40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich hoffe die neuen Assault Intercissors bekommen dann in der Truppenbox die Option auf Sprungmodule.

Glaube ich momentan nicht dran. Kann mir auch gut vorstellen, dass man das aus Gamedesign Gründen derzeit auch noch nicht machen möchte, die sehen mir schon sehr mächtig für den Nahkampf aus.

Auf der anderen Seite ist es natürlich spannend wenn man sieht, dass es bei Primaris fliegende Pistoleros in schweren Rüstungen (Inceptor) und mit Maschinenkanonen ausgerüstete Sprungtruppen (Suppressor) gibt und die dann zu Fuß gehen dürfen... ach wenn es doch nur etwas gäbe um nen dezidierten Nahkampftrupp in den Kampf zu bringen ;)

Reiver können dann auch je nachdem wie die Regeln der 9ten werden als Nahkampfunterstützung eingesetzt werden. Die können ja auch Abwehrfeuer unterdrücken und etwas mit der Moral spielen.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Was ist eure Meinung zum Justiciar? Finde der passt gar nicht. Was soll diese Sanduhr? Wieso trägt er einen Ledermantel über seiner Rüstung? Wieso fehlt ein Schulterpanzer? Der Kopf ist auch sehr atypisch. Das wird ja eine Maske sein, wieso aber dann der Mundschutz? Wirkt sehr nach aos

Wobei ich schon gemerkt habe, dass viele den sehr cool finden.


Jap, gestehe: find den cool ^^

Denke der wird sowas wie en Judge Dred sein - Richter und Henker in einem, und dann passt sein Aussehen, auch die Sanduhr die das einzige ist was ich auch ned soooo dolle finde.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der Judicare hat nix mit Chaplains zu tun.
Der ist da um die Befehle des Ordensmeister durchzubringen und ggbf dazu da paar Leute zu executieren.
Wohl so eine Art Kommisar der Space Marines quasi.
Wird dann nur spannend wie GW versucht den bei den SW zu integrieren.^^
Charaktere wie Lukas the trickster würden da wohl nicht gerade positiv auffallen dann. :D

Angeblich soll der auch eine Regel wie die Rüstung des Russ haben.

Das Modell selber find ich aber scheußlich mal den Gold an und schon hat man ein Stormcast Eternal.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
In der Zeit bevor Leman Russ zu seiner Legion kam gab es bei der 6. sogar so etwas wie Kommisare die die Ordnung mittels Exekutionen im Extremfall aufrecht erhalten haben, wenn ich mich nicht irre.
Ja die hatten mehr Militärpolizei sozusagen aber die Marines vor Russ waren ja alle auch von Terra.
Das ist ja ein sagen wir andere Art Menschenschlag.

Zwischen 30k und 40 Marines ist aber noch ein grosser Unterschied.
40k Marines werden indoktriniert bis zum Anschlag und der Aspekt der Battlebrothers nahegelegt.
Da dann ein Henker einzuführen kommt dann schon komisch abseits von BA.
Wobei bei BA immer nur 1 Person nur die Befallenen der schwarzen Wut aussortieren.
Der Fluffpart ist aber eh nur wieder Matt Ward zu verdanken und einfach kein guter Fluff.

Naya bin gespannt zum vollständigen Fluff der Judicare.
War ja alles bislang nur Schnipselweise auf Warcom und social Media.
Im Zweifelsfall gibt es dann halt wie im Vietnam Krieg eine verirrte Granate die dann das Problem löst. :D
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Wer soll denn da Befehle verweigern? Ein loyaler Space Marine Orden mit gengezüchteten Supersoldaten die mehr als hundert Jahre Kampferfahrung haben und dann haben sie Probleme mit Gehorsam? Das passt für mich nicht.

Im Real Life hab es solche Kommissare ja hauptsächlich dann, wenn sich die Armee auf unfreiwillig eingezogene stützen musste die zu schlecht oder gar nicht ausgebildet waren als das sie Bock zu kämpfen gehabt hätten.

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass der gegen eigene Marines vorgehen soll. Eher vielleicht dass er so eine Art Kopfgeldjäger ist, der eine Untertruppe Space Marines anführt deren Ziel es ist einzelne Feinde des Imperiums zu richten und zur Strecke zu bringen.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Ich hab bei dem Judicare sofort an einen Henker gedacht, der rituelle Hinrichtungen vornimmt.
Frei nach dem Motto: Wähle ein gegnerisches HQ Modell als Ziel aus. Wenn es getötet wird gibt es einen Siegespunkt wenn es der Judicare tötet gibt es zusätzlich D3 Siegespunkte.
Wäre für mich auch das einzige was sinnvoll wäre, denn Befehlsverweigerung bei sm ist so wahrscheinlich wie Deo bei nem ork
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wo kommen wohl die ganzen Verrätermarines her?
Ich denke, der Judicar ist ein allgemeiner Champion des Imperators mit leicht verändertem Hintergrund (ohne Fokus auf BT oder Dorns Söhne); vielleicht hat er eine überwachende Funktion innerhalb des Ordens, nur funktioniert bei Marines das Konzept der Einschüchterung weniger gut als bei normalen Soldaten...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Wo kommen wohl die ganzen Verrätermarines her?
Ich denke, der Judicar ist ein allgemeiner Champion des Imperators mit leicht verändertem Hintergrund (ohne Fokus auf BT oder Dorns Söhne); vielleicht hat er eine überwachende Funktion innerhalb des Ordens, nur funktioniert bei Marines das Konzept der Einschüchterung weniger gut als bei normalen Soldaten...
Da sind ja auch ganze Legionen abtrünnig geworden und es ging in den meisten Fällen von deren primarchen aus. Ein Typ mit Axt hätte da eine ganz ganz große Zielscheibe auf dem Rücken. Mir persönlich gefallen die primaris marines vom Hintergrund her schon nicht. Jahrelang stand in allen Regel u. Hintergrund Werken wie flexibel und anpassungsfähig sm an jede Gefechtslage sind und jetzt kommen hochspezialisierte Truppen daher, sind für mich irgendwie eldar in Dosen. Nichts gegen Weiterentwicklung, aber hat guilliman(was für ein Name) nicht gegen seinen eigenen Kodex Astartes verstoßen mit diesen Typen?
Aber als csm Spieler sind mir eh alle loyalisten suspekt. BfdBG
 

Icicle

Grundboxvertreter
21 April 2015
1.327
121
12.811
Die Judiciars werden Schwachsinn sein hintergrundtechnisch. Wenn ich schon von esoteric wargear lese bezogen auf die Sanduhr..


Naja, 40K lebt ja von schwachsinniger Ausrüstung und Hintergrund wie Kettenschwerter und Molekül-Zersetzer-Kanonen und tote Space Marine in laufenden Waschmaschinen mit riesen-Kettenschwertern und all dem Unsinn.

Wenn es Sinn macht, wäre es nicht 40K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.