40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal das wird über Codes funktionieren die dem Print Codex beiliegen (DLC like).
Insgesamt wird die App schätze ich in die Richtung gehen wie die AoS App, bei der das List Building tool als In-App Abo verfügbar ist. Sonst ist die AoS App aber recht ordentlich, man kann sich alle Einheiten anschauen und auch Bücher sind da drin schon verfügbar. Irgendwie war hier glaube ich auch schon das Konzept mit Digital+Print mal drin, habs aber nie gemacht und kann mich auch irren...

Denke mal das wird über Codes funktionieren die dem Print Codex beiliegen (DLC like).
Insgesamt wird die App schätze ich in die Richtung gehen wie die AoS App, bei der das List Building tool als In-App Abo verfügbar ist. Sonst ist die AoS App aber recht ordentlich, man kann sich alle Einheiten anschauen und auch Bücher sind da drin schon verfügbar. Irgendwie war hier glaube ich auch schon das Konzept mit Digital+Print mal drin, habs aber nie gemacht und kann mich auch irren...
kannst du dazu evtl. etwas mehr sagen? Weißt du ob das Listenbau-Element da auch mit normalen Punkten funktioniert? Wie schnell da neue Sachen drin sind? Und ob man auch andere Sprachen als nur Englisch hat?

Das könnte man dann ja vllt als Parallele zur 40k App sehen.

Auf der neuen W40K Seite steht doch ganz klar, dass drei Fraktionen den Einstieg machen: Space Marines, Adeptus Sororitas und Necrons. Ich gehe davon aus, dass diese Drei entsprechend auch mit neuen Codicies versorgt werden, alles andere wäre fern jeder Logik.
Soros haben doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein Codex bekommen oder wie lang war das her ?

Soros haben doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein Codex bekommen oder wie lang war das her ?

Marines auch.

Ich denke eher das Marines und Soros bereits mit der neuen Edition im Hinterkopf geschrieben wurden.

"Angekündigt" wurde gestern ja das Deathwatch zeitnah was neues bekommt.
Ich denke Necrons, Deathwatch und Harleys sind die ersten die dran kommen.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Fände einen neuen Codex auch zu früh. Bei AOS wurden die letzten Dexe der Edition meist gedanklich auf die neue Edition geschrieben. Deepkin, Nurgle z.B. Einzig Stormcasts haben quasi immer direkt ein neues Buch erhalten. Aber Codexe innerhalb weniger Monate erneuern wäre fatal. Dann verkommt das ganze wirklich zum Wegwerfartikel. Klar werden sie irgendwann alle Bücher erneuern. Aber so schnell sollte das wirklich nicht laufen.

Spätestens dann wäre das Model Vollpreis-Codex für 32,50 wirklich nimmer zu halten. Wenn sie Codexe auf Regeln und Punkte abspecken, ok. Meinetwegen. Dann steige ich wirklich komplett auf BS um.

Der Space Marine Codex war bisher eigentlich immer der erste der kam. Ich würde auch hier davon ausgehen, dass Space Marines und Necrons zeitnah nach der Grundbox einen neuen Codex bekommen.

wie zum Teufel kommt ihr denn da drauf?

Dieser aktuelle Space Marine Codex ist doch def. auch schon für diese Edition geschrieben.

Da GW die neuen Marine Releases nur als "tip of the spear" betitelt hat erwarte ich noch paar Wellen

Was mir zB fehlt sind Nahkampf Inceptors

Codex rate ich dann Weihnachten oder 2021
letzter Codex kam August 2017, der aktuelle September 2019, also tatsächlich frühestens 2021 nachdem dieses mal auch Supplements im Verbund waren. Somit würde ich sagen das der Codex nicht vor 2022 kommt.

• Like
Reaktionen: Jim
Na ja CSM haben zum Ende der 7. Mit Traitors Hate, den Supps zu Black Legion und Crimson Slaughter, Traitors Legion und der Gathering Storm Reihe auch viel Liebe bekommen.....nur um dann in der 8. doch wieder als einer der ersten einen Codex zu bekommen.....zugegeben ist natürlich ein ganz anderes System geworden.

Ich kann mich aber an kaum eine Edi erinnern bei der nicht am Anfang immer SM als Posterboys im Vordergrund standen.

Aber wenn sich Grundmechaniken derart ändern sollen, dass ein ganz anders Balancing zu Tanks, Flyer usw. möglich ist plus etlich neue Primaris Units schon am Start, dann halte ich einen neuen SM oder Primaris Codex zeitnah (also bis ca. 6 bis 12 Monate) nach Start der 9. durchaus für realistisch.....warum auch nicht, bisher scheinen die Printsachen ja gut zu laufen, obwohl ich in der 8. wesentlich mehr Regelquellen benötigt habe als jemals in der 7. ?

Kann mir nur schwer vorstellen das GW so viele neue SM Einheiten raus haut, aber im selben Zug keinen neuen Codex bringt. Erinnert mich etwas an die Stormcast Armeebücher, die sind das Fantasy Gegenstück zu SM. Dort hat es GW auch geschafft, 2015, 2016, 2017 und 2018 je ein neues Armeebuch raus zu hauen. Also die Chance besteht durchaus, recht früh einen neuen SM Codex zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.