Sind etwas zäher als früher , aber nur mit Kettenschwert machen die dennoch nicht viel
Es geht mir dabei nicht nur um die Effektivität der Einheit an sich. Was mich an der 8. Edition und nun auch an der 9. etwas stört ist die Inflation bei den Profilwerten. Nun kommt ein Bike mit 4 Lebenspunkten um die Ecke, also zwei mehr als normal. Stellen wir einfach mal die Vermutung an, es könnte irgendwann ein Captain auf so einem Bike kommen. Dann hätten wir 8 Lebenspunkte, 9 mit der ein oder anderen Kriegsherrenfähigkeit. Für einen Captain! Das ist kein Dämonenprinz oder sowas.
Ragnar hat mit seinen Attacken ja irgendwie auch den Vogel abgeschossen.
Profilwerte "bedeuten" einfach nichts mehr. Bolter haben den Durchschlag einer Laserkanone usw.
Sicherlich funktioniert das, aber das ist mir persönlich zu viel "Spiel".
Shining Spears hängen immer noch mit 2 Attacken pro Modell rum. Harlequine (4 Attacken pro Clown) steigen zu zweit auf ein Bike und verlieren in der Summe 5 Attacken.
Eben sowas stört mich dabei auch immer. Man passt Primaris mit sowas an und die alten Bikes haben 2 Attacken... die Shining Spears sind ein super Beispiel.
Es wäre mir lieber den Primaris Optionen statt neuer Regeln und immer besserer Profile zu geben.