trotzdem irgendwie eigenartig, aber das sind andere primaris ja auch. Mein erster Eindruck vom inceptor war auch nicht besonders, sieht aus wie ein obi Mitarbeiter mit Sprungmodul und 2 Stichsägen. Aber umso befriedigender ist das plattmachen von so was khorne und nurgle freuts, egal wer kommt. 😀

Die Judiciars werden Schwachsinn sein hintergrundtechnisch. Wenn ich schon von esoteric wargear lese bezogen auf die Sanduhr..
in einem Universum aus Dämonen, Psykern und Space Elfen^^

Es passt nichts besser als diese Art von Ausrüstung. Ich bin extrem froh darüber.

Ich kenn die Bücher sogar. Hatte ich nicht dran gedacht zum Beispiel. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dann umgelegt werden. Musste Uriel dann nicht auf so ne Strafmission oder so? Na ja wir werden sehen.
Man kann es Strafmission nenen oder einen Auftrag bei dem man weiß, dass er sterben wird, um seine Schuld wieder gut zu machen.

Aber ich Teile die Meinung der Meisten hier. Das Modell sieht weder gut aus noch fügt es sich schnell, logisch oder ersichtlich in die Space Marine range ein.

Das Modell sieht weder gut aus noch fügt es sich schnell, logisch oder ersichtlich in die Space Marine range ein.
Aber er hat Potential, finde ich; als wahnsinniger Apothecari, der Marinesorgane und Gensaat plündert, um sie an den Meistbietenden zu verhökern, die "Ware" lagert er in einem sargähnlichen Transportbehälter, den er hinter sich her zerrt...

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Nun haben anscheinend sogar schon die Bikes Maschinengeister. Cawl scheint ja so ziemlich mit allem in die Serienproduktion gegangen zu sein. Warum die nun nicht drei, sondern vier Lebenspunkte haben, außer damit Primaris cooler sind, verstehe ich auch nicht.

Naja... und zur Zeitmagie sage ich mal nichts mehr außer... "grimderp"..

Nun haben anscheinend sogar schon die Bikes Maschinengeister. Cawl scheint ja so ziemlich mit allem in die Serienproduktion gegangen zu sein. Warum die nun nicht drei, sondern vier Lebenspunkte haben, außer damit Primaris cooler sind, verstehe ich auch nicht.

Naja... und zur Zeitmagie sage ich mal nichts mehr außer... "grimderp"..
Sind etwas zäher als früher , aber nur mit Kettenschwert machen die dennoch nicht viel

Die Stats der neuen Bikes

Anhänge

• outrider-stats.jpg
    outrider-stats.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 14
Und im Stream haben Sie die Sonderregel "Devastating Charge" erwähnt, die den Bikes +2 Attacken im Angriff gibt, zusätzlich zur Regel "Angels Of Death". Bikes kommen so, laut Stu Black, auf 6 Attacken im Charge.

Achja und es wurde in dem Stream auch schon erwähnt das Astartes Chainswords stärker sind als "normale" Chainswords.

Und im Stream haben Sie die Sonderregel "Devastating Charge" erwähnt, die den Bikes +2 Attacken im Angriff gibt, zusätzlich zur Regel "Angels Of Death". Bikes kommen so, laut Stu Black, auf 6 Attacken im Charge.

Achja und es wurde in dem Stream auch schon erwähnt das Astartes Chainswords stärker sind als "normale" Chainswords.
19 Würfel sind aber auch nicht ohne und was oft den Nahkämpfern fehlt währe nur 1 DS

6 Attacken pro Bike is halt schon echt der Hammer.

Shining Spears hängen immer noch mit 2 Attacken pro Modell rum. Harlequine (4 Attacken pro Clown) steigen zu zweit auf ein Bike und verlieren in der Summe 5 Attacken.

Währenddessen kriegen Primaris gleich +2 Wunden, statt +1 wie alle anderen Biker im Spiel, und dann 6 Attacken pro Nase.

Außer alle Bikes im Spiel, vom GSC-Biker bis zum Custodes-Typ, kriegen die "Devastating Charge" Regel, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.